Anzeige
Anzeige
Anzeige

Andy Serkis scharf auf "The Batman", Tom Cruise offen fürs DCEU

Moviejones | 29.05.2018

Hier dreht sich alles um die News Andy Serkis scharf auf "The Batman", Tom Cruise offen fürs DCEU. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.05.2018 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@luhp
Muss WiNgZzz da Recht geben. Es wurde gut kaschiert, aber glaubhaft war die Darstellung nicht wirklich. Meiner Meinung nach auch ne kleine Fehlbesetzung, auch wenn ich weiß, dass die Hardy-Fanboys mich jetzt wieder lynchen werden^^

@Diskussion
Ich denke es geht eher darum, dass Tom Cruise in einem DCEU-Film als Superheld vielleicht zu klein ist. Mal ehrlich: Ben Affleck, Henry Cavill und Jason Mamoa sind echte Kanten und Muskelberge - denen würde ich als Schurke nicht gerne über den Weg laufen. Da passen die zierliche WW und ein kleiner Flash natürlich gut hinein. Die Frage ist wen Cruise spielen würde, aber vor meinem geistigen Auge würde Cruise gegen die drei genannten immer klein wirken^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2018 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun und WiNgZzz

Mir ist das jedenfalls nie aufgefallen, wie so oft (siehe die Lens Flares in Abrams "Star Trek" oder die Batnippel in den Schumacher-Filmen) habe ich erst im Internet darüber gelesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.05.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bane-Thematik:

Hardy war ganz klar zu klein für die Rolle, was aber der Qualität des Films keinen Abbruch getan hat, da der Fokus ja zum Glück auf was anderem lag.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.05.2018 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MobyDick und luhp
Wie gesagt, mir fiel auf immer auf, dass Batman und Bane eigentlich hier gleich Groß sind. Schlimm fand ich es aber ebenfalls nicht, weil wir hier nicht den Comic-Bane aus dem Schuhmacher-Film hatten. Weil Hary aber echt muskulös und kräftig wirkte war dies für den Film auch kein Problem, dass er sogar kleiner war als Batman.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.05.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Moby:

"Hardy war ganz klar zu klein für die Rolle, was aber der Qualität des Films keinen Abbruch getan hat, da der Fokus ja zum Glück auf was anderem lag."

Das ist eh oft viel zu kurz gegriffene Kritik: Craig ist ein schrecklicher Bond, weil er blond ist, Michael B. Jordan kann als schwarzer die Fackel nicht spielen, diese "Kontroversen" gehen vollkommen an den wichtigen Sachen vorbei. Selten ist es der Fall, dass Körpergröße etc. wirklich ein konstituierendes Charaktermerkmal wären, ohne dass man eine Figur nicht adaptieren könnte. Persönlich habe ich nie gedacht, dass Connerys (ohnehin später künstliche) Haarpracht wirklich das ist, was die "Bondigkeit" der Figur ausmacht...

Bevor es da zu Missverständnissen kommt: andersrum gibt es durchaus Charaktere, bei denen der Hintergrund absolut wichtig ist (Shaft wäre zB der Fall, oder eben Bruce Wayne ums andersrum zu satteln), aber das sind eher die Ausnahmen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2
Neues Thema
AnzeigeY