Anzeige
Anzeige
Anzeige

"X-Men" und der ganze Rest: So verfährt Disney mit den Fox-Filmen!

Moviejones | 12.08.2018

Hier dreht sich alles um die News "X-Men" und der ganze Rest: So verfährt Disney mit den Fox-Filmen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.08.2018 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@ChrisGenieNolan

Bin als Kind in ein Reagenzglas LSD gefallen, seitdem hab ich oft meine 5 Minuten. Wie eine Katze ^^

Gracias, Bro cool

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.08.2018 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ein weiteres Problem ist auch, dass Avatar dann Disney gehört... mit Marvel, Star Wars und Avatar hat man dann den vollkommenen Monopol, dann kann es Disney egal sein, welcher Film erfolgreicher wird ^^

Bin von dem ganzen alles andere als begeistert, ich fände es einfach zu geil, wenn die Übernahme an der Justiz scheitern würde. Ich weiß, komplettes Wunschdenken, aber man darf ja träumen wink

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.08.2018 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Batman76

Allein dieser Satz läßt mich im Strahl kotzen.

Da bin ich mal paar Tage im Urlaub, und schon sprechen andere mit meiner Zunge! tongue-out

Aber ich bin da ganz deiner Meinung, letztendlich wird Disney sich alles so zurechtstutzen wie es ihnen passt!

@the Magician

Bestes Beispiel ist Bright. Tolle Idee und sehr viel Potenzial, dennoch hat der Film sehr viel Luft nach oben.

@sublim77

Da bin ich gaz bei dir. Mir hat Bright zwar recht gut gefallen und ich freue mich auch auf den zweiten Teil, aber natürlich ist da von einem guten Film, zu einem großartigen, eine Menge Platz nach oben.

Also ich finde Bright einen sehr guten Film, alle für die Story wichtigen Punkte wurden erwähnt, eingeschlossen die Darstellung der Welt in der die Story spielt! gerade soviel wie notwendig, mehr hätte dem Film mehr geschadet als geholfen, weshalb ich mich frage was euch bei dem Film noch gefehlt hat?

Auch finde ich die Hoffnung allein auf Studios wie Netflix zu legen nicht ganz richtig!

Netflix verdient sein Geld hauptsächlich mittlerweile mit Eigenproduktionen, die kosten auch sehr viel, deshalb stoßen sie auch irgendwann an Grenzen was die Freiheit angeht!

Netflix wird mit der Zeit auch bessere Filme machen. Das sollten sie auch. Ich denke aber, dass den Neulingen zu viel künstlerische Freiheit gelassen wird und dadurch mache tollen Ideen nicht so werden wie sie es verdienen.

Manchmal kommt was geniales bei raus, manchmal was halbgares, manchmal was total beschissenes, aber wenn man das total durchdesignt, dann ist man auch automatisch auf dem Niveau von Disney angelangt! Klar, gibt vieles was ich auch schade finde, dasses so ist wies ist, und an nem Klassiker vorbeigerauscht weil nicht perfekt ist, aber das sollte nicht unbegrenzt einem Studio überlassen werden, das einem dann überall mit reinredet! Bei bestehenden Konzepten sollte die Freiheit eingegrenzt werden, siehe momentan SW, aber wenn es sich um völlig neue Stoffe handelt, ob die nun einer bisher unbenutzten Buch,- oder Comicvorlage entspringen oder vollständig eigen erdacht wurden, dann sollte man dem Drehbuchschreiber(n) und/oder Regisseur völlig freie Hand lassen!

Das auch Netflix immer wirtschaftlicher denkt und versucht auf sicher zu machen, dafür muss ich immer wieder das Beispiel "Dirk Gentlys holistische Detektei" anführen! Super geniale Serie, bei der aber nach zwei Staffeln Schluß war, weil es nicht Massentauglich genug war!

All Hail To Skynet!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.08.2018 20:03 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich bin ehrlich, ich schaue mir die letzten Jahre eh lieber Serien als Kinofilme an und wenn die Qualitativ weiter Serien wie Game of Thrones, LOST oder Braking Bad raushauen, juckt mich der flache Mainstream der im Kino zelebriert wird herzlich wenig. Es wird hier und da ein Meisterwerk von Tarantino, Scorsese oder Nolan geben, aber die werden nicht viel Kohle einbringen, und deshalb wohl auch irgendwann von der Bildfläche verschwinden.

Mit der Disneyfizierung Hollywoods wird es noch langweiliger und farbloser im Kino werden, dann müssen die immer noch mehr Superlative raushauen damit überhaupt noch jemand ins Kino geht, eine sehr lausige Entwicklung. Ich spreche natürlich nur für mich und meine Generation, die schon Krieg der Sterne, Alien oder Shining im Kino gesehen haben, die junge Generation sieht das sicher anders denn sie wachsen ja in die neue flache Kinowelt hinein!

Hoch lebe Netflix und Co

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.08.2018 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Oh Jack, du hast leider soooooo recht. Dafür einen Hut.

Solange es aber genügend Leute gibt, die Disney so stark verteidigen und die Fahne hoch halten, wird es keine Veränderung geben. Und jeder, der diesen Deal zwischen fox und Disney gut findet, kann entweder keine Ahnung haben oder ist noch zu jung, um die Tragweite dieses deals einzuschätzen.

Viele haben gesagt, als der Deal konkreter wurde, Disney würde die einzelnen Studios weiter ihr Programm machen lassen, da gäbe es keine Veränderungen, man will ja die Zuschauer behalten bzw mehr Zuschauer generieren. Tja und was sagt ihr jetzt !? Die scheißen auf euch. Die wollen den familienfreundlichen, US amerikanischen over correctness Stil durchziehen und den Box office (zumindest in den USA) weichspülen. Wir bekommen dann die ewig gleichen Geschichten, umgesetzt mit den gleichen Regisseuren, die genau das tun, was Disney denen sagt.

Bravo Disney, Bravo USA und danke an diejenigen, die mit Haut und Haaren alles verteidigen, was Disney uns vorsetzt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
12.08.2018 21:21 Uhr | Editiert am 12.08.2018 - 21:22 Uhr
1
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mir war es schon immer egal von welchem Studio der Film ist. Ist er gut geh ich ins Kino ansonsten schau ich ihn zu Hause oder gar nicht. Fox finde ich da genauso evil wie Disney somit ändert sich für mich gar nichts bei dem Kauf. Auch finde ich nicht das die X-Men Filme anspruchsvoller sind als ein MCU Film, völlig gleicher niedriger Anspruch. Das die Cuba Krise in der Story verwendet wird ändert da meiner Meinung nach gar nichts, das wurde genauso anspruchslos rübergebracht wie der Rest der Geschichte. Wäre es anders könnte ein Jugendlicher durch den Film mehr darüber erfahren, dieser wird das ohne Hintergrundwissen aber gar nicht realisieren. Für ihn ist es nur ein weiter Kampf Amy gegen Russe. Grade für die Konkurrenz ist es ja dann sinnvoll die anspruchsvolle Zielgruppe zu bedienen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.08.2018 22:16 Uhr | Editiert am 12.08.2018 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rubbeldinger/Bright: Ich zitiere mich mal selbst aus meiner kurzen Bewertung des Filmes mit 2,5 Hüten:

"Hmm... Durch und durch merkwürdiger Film für mich. Irgendwie lahme Action, Witze die nicht zünden, fast durchweg unsympathische Charaktere (ein mMn beinahe typisches Ayer-Problem), hier und da seltsames "Timing" bei Schnitten und einsetzender Musik. Trotzdem aber interessant.

Vielleicht beim nächsten Mal ein paar Wochen mehr Feinschliff bei der Post-Produktion, dann könnte das schon was werden."

@Jack-Burton: Auch wenn ich mich u.U. unbeliebt mache und als jemand der auch die alten Filme zwar mag, aber Star-Wars-nicht-FAN ist, empfinde gerade diese Reihe als relativ schwache Argumentation gegen die "neue flache Kinowelt"!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.08.2018 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@WiNgZzz

Gerade beim Aufbau an sich, das von dir erwähnte Timing, wie er geschnitten ist und die Musik platziert ist, fand ich jetzt nicht bedenklich in Richtung schlecht, hat mich eher, wie auch der Film an sich und nicht nur vom Inhalt her, sehr stark an die "Lethal Weapon" Teile erinnert, und natürlich weil dort Will Smith auch mitspielt, an die "Bad Boys"-Teile, an denen sich "Bright" ganz offensichtlich stark orientiert!

Ich erwartete stark oberflächliche Actionscenen, finde diese aber nicht schlecht ausgearbetet, und die Gründe warum diese Scenen stattfinden, überwiegen die Ausführung an den Stellen wo sie etwas optisch schwächeln und geben ihnen Existenzberechtigung, auch wenn viele aus dem Grund der "Coolness" heraus entsanden sind!

All Hail To Skynet!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.08.2018 00:03 Uhr | Editiert am 13.08.2018 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@WiNgZzz

Jetzt im Nachhinein betrachtet magst du recht haben, qualitativ mag Krieg der Sterne heutzutage Mumpitz sein, aber in den 70ern war das etwas ganz anderes. Es gab ja nichts vergleichbares und genau das hat die Faszination ausgemacht. Ausserdem meinte ich nicht die Reihe, sondern nur den ersten Film. Aber man muss dabei .gewesen sein um das nur ansatzweise nachvollziehen zu können.

Heute ist ja alles irgenwie das selbe, Jeder Blockbuster Film "schmeckt" ähnlich, und die Marvel Filme kopieren sich gegenseitig. Und ich behaupte die Disneyfizierung wird das noch verschlimmern. Zum Glück werden die TV Serien immer genialer, auch die Technik zuhause wird immer besser, das man das klassische Kino vernachlässigen kann.

@Kayin

Danke dir für den Hut

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
13.08.2018 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Dann wird sich wohl an der jetztigen Situation nix mehr ändern, es wird noch lange lange Zeit Einheitsbrei in den Kinos geben. Jetzt sind die Streaminganbieter gefragt. Und wenn die dann auch mal von Disney geschluckt werden, gibts immer noch Koreanische Dramen! "Whats wrong with Secretary Kim", "Boys over Flowers" (mit der bezaubernden Kim So-eun), "I am not a robot", "I can hear your voice" "My secret Romance" (mit Frauenschwarm Sung Hoon),und "Secret Garden" sind nur einige der Klassiker, die es teilweise auch in mehreren Staffeln gibt und dabei NICHT an Qualität nachlassen. Und ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft noch viele tolle Serien aus Korea geben wird und diese von der Maus nicht gefressen werden.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.08.2018 07:31 Uhr | Editiert am 13.08.2018 - 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Also ich finde Bright einen sehr guten Film, alle für die Story wichtigen Punkte wurden erwähnt, eingeschlossen die Darstellung der Welt in der die Story spielt! gerade soviel wie notwendig, mehr hätte dem Film mehr geschadet als geholfen, weshalb ich mich frage was euch bei dem Film noch gefehlt hat?

Vielleicht hat das etwas negativer geklungen, als ich es gemeint hatte, denn ich fand Bright auch wirklich gut. Es hat mir nur ein wenig mehr Information über diese abgefahrene Welt gefehlt, denn darüber hätte ich gerne mehr erfahren. Aber wie gesagt, ich freu mich auf den zweiten Teil, denn da erwarte ich eben diese Infos.

Was Netflix angeht, habe ich ja schon mein Statemant abgegeben. Ich bin da voll bei Jack Burton. Auch wenn ich zur Zeit noch einiges im Kino finden kann, was mir gefällt, setze ich weiterhin auf Netflix und co. Mir hat zum Beispiel Extinction (Netflix) oder auch Annihilation (lustig, bedeutet eigentlich fast das selbe, da haben die wohl nen Faible für Titel mit Entgültigkeitsankündigung bei Netflix^^) besser gefallen als viele der Filme, die in den letzten zwei Jahren groß im Kino angekündigt wurden. Auch Titel wie Spectral oder iBoy fand ich großartig. Darum sehe ich der Entwicklung auch sehr positiv entgegen. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich eigentlich ein Kinomuffel bin und nur ins Kino gehe, weil ich den Home-Release nicht abwerten kannwink

Veröffentlichungen über Homestreaming sind genau mein Ding, vor allem auch deswegen, weil ich (FSK auch hier ein Thema) dann selbst entscheiden kann, wer sich den Film ansehen darf und wer nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.08.2018 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Was was was was ... Avatar gehört dann zu Disney? surprised

Disney sammelt die erfolgreichsten Filme/Franchises, wie Thanos die Infinity-Steine. Bald haben Sie den Gauntlet (der Disney-Streaming-Dienst) fertig und dann schnipsen sie mit dem Finger und die Hälfte aller Kinos und Filmstudios zerfallen zu Staub.

Dann kann man sich auch schon auf Filme wie "Tsu’Tey - a Avatar Story" einstellen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@DrGonzo
Witzigerweise gibt es schon seit Jahren ne Avatar-Attraktion in den Disneylands in Amerika^^

@kayin
ich gebe dir zu 100 % Recht mit allem was du geschrieben hast. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass Disney die neuen Rechte sorgen wird um sein Angebot weiter zu verbreitern. Ich denke mal die scheißen auf uns Fans, wenn dann auch wirklich die Kacke auf die Köpfe tropft. Denn was steht in diesem Artikel? Die gleiche Spekulatius die wir selber hier im Forum seit 12 Monaten führen. Der Artikel spekuliert einfach nur wie es aussehen könnte - ich würde deshalb wie TiiN einfach abwarten. Witzigerweise wird bei anderen Studios ja auch immer geschrieben, dass man den Medien, Reddit-Usern oder vermeintlichen Insidern nicht immet glauben sollte.

Weiterhin fällt es auch auf, dass der Großteil der Leute die hier nun sofort rumschreien, die Leute sind welche doch ebenfalls Teil des Problems sind und man größtenteils in den Kommentaren zu den Blockbustern und Einheitsbrei wiederfindet. Ich denke da dürfen wir uns alle an der Nase fassen, dass wir von Einheitsbrei schreiben, aber genau dieser Brei zumindestens bei MJ auch am beliebtesten ist.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.08.2018 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun

Weiterhin fällt es auch auf, dass der Großteil der Leute die hier nun sofort rumschreien, die Leute sind welche doch ebenfalls Teil des Problems sind und man größtenteils in den Kommentaren zu den Blockbustern und Einheitsbrei wiederfindet. Ich denke da dürfen wir uns alle an der Nase fassen, dass wir von Einheitsbrei schreiben, aber genau dieser Brei zumindestens bei MJ auch am beliebtesten ist.

Genau deshalb habe ich für mich beschlossen, dass nach Phase IV für mich Schluss ist mit dem MCU.

BP hat mir wieder aufgezeigt, dass es Zeit ist, endgültig dem MCU den Rücken zu kehren. Antman 2 war wirklich nicht schlecht, aber auch hier wurden wieder alte Muster bedient. Captain Marvel und Avengers 4 noch, um die Story der alten Helden abzuschließen, danach werde ich das ganze nicht mehr ünterstützen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Kayin
Mir ging es nicht mal so sehr um Marvel oder gar Disney-Filme allgemein. Es ist schlimm, dass Disney 40 % des Markes beherrschen wird, wo die negative Ansicht ansonsten aber herkommt wo andere Studios aber genauso vorgehen verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach sind Disney-Blockbuster (Realverfilmungen, Marvel, Star Wars, Piraten) genau gleich zu bewerten wie Jurassic Park, DCEU, Sonys Pläne oder die X-Men. Wenn ich dann daran denke, dass Fox z.B auch schon bis quasi Avatar 27 verplant hat, sehe ich nicht weshalb Disney das absolut Böse ist. Vor allem da genau diese Franchises es sind, welche den Großteil der Kommentare und Beachtung für sich gewinnen.
Jeder regt sich über den Einheitsbrei auf, nachdem ich nun eine Woche weg war und mich durch verpasste News durchlese fällt aber leicht auf, dass genau diese Themen das größte Interesse vermitteln.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY