Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
"Uprising" recycelte ein paar Elemente

"Pacific Rim 2": So hätte Del Toros Sequel ausgesehen

"Pacific Rim 2": So hätte Del Toros Sequel ausgesehen
8 Kommentare - Mi, 15.12.2021 von N. Sälzle
Guillermo del Toro verriet vor kurzem, wie sein "Pacific Rim 2" ausgesehen hätte und welche Elemente es in "Uprising" geschafft haben.

Bevor Pacific Rim - Uprising zu dem wurde, was der Film ist, hatte Guillermo del Toro eine völlig andere Vorstellung davon, wie ein Pacific Rim-Sequel aussehen sollte. Del Toro war durchaus mit einer Pacific Rim-Fortsetzung beschäftigt und schrieb gemeinsa mit Zak Penn an einem Drehbuch, als die Kaiju-Welt plötzlich Kopf stand und Pacific Rim - Uprising del Toros Ideen ersetzte. Doch wie hätte sein Sequel ausgesehen?

Im Interview mit The Wrap offenbarte del Toro, wie Pacific Rim weitergegangen wäre, hätte er die Kontrolle über Teil 2 behalten.

Als Gegenspieler wäre ein Technikmensch in Erscheinung getreten, der eine Art Internet 2.0 erschaffen hätte. Als nach und nach klar wird, dass er das Geheimrezept hierfür quasi über Nacht erhielt, kommt allmählich ans Licht, dass die Precursors dahinterstecken, diejenigen, die die Kaijus lenken. Dann wäre bekannt geworden, dass die Precursors eigentlich tausende von Jahre in der Zukunft leben.

Doch damit nicht genug. Auch die Pläne der Precursors deckte del Toro auf. So hätten sich die Precurssors am Terraforming versucht und versucht, die Erde erneut zu ernten, um zu überleben. Die Menschen hätten in Exo-Bio-Anzügen überlebt, die nach Aliens ausgesehen hätten, das seien sie aber nicht gewesen. Die Menschen hätten in diesen gesteckt und das ganze sei unglaublich paradox gewesen.

Del Toro merkt an, dass es einige seiner Ideen tatsächlich in die Handlung von Pacific Rim - Uprising geschafft haben. Newt Geiszler steckte hinter dem Drohnennetzwerk, die im Film zur Bedrohnung werden. Andere Elemente wurde jedoch nicht übernommen.

Was sagt ihr zu den Ideen, die del Toro für Pacific Rim - Uprising ausgeheckt hatte? Hättet ihr lieber seine Fortsetzung gesehen oder seid ihr mit dem Sequel glücklich wie es ist?

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.12.2021 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich finde ja, dass man da sehr viele Elemente aus dem eigentlichen Film wiederfindet. Del Toro hatte doch zu Beginn auch die Idee eines Kaiju-Jaeger-Hybriden, was ich ebenfalls ziemlich wirr fand. Ich weiß wirklich nicht ob diese Ideen hier den Film gerettet hätten.
Dass er allerdings komplett anders aussieht und anders wirkt, ist die Schuld des Studios - da hätte er sicher was besseres abgeliefert.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.12.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Klingt sehr seltsam. Precursor kenn ich nur aus Jak and Dexter tongue-out
Wahrscheinlich wärs genauso ein Käse wie der tatsächliche Teil 2 gewesen.

Teil 1 dagegen fand ich mega spaßig und schau ich jedes Jahr 1-2 mal an.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
16.12.2021 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Joa, das ist immer so ein hätte, wenn und aber. Is aber numal nicht, also was solls.

#niewiederistjetzt

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
15.12.2021 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Meiner Meinung nach, hätte es einer Fortsetzung generell nicht bedarft. Ich hätte mir da sogar eher ein Sequel gewünscht, welches die Hintergründe der Invasion etwas besser beleuchtet.

Del Toro ist wahlich ein Ideenmonster, aber er verhaspelt sich auch zu sehr in zu viele Projekte. Wer er mal eher "straight" gewesen, hätte wohl auch eine Fortsetzung richtig Spaß machen können.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.12.2021 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Stimme Hansel zu,

die Fortsetzung ist zu unreif und "Spaßig". Aus einer dystopischen Monster Fantasy wurde ein Coming of Age Zickendrama mit Bombastaction.

"Dumm" war der erste Film zwar auch, vor allem Technische Beschreibungen völlig hahnebüchen, aber er war irgendwie stimmig ^^ Schön bekloppt mit skurilen Charakteren und Szenerien.

Teil 2 war noch dümmer, aber ohne "besondere" charaktere und eher langweiligen Szenerien die völlig unlogisch handeln.

Ein weiterer Fall von Hollywood lernt nicht dazu. Fortsetzungen gehören in die Hände ihrer Schöpfer und bestenfalls mit gleichem Cast wenn es sich denn machen lässt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
15.12.2021 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Mich wundert immer noch, wie Teil 2 so verkackt werden konnte. Aus einem launigen Monsterfilm, wurde eine Cartoonfolge aus dem Samstag Vormittag Kinderprogramm.

Zurecht gefloppt. Nur leider wird es jetzt keine "richtige" Fortsetzung mehr geben. Denn Teil 1 hat im Kino mega viel Spaß gemacht. Obwohl er nicht perfekt war.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.12.2021 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Mmmh, ok, klingt in dem Artikel oben jetzt noch etwas wirr. Von daher...keine Ahnung, ob das besser gewesen wäre laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2021 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Seinen Idee wären mir lieber gewesen, als diese Fortsetzung unsinn.

Forum Neues Thema
AnzeigeY