Hier dreht sich alles um die News "James Bond 25": Christopher Nolan lehnt ab, Favorit Danny Boyle!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
In einem Interview mit BBC Radio 4s Desert Island Discs sprach er davon, den Regieposten von James Bond 25 "kategorisch abzulehnen". Er sei nicht derjenige, der diesen Posten besetzen werde.
Wieso den auch ? So sehr ich diese Mann vergöttern,.. wenn er weiß, das er noch nicht bereit ist und das Drehbuch auch nicht mit verfasst hat, wieso sollte er dann an einen Drehbuch die Regie führen, was ihn nicht Anreizen ? Ahhh ich liebe dieser Mann ![]()
Hoffentlich verfilmen sie nicht auf Drang irgendwelchen Mist nur um zügig nen Bond ins Kino zu bringen. Craig wird immerhin auch nicht jünger. Wünsche mir nen würdigen Abgang für Craig, den er mit Spectre, wenn er wirklich Bond 25 abgelehnt hätte, einfach nicht gehabt hätte. Anschließend bin ich gespannt wie die Neuausrichtung des Franchise aussieht. Ich bin ebenfalls strikt gegen einen weiblichen oder schwarzen Bond. Gerne aber für einen der mehr den Büchern entspricht. Schwarzes Haar, Narbe im Gesicht, einfach Kerniger und weniger Schönling. Craig kam dem vom Charakter her schon ziemlich nahe und gefiel mir neben Connery am Besten als Bond.
Wenn Craig wirklich nicht mehr den Bond machen sollte, dann wünsche ich mir Tom Hardy für die Rolle.
Ich bin davon überzeugt, dass er ein großartiger Bond wäre.
Hardy selbst hat schon einmal gesagt, dass er gerne mal den Bond spielen würde. Aber nur unter der Bedingung, dass Nolan die Regie führt.
Ich denke dass Nolan die Regie erst übernimmt, wenn er wirklich freie Hand hat, sprich sich den/die Darsteller aussuchen kann.
@JuelzBandana: Mit der Kombination Nolan/Hardy könnte ich leben. Hardy geht eigentlich immer. Wenn Bond wieder mehr in Richtung Gentleman-Agent ausgerichtet werden sollte, dann wäre ich für Henry Cavill.
Ich weis nicht ob Nolan überhaupt der richtige wäre dafür, also schon gut das er gleich selbst nein sagt.
Da habt ihr eine wichtigen Aussage von Nolan zur Bond-Regie aus dem Interview gar nicht in den Artikel eingefügt.
"But youd only take on a franchise like that if you could bring something completely new to it, if that were needed. And I think at the moment theyre doing fantastically well without me."
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Jool
Oh ja. An den Gedanken mit Cavill kann ich mich gewöhnen.
Semi-Off-Topic:
Ich schmeisse mal einen völlig anderen britischen Namen ins Rennen um den nächsten Bond-Darsteller, und das auch nur weil mir die Aussage von Nevermore nicht behagt:
Wenn man schon darüber nachdenkt, einen weiblichen oder schwarzen Bond einzuführen, wieso dann nicht auch einen mit kolonialbritischem Hintergrund? Und wer da eine wirklich gute Figur machen würde, weil er erstens jung, zweitens gutaussehend, drittens sportlich, viertens auch ein sehr guter Darsteller ist, ist: Riz Ahmed.
Ohne Scheiss, der Mann ist deutlich jünger als ein Elba, deutlich günstiger als ein Hardy, und meines Erachtens eine wirklich interessante Wahl, da er einen ambivalenten Agenten durchaus glaubhaft vermitteln könnte!
Ufff. Hardy ist ein wunderbarer Schauspieler, aber mir kommt es so vor, als würde man ihn am liebsten in jede Rolle schlüpfen sehen. Das wäre für mich irgendwann ein totales Overload. Genau, wie derzeit Dwayne Johnson, vor paar Jahren Matthias Schweighöfer, Melissa McCarthy, Samuel.L. Jackson sowieso, usw. Derzeit sind es echt immer nur dieselben, die man im Kino sieht
@Moviejones:
"Christopher Nolan hat sich selbst aus der Gleichung genommen und erklärt sogleich, weshalb dem so ist."
...wieso er sich "aus der Gleichung" genommen hat, wird aber nicht erklärt, oder bezieht sich das auf das "(...)Man bräuchte ihn also gar nicht." ?
@Majestix83
Nolan zu DigitalSpy:
"Ich würde gerne einen Bond Film zu einem bestimmten Zeitpunkt machen." Aber keine Angabe wann dieser Zeiotpunkt sein könnte. Dann bezieht sich DigitalSpy auf ein Interview vom Juli 2017 von The Playlist in dem er sagte das er "sich einem Franchise nur annehmen würde wenn dieses etwas neues bedürfe, wenn man diesem etwas hinzufügen könne. Doch derzeit würden sie (die Bond Produzenten) fantastisch ohne ihn auskommen."
Im Endeffekt hat DigitalSpy eine kurze neue Aussage mit einer 7 Monate alten Aussage einer anderen Quelle kombiniert und verkauft das als News. Qualitäts Journalismus as its Best.
Zur Bonddarsteller Diskussion:
Zum Glück bleibt Craig ja noch einmal ![]()
Wenn es dann einen neuen Bond geben sollte. Will ich weder einen Cavill, noch einen Hardy, oder wenn es ganz ander kommt auch keinen Elba...
Dann sähe ich am liebsten ein weniger bekanntes und für Blockbuster unverbrauchtes gesicht.
Finde Mobys Vorschlag gar nicht mal so schlecht. Müsste halt ein Casting entscheiden, aber in die Richtung stelle ich es mir vor, kein Anfänger, aber auch kein Omnipräsenter und "Vorbelasteter" Darsteller.
Cavill wäre schon ein ziemlich überzeugender Agent, da stimme ich euch zu, wer mir aber noch viel mehr in der Rolle gefallen würde wäre Tom Hiddleston. Der gute Mann kann durchaus den Gentleman Bond, aber auch den Action Teil verkörpern. Und er passt in meinen Augen sogar noch ein bisschen besser als Cavill. Tom Hardy ist auch ein großartiger Typ, für mich aber absolut kein Bond. Dafür sieht er mir irgendwie zu .grobschlächtig und unbeholfen aus.
@Asatru
Bzgl. Deines Vorschlags mit Hiddleston kann ich Dir nur zustimmen! Vor Allem ist mir dadurch auch eine perfekte Regisseurin (!) für einen neuen Bond eingefallen: Susanne Bier! Die hat mit Hiddleston zusammen die großartige Mini-Serie The Night Manager gemacht. In meinen Augen von beiden eine perfekte 6 teilige Bewerbung für den Job! Kann man auch direkt wieder Hugh Laurie als Antagonisten nehmen.
"James Bond 25": Christopher Nolan lehnt ab, Favorit Danny Boyle!
Moviejones | 21.02.2018