Hier dreht sich alles um die News Da steppt der Wolf: Joss Whedon disst "Justice League"-Fiesling. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Komisch, aber es ist ja irgendwie nicht das erste Mal, dass er um den Start eines Blockbusters gegen den eigenen Film austeilt. Zumal sein Ultron auch nicht das Gelbe vom Ei war. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was die Leute so toll an ihm finden.
Sowas macht man einfach nicht, ob aus Respekt, Marketing, oder weshalb auch immer. Wenn jemand im Fußball Verein etwas an die Öffentlichkeit durchsickern lässt oder sich daneben benimmt, gibt es auch Folgen, siehe Aubameyang. Der Junge ist anscheinend 20 Minuten zu spät zum Training erschienen, während der BVB in einer weniger guten Lage ist und wird aus disziplinarischen Gründen vom Kader entfernt. Heißt Whedon sollte sich schnell der Arbeit widmen und darauf achten, dass er einen guten Batgirl fabriziert.
Die feine englische Art ist das tatsächlich nicht, aber mich soll das nicht weiter stören. Was Regisseure von ihren eigenen Filmen denken, muss ja nicht meinem Empfinden entsprechen. James Gunn glaubt z.B auch, dass Drax Baby Groot am Ende von "GotG Vol. 1" umbringen möchte und dessen Tanzeinlage eigentlich ein Fluchtversuch ist, was ich persönlich für Unsinn halte.
Zum zweiten Bild:
"The best ones, obviously"
Und dann ein Bild von Loki
Ja, Steppenwolf ist kein guter Schurke, aber Loki blieb doch in "The Avengers" ebenfalls blass und wirkte nicht sonderlich bedrohlich. Dahingehend hat Steppenwolf mit seiner körperlichen und verbalen Präsenz sogar noch einen Vorteil - auch gegenüber den vielen anderen Comicschurken. Loki wird zum Großteil nur gemocht, weil er vom Mädchenschwarm Tom Hiddelston großartig gespielt wird.
@MobyDick
Ich kann mich da an sich ja nur wiederholen. Gründe, die mMn für Whedon sprechen:
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Habe den Film noch nicht gesehen aber wenn es stimmt dann ist es eben so. Fand den Mandarin am schlechtesten. Malekith war ganz ok. Eben ein typischer Marvel Schurke.
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Habe JL nicht geguckt, aber die Liste kann ich bei weitem nicht ernst nehmen.
Loki ist 08/15 und gerade bei seiner Einführung in Thor 1 hat er mich bitter enttäuscht. In Avengers hätte ich auch mehr erwartet
General Zod von damals? Im Ernst? Damals vielleicht, ja, weil es keine grose Konkurrenz gab, aber heute einfach nur eine flache unbedrohlich wirkende Rolle.
Und auch wenn ich Ian McKellen sehr mag, fand ich Fassbender besser in der Rolle. Er hat mehr Gefühl gezeigt.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Ja, die besten Comic-Schurken gab es zuletzt im Kino in der Dark Knight-Trilogie, ansonsten sticht noch Wilson Fisk in der Daredevil-Serie raus. Der Rest kommt schon erstaunlich blaß daher, zuletzt wurde Cate Blanchett im Thor 3 als Hela ja regelrecht schnell verheizt. Aber der Großteil will ja seine Helden glänzen sehen und nicht starke Bösewichte.
Papa gegen links
Ich brauche keine teifgründigen bis ins Detail ausgearbeitete Schurken... Ein Hauptgegner in einer Comicverfilmung darf von mir aus gerne einfach nur da sein und böses verbreiten..., einfach um die Grenze zwischen Gut und Böse klar zu ziehen... Für entsprechende Grauzonen kann man sich gerne diverser "Zwischengegner" bedienen deren tun und handeln gerne tiefer ergründet werden kann... Und wenn es diese eben nicht gibt dann stört mich das wenig, von daher bin ich in meiner Kritik auch NICHT weiter auf Steppenwolf eingegangen lediglich mit dem einzigen verweis auf seine stärke... Die charakterliche Entwicklung von Steppenwolf hat mich überhaupt nicht interessiert...
Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!
habe da ne frage an die fans dieser kerl mit den hörner helm ist das der steppenwolf ? und wenn ja was war das denn für ein wesen bei batman v superman als man lex luthor verhaftet und er vor diesen wesen stand was recht ähnlich wie der steppenwolf hier aussah aber ein anderes gesicht hatte das wesen sah mehr wie ein dämon aus war das jez was anderes oder war das dieser steppenwolf der nu aber irgendwie was anders ausschaut `?
hier dieses wesen meine ich ist das der steppenwolf wenn ja warum schaut der jez so anders aus gibts da ne erklärung naja das mit den link zum bild klappte wohl nicht ganz ich meine halt dieses wesen mit den 3 würfeln in der hand ? =>
Bild
Gedanken sind geistige Vögel
@base332
Wenn du Komma und Punkt einsetzt, dann beantworte ich dir deine Frage.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
frage? ist dieses wesen steppenwolf, oder was anderes?
sry aber ich achte mit absicht nicht auf groß/kleinschreibung oder punkt/komma
ich tippe schon auf der arbeit zuviel das so lächerlich es klingt denn das finde ich selber lächerlich mir die flossen weh tun
Gedanken sind geistige Vögel
Ich habe Justice League noch nicht gesehen, aber angenommen der Schurke ist wirklich so schlecht:
Besser kann Whedon es nun nicht mehr machen. Warum dann irgendwie verteidigen? Solche Aktionen sorgen auch für Aufmerksamkeit und diese tut einem Film immer gut. Zumindest scheint Justice League alles andere als ein Herzensprojekt von irgendjemand geworden zu sein sondern vielmehr das erzwungene Resultat von Studiobossen.
Gestern JL gesehen. Kapiere nicht was da erwartet wird. Er ist böse, hat Absichten, kann austeilen und steckt auch ordentlich ein. Einzig sein Gesicht hätten sie nicht komplett cgi-en müssen.
Und hier den Vergleich mit einem Serienschurken herzustellen, der viele viele Folgen Screentime zur Verfügung hat und damit eine Charakterzeichnung viel besser gewährleistet ist, als z.B. ein Steppenwolf in einem 2 Stunden-Film (und davon gerade mal 20 Min Screentime) ist einfach falsch.
Er ist sicher kein perfekter Gegner, aber erkläre mir mal bitte einer wie ein perfekter Gegner auszusehen hat? Kommt mir nicht mit Joker in The Dark Knight, hier geht es um ein Gegner der mit der JL/Avengers aufnehmen kann ... da bin ich jetzt gespannt.
@ an alle
Ich werde JL erst noch am Mittwoch sehen. Daher eine Frage: Geht es in dem Film nicht eher um ein Team, welches aufgebaut werden muss, um einen Feind zu besiegen? Da hat der Feind erst einmal keinen Vorrang. In Avengers 1 war es ja so, dass Loki schon vorher aufgetaucht war und deswegen man nicht ihn erzählen brauchte. In Avengers 2 war der Schurke auch nicht das Gelbe vom Ei.
@base332
Meines Wissenstands war es Steppenwolf in BvS, halt nur eine Art Hologramm oder eine Einbildung Lex Luthors. Schließlich war das Wesen entweder weg, bevor die Eliteeinheit auftauchte oder es hat sich halt nur in Luthors Kopf abgespielt.
Mag sein, dass du auf der Arbeit viel tippst, aber es macht Mühe, deinen Text zu lesen. Manchmal fehlen nicht nur Komma oder Punkt bei dir, sondern auch einige Wörter, weshalb es uns schwer macht, deine Texte zu verstehen.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@Tameroz
Das ist der Punkt. Die meisten verstehen das einfach nicht und gewichten die Wertung komplett falsch
Ich finde die Kritik an Steppenwolf zwar verständlich, aber auch lächerlich.
In KEINEM Marvelfilm taugt der Bösewicht etwas, die sind genau so blass, wenn nicht noch blasser. Warum wird das jetzt explizit als grosses Manko des Films hingestellt?
Der macht seinen Bösewicht-Job, nicht mehr nicht weniger.
Da steppt der Wolf: Joss Whedon disst "Justice League"-Fiesling
Moviejones | 17.11.2017