Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Planet der Affen - Revolution gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Planet der Affen - Revolution (2014)

Ein Film von Matt Reeves mit Andy Serkis und Jason Clarke

Meine Wertung
Ø MJ-User (27)
Mein Filmtagebuch

Planet der Affen - Revolution Inhalt

In Planet der Affen - Revolution stellt sich dem neu entstandenen Volk der intelligenten Affen, angeführt von Caesar, eine Gruppe von Menschen gegenüber, die den verheerenden Virus, der zehn Jahre zuvor freigesetzt wurde, überlebt hat. Ein vorübergehendes Friedensabkommen erweist sich als brüchig, so dass beide Seiten bald kurz vor einem Kampf stehen, der darüber entscheiden soll, welche Spezies fortan die Erde beherrschen wird...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Planet der Affen - Revolution und wer spielt mit?

OV-Titel
Dawn of the Planet of the Apes
Format
2D/3D
Box Office
710,64 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
27.06.2023 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 26. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Im Vergleich zum Vorgänger gibt’s hier deutlich mehr Action und auch die Effekte wirken leicht verbessert. Ist eine sinnvolle Weiterführung der Ereignisse aus dem ersten Teil und macht ähnlich viel Laune. Hat schon ein starkes Niveau!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
11.04.2021 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 11. April 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wieder meine Erwartungen komplett übertroffen! Die Charakterentwicklung von Caesar, entnommene Dinge aus dem ersten Teil...genial! Mal sehen wie Survival wird.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.02.2021 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 28. Februar 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Man staunt immer über die Technik. Und der Film ist top!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2020 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Der Film wird von vielen ja ziemlich abgefeiert - mir ist die Handlung ein bisschen zu platt. Jason Clarkes Figur funktioniert gut, Gary Oldman kann zwar gut spielen, aber sein Charakter war etwas dünn geschrieben. Den Konflikt zwischen den Affen fand ich ein bisschen zu erzwungen. Insgesamt in erster Linie ein großes Action- und Animationspektakel. Kann man sich angucken, aber brauche ich nicht unbedingt.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
19.08.2018 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Planet der Affen - Revolution" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2016 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wird Zeit, dass ich mir den Film nach dem Kinobesuch vor zwei Jahren endlich mal wieder anschaue! Hier eine Ergänzung zu den positiven Kritiken:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.05.2012 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Gerade gelesen das der Kinostart jetzt offiziell für den 23.05.2014 festgelegt wurde und einen (richtigen) Titel gibt es jetzt auch: Dawn of the Planet of the Apes. Klingt iwie gut :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY