Hier dreht sich alles um die News MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ihr könntet euch von und zu schimpfen ;) Wenn der Papa mal Geld in die Hand nimmt muss es schon für etwas besonderes sein.
Bisher habe ich das nur für euch und die Rocketbeans gemacht.
Da sollte man auch nicht so zickig sein. Ich mag euren persönlichen Stil und die familiäre Atmosphäre. Wenn ich was über Film und Serien wissen möchte dann seid ihr meine erste Anlaufstelle. Diese Serviceleistung gilt es zu honorieren! Das ist mir dann auch ein paar Euros wert.
Ich freue mich schon auf die Party bei Goal Nr.6!
Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!
Neinnein. Ihr habt mich nicht verstanden. Ich habe nichts gegen Veränderungen. Ich habe nur etwas gegen eure derzeitige Strategie. Es klingt wirklich immer mehr so, als ob ihr sagen würdet:
Wer nicht spendet, ist ein mieser, dreckiger Ars**, Schmarotzer, usw.
Das sind ja schon fast Drückerkolonnenstrategien
@Zombiehunter
Ich wittere eine Verschwörung... Dan Browns nächstes Buch wird den Titel "Der Moviejones Komplott" tragen...
Nee, mal im Ernst: Willst Du`s nicht verstehen, oder kannst Du`s nicht?
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
An dieser Stelle direkt noch mal Guten Morgen in die Runde! Danke an alle, die bisher so freundlich waren uns als neuer MJ-Pat zu unterstützen.
Und auch ein Danke an alle, die hier mit Kommentaren um sich werfen und die Community am Laufen halten wie ein geschmiertes Rädchen
@Kal-El:
Deine Frage wurde ja inzwischen beantwortet.
@Zombiehunter:
Wer nicht spendet, ist ein mieser, dreckiger Ars**, Schmarotzer, usw. Das sind ja schon fast Drückerkolonnenstrategien
Lies deinen Satz einfach noch mal durch und lass ihn wirken. Wir haben zu dem Thema einiges gesagt und würden die Diskussion nur unnötig ausweiten. Was du in deinem Kopf aus unseren Aussagen und unserem Angebot machst, können wir nicht ändern. Tut uns nur sehr leid für dich, wenn du dich als Ar*** siehst.
Ich bin ja eher nicht so der aktive Schreiber, lese aber sehr gern mit und verfolge natürlich täglich die News sowie Kritiken.
Ich finde, dafür kann man schon ein paar Euro springen lassen. Meine Unterstützung habt Ihr.
@MJ
Diese werbefreie bzw. werdereduzierte Möglichkeit kann man ja quasi bekommen, wenn man sich finanziell beteiligt. Warum dann noch zusätzlich die Möglichkeit für diese Kerntruppe (ich tippe mal 10 bis 20 Leute) anbieten und ab wann gehört man dazu? Das ist jetzt keine Frage, wo ich nun hier eine Antwort von euch möchte, sondern eher rhetorischer Natur. Ich würde lieber erstmal gucken wollen, wie sich das mit eurem Patreon entwickelt und dann kann man immer noch überlegen, ob man besonders aktive Leute irgendwie belohnen möchte ... oder ob nicht eh schon 70 % von ihnen finanziell unterstützen.
Ein bisschen wirkt das wie ein versuchter Spagat zwischen einer Seite für eine kleine eingeschworene Truppe und einer Seite um möglichst viele Leute anzusprechen und ich weiß nicht, ob so ein guter Weg ist.
Also irgendwie kapier ich die ganze Diskussion nicht.
Wer Patreon werden will, der kann das tun und wer das nicht will, der macht eben weiter wie bisher.
Was war jetzt nochmal genau das Problem??
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@ mudl:
Dass man, wenn man Geld zahlt, häufiger nen Amazon-Gutschein bekommt, sofern man sich weiterhin aktiv beteiligt, finde ich jetzt nicht wirklich "Pay to Win". Meine über 60.000 Punkte hab ich durch fast 10 Jahre Aktivität verdient und "erarbeitet". Und selbst jetzt mit doppelten Punkten stecke ich ja Sorgfalt und Arbeit in Reviews und Kommentare. Die Punkte fliegen einem ja, Patreon oder nicht, nicht fürs Nichtstun zu
@sublim77:
Danke.
@TiiN:
Gerade weil wir eben nicht wollen, dass sich Leute - siehe Zombiehunter - benachteiligt fühlen, bieten wir bewusst mehrere Optionen an, damit sich jeder das für sich Passende herauspicken kann. Natürlich ist es ein Spagat, so viele Leuten wie möglich zu erreichen, aber kann uns das zum Vorwurf gemacht werden? Wie wäre es denn, wenn wir direkt User ausperren, von einem Tag auf den anderen und sagen, Community nur noch gegen Zahlung?!
MJ wäre tot und die Aufregung, dass wir Vorschriften machen und nur eine Option anbieten, wäre groß. Jetzt bieten wir mehrere an und es ist auch nicht richtig. Ist schon irgendwie amüsant und bestätigt den Spruch, dass man es nie allen recht machen kann
Der Hintergedanke bei der "Betilige dich aktiv - weniger Werbung"-Aktion ist, dass wir Leuten, die besonders aktive Nutzer sind (und das sind mehr als 20) allein schon deswegen ermöglichen wollen, bei Interesse Werbung zu reduzieren. Kann man annehmen das Angebot, muss man aber nicht. Denn es ist wie so alles bei uns freiwillig!
@MJ
Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet, aber das macht nichts. Ich gucke mir das Treiben einfach weiterhin an, für mich ändert sich seit gestern erstmal gar nichts.
@MJ:
Bitte.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Also ich bin noch unschlüssig was ich von dieser Geschichte halten soll... Das Patron-Paket welches mich interessieren würde wäre das für 5 $ (Kurze Frage dazu: Hab ich das in einem der Kommentare richtig verstanden das man damit zb. Reviews vor Embargofrist lesen könnte?). Ich zahle jeden Monat 4,90 € für mein Cinema-Abo. Kündige ich jetzt das Abo um Mj-Pat zu werden?
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist folgendes:
In Eurer Umfrage, der Add-Blocker-Info und auf den neuen Layers schreibt Ihr das Ihr Euch ausschließlich über Werbeeinnahmen finanziert. Wenn ich aber (ich rechne jetzt der Einfachheithalber immer aufs Jahr) 12 $ bzw. 36 $ zahle kann ich Werbung minimieren bzw ausblenden. Was sagen denn da Eure Werbepartner zu? Dieses Pat-Program wird doch wahrscheinlich hauptsächlich von Usern genutzt werden die den Haupteil an Klicks generieren. Und die sehen ja dann die Werbung nicht? Ich verstehe nicht wie das dann funktioniert. Theoretisch heißt das für mich sollte jeder User 36 $ p.J. zahlen könnte MJ absolut Werbefrei sein? Sagen wir mal 1000 User zahlen 36 $. Das sind dann 36.000 € pro Jahr (3.000 $ pro Monat). Davon könnt ihr doch nicht die laufenden Kosten + Gehalt von 5 Redakteuren zahlen?
Ich verstehe einfach nicht wie sich das für Euch rechnet im Bezug auf die Werbeeinnahmen. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich wäre Werbepartner von Euch und sehe dann das jeder 3. User das MJ-Pat-Logo auf seinem Avatar hat -ich würde doch bei Euch keine Werbung mehr schalten.
Bevor das jetzt falsch verstanden wird: Ich frage jetzt nicht nach Euren Finazen/Bilanzen! Ich verstehe nur nicht wie ihr gegen diesen relativ niedrigen Betrag die Werbung komplett blocken könnt.
@RonZo/"Davon könnt ihr doch nicht die laufenden Kosten + Gehalt von 5 Redakteuren zahlen?":
Ich glaube nicht, das bisher jemand aus dem MJ-Team ein wirklich als das zu bezeichnendes "Gehalt" einstreicht. Eine mindestens oberflächliche Antwort MJs wird ja sicherlich noch folgen. Und wenn ich richtig schätze, lassen sich mit Werbung auf der eigenen Seite finanziell auch eher nur "Centbeträge" erwirtschaften.
Hier gibt es nichts zu sehen!
@WiNgZz
Wenn ich unter der Rubrik "Team" hier nachlese steht dort die Formulierung "...und so wurde das ganze 2010 zum geliebten Vollzeitprojekt"
Aufgrund dieser Formullierung denke ich das die 5 das schon Vollzeit machen -d.h. für mich das Sie davon auch Ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Von daher finde ich es ja absolut legitim das MJ neue Einnahmequellen erschließen muss.
Aber Nochmal: Ich frage nicht nach irgendwelchen Interna!
RonZo:
Berechtigte Frage, hier unsere Antwort:
Nicht alle im Team sind vollzeitbeschäftigt, die damalige Aussage, die du heranziehst, bezog sich auf die beiden Gründer (Torsten und Claudia). Es gibt u.a. auch Freie Redakteure auf Teilzeit, die das so wünschen.
Zu deiner Rechnung:
1000 User, die ein Jahr monatlich 3 $ spenden würden, ergeben 36000 Dollar pro Jahr, wie du schon sagst. Natürlich stemmt, das nicht die ganzen Kosten, aber es stemmt einen Teil und das viel stabiler als es Werbung in unserer Größenlage je könnte. Viele andere User sehen hingegen noch Werbung (ganz oder teilweise ausgeblendet), so dass auch hier weiterhin eine Einnahmequelle besteht. Wir setzen sozusagen auf ein Mischprodukt.
Erst wenn wir ein regelmäßiges Goal von 20.000 $ pro Monat erreichen würden - wie wir auf unserer Patreon-Seite links erklären - würden langsam umschwenken können, z.B. ohne lästige Layer. Aber ob das tatsächlich erreicht werden kann, wissen wir natürlich nicht. Abhängig davon, wie viel euch allen die dort genannten Ziele bedeuten, entwickelt sich auch diese Aktion. Wir haben auf lange Sicht Großes vor, möchten aber schon vorher den Spendern etwas mit den kleinen Rewards wiedergeben.
MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?
Moviejones | 09.03.2018