Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Cameron hofft auf neue "Terminator"-Trilogie - unter seiner Aufsicht

Moviejones | 26.07.2017

Hier dreht sich alles um die News James Cameron hofft auf neue "Terminator"-Trilogie - unter seiner Aufsicht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.07.2017 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@LethalWarrior
Ich, fast ausschließlich. Und Millionen anderer Geizkragen wink. Manchmal gucke ich die Filme sogar im TV, wenn ich die DVD habe, weil ich irgendwie hängenbleibe (wie bei Jack Reacher vor ein paar Wochen).
Maggie gabs bis vor Kurzem nur für fast 20 Euro zu kaufen und ich bin zwar neugierig, aber so neugierig dann auch wieder nicht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2017 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Und ich sitze hier und trauere der Genisys-Fortsetzung nach, die nicht kommen wird...


@sid

Mit ein paar Freunden machen wir am Samstag zum Gedenken an Arnie einen Filmmarathon mit seinen alten Klassikern. Conan, Predator, Total Recall, True Lies,... mal schauen, wie viele wir schaffen! Die Termiantor-Filme lassen wir allerdings aus, die kennt ohnehin schon jeder^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
26.07.2017 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Und dann willst du ein Filmfan sein?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.07.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Luph:

Ja...Genisys hätte ich auch gerne fortgesetzt gesehen. Das war von den Reboot-Versuchen doch der vielversprechendste, vor allem weil er den Status Quo zum Schluss doch recht massiv umgekrempelt hat und ne Chance auf was neues bot. Aber naja, sollte wohl nicht sein :-/

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.07.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zu Deiner Beruhigung, ich glaube, ich bin einer der wenigen auf der Seite, die wirklich noch viel ins Kino gehen. Und natürlich hab ich auch viele DVDs. Aber ich kauf mir doch nicht jeden mittelmäßigen Film. Du wirst auch keine 1000 DVDs daheim haben oder doch?

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.07.2017 20:12 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Obwohl ich denke das Terminator franchise ist total verkorxt ist, halte ich einen kompletten Reboot als einzig sinnvoll.

Und das auch nur unter Vorbehalt.

Die Geschichte war recht cool in den 80ern und 90ern aber heute ist diese Zeitreisestory total Antiquiert, ich kann mir kaum vorstellen das sich heutzutage jemand dafür interessiert, und wenn, dann hat er immer noch die Originale die ihre sache auch heute noch sehr gut machen.

Für mich macht es wenig sinn die Filme in die Neuzeut zu holen, denn eine Menge Charme der Originale, kommt auch daher weil sie eben in den 80ern und 90er spielen. Keine Handys, kein Internet, heute würde die versuchte tötung John Connors ganz anders aussehen, da würde man keinen Terminator aufwendig in die vergangenheit schicken, da würde man das mit Computerviren oder ähnlichem machen. Fliehen oder Verstecken wäre in der heutigen Welt nicht möglich, der Terminator hätte zugriff auf alle möglichen Daten, oder jede Handykamera usw.

Klar könnte man das für einen Reboot bedenken, und die neuen Gegebenheiten für die Story verwenden, aber wäre das dann immer noch der Terminator? Das wäre so als würde man Zurück in die Zukunft rebooten und Marty würde mit einem Hybridauto in die 80er zurückreisen, das wäre wohl witzig, aber nicht mehr das selbe. Der Film lebte auch sehr stark von der Zeit in der er spielt, wie der Terminator eben auch.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
26.07.2017 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

@sid

Ungefähr 260 Blu-Rays und um die 100 DVDs.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.07.2017 21:16 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sid

Ich gehe auch noch regelmäßig ins Kino (1 bis 2x die Woche) wink

Was Filme angeht kann ich stolz sagen das ich zwischen 600 bis 800 Blu Rays und DVDs mein eigen nenne, genaues kann ich noch nicht sagen, habe erst die ersten 200 Filme (1 hüfthohes Sideboard) eingescannt und das ist gerade ein Bruchteil der Filme die ich habe, habe noch 2 1/2 Billy Regale pralle gefüllt :ani-cowboy:

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.07.2017 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also zurück zum Thema. Mir gefiel Terminator Genesys, er brachte mal einen neuen Ansatz. Ich denke der Film ist nur gefloppt wegen dem Spoiler Trailer.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
26.07.2017 22:17 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Lethal Warrior/260BD+100DVD: Und dann willst du ein Filmfan sein? wink

@Jericho: Geschätzt kommst du mit 600-800 BD/DVD bei 2,5 Billy-Regalen aber doch nicht hin, oder?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
26.07.2017 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Im neuen Film wird endlich offenbart das die "guten" Terminator die Sarah bzw. John Connor beschützen sollen, in Wahrheit die "bösen" sind.

Sie wurden damit beauftragt die Mutter von John Connor und später ihn selbst zu beschützen, weil John Connor später als neuartiger Terminator für den Sieg wichtig ist.

Selbst Kyle Reese wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und man hat ihm einen Chip implantiert damit er den Auftrag Sarah zu beschützen ausführen kann und um sicherzustellen das John später geboren wird.

Damit die verletzlichen Menschen auch daran glauben, müssen die Terminator und Kyle mit ihnen umgehen als ob sie die Welt retten wollten.

Währendessen unternimmt der Widerstand ALLES damit Sarah getötet wird und später John Connor. Da die Menschheit keine Chance mehr zu haben scheint wurden programmierte Terminator zurückgeschickt um die beiden zu töten, alles und jeder der sich ihnen dabei in den Weg stellt ist nur Kollateralschaden, schließlich geht es in der Zukunft um das Überleben der gesamten Menschlichen Spezies. T-800, T-1000, T-X waren alles Versuche des Widerstands dieses Ziel zu erreichen.

Durch diesen Twist erhofft man sich eine Wiederbelebung dieses Franchise und will an alte Erfolge anknüpfen.

tongue-out

Avatar
theMagician : : Antichrist
26.07.2017 23:18 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Meine Storyidee sieht so aus. Wir schreiben das Jahr 2025. In den ersten 30 Minuten wird der T-800 getötet. Keine Möglichkeit für eine Weiterführung. Auch wenn es eine Modifikation gab, ist er unwiederbringlich zerstört. Dann geht es ins Jahr 2030. Der Krieg zwischen den Menschen und den Maschinen hat endlich begonnen. Skynet ist online gegangen und der Krieg bricht aus. Dieser restliche Teil des Films sollte 60-70 Minuten dauern. Somit haben wir knackige 90-100 min Film. Mehr nicht.

Arnie geht in Rente und die Trilogie kann endlich in der Zukunft spielen. Hier kann man vielleicht, aber nur vielleicht, auf die Ereignisse von Terminator - Salvation aufbauen. Ist aber kein muss. Die nächsten zwei Teile zeigen den Anfang des Krieges und beim dritten Teil kann es sich um das Ausmaß des Krieges drehen und darum das Kyle Reese in die Vergangenheit geschickt wird. Abspann. So schließt sich der Kreis.

Somit braucht es keinen Reboot. Zeitreisen gibt es nicht sondern eher einen zeitlichen sprung in die Zukunft.

Ich will endlich einen Kriegsfilm sehen der in der Zukunft spielt. Hart. Schmutzig. Blutig sollte er auch sein. Ich will keinen John Conor als Philosophierenden Propheten sehen sondern einen Anführer in einem Krieg gegen die Maschinen. Gebt Niel Bloomkamp die Regie

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
27.07.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich kann dazu nur die Stirn runzeln.

Warum machen die nicht einfach mal wieder einen für sich selbst stehen und in seiner handlung abgeschlossenen einzelfilm?

Bei dem die fanz nicht bangen müssen schon wieder mit einer angefangenen und nie beendeten storyline alleine gelassen zu werden!

Nein danke, ich tu mir sowas nicht mehr an, nicht bei reihen die schonmal abgebrochen wurden und erst recht nicht bei einer die bereits 2 mal das vorzeitige aus fand. Hier gäbe es meinerseits keinen Vertrauensbonus mehr.

Mir fällt da grad als positivbeispiel fluch der karibik ein. Der erste Teil konnte ganz für sich stehen, man hätte danach aufhören können ohne das es jemand hätte stören müssen. So fängt man eine Serie an, egal wieviele teile folgen mögen. Als der Erfolg stand, fand man trotzem einen weg wie teil 2 an den "Pilot" anknüpfen konnte und als der Erfolg stand, konnte man auch Teil 2 "offen" beenden weil ohne zweifel fest stand das es fortgesetzt wird.

Bei Teil 4 war man sich dann nicht mehr so sicher, auch nicht weil man nicht wusste ob man den Cast überhaupt nochmal zusammen bekommt. Also war der wieder in sich geschlossen.

So macht man fanservice. Finde ich zumindest.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2017 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake

Ja, dass man mit "Genisys" andere Wege ging und zum Schluss wirklich so gut wie alles umkrempelte, hat mir u.A. auch sehr an dem Film gefallen. In der Fortsetzung hätte uns also ein komplett neuen Ansatz für einen Terminator-Film erwartet!

Rein theoretisch hätte ich mich auch mit einer Fortsetzung von "Salvation" anfreunden können, denn der Cast und die Handlungsprämisse (menschlich handelnder Terminator vs. Terminator-artige Rebellen) fand ich ziemlich klasse. Leider konnte McG dies nicht zu einem überzeugenden und über die Gesamtlaufzeit hinweg spannenden Film zusammenfügen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.07.2017 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Wingzz

Doch es passen ca. 60 Blu Rays nebeneinander, von der Höhe passen ca. 7 BR ins Billy Regal
macht schonmal 420 Filme und das ganze kannst du mal 2 rechnen, weil von der tiefe her 2
Filme hintereinander ins Regal passt. dann wärenwir bei 840 Filme die in ein Regal passen :ani-cowboy:

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN