AnzeigeN
AnzeigeN

Der MJ-Spieletipp: "Mario + Rabbids - Kingdom Battle" - Klempner vs. Karnickel

Moviejones | 09.09.2017

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: "Mario + Rabbids - Kingdom Battle" - Klempner vs. Karnickel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.09.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mario geht immer, vielleicht sollte ich mir doch mal die Switch holen. Vor allem Mario Odyssey würde ich ja zu gerne spielen... lohnt sich die Switch schon, wenn man noch auf der Wii U zockt? smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.09.2017 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Die Wii U habe ich komplett ausgelassen, genau wie die Wii. Waren einfach nicht meine Konsolen. Bei der Switch bin ich zum ersten mal wieder am überlegen mir eine Nintendo Konsole zu holen. Das neue Zalda sieht toll aus, Mario Odyssey könnte gut werden und ich persönlich bin schon sehr auf das erste Pokemon Konsolen RPG gespannt und ein neues Metroid kommt ja auch. Dazu öffnet Nintendo sich endlich wieder Drittanbietern, siehe FIFA 18, Skyrim etc. Und dadurch entstehen auch so Spiele wie Mario + Rabbids von Ubisoft.

Bis zur Wii U wirkte Nintendo wie in einer Zeitschleife gefangen, es kam immer nur das selbe in neuer Verpackung. Klar, Zelda und Mario sind auch bei der Switch dabei, aber es wirkt für mich doch alles endlich wieder innovativer. Ich merk richtig wie ich wieder Lust auf Nintendo habe. Und Nintendos Mut hat sich mit Mario + Rabbids ja auch schon mal gelohnt. Da kann man auf weitere Projekte gespannt sein.

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.09.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich war anfangs gar nicht von der Switch angetan, auch die Spieleauswahl ist noch arg begrenzt, aber inzwischen geht es aufwärts. Was mir zusagt, ist die andere Spielweise, die hat mir schon bei der Wii-U gefallen. Ich finde es furchtbar, dass Sony/M$ immer nur auf die gleichen Eingabemöglichkeiten setzen. Egal ob PSX, PS2, PS3, PS4, der Controller macht paar optische Entwicklungen mit, aber das Spielgefühl ist immer das Gleiche. Dadurch entwickeln sich auch die Spiele nicht weiter, denn Spieldesign ist immer abhängig vom Controller und wenn der 20 Jahre stagniert, dann stagnieren irgendwann die Spiele. Zwar erfindet Nintendo bei der Switch das Rad nicht neu, aber es fühlt sich dennoch anders an und da ich genug Konsolen am Fernseher habe, kann ich mich damit auch mal auf die Bank draußen hauen.

Mit Mario + Rabbids hat Ubisoft auch mal gezeigt, ein 3rd-Party Entwickler kann durchaus mit der Nintendoqualität mithalten, wenn man ihm ein Maskottchen anvertraut. Gameplay ist wirklich unterhaltsam und gerade mobil macht das irre viel Spaß. Gern mehr solcher Spiele.

@Optimus13
Also wenn du noch auf der WiiU spielst und versorgt bist, lohnt es sich derzeit noch nicht. Die Spieleauswahl ist schon arg begrenzt zwei der Topspiele (Mario Kart und Zelda) hast du schon auf der WiiU. Aber die Spieleauswahl fängt langsam (sehr langsam) an größer zu werden, eben wie mit Spielen wie diesem und wenn jetzt Mario Odyssey kommt und Xenoblade 2, dann sieht es schon ganz anders aus.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
20.08.2018 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich habe mir die Nintendo Switch gekauft und auch unter anderem Mario + Rabbids Kingdom Battle. Die Switch ist eine Top Konsole, sich ich hiermit auch weiter empfehlen kann. Was man bei der Wii U kritisiert hat, wurde hier sehr gut umgesetzt.

Kommen wir zum Spiel: Ich habe bei diesem Spiel sehr viel lachen müssen und es sind auch einfallsreiche Ideen vorhanden. Man bekommt alles super erklärt und es ist auch teilweise herausfordernd. Das Kampfsystem ist sehr schön umgesetzt worden und hätte besser nicht sein können. Bei der Story hat man sich auch einiges einfallen lassen und wie schon erwähnt, ist dieses Spiel witzig. Man hat den Zuschauer mit diesen Spiel überrascht und ist insgesamt nicht so einfach. Auch das man eine Welt noch einmal neu bereisen muss, um alle Gegenstände zu bekommen, wurde hier auch gut umgesetzt, denn es ist nicht das Einzige, was sich nach Abschluss der Welt freischaltet. Man bekommt noch zusätzliche Herausforderungen spendiert, die ein einfach bis sehr schwer gehen.

Man kann auch gleich die Gold Edition kaufen, denn dort ist auch das DLC enthalten. Ich habe auch dies gespielt und man hat sich auch hier einiges einfallen lassen. Das DLC ist umfangreich und macht genauso viel Spaß, wie das Hauptspiel.

Ich kann Ihnen dieses Spiel wärmstens empfehlen. Es ist ein sehr schönes Spiel geworden, was ich mag.

Neues Thema
AnzeigeY