Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
"Pacific Rim - Uprising"-Trailer

Jaeger vs. Kaiju, Runde 2: Der "Pacific Rim 2"-Trailer erhebt sich! (Update)

Jaeger vs. Kaiju, Runde 2: Der "Pacific Rim 2"-Trailer erhebt sich! (Update)
35 Kommentare - So, 08.10.2017 von R. Lukas
Der Trailer zu "Pacific Rim 2 - Uprising" steht in den Startlöchern, und mit einem Teaser, vier Fotos und neuen Storydetails von John Boyega wurden wir drauf eingestimmt.

Update 2: Wer befürchtet, dass sich Pacific Rim 2 - Uprising zu weit vom Vorgänger entfernt, den versuchten Regisseur Steven S. DeKnight (Marvels Daredevil) und sein Cast beim Panel auf der New York Comic Con zu beruhigen. Die Vision sei es, Guillermo del Toros Universum zu erweitern, sagte John Boyega. DeKnight unterstützt ihn in dieser Aussage: Del Toro habe mit Pacific Rim die Voraussetzungen geschaffen, und es sei ein fantastisches visuelles Fest gewesen. Sie wollen den ersten Film ehren und ihn gleichzeitig voranbringen.

++++

Update: Hier kommt der Pacific Rim 2 - Uprising-Trailer und gibt den Kaiju ordentlich aufs Maul! Die deutsche Version zuerst:

"Pacific Rim - Uprising" Trailer 1 (dt.)

Und das Ganze noch mal im Originalton:

"Pacific Rim - Uprising" Trailer 1

++++

Heute wollen Legendary und Universal Pictures auf der New York Comic Con - und natürlich auch im Netz - den ersten Trailer zu Pacific Rim 2 - Uprising enthüllen. Und was darf da nicht mehr fehlen? Genau, ein Trailer-Teaser zum Anheizen. Den findet ihr unten, ebenso wie vier neue Bilder von Entertainment Weekly.

Mit dem Magazin sprach Hauptdarsteller John Boyega auch ein wenig über die Story. Die Kaiju haben einen neuen Weg gefunden, erklärt er. Sie sind viel intelligenter, als wir dachten. So waren die Monster im ersten Pacific Rim nur der Probelauf, um festzustellen, ob und wie unser Planet standhält. Der Breach, von dem wir annahmen, er sei geschlossen, ist nicht ihr einziger Zugang zu unserer Welt, ihren Pläne sind noch spezifischer. Als Jake Pentecost, der Sohn von Stacker Pentecost, Idris Elbas Charakter aus dem ersten Teil, führt Boyega die neue Generation der Jaeger-Piloten zehn Jahre später in die Schlacht.

Jake schien für Großes bestimmt zu sein, als er sein Training absolvierte, hatte aber immer eine schwierige Beziehung zu seinem Vater. Deshalb erwähnte Stacker ihn im Vorgänger auch nicht wirklich, ihn, das Produkt seiner ersten Liebe. Mako Mori (Rinko Kikuchi) stellt ihn vor die Wahl: Entweder er steigt wieder ins Jaeger-Programm ein, oder er bezahlt für seine Verbrechen als Schwarzmarkt-Dealer. Jake wählt den Jaeger... Neue Modelle sind Gipsy Avenger, ein Upgrade des Gipsy Danger und der stärkste und am schwersten zu bedienende Jaeger, Saber Athena (schnell, agil, Martial-Arts-fähig, zwei Schwerter) und Guardian Bravo (stämmig, stark, elektrische Peitschen).

Ab dem 22. März 2018 läuft Pacific Rim 2 - Uprising in unseren Kinos. Hier noch mal die offizielle Synopsis:

Boyega spielt den rebellischen Jake Pentecost, einen einst vielversprechenden Jaeger-Piloten, dessen legendärer Vater sein Leben gab, um der Menschheit den Sieg gegen die monströsen Kaiju zu ermöglichen. Seitdem hat Jake sein Pilotentraining aufgegeben und ist in den kriminellen Untergrund abgerutscht. Als sich jedoch eine scheinbar noch unaufhaltsamere Katastrophe anbahnt, die ganze Städte zu zerreißen und die Welt in die Knie zu zwingen droht, bekommt Jake von seiner Schwester Mako Mori eine allerletzte Chance, dem Vermächtnis seines Vaters gerecht zu werden.

Mako führt eine mutige neue Generation von Jaeger-Piloten an, die im Schatten des Krieges aufgewachsen ist. Sie wollen Gerechtigkeit für die Gefallenen, und ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu einem globalen Aufstand zu organisieren und gegen die beinahe sichere Auslöschung zu wehren. Unterstützung erhält Jake von seinem alten Freund Lambert (Scott Eastwood) und der 15-jährigen Jaeger-Hackerin Amara (Newcomerin Cailee Spaeny), die ebenfalls dem PPDC (Pan Pacific Defense Corps) angehören und zur einzigen Familie werden, die ihm noch bleibt. Wenn sich diese Helden erheben, sollen sie die mächtigste Verteidigungslinie bilden, die die Erde je gesehen hat.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.10.2017 17:19 Uhr | Editiert am 06.10.2017 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MD02GEIST
Sicherlich geht es noch viel bunter, aber die Bilder sind schon sehr "farbenfroh". Wenn das eine neue Marke wäre das jetzt nicht so auffällig, aber wir müssen ja hier den Vergleich zum ersten Teil beibehalten und da fällt der Stilbruch schon extrem auf.

Ich sage auch nicht, dass dies schlecht ist und ich warte hier auch den Trailer ab, aber bei all den Schwächen die der erste Teil dramaturgisch hatte, war die Optik gerade die große Stärke. Dies wirkt dann hier deutlich generischer. Im Gegenzug überrascht uns dafür dann vielleicht die Handlung und die inhaltlichen Werte stimmen. Wissen wir alle erst nächstes Jahr.

Ich bin übrigens gar nicht so groß... wink

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.10.2017 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Tim
Na ja bunt schon, aber das ist schon für dich quietschig? Okay, dann werden dich erst richtig dominante Farben abschrecken.

Meines Erachtens sind die Farben noch wahrlich dezent. Sicher im Vergleich zum ersten Film bunter aber nicht extrem.

Schade, dass es nicht deinen Geschmack trifft. Natürlich kann man Stoffe wie TRANSFORMERS; SUPER SENTAI oder was weiß ich darauf runterbrechen, dass dies einziger riesiger Spielzeug-Werbespot ist, aber das würde ich persönlich nicht tun.

Das finde ich tun nur große, gelangweilte Egoisten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.10.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Uff, erst einmal diese Eindrücke verdauen. Sieht verdammt bunt aus, von der düsteren Stimmung des ersten Films und der Apocalypse die dort gezeigt wurde, ist aber nicht mehr viel geblieben. Wirkt dadurch sehr künstlich auf mich, wie eine Mischung aus Transformers und Power Rangers, welche komplett auf den Asiamarkt schielt. Die mögen es ja quietschig bunt.

Kann durchaus Spaß machen, aber meinen Geschmack trifft das momentan noch nicht. Mal den Trailer abwarten.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.10.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Okay, dieses Mal scheinen wir eine Schlacht zwischen Jaeger und Kaiju im Tageslicht zu bekommen. Das finde ich ist auch nicht schlecht.

Die Bilder lassen wahrlich einen Zeitsprung erkennen, denn die Welt hatte ja im 1. Film eine Art von Alterspatina an sich, die sehr stimmig war. Diese wurde nun entfernt.

Das kann richtig gut werden, denn erfüllt es doch die Prämisse: wer zu sicher ist, oder sich zu sicher fühlt wird jetzt erst recht schockiert werden. Ja, der Schwarzmarkt für Kaiju-Organe ist zusammengebrochen. Die Lebensgrundlage für diese Menschen ist nicht in der Zwischenzeit verschwunden.

Doch was ist mit den religiösen Kultisten? Haben die auch ihren Lebensinhalt verloren? Oder sind diese noch stärker geworden in dem sie sich die Rückkehr solange einredeten und als sie dann passiert für sie eine Neue Offenbarung stattfindet?

Die Precursor könnten vielleicht hier die Kontrolle über ihre Schöpfungen verloren haben, was mir ganz recht wäre. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es interessant zu wissen in weit sie den Kaiju "Freiheiten" in ihrem Wüten gewähren lassen, denn die bisherigen Kaiju (aus den Comics, Roman und Viral-Kampagne) waren ja "biologische Waffen" ohne Identität.

Letzteres wurde ja von japanischen Fans als "dinosaurierhaft" kritisiert. Kann ich nachvollziehen, darum hoffe ich das diese neuen Individuen bzw. Mutationen der bestehenden sich nicht nur äußerlich unterscheiden. Neue Fähigkeiten und Intelligenz (so wie es ja angeteasert wird) sind auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Was aber auch nicht schlecht wäre: ein Kampf zwischen den Kaiju, vielleicht sogar zwischen neuen und alten. Eine Form von Generationskonflikt. Man, ich gerate echt ins Schwärmen.

Jetzt heißt es nur noch auf den richtigen Trailer abwarten!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
06.10.2017 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ist im Teaser ein krebsartiges Wesen zu erkennen? Lassen die Aliens also nun heimische Fauna zu Kaijus mutieren, statt diese durch einen Breach zu uns zu schicken?
Das wäre dann eine vielversprechende Weiterentwicklung.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY