Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Justice League"-Laufzeit fix, Cyborg im Fokus, Poster & Soundtrack

Moviejones | 26.10.2017

Hier dreht sich alles um die News "Justice League"-Laufzeit fix, Cyborg im Fokus, Poster & Soundtrack. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.10.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@MobDick:

Zu dem Thema empfehle ich natürlich immer wieder gerne den Aufsatz "Man of Steel, Woman of Kleenex"...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Habe den Aufsatz gerade gelesen, da hat sich einer aber eine ganze Menge Gedanken zu einem Running Gag gemacht, meine Fresse :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.10.2017 13:56 Uhr
1
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also echt sry, aber wenn man der Meinung ist:

Der fertige Film muss "perfekt" sein, nicht der Kinofilm.

Dann braucht man auch nicht "rumheulen" das ein DC Universe scheitert, denn wer lässt sich schon gerne verarschen. Denn nur weil man selbst ein Filmnerd ist und sich dann den perfekten (verbesserten Film) im nachhinein kauft und glücklich ist, darf man nicht vergessen das man zu einer sehr sehr kleinen Gruppe gehört und dementsprechend nicht viel Einfluss hat auf den generellen Erfolg eines Filmes.

Ps. Bin Unlimited Card Besitzer

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.10.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich finde es geil, wenn man sich einen Film im Kino anschaut, der einem gefällt, man den aber später noch mal in einer übertrieben längeren Fassung gucken darf/kann

Ich mag das ehrlich gesagt auch. Wer meckert, sollte vielleicht gar nicht ins Kino, dann muss man eben dies nicht tun. Um mich in die Diskussion einzuklinken:

Dasselbe war doch bei BvS der Fall. Hätte man den FIlm nicht so blöd gekürzt, wären Kritiken und Box Office viel besser. Ich meine, wenn die Kritiken etwas milder gewesen wären, dann wäre das Einspielergebnis mit Sicherheit viel mehr geworden. Man hatte genug Material für einen Ultimate Cut, daher hätten 10 Minuten mehr in der Kinoversion nicht geschadet, um den Film runder wirken zu lassen. Besonders die Szenen, die das Verhalten der afrikanischen Frau erläutern, hätte man wie im Ultimate Cut stehen lassen sollen.

Dann braucht man auch nicht "rumheulen" das ein DC Universe scheitert, denn wer lässt sich schon gerne verarschen.

Was denn für ein "verarschen"?

Soweit ich mich erinnere hat man sogar vor Kinostart den Ultimate Cut angekündigt. Wo werden bitte die Leute verarscht?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.10.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@ferdyf:

"Soweit ich mich erinnere hat man sogar vor Kinostart den Ultimate Cut angekündigt. Wo werden bitte die Leute verarscht?"

Der Durchschnittskinogänger kümmert sich nicht darum, was vor Kinostart angekündigt wird. Die Mehrzahl der Kinogänger interessiert sich nicht so sehr, dass sie auf irgendwelchen Filmseiten nachschauen würde, was die Studios so planen. Abgesehen davon sind "Ultimate/Extended/wasweißich Editions" nun mal von jeher beliebte Studiotaktiken, um doppelt abzusahnen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kinoauswertung vs Heimkino:

Wenn wir schon Fortsetzungen haben wollen, dann wollen wir auch Abwechslung, da sind wir uns doch alle einig. Und so wenig viele Leute hier mit DCs ursprünglich eingeschlagener Richtung anfangen konnten, so waren doch auch die in der Mehrheit, die gesagt haben, dass die tonale Richtung nicht das Problem waren, und es haben sich nach wie vor viele Leute auf die Fortstezungen gefreut. Und jetzt? DC ist anscheinend glattgebügelt, traut sich nichts mehr, macht offensichtlich Filme, die voraussichtlich nun auch inhaltlich austauschbar sein werden. Unter anderem auch deswegen, weil wohl auch einige Leute dem Kino fern geblieben sind, weil schon frühzeitig von unterschiedlichen Fassungen die Rede war. Wenn ein Film gut ist, bin ich der Meinung, dass die beste Version auch ins Kino gehört. Egal wie lang. Auch weil das Kinoerlebnis eben nur im Kino gewährleistet ist. Auch wenn es heutzutage immer größere Fernseher gibt, Kino ist immer noch Kino. Klar kann es sein, dass der Film dann dennoch nicht genug einspielt um Fortsetzungen zu gewährleisten, aber zumindest gewinnt der Film dann im Laufe der Zeit an Reputation.

OffTopic: Ich ärgere mich beispielsweise heute noch darüber, dass keine Fortsetzung von John Carter kommen wird. Das hat zwar Disneys Werbeabteilung komplett in den Sand gesetzt, aber der Film war spitze. Und heute kenne ich massig Leute, die den Film auf BluRay haben, die vorher nie was von dem Film gehört hatten. Wenn diese Leute ins Kino gegangen wären, hätten sie möglicherweise für Mundpropaganda sorgen können usw...

So auch hier: JL gehört episch zu sein. Und er hat gefälligst im Kino episch zu sein. Das hätte ein Zack Snyder sicherlich irgendwie hingekriegt, wahrscheinlich aber nicht so, dass er allen gefallen hätte. Nun ist der Mann aus bekannten Gründen raus und wir haben den Auftragsregisseur Whedon, der den Film möglichst massenkompatibel zurecht gestutzt zu haben scheint. Also wenn ihr mich fragt - was keiner tut, ich weiss, ist nur eine Redewendung - selbst wenn es später einen längeren Whedon Cut geben sollte, wird dies nicht sonderlich hochwertiger als die Kinoversion werden.

Ich hoffe ja immer noch, dass der Film gut wird, ist schließlich der einzige Film, den ich wahrscheinlich dieses Jahr noch im Kino schaue - nachdem Schneemann, Thor, Star Wars usw mich derzeit nicht sonderlich interessieren.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Greg71 : : Moviejones-Fan
24.10.2017 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@FlyingKerbecs

Vielen Dank...sehr anschaulich erklärt. Wie treffsicher sind diese Prognosen eigentlich?

Zum Thema Laufzeit möchte ich anmerken, dass es sehr viele gute Filme, die um die 2 Stunden laufen. Und es gibt auch jede Menge Filme, die wesentlich länger laufen und mir nicht gefallen. Kurzum...lieber kurz und gut, als lang und langweilig.

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
24.10.2017 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die kurze Laufzeit kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Filme über Superhelden Teams, sollten zumindest eine entsprechende Länge haben, da mit jeder Charakter genügend Screentime bekommt. Andersherum kann ich nicht auch nicht verstehen, warum DC ihre Einzelfilme so aufblähen müssen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.10.2017 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Greg71

Bitte smile

Ich finde, dass man Prognosen nicht allzu ernst nehmen sollte. Sie geben uns nur einen vagen Zahlenbereich, an dem man sich orientieren kann. Manchmal treffen sie zu, meistens nicht würde ich sagen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie tolerant du bei dem Ergebnis bist. Wenn z.B. die Prognosen zwischen 45 und 55 Mio liegen und der Film 39 Mio einspielt, ist das meiner Meinung nach schon zu weit drunter, für dich ist es aber vielleicht noch ok.

Je höher die Prognose ist, je größer kann die Abweichung sein. Allerdings sieht man dieses Wochenende wieder, dass selbst bei kleinen Filmen wie Schneemann das finale Ergebnis weit unter der Prognose liegen kann, prozentual gesehen.

Das genaue Ergebnis vorherzusagen ist eh unmöglich. Das ist fast wie beim Lotto^^.

Krasseste Beispiele:

  • Deadpool: Prognosen: 60 Mio Ergebnis: 132 Mio
  • IT: 60-80 Mio 123 Mio
  • The Jungle Book 80 Mio 103 Mio (364 Endergebnis!!)
  • Furious 7 100-120 (?) 147 Mio

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.10.2017 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@keine Ahnung wer alles, vor allem hanky:

Also die Länge/ Kürze eines Kinofilmes darf natürlich nicht mit der Qualität verwechselt werden. Wenn ein Kinofilm Scheiße ist, dann bringt auch die erweiterte Fassung nichts. Natürlich muss die gekürzte Fassung gut sein, damit man Bock auf die längere hat.

Deswegen sprach ich davon, dass der fertige Film erst perfekt sein braucht.

Um ehrlich zu sein, habe ich auch überhaupt kein Bock mehr lange im Kino zu sitzen. Überall Affen, die sich laut unterhalten müssen, die laut fressen, die rumpupsen (echt ständig muss ich neben einem Stinker sitzen) Und und und. Das ertrage ich heutzutage nicht mehr und werde deswegen sehr stark vom Film abgelenkt. Früher habe ich gern laut Stress bei diesen Leuten gemacht, die ihre Klappe nicht halten konnten. Heute wird mir das zu viel.

Deswegen kurz und knackig wäre nicht so verkehrt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.10.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Abgesehen davon sind "Ultimate/Extended/wasweißich Editions" nun mal von jeher beliebte Studiotaktiken, um doppelt abzusahnen...

Ich zahl das gerne, kein Problem. Keiner wird gezwungen sich diverse Blu-Rays oder Steel Books zu kaufen. Unwissenheit schützt nicht, mehr muss man dazu nicht sagen. Trotzdem ein Beispiel: Apple startet jedes Jahr im September eine Aktion für Studenten und Lehrende, wobei man 300 € Kopfhörer geschenkt kriegt (zusätzlich zum Studenten Rabatt). Ich habe auf diesen Moment gewartet und mir ein Macbook gekauft. Auf diversen Plattformen war immer von Leuten zu lesen, dass es Beschiss wäre, weil diese nicht Bescheid wussten.

Muss Warner jedem Kunden eine private Email zukommen lassen, in der penibel auf das kleinste Detail hingewiesen werden muss? Wer sich ärgert, dass später eine andere Version fürs Heimkino kommt und trotzdem in die Kinos geht, ist sowieso dämlich.

Um ehrlich zu sein, habe ich auch überhaupt kein Bock mehr lange im Kino zu sitzen. Überall Affen, die sich laut unterhalten müssen

Mir fällt immer wieder auf, dass dies meist bei Horrorfilmen der Fall ist. Dort labern die Leute auch und es ist einfach nervig. "Es" war eine Ausnahme, sonst gehe ich bei Horrorfilmen nicht so gerne ins Kino, einfach weil die Leute so zum Kotzen sind.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2017 08:44 Uhr | Editiert am 25.10.2017 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ferdyf
Soweit ich mich erinnere hat man sogar vor Kinostart den Ultimate Cut angekündigt. Wo werden bitte die Leute verarscht?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film im Kino startete, die Kritiken mies waren und dass man dann nachträglich auf der darauffolgenden Woche den Cut ankündigte.

@Tameroz
Ich bin auch der Meinung, dass man sich dann nicht wundern muss, wenn die Erfolge/Besucherzahlen ausbleiben. BvS wirkte so stark zerstückelt, da war der Film eben nicht gut genug, die Kritiken waren teils ziemlich streng und die Zuschauer bleiben in Woche 2 aus. Der Film hatte ja einen massiven Einbruch.
Ich hoffe natürlich es kommt anders, nachdem der zweite Trailer fast 4 Minuten lang war, dachte ich an einen epischen Film. Knapp 110 Minuten für die JL sind so kurz, dass ich wieder an einen zerstückelten Film glaube, so dass die Kritiken wieder mäßig werden und der Film wieder Probleme haben wird. In diesem Sinne sollte man dann doch den "perfekten" Film bereits im Kino zeigen. Wie man es richtig macht hat z.B Peter Jackson (außer bei Hobbit 3) bewiesen.

Btw.: In welche Kinos gehst du denn? Irgendwelche Spelunken in der dunkelsten Gasse?^^ Wenn ich hier auf MJ so manche Kinoerlebnisse lese, dann frag ich mich echt ob ich einfach nur Glück habe oder ob mein Kino einfach nur ein gutes Etablissement ist.

Da Whedon selbst nach der Kritik an Avengers 2 keinen Director Cut rausbringen wollte bin ich nun gespannt was DC/WB mit JL machen wird. Vielleicht gibt das Material aber auch einfach nicht mehr her, da Whedon wie MobyDick so schön sagte einfach einen Auftrag hatte und Snyders Version trotz aller Unkenrufe ziemlich ersetzt wurde.

@Burnout
Ich hoffe natürlich, dass es wie bei Thor 3 sich einfach um Unwissen und einen Fehler handelt. Trotzdem bewundere ich deinen Optimismus, denn anders wie bei Thor sind es ja nicht irgendwelche News, sondern schon Betreiber von Kinoketten und Ticketsverkäufen, welche es bestätigen. Da steigt die Wahrscheinlichkeit doch nochmal sehr stark an. Ich hoffe aber immer noch, dass WB demnächst ne Richtigstellung rausbringt und uns einen 3-stündigen Film + Abspann anbietet.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
25.10.2017 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@TamerozChelios

Länge = Qualität habe ich nie behauptet also bitte...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.10.2017 09:34 Uhr | Editiert am 25.10.2017 - 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Überall Affen, die sich laut unterhalten müssen, die laut fressen, die rumpupsen (echt ständig muss ich neben einem Stinker sitzen)"

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber da ich das hier schon immer mal wieder lesen musste: In was für asozialen Gegenden sind denn eure Kinos gelegen? Sowas kenne ich aus meinem "bevorzugten" Kino überhaupt nicht, obwohl es ein Cinemaxx (also kein kleines) ist. Klar unterhalten sich dort auch schonmal ein paar Leute (flüsternd) und essen natürlich auch was, aber LAUT? Oder einen ablassen? Ist mir noch nie untergekommen!

Edit: Duck war schon schneller, da lese ich einmal nicht alle Kommentare...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2017 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich nehme mal an, dass die Betroffenen in die Kindervorstellung nachmittags gehen (vor allem bei den Horrorfilmen), denn so schlimm habe ich es auch in unseren schlimmsten Kinos bei mir nicht erlebt.

Obwohl: Beim Great Gatsby sass ich neben einer Heulsuse,die gefühlt den halben Film neben mir rumgeflennt hat und Leo angeschmachtet hat, was das denn für ein armer lieber Kerl ist, wie die anderen doch alle so böse sind. Da sind mir ein paar puspsende und grölende Halbstarke (gerade bei dem Film) doch lieber wink

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY