AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Auf den Superhelden gekommen?

Andy Serkis scharf auf "The Batman", Tom Cruise offen fürs DCEU

Andy Serkis scharf auf "The Batman", Tom Cruise offen fürs DCEU
20 Kommentare - Di, 29.05.2018 von Moviejones
Andy Serkis würde seinen "Planet der Affen"-Regisseur Matt Reeves überallhin begleiten, auch zu "The Batman". Tom Cruise wäre einem Einstieg ins DC-Universum ebenfalls nicht abgeneigt.

Aufgepasst, Warner Bros. und DC Films! Hier sind zwei potenzielle Stars für euch, um das DC Extended Universe wieder in Schuss zu bringen. Zumindest haben sie öffentlich ihr Interesse hinterlegt.

Andy Serkis, der bei Planet der Affen - Revolution und Planet der Affen - Survival eng mit The Batman-Macher Matt Reeves zusammenwachsen ist, hätte große Lust, Reeves zu seinem Film über den Dunklen Ritter zu folgen. Ob er daran interessiert wäre, wurde Serkis von JoBlo gefragt, was er enthusiastisch bejahte. Er würde mit Reeves bis zum Rand des Universums gehen und jederzeit wieder mit ihm arbeiten, woran auch immer, sagte Serkis, der Reeves nicht nur einen sehr guten Freund, sondern auch einen außergewöhnlichen Regisseur nennt.

Der andere Interessent ist kein Geringerer als Tom Cruise. Zwar hat er in seiner Karriere schon so ziemlich alles gemacht, aber einen Superheldenfilm noch nicht. MTV wollte daher von ihm wissen, ob Henry Cavill, sein Co-Star bei Mission: Impossible - Fallout, je versucht hat, ihn ins DCEU zu locken. Es gebe immer und überall einen weiteren Berg zu erklimmen, antwortete Cruise kryptisch. Er werde niemals Nein sagen, wenn er etwas Interessantes für sich finde, etwas, von dem er glaube, dass es die Leute gerne sehen würden, dass es sie unterhält und dass er etwas dazu beizutragen kann. Die Gerüchteküche brachte Cruise ja mit Green Lantern in Verbindung, was laut Cavill tatsächlich "etwas sehr Interessantes" hätte. An Superman würde es also nicht scheitern.

Die Geheimniskrämerei um sein Mitwirken und Supermans Wiederauferstehung in Justice League fand Cavill übrigens selbst leicht albern, und er glaubt, dass es alle so gesehen haben. Wenn er bei der Pressetour dabei sei, sei er natürlich auch im Film dabei. Aber fürs Publikum wollte er dann doch ein kleines Mysterium draus machen. Die überwiegend negativen Reaktionen, die Justice League gezogen hat, weiß Cavill richtig einzuordnen. All diese Dinge haben ihren Ort und ihre Zeit, erklärte er gegenüber Empire. Es gebe viele Gründe dafür, warum die Zuschauer so reagiert haben, und es seien alles gewonnene Erkenntnisse.

Quelle: JoBlo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.05.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Moby:

"Hardy war ganz klar zu klein für die Rolle, was aber der Qualität des Films keinen Abbruch getan hat, da der Fokus ja zum Glück auf was anderem lag."

Das ist eh oft viel zu kurz gegriffene Kritik: Craig ist ein schrecklicher Bond, weil er blond ist, Michael B. Jordan kann als schwarzer die Fackel nicht spielen, diese "Kontroversen" gehen vollkommen an den wichtigen Sachen vorbei. Selten ist es der Fall, dass Körpergröße etc. wirklich ein konstituierendes Charaktermerkmal wären, ohne dass man eine Figur nicht adaptieren könnte. Persönlich habe ich nie gedacht, dass Connerys (ohnehin später künstliche) Haarpracht wirklich das ist, was die "Bondigkeit" der Figur ausmacht...

Bevor es da zu Missverständnissen kommt: andersrum gibt es durchaus Charaktere, bei denen der Hintergrund absolut wichtig ist (Shaft wäre zB der Fall, oder eben Bruce Wayne ums andersrum zu satteln), aber das sind eher die Ausnahmen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.05.2018 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick und luhp
Wie gesagt, mir fiel auf immer auf, dass Batman und Bane eigentlich hier gleich Groß sind. Schlimm fand ich es aber ebenfalls nicht, weil wir hier nicht den Comic-Bane aus dem Schuhmacher-Film hatten. Weil Hary aber echt muskulös und kräftig wirkte war dies für den Film auch kein Problem, dass er sogar kleiner war als Batman.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.05.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bane-Thematik:

Hardy war ganz klar zu klein für die Rolle, was aber der Qualität des Films keinen Abbruch getan hat, da der Fokus ja zum Glück auf was anderem lag.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2018 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun und WiNgZzz

Mir ist das jedenfalls nie aufgefallen, wie so oft (siehe die Lens Flares in Abrams "Star Trek" oder die Batnippel in den Schumacher-Filmen) habe ich erst im Internet darüber gelesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.05.2018 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Muss WiNgZzz da Recht geben. Es wurde gut kaschiert, aber glaubhaft war die Darstellung nicht wirklich. Meiner Meinung nach auch ne kleine Fehlbesetzung, auch wenn ich weiß, dass die Hardy-Fanboys mich jetzt wieder lynchen werden^^

@Diskussion
Ich denke es geht eher darum, dass Tom Cruise in einem DCEU-Film als Superheld vielleicht zu klein ist. Mal ehrlich: Ben Affleck, Henry Cavill und Jason Mamoa sind echte Kanten und Muskelberge - denen würde ich als Schurke nicht gerne über den Weg laufen. Da passen die zierliche WW und ein kleiner Flash natürlich gut hinein. Die Frage ist wen Cruise spielen würde, aber vor meinem geistigen Auge würde Cruise gegen die drei genannten immer klein wirken^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.05.2018 20:51 Uhr | Editiert am 30.05.2018 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Naja, glaubhaft 2 Meter Größe schafft Hardy als Bane mMn auf keinen Fall, zumindest werden aber meistens die ca. 8cm weniger zu Bale (der interessanterweise auch eigentlich 5cm "zu kurz" für Batman ist) geschickt kaschiert.

Insgesamt ist das Thema ansich für mich schon ewig interessant, da vor allem auffällt das erstaunlich viele "Personen der Öffentlichkeit" kürzer (manche aber auch deutlich länger) sind als ich gedacht hätte.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.05.2018 17:17 Uhr | Editiert am 29.05.2018 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

In dieser Diskussion könnte man zudem noch das Dauerargument "Tom Hardy in The Dark Knight Rises" bringen. Ein 1,75m großer Mann, der mit Hilfe von geschickten Kameraeinstellungen glaubhaft einen 2m-Mann darstellte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.05.2018 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp und wingzzz:

Vielen Dank :-) Manchmal ist das Geschriebene wohl nicht so süffisant wie gemeint, es ging hierbei nur um den meiner Meinung nach schlechten Vergleich, dass Cruise zu klein für eine Comicverfilmung wäre, da vor allem RDjr. mit seiner geringen Körpergröße derzeit der größte Comic-Darsteller ist, auch Stallone durfte mal überzeugend den Judge verkörpern (dass der Film nichts konnte, dafür konnte er nichts). Aber gerade bei Cruise hört man immer wieder zu Unrecht die Argumente wegen seiner geringen Körpergröße, und immer konnte er bisher diese im fertigen Film entkräften...

Dennoch, danke :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.05.2018 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"A propos kleiner Cruise, weiss einer wie groß Robert Downey Jr ist?"

Kleiner Tipp:
Google ist mittlerweile so schlau, dass es ausreicht, "[Name der Person] height" einzugeben und schon spuckt dir die Suchmaschine die Körpergröße in einem Präsentierfeld mit Bild der entsprechenden Person aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.05.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Moby: RDJ=1,74m

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.05.2018 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

A propos kleiner Cruise, weiss einer wie groß Robert Downey Jr ist? Unabhängig davon, auch wenn Tom Cruise für seine fast 60 ja schon immer noch knackig aussieht, einen richtigen Superhelden in einem Franchise über Jahr(zehnt)e muss er sich meines Erachtens nicht mehr antun, wenn dann eher als ein einmaliger Superschurke oder sowas, da würde tatsächlich Dent ganz gut passen.

Serkis Thema: Er wäre geradezu prädestiniert, einen großartigen Darkseid per Motion Capture abzuliefern. Der kann ja mit diesem Medium alles machen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.05.2018 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@luhp:

"Und Körperstatur muss nichts aussagen. Am Filmset von "Lawless" wurde Tom Hardy zum Beispiel von Shia LaBeouf K.O. geschlagen."

Stimme ich zu, kann die Einwürfe aber auf gewisse Art verstehen. Jemand, der imposant aussieht, kommt im Film eben auch "mächtiger" rüber. Darauf sind wir seit etlichen Jahren in Filmen gepolt (wie oft wird ein Henchman auf seine Statur und Muskeln hin inszeniert?), das ist schwer abzulegen, darauf basiert ja auch Schwarzeneggers Karriere. "David gegen Goliath"-Situationen gibt es ja nicht erst seit gestern.

@stinson:

Ja, Cruise als Dent wäre durchaus eine ziemliche Glanzleistung. Gerade weil er als Bösewicht eine ziemlich gute Figur abgibt, er aber auch den ehrenhaften Staatsanwalt geben kann.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.05.2018 14:48 Uhr | Editiert am 29.05.2018 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@CarterAtOne
In "Deadpool 2" haben wir gerade einen übergewichtigen Superhelden, warum soll es also nicht auch einen kleinen geben?^^

Und Körperstatur muss nichts aussagen. Am Filmset von "Lawless" wurde Tom Hardy zum Beispiel von Shia LaBeouf K.O. geschlagen.

@stinson
"Komischerweise kann ich mir Cruise auch als Harvey Dent vorstellen."

Jetzt, da du es schreibst... Ja, das würde sehr gut passen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CarterAtOne : : Moviejones-Fan
29.05.2018 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.18 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Wingzzz

Dass Wolverine laut den Comics so klein ist wusste ich nicht. Kenne Comics offengestanden nur als Medium Film. Hab nie ein Marvel oder DC Comic gelesen. Sieht wohl so aus, als hätte ich da Nachholbedarf

Avatar
theMagician : : Criminal
29.05.2018 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Cruise Miss ja keinen Superhelden spielen. Er kann der Mentor oder der WaffenMeister von jemandem sein. Oder eben wie ein Nick Fury. Das die Leute immer seine Körpergröße ins Spiel bringen und ihn für unpassend halten ist doch eine lahme Ausrede

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN