Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diesmal offiziell? Promo-Art für "Solo - A Star Wars Story" entdeckt

Moviejones | 28.12.2017

Hier dreht sich alles um die News Diesmal offiziell? Promo-Art für "Solo - A Star Wars Story" entdeckt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.12.2017 13:40 Uhr | Editiert am 30.12.2017 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Arne:

Wichtig für Poe und seinen Weg zum Anführer empfand ich auch diesen kurzen Moment, wo man sieht wie Poe damit umgeht, eventuell der Anführer zu werden. Denn als gesagt wird "Leias Nachfolger als Kommander wird der nächste in der Kommandostruktur" sieht man Poes sehr besorgtes Gesicht und als dann sein Name NICHT fällt, wirkt er ungemein erleichtert. Witzig dahingehend finde ich dann auch, dass er scheinbar gerne Entscheidungen Abseits der Autoritäten trifft, nicht aber die Konsequenzen seines Handelns tragen will. Danach geht´s ja mit seiner Entwicklung weiter wie du sehr treffend beschrieben hast.

@Silencio:

Gut, wie elegant und rund erzählt das nun wirken mag, wenn man etwas kritischer damit ins Gericht geht, sei mal dahingestellt. ^^ Ich bin nicht sicher, wie man es hätte organischer und geschickter erzählen können, ohne damit die Struktur des Plots an anderen Stellen zu schwächen, für die dann einfach noch weniger Zeit gewesen wäre. Aber wie wir festgestellt hatten: Agree to disagree wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.12.2017 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@ZSSnake:

Eigentlich mag ich sowas nicht, weil "wenn der Film dieses und jenes gemacht hätte, wäre er besser" klingt immer so nach Fanfiction und enttäuschtem Fanboytum und sowas versuche ich zu vermeiden, aber gerade Holdos Opfer liesse sich so einfach etwas prägnanter gestalten, wenn man die Sequenz um nur ein Detail ändert: statt den Rettungsschiffen, die wir sehen, gibtes nur zwei (die trotzdem alle packen). Statt bei der Zerstörung mehrerer Schiffe zuzuschauen, wird ein nur ein Rettungsschiff von zweien zerstört. Zack, hast du die Erste Ordnung als brutale Schweine etabliert und vermieden, dass Holdo so lange am Fenster steht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.12.2017 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Stimmt, damit hätte man eine viel stärkere Unmittelbarkeit geschaffen, als bei 30 Schiffen, von denen 15 oder so abgeschossen werden, bevor Holdo reagiert. Für mich machte es, unterstützt auch von ArneDias Ausführungen, zwar eben trotzdem Sinn, warum sie so lange zögert - insbesondere der Aspekt der aktiven Selbsttötung ist eben etwas, was jeder Mensch sehr individuell abwägt. Und ich denke, dementsprechend hat sie auch einen Moment gebraucht, um sich in ihr Schicksal zu ergeben. Es ist eben doch noch ein Unterschied noch eine Weile vor der Ersten Ordnung wegzufliegen und mit sich selbst ins Reine zu kommen, oder nen Kamikazeangriff zu fliegen und direkt zu sterben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.12.2017 14:15 Uhr | Editiert am 30.12.2017 - 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Silencio

Fanboytum ist mir auch nicht fremd (ich bin wahrscheinlich einer von drei Menschen auf diesem Planeten, die gutes in "Batman Forever" und "Batman & Robin" finden können...).

Wo ist dann Nummer 3 wenn ich Nummer 2 bin? laughing

Und vor allem: im streng militärisch organisierten Widerstand steht auf Meuterei anscheinend nicht die Todesstrafe, solange man den Meuterer wenigstens mag.

Und die Todesstrafe hätte er ja mehr als verdient gehabt, da er ja am Anfang des FIlms einfach Befehlsverweigerung begeht als wär er insgeheim ein Mitarbeiter der ersten Ordnung, indem er Leias Befehl sich mitsamt den ganzen angreifenden Jägern und Bombern die ihm unterstellt sind zurückzuziehen mißachtet, weshalb mal die halbe Flotte draufgeht und viele Menschen sterben! Dem hät ich sofort den Blaster an den Kopf gesetzt in dem Moment als er aus seinem X-Wing steigt! Das haben die nur gemacht um zu zeigen, das er eigtl nicht Vertrauenswürdig ist, um einen Vorwand für die ganze unnötige Finn/Rose-Story zu haben um den beiden Charakteren eine Daseinsberechtigung zu geben, weil man Poe nicht in den Fluchtplan einweihen will, und dieser dann auf eigene Faust die Rettung aller ins Auge fasst, was dann zur Meuterei führt und zum Tod weiterer Menschen, weil ohne die Idee einen "Codeknacker" zu holen, der Fluchtplan gelungen wäre, und die Rettungsschiffe unentdeckt enkommen wären! Anstatt ihn dann K.O. zu schießen und dennoch mitzunehmen, hätte man ihn auch einfach zurücklassen können, weil er die logischere Wahl für das Selbstmordkommando gewesen wäre anstatt Holdo, weil er eben Schuld an allem ist und damit einen Grund hat sich für die Rebellen zu opfern, nachdem so viel Unheil durch seine Hände verursacht wurde!

@ArneDias

Es ging doch darum, das sie das Schiff weiter auf Kurs hält, damit die Erste Ordnung die kleinen Schiffe nicht entdeckt. Als das passiert, wr Holdo sicherlich zunächst überrascht wie aber auch schokiert, immerhin sterben da gerade viele ihrer Freunde und Kollegen. Da braucht es in dem Moment sicher ein zwei Minuten bis man auf eine Idee kommt was man tun kann. Anschließend handelt sich ja auch recht schnell.

Das Schiff hat doch bestimmt einen Autopiloten, oder man hätte einen Droiden dafür nehmen können, am besten C3PO! Ich denke das Drehbuch hat gesagt, die muss mit Lichtgeschwindigkeit durch den Sternenzerstörer durchrasen, da Holdo sich bewußt war das sie eh so oder so sterben wird, hätte ihr der Gedanke auch etwas früher kommen können! Sie sieht ja jeden Tag Menschen sterben, da ist schnelles Handeln erforderlich! Wenn sie das nicht kann, hat sie in dieser Position nichts zu suchen!

@Silencio

Das war aber a) kein besonders cleverer Plan (sie kann durch ihr Opfer eben die gegnerische Flotte lange genug aufhalten, um dem Widerstand die Flucht zu ermöglichen und sterben wird sie eh, warum dann nicht gleich den Kamikazeflug?) und b) wartet sie, während mehrere Rettungsschiffe abgeschossen werden.

Eben!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.12.2017 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Rubbeldinger:

Wo ist dann Nummer 3 wenn ich Nummer 2 bin?

Das wäre dann wohl ich wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.12.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@ZSSnake:

Ich verstehe das "echte Menschen würden"-Argument, teile es aber nicht ganz. Bevor mich jemand falsch versteht: ich habe kein Problem mit realistisch geschriebenen Charakteren in SciFi und Fantasy, auch nicht im Star Wars-Universum. Aber die Episoden ("Rogue One" ein bisschen weniger, dafür hat der aber andere Probleme - ist aber auch keine Episode) haben einen klaren Fokus auf Archetypen, nicht umsonst wird "Krieg der Sterne" als Paradebeispiel für die Heldenreise genommen. Die Charaktere werden mit breitem Pinsel gemalt, sie entsprechen gängigen Klischees (was nichts schlimmes ist), widersprechen diesen gelegentlich. Das tun sie aber nur, weil der Zuschauer die Klischees kennt und man ihn so überrascht. Dafür muss man sich einfahc nur Leia im "Krieg der Sterne" anschauen: einerseits ist sie die typische Märchenprinzessin, die vor dem Drachen/bösen Zauberer/wasauchimmer gerettet werden muss. Andererseits ist sie aber auch diejenige, die am meisten Arsch tritt, wenn man sie lässt.

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, in sowas Grauzonen einzubauen, aber wie dieser Film es tut, funktioniert halt nicht ganz. Auch Holdo fällt irgendwie ins Archetypen-Muster, dem eben ein Tacken zu spät eine Dimension verliehen wird - wenn das denn überhaupt die Intention war. Denn ich sehe diese Dimension nirgendwo kommuniziert.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY