Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Flash" erzählt Origin-Story, "The Batman" folgt "Year One"?

Moviejones | 26.07.2018

Hier dreht sich alles um die News "The Flash" erzählt Origin-Story, "The Batman" folgt "Year One"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
26.07.2018 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Da ich eh schon lange keinen Durchblick mehr habe was die DC Filme eigentlich sein wollen noch wo sie hin wollen...

Warte ich einfach jeden Film für sich ab. Wirklch scheiße fand ich keinen von denen. Wobei mir Justice League noch am wenigsten gefällt (einfach zu kurz). Sogar Suicide Squad kann ich was abgewinnen, fand den film irgendwie "Frisch".

Nur leider, zählen für Holywood vor allem Kinokarten, und so wie ich aktuell auf die Filme warte, muss ich sie nicht im Kino sehen.

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
26.07.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Wenn ich im Bezug auf DC und vor allem Batman das Wort Origin-Story noch mal höre flippe ich echt aus. Jeder der sich für diese Filme interessiert, kennt die Entstehungsgeschichten der Charaktere. Warum muss jeder Regieseur mit Gewalt eine Origin-Story machen? Batmans Entstehung wurde inklusiver aller Flashback-Szenen aus den Filmen und der Serie, gefühlt schon 100 Mal erzählt. DC und Warner haben den Gaul von Anfang an verkehrt aufgezäumt. Nur um mit den Avengers Schritt zu halten, wurde Justice League gedreht. Darin wurden die Charaktere einfach zum Einsatz gebracht. Das fand ich endlich mal erfrischend und befreiend. Nun wird mit Aquaman und dann wohl auch mit Flash deren Entstehung nachgereicht. Und Batman wird in der laufenden Serie rebootet. Es kotzt einen wirklich nur noch an, mit welcher Plan- und Konzeptlosigkeit DC und Warner hier zu Werke gehen. Kein Wunder das die Filme Marvel nicht das Wasser reichen können. Weder Qualitativ noch an den Kinokassen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
26.07.2018 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Xonoxom

Dem ganzen kann ich nur zustimmen (obwohl ich Justice League nicht gesehen hab). Leider viel zu viel Chaos und mir kams auch nur so vor als ob sie den Justice League gemacht haben weil Infinity War lief.

Obwohl ich zugeben muss, die Year One DC Comic Verfilmung is schon sehr gut gemacht...Leider is die Story schon zig 100 mal erzählt worden.

Was soll nur aus DC werden...?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Vor dem Release von Batman v Superman klopfte DC sich selbst auf die Schulter, da man keine Origin-Storys benötigt. Die Helden seien so bekannt, zudem wolle man nicht Marvel und deren Konzept kopieren und sowieso würde alles anders aussehen.
Der erste Schritt weg von dieser Strategie war ja Wonder Woman - ne klassische Origin mit allen bekannten Facetten. Trotzdem fühlte es sich nicht falsch an, da die Story gut eingebettet wurde zwischen BvS und JL. Nun kommt Aquaman und der Trailer fühlt sich ebenfalls nach einer klassischen Origin an. Auch hier kann ich es verstehen, da Atlantis etwas neues ist und Aquaman insgesamt neue Impulse braucht. Allerdings quetschte man völlig inhalts- und bedeutungslos bereits diese Origin in JL rein und so gesehen hätte der Film vielleicht besser vor JL gepasst - man erinnere sich an die Gerüchte dies es diesbezüglich um BvS und JL gab. Nun gut, geschenkt, immerhin hatten wir so ne coole Aquaman/Bruce-Szene.

Aber wenn den Gerüchten nach jetzt doch noch ne Flash-Origin kommt, dann kann ich nur den Kopf schütteln und man begibt sich selbst wieder mal weitere jahre in Rückstand zu Marvel. Flash benötigt doch absolut keine Origin mehr. Zwar hat man seinen Charakter komplett sinnfrei in SSQ eingefügt (man bedenke, laut JL hat er noch nie was heldenhaftes getan, während er hier einen Superverbrecher stoppt), aber in JL begann seine eigentliche Zeichnung hin zum Held (Szene mit Batman). Wie will man da noch ne Origin machen (außer, dass JL tatsächlich ignoriert wird, siehe meinen Beitrag zu Deathstroke). Flashpoint wäre sicher zu früh gekommen nachdem man es weder bei JL noch bei BvS schaffte den Fokus zu legen - aber ne Origin von Flash 6 Jahre nach dem Start des DC-was-auch-immer? Wer jetzt schreibt: Flash braucht unbedingt ne Origin - dem sage ich: SCHAUT EUCH FLASH VON CW AN!

Zu Batman hat Xonoxom eigentlich schon alles gesagt. Selbst Snyder musste unnötiger weise die Origin wieder reinpacken, also echt, nochmal brauch ich das Zeug auch nicht. Aber hey, bei Spider-Man...ja ich weiß. Ich finde es einfach nur schade, dass Affleck und Batman scheinbar keine Rolle mehr spielen. Gerade diese Version hatte so viel Potenzial und fühlte sich einfach mal neu an. Naja, Reeves wird wohl mit dem "düsteren" Ton viele Fans gewinnen, aber ob sich dies so neu anfühlt wage ich mal zu bezweifeln.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
26.07.2018 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also Jack Huston sagt mir schon mal gar nicht zu und auch nicht das Year One als Vorlage dient. Wir brauchen nun wirklich nicht die x-ste Origin von Batman. Schön und gut das man dann im Miller-Batverse unterwegs ist, aber man kanns doch wie Nolan machen und sich einfach einiger Elemente bedienen. Naja noch haben wir ja nichts gesehen aber begeistert bin ich nicht.

Es gibt soviele geile Bat-Storys, warum ausgerechnet Year One...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.07.2018 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

WAS SOLL DAS, WAS SOLL DAS?!?

So langsam werde ich richtig sauer! Origin über Origin, dann noch von Batman *Facepalm*hoch 10.

Oh man, was für inkompetente Vollpfosten sitzen denn da bei DC. Ich verliere so langsam die Lust an dem Drecksladen. Warum kauft Disney nicht DC, damit bekommen wir zumindest Comic Durchschnittsware und nicht so einen uninspirierten Schrott, wie von WB.

Blutdruck 180/100..

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.07.2018 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wenn man wieder die Origin erzählt bitte anders. Wie wäre es, wenn nicht der Tod von Bruces Eltern der Wendepunkt in seinem Leben war, sondern der Tod von Jason und dieser Verlust thematisiert wird.

Ich vertraue Reeves, trotzdem hoffe ich nicht auf eine Batman Origin, da haben wir schon Batman Begins. Affleck hat so einen Abgang nicht verdient, gibt dem Mann doch die Chence mit einem Knall zu verschwinden...

Dass Flash eine Origin wird und nicht mehr Flashpoint verfilmt wird, komm im Netz gut an. Zumal man sich bei DC jetzt auf Standalone FIlme konzentriert seit Hamada

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2018 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@AvecPlaisir

Als Comiclaie interessiert mich nun:
Was stimmt nicht mit "Batman: Year One"?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.07.2018 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ihr macht euch auch das Leben immer selbst schwer bei DC. Jedes Gerücht wird als Fakt von Warner/DCs vorgehen dargestellt und immer wieder schütteln die Fans deswegen mit dem Kopf. Einfach etwas mehr Gelassenheit und Geduld und dann überraschen lassen. Wenn die gerade mit Aquaman, Wonder Woman und Shazam am Start sind, da ist kein Bedarf bzgl. Infos zum Batman-Film.

@luhp92
Batman: Year One ist ein sehr guter und stimmungsvoller Comic von Frank Miller, welcher das erste Jahr von Batman in Gotham City zeigt. Also wie sich Wayne alles als Batman aufbaut. Schön aufgebaut wenn ich mich recht erinnere nach Tagen (ähnlich wie bei der Marsianer) umd dann auch wirklich das Gefühl eines Jahres vollständig zu bekommen. Alles im rauen Erzählstil, so ist z.B. Selina Kyle eine Prostituierte wenn ich mich recht erinnere. Insgesamt ein stärker Comic mit viel Potential für eine Verfilmung.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2018 21:34 Uhr | Editiert am 27.07.2018 - 10:45 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was habt ihr den alle. So lange DC/WB kein Statements abgeben hat ? Sage ich nur:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2018 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN

Danke für die Erläuterung, das klingt ja alles andere als schlecht!
Lohnt sich die Zeichentrickfilmadaption?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.07.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Für mich gehört er zu den besseren Batman Animationsfilmen, vergleichbar mit The Dark Knight Returns. Ist auf jeden Fall sehenswert.


Avatar
ferdyf : : Alienator
03.08.2018 03:30 Uhr | Editiert am 03.08.2018 - 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Reeves said that he loves that comic, but that The Batman will not be an origin story.

“We’re not doing any particular [comic],” Reeves said. “Year One is one of the many comic books that I love. We are definitely not doing Year One. It’s just exciting to be focused very specifically on a tale that is defining for him and very personal to him. Obviously we’re not doing an origin tale or anything like that. We’re doing a story that is definitively Batman though and trying to tell a story that’s emotional and yet is really about him being the world’s greatest detective and all the things that for me, since I was a kid, made me love Batman.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.08.2018 03:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

As for who will be playing Batman? According to /Film, “Reeves said he was still speaking with Affleck, but was coy about who might play the caped crusader in the film.” But he did seem to stand by his comments from last year that the movie will be part of the DCEU.

“There are ways in which all of this connects to DC, to the DC universe as well,” Reeves said. “We’re one piece of many pieces so I don’t want to comment on that except to say that I’m focused very specifically on this aspect of the DC world.”

Alles Zitate aus dem letzten Interview von Reeves

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.08.2018 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf
Ich gebe darauf mal nichts. Klingt ja so wie wenn einfach noch gar nichts sicher wäre, heißt, wir noch lange auf diesen Film warten müssen. Ist aber vielleicht besser so. Bzgl. der Origin bin ich erstmal froh, allerdings hatte Snyder uns dies damals auch gesagt und wir sollten einen älteren Batman bekommen...stattdessen wurde dessen Origin wieder genutzt um den Plottwist hervorzurufen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY