Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jaeger vs. Kaiju, Runde 2: Der "Pacific Rim 2"-Trailer erhebt sich!

Moviejones | 08.10.2017

Hier dreht sich alles um die News Jaeger vs. Kaiju, Runde 2: Der "Pacific Rim 2"-Trailer erhebt sich!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Poncho : : Moviejones-Fan
06.10.2017 10:44 Uhr
0

Ist im Teaser ein krebsartiges Wesen zu erkennen? Lassen die Aliens also nun heimische Fauna zu Kaijus mutieren, statt diese durch einen Breach zu uns zu schicken?
Das wäre dann eine vielversprechende Weiterentwicklung.

MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.10.2017 10:49 Uhr
0

Okay, dieses Mal scheinen wir eine Schlacht zwischen Jaeger und Kaiju im Tageslicht zu bekommen. Das finde ich ist auch nicht schlecht.

Die Bilder lassen wahrlich einen Zeitsprung erkennen, denn die Welt hatte ja im 1. Film eine Art von Alterspatina an sich, die sehr stimmig war. Diese wurde nun entfernt.

Das kann richtig gut werden, denn erfüllt es doch die Prämisse: wer zu sicher ist, oder sich zu sicher fühlt wird jetzt erst recht schockiert werden. Ja, der Schwarzmarkt für Kaiju-Organe ist zusammengebrochen. Die Lebensgrundlage für diese Menschen ist nicht in der Zwischenzeit verschwunden.

Doch was ist mit den religiösen Kultisten? Haben die auch ihren Lebensinhalt verloren? Oder sind diese noch stärker geworden in dem sie sich die Rückkehr solange einredeten und als sie dann passiert für sie eine Neue Offenbarung stattfindet?

Die Precursor könnten vielleicht hier die Kontrolle über ihre Schöpfungen verloren haben, was mir ganz recht wäre. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es interessant zu wissen in weit sie den Kaiju "Freiheiten" in ihrem Wüten gewähren lassen, denn die bisherigen Kaiju (aus den Comics, Roman und Viral-Kampagne) waren ja "biologische Waffen" ohne Identität.

Letzteres wurde ja von japanischen Fans als "dinosaurierhaft" kritisiert. Kann ich nachvollziehen, darum hoffe ich das diese neuen Individuen bzw. Mutationen der bestehenden sich nicht nur äußerlich unterscheiden. Neue Fähigkeiten und Intelligenz (so wie es ja angeteasert wird) sind auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Was aber auch nicht schlecht wäre: ein Kampf zwischen den Kaiju, vielleicht sogar zwischen neuen und alten. Eine Form von Generationskonflikt. Man, ich gerate echt ins Schwärmen.

Jetzt heißt es nur noch auf den richtigen Trailer abwarten!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Tim : : King of Pandora
06.10.2017 13:35 Uhr
0

Uff, erst einmal diese Eindrücke verdauen. Sieht verdammt bunt aus, von der düsteren Stimmung des ersten Films und der Apocalypse die dort gezeigt wurde, ist aber nicht mehr viel geblieben. Wirkt dadurch sehr künstlich auf mich, wie eine Mischung aus Transformers und Power Rangers, welche komplett auf den Asiamarkt schielt. Die mögen es ja quietschig bunt.

Kann durchaus Spaß machen, aber meinen Geschmack trifft das momentan noch nicht. Mal den Trailer abwarten.

06.10.2017 16:59 Uhr
0

@ Tim
Na ja bunt schon, aber das ist schon für dich quietschig? Okay, dann werden dich erst richtig dominante Farben abschrecken.

Meines Erachtens sind die Farben noch wahrlich dezent. Sicher im Vergleich zum ersten Film bunter aber nicht extrem.

Schade, dass es nicht deinen Geschmack trifft. Natürlich kann man Stoffe wie TRANSFORMERS; SUPER SENTAI oder was weiß ich darauf runterbrechen, dass dies einziger riesiger Spielzeug-Werbespot ist, aber das würde ich persönlich nicht tun.

Das finde ich tun nur große, gelangweilte Egoisten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
06.10.2017 17:19 Uhr | Editiert am 06.10.2017 - 17:21 Uhr
0

@MD02GEIST
Sicherlich geht es noch viel bunter, aber die Bilder sind schon sehr "farbenfroh". Wenn das eine neue Marke wäre das jetzt nicht so auffällig, aber wir müssen ja hier den Vergleich zum ersten Teil beibehalten und da fällt der Stilbruch schon extrem auf.

Ich sage auch nicht, dass dies schlecht ist und ich warte hier auch den Trailer ab, aber bei all den Schwächen die der erste Teil dramaturgisch hatte, war die Optik gerade die große Stärke. Dies wirkt dann hier deutlich generischer. Im Gegenzug überrascht uns dafür dann vielleicht die Handlung und die inhaltlichen Werte stimmen. Wissen wir alle erst nächstes Jahr.

Ich bin übrigens gar nicht so groß... wink

06.10.2017 17:30 Uhr | Editiert am 06.10.2017 - 18:59 Uhr
0

@ Tim

"Das finde ich tun nur große, gelangweilte Egoisten."

Das war eine generalisierte Aussage meinerseits. Sie war nicht gegen dich gerichtet. Natürlich ist Generalisierung falsch, aber es gibt einfach zu viele Leute die es wahrlich mit Feuer und Schwert verteidigen das ihre Position die einzig richtige ist. Und diese Position besteht darin Fiktion die ganz klar gewisse Aussagen tätigt und die auch als solche (egal welche Sprache) sehr wichtig sind auf etwas zu münzen was nicht der Hauptaspekt ist.

Natürlich macht meine Aussage nicht weniger korrekt, aber das ist meine Form der Verteidigung.

Bezüglich der Handlung. Mal sehen, ich glaube die wird wohl dem entsprechen was wohl unter "generisch" zu verstehen ist. Aber wenn du meinst der erste Teil hätte dramaturgische Schwächen - okay.

Wenn ich es mal wieder schaffen sollte eine Kritik (in diesem Falle zu PACIFIC RIM) zu schreiben, dann darfst du gerne diese Schwächen ansprechen. Das würde mich zu gegebenen Zeitpunkt wahrlich interessieren. Jetzt nicht, denn ich möchte dich bitten wahrlich damit noch warten.

EDIT:

Der Trailer ist draußen. Also die Bilder gefallen mir schon mal. Aber die Musik im Trailer. Das war absolut schlecht. Ich bin wahrlich kein Freund von Hip-Hop und das war Hip-Hop. Ich hoffe das beschränkt sich nur auf den Trailer oder einen Song, der im Abspann zu hören ist. Damit kann ich leben.

Hip-Hop Musiker oder auch Rapper haben natürlich auch viele Fans japanischer Titel in ihren Reihen, aber die Konstellation war und ist für mich immer sehr gewöhnungsbedürftig.

Warum? Deren Songs erzählen von Kriminalität und Brutalität auf der Straße, Konflikte mit sich und Gangs - doch dies auch der innere Konflikt Teil vieler japanischer Serien und Filmen ist die ich liebe und verehre; die Kombination mit Mecha und Kaiju wieder in Bezug auf diese Form der "Melancholischen Straßenmusik" - das fällt mir ehrlich gesagt richtig schwer in einen Einklang zu bringen.

06.10.2017 19:42 Uhr
0

Hmmmm. Hmmmm. Was soll ich sagen, außer das es ziemlich langweilig aussieht. Mein Gott es sind riesige Monster und Roboter, die sich gegenseitig bekämpfen und was präsentieren die, so einen Trailer? Musik furchtbar, Optik viel zu bunt und aufdringliches CGI, Hektik pur und der Eindruck der Bilder verstärkt sich noch mehr, das sieht total zusammengeklaut aus. Hinzu kommt noch, man sieht dem Trailer einfach an, wie der Film wirklich auf Zielgruppen zurechtgeschnibbelt wurde. Klar war der Film in China damals ein Hit und ermöglichte diesen zweiten Teil, aber hier ist offensichtlich, wie man sich dem Chinakinomarkt anbiedert (Klar, sie finanzieren den Film ja auch). Was aber gar nicht geht, sind die Darsteller. Die Helden sind hippe Youngsters und während man fast alle coolen Charaktere aus Teil 1 verworfen hat, werden Gorman und Day wieder gecastet. Eine Rückkehr der schlimmsten Figuren, die es seit langer Zeit im Kino zu sehen gab. Bisher hatte ich mich auf PacRim2 gefreut, aber jetzt sinkt die Erwartungshaltung in den Keller. Anschauen werde ich ihn mir, aber ich befürchte, dass wird ein Reinfall.

Kann sich alles aber bis zum Kinostart noch ändern. Der Trailer zu Teil 1 war das Geilste was ich damals seit langem gesehen hatte und hab den immer wieder angeschaut, dafür war der Film nur Mittelmaß. Wenn mir jetzt der Trailer nicht gefällt, wird der Film vielleicht superduper!

TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2017 20:09 Uhr
0

Wirkt auf mich nach einer klassischen 0815 Fortsetzung, welche zwar ganz unterhaltsam sein kann, aber es ihr doch etwas ab Substanz mangeln wird. Noch größere Monster und dann Aussagen wie "Gibt ihnen alles was ihr habt" lassen sowas vermuten. Zudem kommt noch der optische Stil hinzu, den ihr beide schon angemerkt habt.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2017 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Tim
"es sind riesige Monster und Roboter, die sich gegenseitig bekämpfen [...] Optik viel zu bunt und aufdringliches CGI, Hektik pur und der Eindruck der Bilder verstärkt sich noch mehr, das sieht total zusammengeklaut aus."

Also genau so wie in Teil 1. Ich verstehe nicht, warum dich das jetzt so aufregt.
Die Musik funktionierte bei der Zweistsichtung für mich bedeutend besser!

Ich habe nach dem Trailer das Gefühl, der Film wird besser als Teil 1. Während del Toro sich nicht entscheiden konnte, ob er ein Actiondrama drehen oder sich komplett auf die Mechaction konzentrieren möchte, scheint man in Teil 2 die Ernsthaftigkeit komplett über Bord zu werfen. Eine tolle Mischung aus "Transformers" und "Starship Troopers".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
06.10.2017 20:14 Uhr
0

Eigentlich wollte ich auch meine Meinung nieder schreiben aber Tim hat das für mich schon gemacht... Ich weiß, ich hab den Film noch nicht gesehen aber was soll das!?

Power Rangers ?! Ich bin so enttäucht, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.

Wieso macht man nur so etwas!? Alles wird zur Zeit so kindlich gemacht, ich halte es nicht mehr aus... Erst wurde mir das MCU zerstört jetzt PR und danach?! Das DCEU?

Godzilla Fan #2

Striker78 : : Moviejones-Fan
06.10.2017 20:39 Uhr
0

Sorry bin raus !! Gerade nochmal den Trailer vom ersten gesehen und der war Welten besser . Ich kann diese HERO KIDS nicht mehr sehen .

Gerade raus aus den Windeln und können alles besser und schneller. Im ersten hat man noch gesehen wie sie knapp gewonnen haben und der Krieg zu ende war und plötzlich sind da pikfeine Jäger und super coole Kids wozu ? Waren da Hellseher die das kommen sahen ?

Ok habe den Film ja nicht gesehen und es war nur ein Trailer aber im Kino werde ich den auf keinen Fall schauen .

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
06.10.2017 21:13 Uhr
0

Gefällt mir mal gar nicht, echt schade...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Animal : : Moviejones-Fan
06.10.2017 22:20 Uhr
0

Also ich bin vollkommen positiv bedient. Der Trailer bietet mir genau das, was ich mir von dem Film erhoffe: Jaeger vs Kaiju.
Da dieses Mal am Tag gekämpft wird, kann man auch die Kämpfe besser verfolgen, was für mich heißt: größerer Genuss.

Interessant finde ich noch die Sequenz 1.40–1.46, in der ein Jaeger gegen einen anderen Jaeger zu kämpfen scheint. Da wird es spannend zu sehen sein, wie dieses Kämpfen untereinander in der Story eingebettet wird, wenn doch der Kampf gegen die Kaiju im Vordergrund steht.

Fazit von mir zum Trailer: Er hat alles, was es braucht, um meine Vorfreude auf den Film zu steigern. smile

Optimus13 : : Sith-Lord
06.10.2017 22:42 Uhr | Editiert am 06.10.2017 - 22:43 Uhr
0

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Zum einen gefällt mir, was an Kaiju zu sehen ist. Auch die Tatsache, dass es Kämpfe am Tag geben wird, finde ich positiv (ein Mix aus Tag und Nacht wäre natürlich optimal). Aber: das neue Jaeger Design gefällt mir noch nicht so sehr. Klar, das CGI ist noch nicht vollendet, aber auch im Trailer zum ersten Teil gefielen mir die Jaeger klar besser.

Trotzdem bin ich nach wie vor gespannt auf den Film und hoffe, dass es nicht nur ein Aufguss wird und man eine eigenständige Story präsentieren kann. Das beste, was in meinen Augen passieren könnte, ist, wenn man den Kaiju noch mehr Persönlichkeit und Motive geben würde und wenn sie mehr miteinander interagieren würden.

GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.10.2017 23:05 Uhr
0

Bin ebenfalls hin- und hergerissen. Teil 1 hat mir auch bei der mittlerweile dritten Sichtung immer noch gefallen und man konnte einfach das Kind im Manne raus lassen und die Show genießen. Auch wenn sicherlich kein perfekter Film, so macht mir Pacific Rim schlichtweg "einfach nur Spaß" und insbesondere Hunman und Elba stechen da noch heraus.

Der Trailer zur Fortsetzung hat mich noch nicht wirklich "abgeholt". Klar, die Bilder machen was her, aber da fehlt mir noch ein wenig die "Seele" des Films. Nur Gekloppe um des Gekloppe wegens ist mir dann doch zu wenig, denn del Toro hat in seinem Werk - trotz der zugegebenermaßen geilen Action - dennoch ein paar ordentliche Charaktere (außer die Wissenschaftler) aufgebaut.

Ob Boyega in die großen Fußstapfen von Hunman/Elba treten kann, sehe ich zwar noch nicht, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keinen Bock auf diese Fortsetzung habe. smile

1 2 3
Neues Thema