Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 08.10.2017 - Der Blade Runner mit Fehlzündung

Moviejones | 08.10.2017

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 08.10.2017 - Der Blade Runner mit Fehlzündung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.10.2017 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Ein wahnsinnig enttäuschendes Ergebnis für "Blade Runner 2049". Nachdem die Vorverkäufe auf über 50mio hingedeutet hatten zeigte sich eine enorme Frontlastigkeit, was auch kein gutes Zeichen für die kommenden Wochen darstellt. Auch ein Indiz dafür, dass trotz der tollen Kritiken außer der Fanbase wenige Gelegenheitskinogänger mobilisiert werden konnten.
Auch international läuft es eher mittelmäßig bis enttäuschend.
Mein Tipp sind rund 80mio aus den USA plus 220mio international für gesamt gerade so 300mio weltweit.

Bei dem angeblichen 150mio Budget plus Werbekosten muss man leider von einem finanziellen Flop sprechen und macht die angedachten Fortsetzungen aus finanzieller Sicht unmöglich. Ob Villeneuve für ein mögliches "Dune" nochmal so ein Budget bekommt ist fraglich.

Ansonsten hat "IT" weltweit die 600mio-Marke durchbrochen und dürfte mit knapp über 700mio enden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.10.2017 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Echt traurig, das Ergebnis. Hoffentlich holen es die internationalel Zahlen und vor allem China wieder raus.

ES hat endlich die 300 Mio geknackt sowie weltweit die 600 Mio, Gratulation! Wenn die aktuellen Zahlen reinkommen, hat er sicher auch schon Transformers überholt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.10.2017 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:

Ich bezweifel dass der Film in China großen Zuspruch finden wird, zum einen ist das Original dort unbekannt und die langsame Erzählstruktur und Abwesenheit großer Actionsequenzen nicht unbedingt nach Chinas Geschmack. Um die 50mio wären bereits ein großer Erfolg.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.10.2017 18:26 Uhr | Editiert am 08.10.2017 - 18:43 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Blade Runner 2049 steht damit ganz im Zeichen seines Vorgängers. Der Film ist wirklich großartig inszeniert und auch sehr anspruchsvoll. Aber das ist eben etwas, was nicht für die große Masse gedacht ist. Es kommt schon nicht von ungefähr, dass der Erstling 1982 ebenfalls kein Boxoffice Hit war.

Das heißt nicht, dass Blade Runner 2049 ein schlechter Film ist, ganz im Gegenteil. Aber wer dachte, dass man damit die fette Beute machen kann, der lag daneben. Trotzdem sollte man nicht davon abrücken, auch für solche Filme große Filmbudgets bereitzustellen.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.10.2017 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Das bezweifle ich leider auch, aber hoffen kann man ja immer.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
08.10.2017 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

wirklich schade für blade runner

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
08.10.2017 18:47 Uhr
1
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

aber wenn man die zahlen von Filmen wie valerian oder jetzt blade runner sieht, braucht man sich nicht mehr wundern, warum fast nur noch auf Mainstreamfilme, Remakes und Fortsetzungen gesetzt wird, anstatt neue Geschichten auf die Leinwand zu bringen

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.10.2017 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das Original "Blade Runner" war mMn damals auch nicht so erfolgreich, wurde erst später Kult. Für die amerikanischen 08/15 Kinogänger ist es auch etwas schwere Kost und nachdem "Es" in den letzten Wochen so abgeräumt hat, gehen eben nur die Fans und die Scifi Fans in die Kinos. Man muss Bedenken, dass mit Thor 3, JL und vor allem Ep 8 noch drei potentielle Blockbuster in den nächsten Wochen in die Kinos kommen. Da werden sich manche nicht so finanzstarke Amerikaner drei mal überlegen, ob sie sich unbedingt BR 2049 antun müssen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.10.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Wirklich erstaunlich niedrig für Blade Runner! Und ich lieg wieder mal voll danebenyell. Eigentlich kann man nicht mal sagen, dass er frontlastig war, denn schon die 4 Mio. aus den Previews waren nicht das Gelbe vom Ei. Offenbar ist der Film einfach zu sehr Nische, wenn auch eine größere. Ich denke auch nicht, dass er sich sehr gut halten wird, obwohl er von den meisten, die ihn schon gesehen haben, gut bewertet wird. Das Produktionsbudget wird bei BOM mit 150 Mio. angegeben, ganz schön happig.

Nächste Woche kommt ein Horror-Film raus und The Foreigner mit Jackie Chan und Pierce Brosnan, auf den ich gespannt bin. In Asien ist er schon gestartet und kommt anscheinend ganz gut an, aber in Amerika wird er es wohl schwerer haben (was allerdings in dem Fall nicht so wichtig ist).

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.10.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Legolas: Nicht das Blade Runner 2049 eine Fortsetzung wäre...

@Kayin: ... für die "08/15 Kinogänger" auf der ganzen Welt... Ist ja nicht so, das die USA sich vor allem hier bei BR2049 groß vom Rest der Welt unterscheiden!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
08.10.2017 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@WiNgZzz

stimmt schon;) aber ich finde, man kann blade runner 2049 trotzdem nicht mit den meisten anderen Sequels der letzten Jahre vergleichen. Filme wie Transformers 5, Fast 8 etc. kommen meistens so bald wie möglich nach dem Vorgänger und liefern fast immer genau das, was die Fans der reihe sehen wollen. BL 2049 ist da schon was anderes meiner Meinung nach und hebt sich von denen durch einen eigenen Stil ab. Nur ist das scheinbar nicht das, was die Leute sehen wollen:-(

Ich hoffe trotzdem, dass sich die positiven Kritiken in den nächsten Wochen bezahlt machen und sich der Streifen wenigstens gut hält. große Hoffnungen Hab ich aber leider nichtfrown

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
09.10.2017 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ganz ehrlich, ich fand Blade Runner 2049 absolut unterirdisch schlecht. Ich habe mich noch nie so sehr gelangweilt in einem Kinofilm und von den anwesenden 50 Leuten haben fast alle Damen geschlafen und der Großteil der Männer war schlichtweg enttäuscht. Es ist sogar ein Pärchen während dem Film gegangen, und das ist schon lange nicht mehr passiert.

Einzig und allein die durchgängigen düsteren Bilder waren sehr nett, der Rest hätte man sich sparen können.

Ich bin Ironman!
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.10.2017 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@kajovino

Ich fand ihn überragend, einer der besten Filme seit Jahren (zusammen mit Silence), die ich im Kino gesehen habe. Dass aber nicht wenige vom Film enttäuscht sind und Wörter wie "langweilig" bei vielen Reviews auftauchen, zeigt wie kaputt das heutige Publikum aufgrund der vielen qietschbunten und kinderfreundlichen Blockbuster ist. Wenn nicht nach 10 Minuten schon die ersten Autos durch die Gegend fliegen, wird gemeckert, dass da ja gar nix passiert.

Es ist wirklich schade, dass der Film so schlecht abschneidet und aufgrund von solchen Flops seh ich leider wirklich schwarz fürs Kino.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.10.2017 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

"History shows it again and again"

"The folly of men"

Na weiß jemand von wem das ist? Ja, es gehört zum Thema. Musashi, hast du meine Kritik gesehen?

Ferner. Musashi und auch andere haben es angesprochen. Filme wie BLADE RUNNER bzw. sein Sequel sind nicht für jeden. Sie können von jedem geschaut werden, aber wie das ganze auf einen wirkt: individuell.

Jedoch zeigt ganz klar: Filme wie BR2049 brauchen wir, sonst wissen wir nicht was der Unterschied in der Ausrichtung der Qualität ist. Ferner ein weiteres BLADE RUNNER Sequel wird so oder so (jetzt nicht bedingt durch die "geringen" Einnahmen) nicht so schnell kommen. Ob es wahrlich nochmal solange dauert - das wird die Zeit zeigen.

Ich fand den Film besser als ich es erwartet habe. In meiner Kritik erfahrt ihr mehr. Doch grundsätzlich solchen FIlmen nun die Budgets nicht mehr zur Verfügung zu stellen, ist und bleibt eine Form von künstlerischer Bankrott-Erklärung. Das war so, ist so und wird immer so sein.

Für meinen Kinobesuch habe ich 13 € ausgegeben. Und es hat sich gelohnt. Hätte mich der Film nicht angesprochen hätte ich aber das Kino nicht verlassen. Schließlich habe ich bezahlt und eine Rückerstattung gibt es nicht.

Erst durch den Kinobesuch kann ich wahrlich feststellen ob ein FIlm der mich interessiert gut oder schlecht ist. Und da mein persönlicher Geschmack eh sehr weit weg vom Mainstream angesiedelt ist (zumindest was unsere Gefilde betrifft), bin ich jede Gelegenheit froh einen FIlm auf der großen Leinwand sehen zu können.

Nächstes Jahr habe ich nur zwei Filme; PACIFIC RIM - UPRSIING + READY PLAYER ONE. Wieviele habt ihr?

Darum sage ich nur: wer BLADE RUNNER nichts abgewinnen kann: sehr schade, aber es lässt sich nicht ändern. Aber dem Original zumindest die Chance einer Sichtung im TV (wie gestern) zu geben, ist das mindeste was ihr tun solltet.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.10.2017 10:09 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Mich wundert nicht unbedingt, dass der Film relativ gesehen nicht so viel eingespielt hat.

Man überlege sich mal wer da WIRKLICH reingeht - also wer den UNBEDINGT sehen will: richtig, Fans des Originals. Die gehen dann auch in die Previews. Aber alle anderen, normalen Zuschauer? Viele Leute konnten schon mit dem sperrigen ersten Film nichts anfangen. Und der ist, Kultfilm hin oder her, nicht nur 35 (!!) Jahre her, sondern immer schon ein sehr spezieller Film gewesen, der nicht für jeden was ist. Das original musste sich seinen Kultstatus auch hart erarbeiten.

Ich selbst war gestern in der OV und mich hat er schlicht weggeblasen. Solche Filme braucht das Kino. Audiovisuelle Brillianz, großartige Darsteller, provokante Geschichten. Vor allem hat er das Original sehr konsequent und spannend fortgesetzt. Und ich wage mal zu behaupten, dass hätte ich das Original nicht gestern vorab nochmal geschaut, vieles wesentlich mehr im dunklen geblieben wäre für mich. Aber in vieler Hinsicht hat Villeneuve das Original gespiegelt und Aspekte daraus umgedreht und auf den Kopf gestellt in seinem neuen Film. Trotzdem: ohne gute Kenntnis des Originals dürfte vieles auf der Strecke bleiben. Für mich ne klare 10/10, aber sicher nicht für jeden, wie man bereits hier in den Kommentaren sieht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Neues Thema
AnzeigeN