Hier dreht sich alles um die News Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
" Leb deinen Wrath doch auch mal ein bisschen aus!"
Keine gute Idee. Nachher liegt noch alles in Trümmern.
Ich denke die User die versucht haben hier unnötig zu provozieren haben ihre Packung bekommen.
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
@Asura:
Wir halten viel von der Selbstregulierung des Systems. Es mag in anderen Foren drastischer einhergehen bzw. schneller eingegriffen werden, aber unserer Erfahrung nach regelt sich vieles oft von allein. Natürlich greifen wir ein, wenn eine bestimmte Grenze überschritten wurde oder uns User direkt anschreiben - in diesem Fall wirkt es wie ein Tollhaus mit typischer Hitzköpfigkeit, wie es bei Comicverfilmungen nun mal Gang und Gäbe ist. Muss man nicht gut finden, aber unserer Erfahrung nach kommt so was immer mal wieder vor und legt sich auch wieder.
Trotz des Ersteindrucks bilden unsere User eine tolle Community und wenn du uns eine Chance gibst, merkst du das auch bald. Vielleicht an anderer Stelle.
@bartacuda
"Ist DC denn nun geiler oder Marvel?"
Beides scheiße.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ Luhp
gäääähn, dass hat WiNgZzz schon geschrieben. einmal runterscrollen hätte dir diesen peinlichen Auftritt erspart.
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
@Koratos
Sieh es ihm nach, luhp ist NOCH jünger als du ^^
@Koratos
Lel. WiNgZzz ist nur ein Fake Account.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@bartacuda
Noch jünger? ^^ Das erklärt einiges.
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
@bartacuda
Das bezweifele ich, das geistige Alter hier ist nicht größer als zehn.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich bin diese Fanboydiskussionen eigentlich noch nicht leid. Ein paar neckische Sticheleien hier, ein kleiner Gag gegen das andere Studio dort. Das war eigentlich immer ganz amüsant. Leider scheint nun verständlicherweise vermehrt Frustration im DC-Lager einzukehren, so dass jedwede Stichelei, statt mit cleveren und kreativen Kontern, mit Aggresion, Beleidigungen und Unterstellungen beantwortet werden. So machen diese Diskussionen natürlich Niemandem Spaß.
btw.: Wo kommen nur diese ganzen "Oneliner-Ballermänner" her?
@Jack-Burton:
Jetzt muss ich mal was loswerden was mir schon länger aufgefallen ist.
Du stellst dich gern selbst als unparteisch und dem Fanboytum entwachsen dar. Als die Stimme der Vernunft welcher kopfschüttelnd und mit einem verschmitzten Lächeln auf die unreifen Fanboys herab blickt.
Tut mir leid, aber du stehst immernoch mit uns in der Schlammgrube der Fanboys.
Wenn Marvel sich selbst feiert bist du da um daran zu erinnern, dass nicht alles so toll war.
Wenn Kevin Feige gelobt wird bist du da um daran zu erinnern, dass er nicht unfehlbar ist.
Wenn Marvel kritisiert wird bist du da um daran zu erinnern, dass DC viele Sachen besser macht.
Wenn DC kritisiert wird bist du da um daran zu erinnern, dass bei Marvel auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Du behauptest gern von dir selbst, du bist weder DC- noch Marvelfan, sondern Comicfan, hast aber ganz klar eine Präferenz und legst bei DC-Filmen einen anderen Maßstab an als bei Marvel.
Zugegeben, du suhlst dich nicht völlig schamlos in der Fanboyschlammpfütze, aber dieser "Mumpitz mit den kostümierten Hampelmännern" ist mit großem Abstand das von dir meistkommentierte Genre und du hast dich dabei immer heroisch vor DC geworfen, nur um dann noch anzumerken, dass dir diese ganzen Diskussionen eh alle zu albern ist.
@luhp: Tja, da bin ich sprach...äh...schriftlos... <-bis auf das hier. <-und das hier. <- und das hier...
Hier gibt es nichts zu sehen!
@ All:
Ihr wollt Facebook-Niveau in dieser Diskussion? Hier habt ihr Facebook-Niveau!
So und nun zum Thema, weil es ja so polarisiert, wie immer.
Ich denke Black Panther könnte wirklich einer der besseren Titel des MCUs werden. Sie haben letztes Jahr vor allem mit GotG 2 nen sehr unterhaltsamen Titel ins Rennen geschickt, der sicher nicht so frisch war wie der erste, aber immer noch mit viel Liebe gemacht. Dagegen gefiel MIR auf DC-Seite Wonder Woman nicht soo gut, aber er war unterhaltsam. Justice League hingegen hat einfach gerockt und mir trotz des teils spürbaren Regiewechsels und Uncanny-Mustache-Cavill unheimlich Spaß gemacht. Dafür war Spider-Man Homecoming nicht so geil wie ich mir erhofft hatte. Also: DC hat Gutes und Schlechtes geliefert, Marvel genauso.
Dieses Jahr hab ich nicht allzu viel dringenden Bock auf die Marvel-Releases, sieht man mal von Infinity War ab. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass Black Panther mich überraschen könnte, grade weil er etwas reduzierter und kleiner wirkt, als viele der letzten Releases. Finde ich gut. Und Ant-Man and the Wasp? Keine Ahnung. Den Trailer hab ich noch nicht geschaut, wird aber sicherlich im Kino vor Black Panther laufen, also mal sehen
Worauf ich letztlich hinaus will: ich bin großer Comicfan - scheiß drauf, ob DC oder Marvel. Ich habe MoS, BvS und JL geliebt, SSQ gefiel mir, ich habe aber eben auch von Marvel etliche Filme geliebt. Trotzdem ist nichts davon wirklich was mit "Mehrwert", sondern alles sind weiterhin nur Episoden einer langen Reihe von Unterhaltungsfilmen, die Spaß machen sollen und es meist auch tun. Und trotz all der 7-9/10-Bewertungen meinerseits weiß ich, dass am Ende kaum einer von all den Comicfilmen der letzten Jahre zu nem Klassiker werden wird. Vielleicht ein Iron Man, ein The Dark Knight, ein Watchmen oder ggfs Logan, weil das in vieler Hinsicht auch abseits der Comic-Universen klasse Filme sind, aber die meisten Marvel- oder DC-Filme sind halt einfach was sie sind: nett, spaßig und konsequenzlos. Macht sie das nun schlecht? Ich finde nicht, weil sie liefern was der Fan gerne möchte. Eben Filme, die man zur Unterhaltung schaut, ohne ernsthaft zu hoffen, dass sie sich allzu sehr ändern. Und mal ehrlich, wer von uns will das denn? Die "mutigeren" Comicverfilmungen kommen eher aus dem Off, von Regisseuren, die sie aus Passion machen und die anderen sind Blockbuster, von denen wir eh seit Jahren zu viele haben, um auch nur einen davon WIRKLICH ernst zu nehmen.
Soll nicht heißen, dass ich irgendwen verurteile der sie schaut, ich schau sie auch, und zwar auch zumeist gerne. Aber das ist der Comicfan in mir. Und selbst der wird langsam etwas müde, bei all den Filmen pro Jahr. Der Filmfan in mir weiß, dass ich sie eigentlich allesamt hassen sollte, für das was sie mit dem Kino und dem Empfinden für besondere Filme gemacht haben. Kann ich aber nicht, dafür machen sie zu viel Laune. Also entspannt euch doch einfach und setzt mal die Hälfte der Energie dieser sinnlos-/endlos-Diskussionen in Filme um, die wirklich was besonderes sind ^^
Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!
Moviejones | 30.01.2018