AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik prallt ab: J.J. Abrams über "Star Wars 9", Sexismus & die Fanbase

Moviejones | 22.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Kritik prallt ab: J.J. Abrams über "Star Wars 9", Sexismus & die Fanbase. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2018 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Ronzo
Wenn luhp jetzt nochmal kontert, dann würd ich einfach aufgeben^^

@Majestix
Keine Ahnung ob dies so war. Ich wurde ja mit der PT groß bzw. war sie der erste Film der mehrmals bei mir lief und kann deshalb nicht mitreden. Mich hat es so gesehen nie gestört. Zum einen weil es im Film erklärt wird, zum andern weil Podracer geil sind laughing

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.02.2018 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Mr Bond

Sorry, aber dein erster Post liest sich irgendwie so, als müsste man spätestens nach Johnsons Erklärungen den Film gut finden. Ich find den Film trotz aller Erklärungen immer noch schlecht, macht mich das jetzt zum engstirnigen Nörgler mit festgefahrener Meinung? Oder bin ich (wie mir auch schon vorgeworfen wurde) einfach nur Sexist, der mit starken Frauen in Filmen nicht klar kommt? embarassed

@Sublim

Babbel du mol net so dumm, schunscht gibts e Paar hinner die Ohre! tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.02.2018 13:11 Uhr
2
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Duck

Ich bin (gebürtiger) Kölner! Ich gebe nicht auf. Ich verliere...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.02.2018 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Musashi:

Du doch nicht, Niemals nicht, nein, zumindest in Filmen nicht, nein nein ... :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.02.2018 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ronzo:

Nicht immer. Manchmal gewinnt ihr auch einfach nicht

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.02.2018 13:44 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Musashi

Nö... das macht Dich eigentlich nur zu jemandem, der Texte schlecht interpretiert. Dir erkläre ich meinen Post aber gerne nochmal: Hier im Thread wurde die Behauptung aufgestellt, dass mit dieser Pseudo-Sexismus-Debatte irgendwelche Diskussionen "echter" Probleme/Fehler verhindert würden. Da aber sämtliche, dieser anderen Problemchen bereits bis zum Erbrechen diskutiert wurden und sogar von Regisseur persönlich immer und immer wieder kommentiert werden, halte ich diese Behauptung für sehr haltlos. Auf der anderen Seite ist eine gewisse Nörgler-Mentalität und festgefahrene Meinungen nicht von der Hand zu weisen.

Für Dich noch eine kleine Analogie: Ich erzähle einen Witz, Du findest ihn schlecht, weil Du die Pointe nicht verstanden hast, er also für Dich keinen Sinn ergibt, ich erkläre Dir die Pointe und Du findest ihn immer noch schlecht, obwohl er jetzt Sinn ergibt.

Und Nein, ich versuche Dir Ep8 nicht schmackhaft zu machen, nur weil sämtliche Handlungen Sinn ergeben. Du darfst den Film trotzdem doof finden. Ist Dein gutes Recht - hat aber, wie gesagt, nichts mit meinem ersten Posting zu tun.

@Sublim

Herzlichen Dank für die Mütze ^^... Zugegeben: mein Pfälzerisch ist ein wenig eingerostet und seit Heiner Knallinger nicht mehr zu hören ist, hab ich das nicht mehr so im Ohr... wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2018 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Für die wunderbare kölsche Ehrlichkeit: einen Hut smile

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.02.2018 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Bond

Alla hopp, belossa mas debei, ach wenn ich net gonz oiverstonne bin!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.02.2018 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Duck

Vielen Dank für die Narrenkappe. Abschließend zitiere ich § 3 des Jrundjesetz: Et hätt noch immer jot jegange.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2018 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Musashi

"Oder bin ich (wie mir auch schon vorgeworfen wurde) einfach nur Sexist, der mit starken Frauen in Filmen nicht klar kommt?"

Es wirft aber nunmal ein schlechtes Licht auf die Kommentare wie von dir, mit denen die Ansichten von Misogynen gedeckelt werden, zu denen sich J.J. Abrams hier kritisch äußert. Da kann man sich schon fragen, was ihr mit solchen Kommentaren eigentlich aussagen wollt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
20.02.2018 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Und ich hoffte die Narrenzeit wäre endlich vorbei yell.

@Sublim77

Gib mir noch ein paar Tage und ich mach dir eine Trilogie drauß, hab schon Ideen für Episode VIII und IX laughing. Inklusive einem krönenden Ende für die Skywalker-Saga, um Platz für neue Geschichten zu machen :ani-cowboy:.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.02.2018 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Luhp

Oh boy...laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.02.2018 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@musashi:

Babbel du mol net so dumm, schunscht gibts e Paar hinner die Ohre!

...einfach wunderschön, unser Dialektcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
20.02.2018 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Sublim

Das Playboy Magazin hat Pfälzisch aber zum zweitschlimmsten Dialekt gewählt (am schlimmsten war natürlich Sächsisch), am sexiesten war Bayrisch!

Wenn ich auf die Events der Deutschen Aussenhandelskammer gehe, versuch ich meinen Akzent so weit es geht zu verstecken, ansonsten hab ich echt die Befürchtung mich zum Deppen zu machen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.02.2018 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@musashi, soi doch net so schinand wesche doim Pälzer Dialekt, soi stolz druff. Is ach net so schlimm, wie se im Pläboi geschriwwe ham.

Zum Thema nochmals und in (annähernd) Hochdeutsch

Wenn ein Film schlecht ist, dann liegt das meistens an der schauspielerischen Leistung oder am Drehbuch. Und da ist es wirklich völlig egal, ob das Ganze ein Mann oder eine Frau geschrieben bzw inszeniert hat. Ich verstehe die ganze Problematik einfach nicht! Es gibt Fälle, bei denen es einfach nicht passt, dass eine oder mehrere Frauen eine Rolle übernehmen. (Ghostbusters ist hier ein gutes Beispiel, eine weibliche 007 wäre mMn auch eher deplatziert). Dies liegt aber nur daran, dass solche Rollen eben auch ursprünglich für Männer geschrieben wurden und der Zuschauer diese Rollen nur mit Männer assoziieren. Alle anderen und neuen Charaktere sind ohne Probleme von beiden Geschlechtern zu verkörpern.

Jetzt ist aber auch gut mit diesem Thema.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN