Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: "Mittelerde - Schatten des Krieges" - Mein Freund, der Ork

Moviejones | 14.10.2017

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: "Mittelerde - Schatten des Krieges" - Mein Freund, der Ork. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.10.2017 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich spiele das Spiel, seitdem es erschienen ist, und kann es nur weiterempfehlen. Klar, wenn man Wert darauf legt, dass alles der Story von Tolkien entspricht, wird man mit dem Spiel wohl nicht warm, denn man nimmt sich schon sehr viele Freiheiten. Trotz allem ist die Story interessanter als die des Vorgängers. Auch das Nemesis-System würde wirklich erweitert, und es macht riesigen Spaß, eine Armee zusammenzustellen. Auch die vielen bekannten Schauplätze sind absolut gelungen, kann man doch z.B. in Minas Morgul oder Cirith Ungol herumstreifen.

Wenn man jedoch Wert auf ein entspannteres Spiel legt, wo man einfach mal in Ruhe die Open World erkunden kann (wie z.B. in Assassins Creed oder Batman: Arkham Knight), wird man hier nicht fündig, da einem hier andauernd Orks über den Weg laufen.

Noch ein paar Worte meinerseits zu den Lootboxen: ich persönlich kann die getrost ignorieren. Ich spiele das Spiel jetzt im ersten Durchgang auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Da ich den ersten Teil viele Stunden gezockt habe, habe ich die Mechaniken gut drauf. Auf jeden Fall bin ich momentan im 2. Akt und habe mich noch nie dazu genötigt gefühlt, mir ein paar Lootboxen zu holen, mit ausreichend Skill geht das auch so. Ich habe zwar gehört, dass man im letzten Akt durchaus in Versuchung geführt werden kann, aber da muss man einfach stark bleiben. wink

Ich als Mittelerde Fan kann das Spiel jedem anderen Fan echt ans Herz legen, wenn man mit den vielen Freiheiten, die sich die Story nimmt, klarkommt. Ich zum Beispiel denke gar nicht daran, dass das zum offiziellen Kanon gehört, sondern sehe es einfach als Fanfiction und will einfach Spaß in Mittelerde haben.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.10.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Optimus
Ich muss mich noch richtig in das Spiel reinfritzeln. Hab den Vorgänger eine ganze Weile gespielt, aber irgendwie so richtig nie den Kniff mit der Spielmechanik rausbekommen. Die Orks waren immer schlauer als ich und aus Ungeduld bin ich dann ein ums andere Mal gestorben. Dies wird mir bei dem zweiten Teil auf jeden Fall nicht passieren.

Bei den Lootboxen bin ich kritischer. Klar kann ich die auch igorieren, aber die gehören nicht in so ein Spiel. Früher gabs Cheats, das waren nette Gimmicks der Entwickler. Heute wird so etwas über DLC verkauft. Fühlt sich für mich falsch an.

Neues Thema
AnzeigeY