Anzeige
Anzeige
Anzeige

Total begeistert: Paul Feig wünscht sich mehr "Ghostbusters"

Moviejones | 01.05.2018

Hier dreht sich alles um die News Total begeistert: Paul Feig wünscht sich mehr "Ghostbusters". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.05.2018 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@luhp
Wie gesagt, mir ging es gar nicht um McCarthy, die ich eben nicht als Problem sehe. Mit einem Remake nur mit Männern à la Sandler und Co. wäre es natürlich der gleiche Mist geworden. Ich lehne diesen Film nicht wegen den Frauen oder McCarthy ab, sondern weil man es einfach dreist kopierte (rein von den Trailern her), sich nicht mal die Mühe macht was eigenständiges zu zeigen, und den Gender-Swap nun so als Deckmantel nutzt, dass der Film eine Inspiration für Frauen gewesen sein muss, weil Feig ne Mail bekam.
Hätten die das Setting geändert, die alte Crew nicht 1:1 ersetzt mit Kopien, die Original-Filme nicht ignoriert und wäre dieses gesamte Chaos nicht gewesen (Sequel, Prequel, Spin-Off, Schauspieler wollen nicht, kriegen aber dann doch fett Kohle wenig unnötigen Cameos,...) wäre dies einfach besser gewesen. Ja, auch die Mentor-Geschichte oder ähnliches ist ausgelutscht, aber ein Remake wo die einzige Besonderheit ist, dass die Wissenschaftler nun Wissenschaftlerinnen sind, die Sekräterin ein Sekräter und der nicht wissenschaftliche Schwarze nun eine nicht wissenschatliche Schwarze ist, dann wäre dies besser gewesen oder hätte wenigstens meine Aufmerksamkeit erhalten.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.05.2018 09:04 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.891 | Reviews: 24 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

Ich denke, hier liegt das Problem aber ganz klar in der Inszenierung. Vergleiche ich das z.B. mit dem kommenden Ocean`s 8, dann muss man dem Film, nach Sichtung der Trailer, ebenfalls vorwerfen, dass er eine "dreiste Kopie" des original Ocean`s Eleven ist - nur eben mit Frauen (ich persönlich finde das nicht grundsätzlich schlimm, hätte mir aber gewünscht, dass man einen Frauen-Heist-Film einfach unter neuem Namen gebracht hätte und Ocean`s lediglich als Inspiration heran gezogen hätte). Dennoch verschreibt man sich offenbar bei diesem "Frauen-Reboot" den Tugenden der Originalfilme.

Schaue ich mir im Vergleich die Ghostbusters-Filme an, muss man doch festhalten, dass das Original damals keine Klamotte war, sondern ein besonderer, intelligenter Witz verpackt in eine ernste Story. Die Feig-Verfilmung ist aber stupider Klamauk und hat mit dem Charme des Originals nichts mehr am Hut - ganz egal, wer da mitmacht... Frauen, Männer, Hühner...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2018 09:40 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.595 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@RonZo
Der McCarthy-Hass beschränkt sich ja nicht nur auf "Ghostbusters", sondern auch auf viele ihrer anderen Filme. Ähnliche Filme machen aber auch James, Sandler und co, ohne aber diesen Hass zu erfahren. Zumindest ist das mein Eindruck, sie werden eher belächelt.
Aber auch unabhängig davon verstehe ich nicht, wie man eine Person so sehr hassen kann. Dann lass Feig und McCarthy doch ihre unbedeutenden Filme drehen, wen stört das denn?

@Duck-Anch-Amun
Ich meinte jetzt auch gar nicht dich, du warst du derjenige, der auf meinen Kommentar gewantwortet hatte^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.05.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Die Feig-Verfilmung ist aber stupider Klamauk und hat mit dem Charme des Originals nichts mehr am Hut - ganz egal, wer da mitmacht... Frauen, Männer, Hühner...

...ich plädiere für die Version mit Hühnern...

...möchte aber hinzufügen, dass Katzen allgemein (bei mir nicht, ich bin auf den Hund gekommen^^) besser ankommen...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Adam Sandler vs Melissa McCarthy:

ich kann beide in ihren typischen Blödel-Klamauk-Rollen einfach nicht ab, d.h. aber nicht dass ich beide für schlechte Schauspieler halte, denn beide beweisen immer wieder auch in ernsten Rollen, dass sie mehr drauf haben. von McCarthy habe ich bisher noch nichts gesehen, weil sie hier in Deutschland einfach noch nicht die Nummer ist wie sie es in USA ist, aber zumindest Sandler hat in solchen kleinen Perlen wie Spanglish, 50 erste Dates, The Week of, die Meyerowitz Stories, teilweise sogar Kindsköpfe schon gezeigt, dass er durchaus andere Qualitäten hat, so dass ich sogar als passionierter Sandler-Hasser für ihn in die Presche springen würde und ihn gegen all die Vorurteile, die er sich selbst Jahrehntelang hart erarbeitet hat, verteidige.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.05.2018 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@MrBond
Jap, stimmt natürlich. Wobei Oceans 8 wenigstens offen zeigt, dass es ein Spin-Off ist und man vielleicht doch irgendwie Danny Ocean da rein packt. Oder vielleicht Crossover zulässt. Bei Ghostbuster ist es aber noch krasser, weil man alle Verbindungen kappt - empfinde ich auf jedenfall so. Oceans 8 interessiert mich nicht, Ghostbusters kann ich die Empörung der Fans aber teilweise verstehen.

Aber natürlich ist der Klaumauk-Humor ebenfalls ein Problem, wobei ich ja nur die Trailer sah und deshalb mich in diese Diskussion nicht miteinschließen wollte. Da gab es Momente, welche dieses erahnen ließen, aber wenn dies die einzigen Momente waren, dann wäre es ja nicht so schlimm. Scheint ja aber nicht der Fall zu sein.

@luhp92
Ok upps^^ Ansonsten bin ich aber bei dir: Dann lass Feig und McCarthy doch ihre unbedeutenden Filme drehen, wen stört das denn?

1 2 3
Neues Thema