Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tom Hardy tickt aus: Der erste Teaser-Trailer für "Venom"!

Moviejones | 08.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Tom Hardy tickt aus: Der erste Teaser-Trailer für "Venom"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.02.2018 17:28 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Lasst doch einen Teaser einfach mal Teaser sein ... keine Sorge, ihr werdet mit Trailer und Spots sicher noch rechtzeitig zugemüllt.


Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
08.02.2018 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Komisch finde ich das die Marvel Cinematic Universe Facebook Seite den Trailer auch teilt ..hmmmm.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.02.2018 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Naja...mit dem Teaser hat man es aber wohl geschafft, dass man sich über den Film unterhält und alle nun erst Recht gespannt auf den richtigrn Trailer sind, denn ich denke mal, dass man auch in diversen anderen Communitys über diesen Teaser diskutiert

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
08.02.2018 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Für den Anfang erst mal nicht schlecht. Der richtige Trailer kommt bestimmt noch. Da werden wir Venom garantiert sehen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.02.2018 18:16 Uhr | Editiert am 08.02.2018 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Absolut genial. Gefällt mir sehr gut. Ich denke, im ersten Trailer werden wir Venom sehen und das reicht mir definitiv.

Das Logo sieht echt mega gut aus! Chapeau Sony!

@Beta Nunja es ist ja im Endeffekt ein Marvel Film und Spidey selbst "teilt" sich ja beide Universen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2018 18:22 Uhr | Editiert am 08.02.2018 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio
"Und dieses Logo sagt dir jetzt über den Film genau was?"

Es ist für mich der Reveal, auf den Teaser hin inszeniert ist, und deutet (nochmal ausdrücklich) darauf hin, dass es sich hier um den "Venom"-Film handelt. Insbesondere ist das dann wichtig, wenn der Teaser im Kino gezeigt wird. Dieser Filmschnipsel inklusive des Filmtitel am Anfang gehört nicht zu dem eigentlichen Teaser, das ist ein Youtube-Ding, quasi ein Teaser für den Teaser.

"wäre der Trailer schlechter, wenn an dieser Venom vorbeischwingen würde?"

Natürlich nicht, aber so erfährt man eben erst im Kino, wie Venom aussieht. (Falls man sämtliches anderes Bildmaterial meidet.) Für mich ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung, weg von den nervigen Spoiler-Trailern.

"Also wäre eine Einstellung auf Venom ein Hinweis auf anspruchslose Actionunterhaltung, aber Motorradaction ohne Kontext ist das nicht?"

Nein, aber diesen Zusammenhang habe ich auch gar nicht hergestellt.
Das hast du jetzt geschrieben.


@BeTa

"das die Marvel Cinematic Universe Facebook Seite den Trailer auch teilt"

Das ist tatsächlich ziemlich merkwürdig! Ob da mehr dahintersteckt?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2018 18:26 Uhr | Editiert am 08.02.2018 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der teaser hat mehr Pepp als DP2 Trailer laughing auf jeden Fall bin ich neugierig. Also ich finde der teaser gut so. Ohne Venom zu sehen... so steigert die Spannung eben. Pony hat eben auf seinen TASM 2 Fehler dazu gelernt innocent

PS: @moviejones was ist nur mit euere Portal los ? Ständig bricht Werbung ein, wenn man über Film news lesen bei euch. Ist langsam schon lästig frown

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
08.02.2018 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Man kann es den Leuten wirklich nicht recht machen. Wird zu viel gezeigt, wird gemeckert. Zeigt man zu wenig wird gemeckert. Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
08.02.2018 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der Teaser ist doch wunderbar, zeigt für einen Teaser schon fast zu viel/ist zu lang. Im Trailer sollten sie dann Venom maximal für ein paar ganz kurze Ausschnitte zeigen. Weniger ist mehr.

Trailer verraten heutzutage leider viel zu viel vom fertigen Film.

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
08.02.2018 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Jep, freue mich schon sehr auf den Film. Bin mal gespannt wer Cletus Kassidy/Carnage spielen wird.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.02.2018 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@luhp:

"Dieser Filmschnipsel inklusive des Filmtitel am Anfang gehört nicht zu dem eigentlichen Teaser, das ist ein Youtube-Ding, quasi ein Teaser für den Teaser."

Richtig, um den Zuschauer vom Drücken des "Überspringen"-Buttons abzuhalten. Aber warum haben Trailer die mittlerweile so oft? Ganz einfach, weil Trailer heutzutage hauptsächlich im Internet geschaut werden und nicht im Kino.

Der "Normalzuschauer", der jetzt nicht unbedingt auf Filmseiten rumhängt und Werbekampagnen verfolgt, wird doch auch mit dem Namen "Venom" wahrscheinlich wenig anfangen können. Der kennt die Figur vielleicht aus dem dritten Raimi-"Spider-Man", aber das war es. Der sieht "Marvel" und wundert sich dann, warum er KEINE Superhelden zu sehen kriegt...

"Nein, aber diesen Zusammenhang habe ich auch gar nicht hergestellt.
Das hast du jetzt geschrieben."
Ich sage, es ist komisch, dass man den Titelcharakter nicht zeigt. Du sagst, weil es hier nicht um "nur" anspruchslose Superheldenaction geht, sondern um die Charaktere dahinter. Deswegen frage ich mich einfach, wo der Unterschied zwischen Motorradaction (vergleichsweise großer Teil des Teasers) und ner Venom-Einstellung ist. Denn, dass es um die Charaktere geht, erfährt man eher aus dem Voice Over als durch die gezeigten Bilder, der da die schwere Arbeit macht.

Und Charakterdesign halte ich jetzt nicht unbedingt für einen Spoiler. Ist halt nie ein gutes Zeichen, wenn das Studio das Hauptverkaufsargument zurückhält...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.02.2018 19:06 Uhr | Editiert am 08.02.2018 - 19:12 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616

So, hab mir dann nun auch mal die Mühe gemacht ihn anzuschauen und bin zufrieden. Wir bekommen den klaren Fokus auf die Person Eddie Brock, um die es bei Venom in meinen Augen auch gehen sollte. Das Monster bekommen wir sicher noch früh genug zu sehen, tatsächlich könnte ich mir z.B. gut vorstellen, dass die Effekte des Kostüms noch nicht final waren, als man den Teaser schnitt und man eben nicht vorab eine verfälschte Darstellung riskieren wollte, weshalb man Venom rausgelassen hat. Zudem erzeugt es doch auch Neugier und Vorfreude, wenn man sich noch gedulden muss.

Ich hätte ebenfalls gerne einen Blick auf Venom erhascht. Aber zu sehen, dass Hardys Brock mit einer Wagenladung eigener Probleme daherkommt, man offenbar die Weltraum-Origin des Kostüms nutzt (die Kapsel) und auch keine Spider-Verse-Verweise in den Teaser gepackt hat spricht doch dafür, dass man denkt ein gutes Skript zu haben, welches in die richtige Richtung geht. Superhelden ohne Action-Setpieces kann man sich ohnehin nicht vorstellen. Grade ein Wesen wie Venom wird unzweifelhaft die eine oder andere Schneise der Zerstörung hinterlassen, das wissen wir als Zuschauer zu 90% aber sowieso, weshalb es redundant wäre, es im Übermaß zu zeigen, wenn man offenbar ohnehin vorhat den Fokus auf dem Innenleben der Figur zu belassen und darauf wie sie mit dem Erlebten umgeht.

Für mich ist es ein Teaser der perfekt das tut, was er tun soll - er teast Venom an, er teast die Geschichte und Storybeats an und er teast uns als Zuschauer einfach völlig losgelöst von alledem, weil man weiß, dass wir mit einem Bild des Monsters rechnen. Es uns zu verweigern könnte einer der cleversten Schachzüge seit längerem von Sony sein. Und wer zweifelt denn ernsthaft an, dass wir bis zum Kinostart noch mindestens 3 Trailer und 5 Spots bekommen werden, in denen man das Mysterium noch komplett zerstört. Also genießen wir doch einfach mal für einen Moment NICHT alles vorab zu wissen - zumindest so lange es dauert.

Aber all das sind natürlich nur meine 5 Cent zum Thema und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Gedanken wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
08.02.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Leute, ich weiß gar nicht was ihr habt, dann waren einfach die Special Effects noch nicht fertig...tongue-outtongue-outtongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2018 20:14 Uhr | Editiert am 08.02.2018 - 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio
"weil Trailer heutzutage hauptsächlich im Internet geschaut werden und nicht im Kino."

Was aber trotzdem nichts daran ändert, dass der Venom-Reveal mit dem Bild und Titel am Ende des Teasers existiert.

"Der Normalzuschauer [...] wird doch auch mit dem Namen "Venom" wahrscheinlich wenig anfangen können. [...] Der sieht "Marvel" und wundert sich dann, warum er KEINE Superhelden zu sehen kriegt..."

Das Marvel-Logo ist an sich ja schon Werbung für sich und es ist wie gesagt ein Teaser, da wird also noch mehr und ausführlichere Werbung kommen. Und Superhelden bekommt man im Trailer sehr wohl zu sehen, Tom Hardy hat dort schließlich telekinetische Kräfte.

"wo der Unterschied zwischen Motorradaction und ner Venom-Einstellung ist"

Es ist halt mal eine erfrischend andere Art, einen Superheldenfilm zu bewerben. Kein Fokus auf Hampelmänner in Kostümen, sondern auf einen "normalen" Menschen, der über Superheldenkräfte verfügt (Wie? Warum? Schaut den Film! wink ) und mit einer Menge an eigenen Problemen daherkommt (siehe ZSSnake). Die Motorradaction beweist nur, dass es sich hier um einen Actionfilm handelt. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass ich mich zuvor widersprochen habe, tut mir leid, da hätte ich nochmal meine früheren Kommentare lesen sollen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.02.2018 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@luhp:

Natürlich existiert der Reveal am Ende, das habe ich doch nie in Zweifel gestellt. Ich sage nur, dass er arg antiklimatisch (im Kino) bzw. sogar redundant (auf youtube) ist.

Ich geh übrigens mal davon aus, dass der Hardy keine telekinetischen Kräfte hat (das wäre was ganz neues für Venom), sondern man den Trailer einfach ohne Tentakel-CGI veröffentlicht hat.

Und "normale Menschen mit Superkräften" ist doch jetzt auch nichts sonderlich neues. "Logan" hat sich mit ganz normalen Problemen auseinandergesetzt, das gleiche mit "Spider-Man: Homecoming", verdammt spätestens seit "Batman Begins" wird doch am Superhelden im Kino Pop-Psychologie bis zum Gehtnichmehr betrieben.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY