Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
"Pacific Rim - Uprising"-Trailer

Jaeger vs. Kaiju, Runde 2: Der "Pacific Rim 2"-Trailer erhebt sich! (Update)

Jaeger vs. Kaiju, Runde 2: Der "Pacific Rim 2"-Trailer erhebt sich! (Update)
35 Kommentare - So, 08.10.2017 von R. Lukas
Der Trailer zu "Pacific Rim 2 - Uprising" steht in den Startlöchern, und mit einem Teaser, vier Fotos und neuen Storydetails von John Boyega wurden wir drauf eingestimmt.

Update 2: Wer befürchtet, dass sich Pacific Rim 2 - Uprising zu weit vom Vorgänger entfernt, den versuchten Regisseur Steven S. DeKnight (Marvels Daredevil) und sein Cast beim Panel auf der New York Comic Con zu beruhigen. Die Vision sei es, Guillermo del Toros Universum zu erweitern, sagte John Boyega. DeKnight unterstützt ihn in dieser Aussage: Del Toro habe mit Pacific Rim die Voraussetzungen geschaffen, und es sei ein fantastisches visuelles Fest gewesen. Sie wollen den ersten Film ehren und ihn gleichzeitig voranbringen.

++++

Update: Hier kommt der Pacific Rim 2 - Uprising-Trailer und gibt den Kaiju ordentlich aufs Maul! Die deutsche Version zuerst:

"Pacific Rim - Uprising" Trailer 1 (dt.)

Und das Ganze noch mal im Originalton:

"Pacific Rim - Uprising" Trailer 1

++++

Heute wollen Legendary und Universal Pictures auf der New York Comic Con - und natürlich auch im Netz - den ersten Trailer zu Pacific Rim 2 - Uprising enthüllen. Und was darf da nicht mehr fehlen? Genau, ein Trailer-Teaser zum Anheizen. Den findet ihr unten, ebenso wie vier neue Bilder von Entertainment Weekly.

Mit dem Magazin sprach Hauptdarsteller John Boyega auch ein wenig über die Story. Die Kaiju haben einen neuen Weg gefunden, erklärt er. Sie sind viel intelligenter, als wir dachten. So waren die Monster im ersten Pacific Rim nur der Probelauf, um festzustellen, ob und wie unser Planet standhält. Der Breach, von dem wir annahmen, er sei geschlossen, ist nicht ihr einziger Zugang zu unserer Welt, ihren Pläne sind noch spezifischer. Als Jake Pentecost, der Sohn von Stacker Pentecost, Idris Elbas Charakter aus dem ersten Teil, führt Boyega die neue Generation der Jaeger-Piloten zehn Jahre später in die Schlacht.

Jake schien für Großes bestimmt zu sein, als er sein Training absolvierte, hatte aber immer eine schwierige Beziehung zu seinem Vater. Deshalb erwähnte Stacker ihn im Vorgänger auch nicht wirklich, ihn, das Produkt seiner ersten Liebe. Mako Mori (Rinko Kikuchi) stellt ihn vor die Wahl: Entweder er steigt wieder ins Jaeger-Programm ein, oder er bezahlt für seine Verbrechen als Schwarzmarkt-Dealer. Jake wählt den Jaeger... Neue Modelle sind Gipsy Avenger, ein Upgrade des Gipsy Danger und der stärkste und am schwersten zu bedienende Jaeger, Saber Athena (schnell, agil, Martial-Arts-fähig, zwei Schwerter) und Guardian Bravo (stämmig, stark, elektrische Peitschen).

Ab dem 22. März 2018 läuft Pacific Rim 2 - Uprising in unseren Kinos. Hier noch mal die offizielle Synopsis:

Boyega spielt den rebellischen Jake Pentecost, einen einst vielversprechenden Jaeger-Piloten, dessen legendärer Vater sein Leben gab, um der Menschheit den Sieg gegen die monströsen Kaiju zu ermöglichen. Seitdem hat Jake sein Pilotentraining aufgegeben und ist in den kriminellen Untergrund abgerutscht. Als sich jedoch eine scheinbar noch unaufhaltsamere Katastrophe anbahnt, die ganze Städte zu zerreißen und die Welt in die Knie zu zwingen droht, bekommt Jake von seiner Schwester Mako Mori eine allerletzte Chance, dem Vermächtnis seines Vaters gerecht zu werden.

Mako führt eine mutige neue Generation von Jaeger-Piloten an, die im Schatten des Krieges aufgewachsen ist. Sie wollen Gerechtigkeit für die Gefallenen, und ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu einem globalen Aufstand zu organisieren und gegen die beinahe sichere Auslöschung zu wehren. Unterstützung erhält Jake von seinem alten Freund Lambert (Scott Eastwood) und der 15-jährigen Jaeger-Hackerin Amara (Newcomerin Cailee Spaeny), die ebenfalls dem PPDC (Pan Pacific Defense Corps) angehören und zur einzigen Familie werden, die ihm noch bleibt. Wenn sich diese Helden erheben, sollen sie die mächtigste Verteidigungslinie bilden, die die Erde je gesehen hat.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.10.2017 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Genau das was ich befürchtet habe - Hollywood-Formel par Excellence. Größer, übertriebener und actiongeladener. Es bleibt dabei, für mich war Teil 1 ein Film der gut für sich stehen konnte. Ein Prequel wäre noch passend gewesen, dies hier wirkt aber in jeder Hinsicht wie Independance Day 2. Man kramt aus allen Hollywoods-Klischees, bezeichnend die gesamte Story um Idris Elbas Filmsohn. Natürlich darf dann auch das Problemkind die Kopie der Rede seinen Vaters nutzen, kennt man ja.
Der Trailer wirkt auch auf mich bunter, was aber wohl am Setting liegt. Denn scheinbar wird es vermehrt Tag-Kämpfe geben und ja, am Tag ist es eben hell und bunt^^

Bzgl der Jaeger die gegeneinander kämpfen finde ich schon, dass dies in Richtung Spoiler geht. Hätte mna draußen lassen sollen und stattdessen vielleicht noch ein andere Viech zeigen sollen.

Avatar
Animal : : Moviejones-Fan
09.10.2017 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ MD02GEIST
Die habe ich gesehen, vielen Dank dafür!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.10.2017 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Animal
Vielen Dank für deine sehr nette Private Nachricht. Bitte beachte meine Antwort an dich!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
08.10.2017 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Deutlich zu erkennen sind die doch sehr fröhlichen Farben und das hellere Setting. Wo man noch versuchte im ersten Teil eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen, wird hier nun voll auf Mainstream gebaut. Heller und hübscher, die komplette Story schon im ersten richtigen Trailer und dennoch . . . . . . . . . schaue ich ihn mir im Kino an, weil ich einfach auf Filme stehe, bei denen man nicht mitdenken muss. Nicht falsch verstehen, ich stehe natürlich auch auf anspruchsvolle Filme, aber zum Abschalten nach einer langen Arbeitswoche sind solche Filme perfekt.

Ich bin Ironman!
Avatar
LindaFB : : Splitter
08.10.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mindsplitting:

Bitte nicht hinterfragen.

Ich zitiere Dr. Reed Richards aus F4: Silversurfer

Ich benötige einen Traktorstrahl und einen Fluxkompensator.

Danke fürs Gespräch

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Moviejones : : Das Original
08.10.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@luhp92
Korrigiert! Bei den ganzen News in letzter Zeit, da kann schon mal mit einem der del Toro durchgehen. wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.10.2017 13:21 Uhr | Editiert am 08.10.2017 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Die Vision sei es, Benicio Del Toros Universum zu erweitern, sagte John Boyega."

Entweder Robin hat einen Kaffee zu wenig getrunken oder John Boyega hat keine Ahnung laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
07.10.2017 19:17 Uhr | Editiert am 07.10.2017 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hab mir grad den ersten teil nochmal angesehen zun Auffrischen.

Irgendwie fiel mir dabei die unglaublich diletantische umsetzung von "Fachgesprächen" auf laughinglaughinglaughing Geradezu lächerlich ^^

- Nuklearbetriebener Mech, wozu dann duzende Motorblöcke pro Muskelstrang? Häh?

- 1200kg schwere Atombombe, mit der Sprengkraft von 1200kg TNT? Huh?

- 2000 Tonnen Mechs von 8 Hubschraubern gehoben ^^

- Ein Nuklearbetriebener, also auf Elektrizitätbetriebener Mech hält nen EMP aus weil er "Analog" ist?

Will den Film nit schlechtreden, ist en guter Actioner ^^ Aber bei der Technik hätte man sich finde ich doch ein bisschen mehr mühe geben können. Es gibt doch für so Filme wissenschaftliche Berater die da unterstützen ^^

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.10.2017 18:38 Uhr | Editiert am 07.10.2017 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Sublim
Danke für die Rückmeldung. Ich bin jetzt gleich unterwegs um mir BLADE RUNNER 2049 anzusehen.

Ansonsten, was ich hier vom Meinungsspiegel hier so sehen kann. Wenige haben einen Problem mit der Musik (mich eingeschlossen), die meisten stören die Designs und das Cast.

Es ist überhaupt nicht verwerflich - aber das lässt mich nun darüber nachdenken, wie ich euch allen zumindest erstmal für Teil 1 eine Kritik präsentieren könnte. Mal sehen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.10.2017 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

MIr gefällts, auch wenn ich die Musik so beschhhhheiden finde wie im Black Panther Trailer.

Warscheinlcih wirds nicht fürs Kino reichen aber zuhause werde ich mir PR2 auf jeden fall anschauen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.10.2017 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Okay, ich mach es kurz. Mein Sohn (großer Fan des ersten Teils) ist recht enttäuscht von dem Tailer. Zuviel Power Rangers, zu wenig Solokampfgeist (war seine original Aussage).

Ich sehe es ähnlich, wobei mich immer noch am meisten stört, dass Hunnam nicht mitspielt. Die Gründe sind mir zwar nun auch klar, aber ich finde es dennoch blöd. Ich hoffe wirklich, dass man seine Abwesenheit nicht mit seinem unumkehrbaren Tod erklärt und er so keine Chance auf eine Rückkehr hat. Da ich auch kein besonders großer Fan von Jar-Jar-Finn bin, ist der Ersatzheld auch nicht gerade erfreulich für mich. Mit Hip Hop u. ä. kann mein Headbangerherz auch nicht wirklich viel anfangen.

Dennoch werde ich dem Film eine Chance geben. Schon alleine weil mich mein jüngster ins Kino zerren wird^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.10.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich muss auch sagen, dass ich eher sowas wie einen Power Rangers-Abklatsch sehe, obwohl der 1. Teil vor dem Power Rangers Film raus kam. Ich weiß nicht, ich werde mit dem Trailer überhaupt nicht warm, obwohl mir Teil 1 eigentlich ganz gut gefallen hat.

Boyega hingegen finde ich passend. Scheint, als wollen die einen neuen jüngeren Will Smith haben zu wollen xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2017 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Tim
Wie es Mindsplitting schon schrieb, die Darstellung der Kaijus war doch bunt und grell wie ein Regenbogen. Ich erknne da jetzt keinen großen Unterschied zwischen Teil 1 und dem Trailer zu Teil 2.

"Trotz seiner abgrehten Handlung versuchte der Film eine gewisse Ernsthaftigkeit zu erzeugen"

Das stimmt, aber genau daran scheiterte der Film meiner Meinung nach. Er versuchte sich an einer gewissen Ernsthaftigkeit, driftete dann aber immer wieder in dem abgedrehte und coole Mechaction ab. Del Toro konnte beides nicht unter einen Hut bringen, Teil 2 scheint sich dagegen jetzt nur auf letzteres zu konzentrieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
07.10.2017 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also angucken werde ich mir den Film mit Sicherheit. Aber zwei Dinge stören mich am Trailer erstens die "Musik" geht gar nicht und zweitens der Cast. Ich werde einfach mit Boyega nicht warm. Fand ihn bei SW Episode 7 und the Cirkel schon nervig.

Hätte lieber nochmal Hunnam gesehen.

Ansonsten bleibt nur zusagen Riesen Roboter gegen Monster was braucht man mehr. :-) Seit meiner Kindheit warte ich auf eine Neuauflage von Robotjoxx

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
07.10.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Irgendwie ist es doch klar das der 2 Teil sich eher an den asiatischen Markt wendet, dort war der Film Erfolgreich und die Einnahmen dort haben den Film davor bewahrt kommerziell zu Flopen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN