Hier dreht sich alles um die News "Geostorm" doch nur eine Brise: 100 Mio. $ Verlust prognostiziert. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich muss da Emmerich ein bißchen in Schutz nehmen. Es kracht dort zwar auch immer gewaltig, aber ich bin - wenn man das so nennen kann - "Fan" der zwischenmenschlichen (Familien-)Geschichten (was mir auch bei San Andreas sehr gut gefiel), die Emmerich meistens hervorragend erzählt - Action-Feuerwerk hin- oder her.
Der fehlende Realismus aus den Geostorm-Trailern findet unter Garantie auch Einzug in den Film. Daher ist mein Interesse jetzt nicht höher, als vorher. Wie gesagt, ich mag Katastrophenfilme, bin aber nicht der Fan, der sofort ins Kino rennen muss, oder die DVD/BD kauft, wenn sie auf den Markt kommt. Dafür hat dieses Genre generell einen zu niedrigen Stellenwert bei mir.
Da der Film nun so am Floppen ist, gehe ich mal schwer davon aus, dass er bald bei Amazon Prime kostenlos verfügbar sein wird. Dann werde ich ihn sichten und ich bin überzeugt, dass ich gut unterhalten sein werde, wenn Luhp das sagt
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MobyDick
Ich werde ja auch dafür bezahlt
@MrBond
Zwischenmenschliche (Familien-)Geschichten, die meiner Meinung nach in "Godzilla", "10000 BC" und "2012" nicht der Rede wert sind. "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" stechen da schon heraus, allerdings hat mich "Geostorm" in dieser Hinsicht fast zu Tränen gerührt. Das rechne ich dem Film hoch an!
Natürlich ist das Szenario in "Geostorm" nicht gerade realistisch, aber das trifft ebenfalls auf die Emmerich-Filme zu. Mich stört das nicht.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Mr.Bond
Da bin ich ein weiteres Mal ganz bei Dir. Natürlich sehen die Family Storys in den Emmerich Filmen auf den ersten Blick ziemlich banal aus. Wenn man aber genauer hinsieht gehts dort um Zusammenhalt, Aufopferung und Liebe. Wie gesagt, wird das nicht in Arthouse Manier zelebriert, jedoch bietet man es unterhaltsam dar. Mich berührt es auf eine bestimmte Art. Deshalb mag ich die Emmerich Filme genau wie Du.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Bevor hier jetzt Missverständnisse aufkommen:
Mir gefallen die meisten Emmerich-Filme ebenfalls und "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" siedele ich in ihrer Gesamtheit klar über "Geostorm" an.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Mir haben eigentlich auch alle Emmerich Filme gefallen. Ausser Independence Day 2, den fand ich irgendwie nicht gut. San Andreas hat mir auch sehr gut gefallen. Geostorm sieht in den Trailern leider sehr schlecht gemacht aus. Aber werd ihm mir auf jeden Fall ansehen.
Danke für den Hinweis, luhp! Dann werde ich wohl doch mal rein schauen, nachdem ich dachte, mich erwartet hier eine richtige Gurke.
Da sieht man mal wieder, wie unnötig irreführend Trailer manchmal geschnitten werden.
Der heimvideobereich wird es auch nicht rausreissen. Mit viel Glück kommt eine schwarze null bei rum. Mit den oben genannten anderen filmen plus JL wird WB aber ein dickes Plus im Jahresabschluss verbuchen können
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
@sublim/"... keine Warteschlange (1) und vor allem keine halbe Stunde ätzende Werbung vor dem Film (2)":
Zu 1: Ist das ein eher kleines Kino, das auch nicht zu einer Kette gehört? Sonst kann ich mir nicht erklären was gegen eine Karten-Vorbestellung inklusive e-ticket (per E-Mail mit qr-Code auf dem Smartphone, alternativ natürlich auch ausdruckbar) oder Abholung am Automaten spricht.
Zu 2: Es zwingt dich doch niemand eine halbe Stunde vor Beginn des Films im Saal zu sitzen.
Hier gibt es nichts zu sehen!
@WiNgZz:
Großes Kino (Cineplex). Ich kaufe die Karten ja online. Die Warteschlange erwartet mich dann aber leider beim Kaufen der Speisen und Getränke (geht online leider nicht ) . Darum versuch ich auch immer etwas früher da zu sein, was mich zur Werbung vor dem Film führt.
Ganz angesehen davon, nerven mich Leute die reinkommen, wenn alle schon sitzen, noch viel mehr.
Ich weiss, mit Sicherheit könntest du für jedes meiner Argumente ein Gegenargument bringen. Ich will aber genauso wenig andere von meiner Abneigung für Kinos überzeugen, wie mich wiederum andere von Kino überzeugen können. Es liegt mir wirklich fern, anderen den Kinobesuch madig zu machen. Momentan gibt es ja sowieso keine Alternative (wenn man die Filme zeitnah am Erscheinungstermin sehen will). Belassen wir es doch einfach dabei, dass ich mir die Filme eben lieber Zuhause ansehen würde .
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim: OK, die Warteschlange bei der "Essensausgabe" habe ich tatsächlich geschickt ausgeblendet! Sorry. Dann ergibt das natürlich Sinn!
Hier gibt es nichts zu sehen!
@WiNgZzz:
Kein Ding. Alles gut.
Wie gesagt, jedem das Seine.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
"Geostorm" doch nur eine Brise: 100 Mio. $ Verlust prognostiziert
Moviejones | 26.10.2017