Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bläst er zur erneuten Geisterjagd?

Total begeistert: Paul Feig wünscht sich mehr "Ghostbusters"

Total begeistert: Paul Feig wünscht sich mehr "Ghostbusters"
36 Kommentare - Di, 01.05.2018 von R. Lukas
Ja, ist der denn von allen guten Geistern verlassen? Obwohl seine "Ghostbusters", sagen wir mal, recht gemischte Reaktionen hervorgerufen haben, hofft Paul Feig immer noch auf ein Sequel.

Für die meisten Fans, so unser Eindruck, lautet die Antwort auf die Frage "Who you gonna call?" nicht Melissa McCarthy, Kristen WiigKate McKinnon und Leslie Jones. Ob sich die vier noch ein weiteres Mal die Protonen-Packs umschnallen dürfen, ist ungewiss, nachdem Ghostbusters weder die Kinogänger noch die Kritiker so richtig begeistern konnte. Regisseur Paul Feig aber steht hinter seinen Mädels und bleibt hoffnungsvoll.

Sie würden sehr gerne noch einen Film machen, weil sie so viel Spaß mit Ghostbusters hatten, sagte Feig auf der CinemaCon, wo er seinen kommenden Thriller Nur ein kleiner Gefallen promotete. Die Entscheidung darüber liege beim Studio. Feig nimmt also Sony Pictures in die Verantwortung und bringt auch Argumente pro Ghostbusters 2 vor: Ghostbusters habe in den zwei Jahren seit Erscheinen wirklich ein Publikum gefunden. Er werde jeden Tag von Leuten kontaktiert, die solche Fans davon sind, und von so vielen Frauen, die es inspiriert, Frauen in der Wissenschaft zu sehen. Deshalb, verspricht Feige, werde er bis ins Grab stolz auf diesen Film und seinen Cast sein. Ist doch schön für ihn, oder?

Quelle: Yahoo
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.05.2018 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MrBond
Jap, stimmt natürlich. Wobei Oceans 8 wenigstens offen zeigt, dass es ein Spin-Off ist und man vielleicht doch irgendwie Danny Ocean da rein packt. Oder vielleicht Crossover zulässt. Bei Ghostbuster ist es aber noch krasser, weil man alle Verbindungen kappt - empfinde ich auf jedenfall so. Oceans 8 interessiert mich nicht, Ghostbusters kann ich die Empörung der Fans aber teilweise verstehen.

Aber natürlich ist der Klaumauk-Humor ebenfalls ein Problem, wobei ich ja nur die Trailer sah und deshalb mich in diese Diskussion nicht miteinschließen wollte. Da gab es Momente, welche dieses erahnen ließen, aber wenn dies die einzigen Momente waren, dann wäre es ja nicht so schlimm. Scheint ja aber nicht der Fall zu sein.

@luhp92
Ok upps^^ Ansonsten bin ich aber bei dir: Dann lass Feig und McCarthy doch ihre unbedeutenden Filme drehen, wen stört das denn?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.05.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Adam Sandler vs Melissa McCarthy:

ich kann beide in ihren typischen Blödel-Klamauk-Rollen einfach nicht ab, d.h. aber nicht dass ich beide für schlechte Schauspieler halte, denn beide beweisen immer wieder auch in ernsten Rollen, dass sie mehr drauf haben. von McCarthy habe ich bisher noch nichts gesehen, weil sie hier in Deutschland einfach noch nicht die Nummer ist wie sie es in USA ist, aber zumindest Sandler hat in solchen kleinen Perlen wie Spanglish, 50 erste Dates, The Week of, die Meyerowitz Stories, teilweise sogar Kindsköpfe schon gezeigt, dass er durchaus andere Qualitäten hat, so dass ich sogar als passionierter Sandler-Hasser für ihn in die Presche springen würde und ihn gegen all die Vorurteile, die er sich selbst Jahrehntelang hart erarbeitet hat, verteidige.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.05.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Die Feig-Verfilmung ist aber stupider Klamauk und hat mit dem Charme des Originals nichts mehr am Hut - ganz egal, wer da mitmacht... Frauen, Männer, Hühner...

...ich plädiere für die Version mit Hühnern...

...möchte aber hinzufügen, dass Katzen allgemein (bei mir nicht, ich bin auf den Hund gekommen^^) besser ankommen...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2018 09:40 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@RonZo
Der McCarthy-Hass beschränkt sich ja nicht nur auf "Ghostbusters", sondern auch auf viele ihrer anderen Filme. Ähnliche Filme machen aber auch James, Sandler und co, ohne aber diesen Hass zu erfahren. Zumindest ist das mein Eindruck, sie werden eher belächelt.
Aber auch unabhängig davon verstehe ich nicht, wie man eine Person so sehr hassen kann. Dann lass Feig und McCarthy doch ihre unbedeutenden Filme drehen, wen stört das denn?

@Duck-Anch-Amun
Ich meinte jetzt auch gar nicht dich, du warst du derjenige, der auf meinen Kommentar gewantwortet hatte^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.05.2018 09:04 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck-Anch-Amun

Ich denke, hier liegt das Problem aber ganz klar in der Inszenierung. Vergleiche ich das z.B. mit dem kommenden Ocean`s 8, dann muss man dem Film, nach Sichtung der Trailer, ebenfalls vorwerfen, dass er eine "dreiste Kopie" des original Ocean`s Eleven ist - nur eben mit Frauen (ich persönlich finde das nicht grundsätzlich schlimm, hätte mir aber gewünscht, dass man einen Frauen-Heist-Film einfach unter neuem Namen gebracht hätte und Ocean`s lediglich als Inspiration heran gezogen hätte). Dennoch verschreibt man sich offenbar bei diesem "Frauen-Reboot" den Tugenden der Originalfilme.

Schaue ich mir im Vergleich die Ghostbusters-Filme an, muss man doch festhalten, dass das Original damals keine Klamotte war, sondern ein besonderer, intelligenter Witz verpackt in eine ernste Story. Die Feig-Verfilmung ist aber stupider Klamauk und hat mit dem Charme des Originals nichts mehr am Hut - ganz egal, wer da mitmacht... Frauen, Männer, Hühner...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.05.2018 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Wie gesagt, mir ging es gar nicht um McCarthy, die ich eben nicht als Problem sehe. Mit einem Remake nur mit Männern à la Sandler und Co. wäre es natürlich der gleiche Mist geworden. Ich lehne diesen Film nicht wegen den Frauen oder McCarthy ab, sondern weil man es einfach dreist kopierte (rein von den Trailern her), sich nicht mal die Mühe macht was eigenständiges zu zeigen, und den Gender-Swap nun so als Deckmantel nutzt, dass der Film eine Inspiration für Frauen gewesen sein muss, weil Feig ne Mail bekam.
Hätten die das Setting geändert, die alte Crew nicht 1:1 ersetzt mit Kopien, die Original-Filme nicht ignoriert und wäre dieses gesamte Chaos nicht gewesen (Sequel, Prequel, Spin-Off, Schauspieler wollen nicht, kriegen aber dann doch fett Kohle wenig unnötigen Cameos,...) wäre dies einfach besser gewesen. Ja, auch die Mentor-Geschichte oder ähnliches ist ausgelutscht, aber ein Remake wo die einzige Besonderheit ist, dass die Wissenschaftler nun Wissenschaftlerinnen sind, die Sekräterin ein Sekräter und der nicht wissenschaftliche Schwarze nun eine nicht wissenschatliche Schwarze ist, dann wäre dies besser gewesen oder hätte wenigstens meine Aufmerksamkeit erhalten.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.05.2018 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@sublim77:

Uuuund nochmal Dankeschön!

@luph:

Was haben denn Adam Sandler und Kevin James jetzt damit zu tun? Mir fällt kein Projekt ein wo einer der beiden mal an einer so großen Marke wie Ghostbusters gearbeitet hätte... Oder liest Du hier irgendwo Misogynie heraus und wolltest das damit anprangern?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2018 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully

Natürlich nicht. Aber einige messen da eben mit zweierlei Maß.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2018 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

Aber was Kevin James, Adam Sandler und Co. abliefern ist eben meist auch unterste Schublade. Das ist also kein Ritterschlag.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.05.2018 18:39 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Der Film war jetzt sicher keine Offenbarung....Ich denke das hat auch keiner erwartet, aber ich habe sicher schon schlechteres gesehen. Und wenn man ehrlich ist, sind die Originale jetzt auch nicht Unbedingt ganz grosse Filmkunst. Darum hab ich nie verstanden warum man so ein riesen Fass ausgemacht hat wegen dem Reboot.Da wurde von Frevelei geredet, ernsthaft? wegen GHOSTBUSTERS ?

Die Originale sind tatsächlich sehr schlecht gealtert, der Nostalgiebonus ist der einzige Grund warum ich beim zappen durch das TV Programm mal 10 Minuten hängenbleibe, wenn die mal wieder auf irgendeinem C Klasse Sender laufen. Zurück in die Zukunft zeigt wie man es richtig macht, SO müssen zeitlose Klassiker aussehen

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2018 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Die Sache ist nunmal die:
Was Kevin James, Adam Sandler und co. dürfen, das darf eine Melissa McCarthy auch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.05.2018 18:12 Uhr | Editiert am 03.05.2018 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@RonZo:

Uuuunnd...schon wieder Hut.

100% Zustimmung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.05.2018 17:49 Uhr | Editiert am 03.05.2018 - 17:54 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@subblim77:

Vielen Dank für den Hut!

Ich habe genauso wie Du den Film im Vorfeld mit mit "jeder Faser meines cineastischen Empfindens" (sehr schön formuliert) abgelehnt. Da ich mir meine Vorurteile aber gerne bestätigen lasse hab ich ihn dann irgendwann mal bei Sky geguckt. Und was soll ich sagen -Einerseits wurden meine Vorurteile komplett bestätigt. Auf der anderen Seite hatte der Film sogar seine Momente: Chris Hemsworth zeigt in diesem Film das in ihm ein assreiner Comedian schlummert. Wiig und McKinneon haben mir auch ganz gut gefallen... Aber das reicht natürlich nicht damit ich mit dieser Version der Ghostbusters warm werde.

Die Combi (ja fast schon Marke) Feig/McCarthy steht einfach für eine Art Humor mit der ich einfach rein gar nichts anfangen kann... Ist halt so... Ich frage mich auch immer wie ein Mario Barth 80.000 Leute ins Olympiastadion bekommt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2018 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auch wenn ich mich wiederhole... Ich stand einer neuen Verfilmung sehr offen gegenüber da ich, obwohl ich das Original geliebt habe finde, dass dieses ziemlich schlecht gealtert ist. Und hier rede ich nicht nur von Effekten, sondern auch vom Schauspiel und vom Humor. Selbst mit dieser Ausgangslage im Rücken ist der Feig Ghostbusters für mich einer der miesesten Blockbuster der letzten Jahre. Und das mag bei der abnehmenden Qualität der großen Filme schon was heißen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.05.2018 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Das größte Problem des 16er Ghostbusters ist (neben dem "Problem" das McCarthy und Feig für "viele" offensichtlich unerträglich sind) das er einfach viel zu teuer war!

Trotz der "unerträglichen Zwei" hat der Film eben knapp 230 Mio. $ eingespielt. Dem stehen aber leider Produktionskosten von über 140 Mio. $ gegenüber (vermutlich ohne Werbekosten?).

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY