Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was für später? "Star Wars - Die letzten Jedi" und die Ritter von Ren

Moviejones | 19.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Was für später? "Star Wars - Die letzten Jedi" und die Ritter von Ren. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2018 14:45 Uhr | Editiert am 19.01.2018 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Schlechtes Beispiel, es wird sogar sein Poncho (!) erklärt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
19.01.2018 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@MobyDick:

Eigentlich wird nur sein Poncho erklärt. Alles andere bleibt im Dunkeln. -)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2018 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Aber die Sache ist doch die, dass Rian Johnson Fragen gestellt werden und er darauf antwortet. Als ob er aus eigenem Antrieb Journalisten einlädt, um den Film zu erklären^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2018 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Aber die Frage nach dem Poncho war doch die brennendste Frage, die es jemals gab, eigentlich ist dies auch die Frage, auf die die Antwort irgendwie 42 ergibt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.01.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@MobyDick

42 ist immer die Antwort! Vielleicht sollte Johnson sich auch darauf beschränken, denn ich habe den Eindruck, dass jede Antwort nur ein Tropfen auf heißem Stein ist: Fans und Kritiker kommen dann gleich mit neuen Fragen und Theorien.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.01.2018 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich kann es nicht glauben, dass das Studio, welches bei einem Franchise Pläne bis 2796 aufstellt, alles zu einem Ziel hinläuft und einen Mann alles lenken lässt, bei einem anderen genauso lukrativen Franchise eine Frau ohne Plan ranlässt und den Machern einfach sagt: "Ja, macht mal".
Ist aber wieder ein perfektes Beispiel - beim Mavel wird rumgeheult, dass alles geplant ist, es somit keine Überraschungen gibt und man sowieso weiß was man bekommt, während man hier das Ziel und den Plan noch nicht erkennt und bei jeder Überraschungen oder nicht typischem aus der Kiste fährt^^

Avatar
RonZo : : Last Jedi
19.01.2018 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Duck

Rain Johnson eine neue Trilogie planen zu lassen ohne das dieser überhaupt eine einzige Idee gepitcht hat bedeutet für mich:

"Ja mach mal"!

Aber das ist nur meine Meinung.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.01.2018 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck, du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist Marvel, das andere ist LucasFilm. Da steht bei beiden nur Disney drauf, sonst arbeiten da völlig verschiedene Menschen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2018 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Aha, nun plötzlich wird da ein Unterschied gemacht^^ Also die Porgs hat Disney eingeführt wegen dem Merchandise, der Rest ist denen also egal?^^ Nee, letztendlich werden sich auch bei Disney die Führungskräfte da einmischen und ein Auge drauf haben. Geht ja immer noch um viel Geld. Ich denke nicht, dass der Chef von Disney zu den einzelnen Machern sagt: "Macht was ihr wollt, wir pumpen das Geld da rein". Natürlich dürfen sich Kennedy und Feige da ziemlich frei bewegen, da der Erfolg ihnen Recht gibt. Sobald aber ein MCU oder SW-Film massivst floppt, dann bin ich mir sicher, dass es wie bei Warner Brothers auch, nicht mehr so ruhig bleibt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.01.2018 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Duck:

Da wird es eben wahrscheinlich nicht laufen wie bei Warner. Disney ist ein Konzern, Marvel Studios und LucasFilms sind eigenständige Unternehmen, die eben zu diesem Konzern gehören. Die DC-Filme sind ja nicht auf die gleiche Art ausgelagert.

Das heißt im Umkehrschluss zwar nicht, dass Disney ohne Einfluss wäre, aber wie stark der ist, ist durchaus eine etwas kompliziertere Frage.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
20.01.2018 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ich fand die Porgs garnicht so schlimm. Die allerschlimmste Szene in Episode 8 war für mich Lich explodiert und im Weltraum geschwebt und trotzdem überlebt

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
23.01.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich muss gestehen, nach dem ganzen Drehbuch Hickhack im Vorfeld zu Episode VII damals, find ich es doch etwas einfältig, zu glauben, das die da sowas wie einen Masterplan haben, was die Story angeht. Abgesehen davon, das die Zeit zwischen Ahrends Abgang und dem Drehbeginn für Episode VII für die Entwicklung eines Masterplans über drei Filme viel zu kurz war (und Abrahms und Kasdan für sowas auch nicht bezahlt wurden), musste Nebenbei auch noch das Drehbuch zu Episode VII geschrieben werden, es gab ja keins. Auch wie mit einigen Figuren in Episode VIII verfahren wurde, deutet ebenfalls darauf hin, das man da keine langfristigen Pläne hatte.

Aber mal etwas anderes:

Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, das die Kommandozentrale, bei deren Zerstörung Leia ins All geschleudert wurde und an deren Schott sie wenige Minuten später von aussen klopft, später wieder vollkommen Intakt ist und Holdo von dort aus das Rebellenschiff in den Hyperraum schickt? Vom Handlungsverlauf her, kann dieser Patzer kann auch nicht erst beim schneiden entstanden sein, sondern muss so auch schon im Drehbuch gestanden haben.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN