AnzeigeN
AnzeigeN

Chris Hemsworth findet "Thor 2" meh, Taika Waititi wieder Korg

Moviejones | 22.08.2018

Hier dreht sich alles um die News Chris Hemsworth findet "Thor 2" meh, Taika Waititi wieder Korg. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.08.2018 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.250 | Reviews: 108 | Hüte: 650

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmack sein. Für mich reiht sich Thor 2 im Mittelfeld des MCU ein (in meinem Ranking auf Platz 10 von 20). Er mag nicht zu den besten zählen, aber er macht mir persönlich immer noch eine Menge mehr Spaß als ein Black Panther, ein Ant-Man, ein Ant-Man 2, ein Spider-Man oder gar ein Captain America 1. Das alles klingt jetzt natürlich wieder sehr negativ für die genannten Filme, aber einen schlechten MCU-Film gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber in einem Ranking kann man auf Platz 20 schnell den Eindruck erwecken, er sei schlecht. Für mich ist auch Platz 20 noch ein Film mit einer Bewertung von 7 / 10.

Warum ich Thor 2 so gut finde? Wegen Thor selbst, der mein Lieblingsheld ist, wegen Loki, wegen der originellen Endschlacht mit den Wurmlöchern, wegen Erik Selvig (der ruhig endlich mal wieder im MCU dabei sein darf!) und zu guter Letzt wegen des tollen Humors.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.08.2018 16:34 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die Thor 2 ganz unterhaltsam und stimmig fanden. Das ist kein Knaller, aber da steht er vielen anderen Marvel-Filmen in nichts nach.


Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.08.2018 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Bei mir ist Thor 2 auf Platz 18 und Cap 1 und 2 sind bei mir auf den letzten Plätzen. Iron Man 3 ist dann auf Platz 17.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
22.08.2018 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

mal son dumme frage xD

bin ich der einzige der die bezeichnung asgardianer selten dumm findet ? sollte es nicht ase bzw. die asen heißen ?

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
22.08.2018 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.067 | Hüte: 43

@base332

Da bin ich voll und ganz bei dir ;) Meines Wissens nach, haben die auch früher immer von Asen gesprochen und nicht von Asgardianer. Keine Ahnung wanm das seinen Einzug ins MCU erhalten hat. Aber es klingt schon blöde...

Consider that a divorce!

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
22.08.2018 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

jut jut xD dachte schon ich würde mich falsch erinnern oder etwas durcheinander bringen gut das dem doch nicht so ist


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
22.08.2018 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Rafterman

wieso findest du Cap 2 so schlecht?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.08.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich versteh auch nich, wieso so viele den Film schlecht finden. Ich find ihn ok, immernoch 20 mal besser als Suicide Squad...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.08.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Gott was soll er auch sagen wenn jede Filmseite das immer wieder und wieder aus dem Schrank zieht wie einen Running Gag...

Mir egal ich find den 2ten am besten ... oder gleich auf mit 3...

Lustigerweise kenne ich im Realen Leben Niemanden der Thor 2 schlecht findet ehr wird er bei den meisten zu den besten Marvelverfilmungen gezählt.

Aber zum Glück gibt es Seiten wie MJ die uns regelmäßig daran erinnern das er eigentlich nicht gut ist..

Aber ist ok meistens trefft ihr es ja ganz gut und wen es euch glücklich macht so n alte Karmele immer wieder rauszuziehen. Dann ist das halt so...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.08.2018 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@TheUniviteGast
Aber zum Glück gibt es Seiten wie MJ die uns regelmäßig daran erinnern das er eigentlich nicht gut ist..
Und zum Glück gibt es User, die so genervt von diesem Running-Gag sind, dass sie trotzdem immer darauf springen und einen inhaltslosen Kommentar loslassen.

Lustigerweise kenne ich im Realen Leben Niemanden der Thor 2 schlecht findet ehr wird er bei den meisten zu den besten Marvelverfilmungen gezählt.
Wenn das reale Leben deine Kumpels und Familie bedeutet, glaub ich dir. Wenn es aber dein komplettes Umfeld ist (z.B. auch MJ), dann sieht man alleine hier schon, dass der Film für die meisten nur Durchschnitt ist.

@News
In meiner Liste gibt es nur 3 Filme, die ich schlechter bewerten würde. Und dazu gehört lustigerweise auch Thor 1, der einfach ziemlich vorhersehbar ist, ne reine Origin ist, ne unnötige Love-Story besitzt, usw.
Thor 2 hat großartige Momente, besonders Friddas Beerdigung gehört zu den stärksten Momenten des MCUs. Ich würde dann noch hervorheben, dass der finale Endkampf genial und was neues ist, dass die Musik überragend ist, Lokis und Thors Dualität Spaß macht und einfach mehr los ist als noch in Teil 1. Aber der Film hat sehr viele Probleme:

- Natürlich passiert die Konvergenz genau dann, als die Infinity Steine auftauchen müssen, weil man ein Jahr zuvor Thanos anteaserte
- Lokis großes Geheimnis ist einfach sehr öde und langweilig gelöst worden
- Natürlich findet genau die eine Person den Aether, die einen Freund hat der sie retten kann
- Natürlich finden Thor&Jane genau die eine Höhle auf einem riesigen Planeten, man telefonieren und teleportieren kann
- der Film wirbt mit den 9 Welten, spielt trotzdem fast nur auf der Erde
- Malekith gehört eindeutig zu den schlechsten Schurken des MCU, weil er nicht genügend Raum bekommt (im Vergleich zu Loki)
- es gibt zuviel Sci-Fi anstelle von Mythologie und Weltenerweiterung

Man sieht, ich hab ein ziemlich großes Problem mit der Logik des Films. Alles passiert nur, weil es passieren muss. Der gesamte Film funktioniert nur, weil das Drehbuch es vorgibt.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
22.08.2018 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Für mich war der schwächste Film Black Panther !

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
22.08.2018 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ich meine die Walküre irgendwo liegen gesehen zu haben. Aber es hieß ja, er hat nur die Hälfte der Bevölkerung getötet - wie üblich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.08.2018 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wo bleibt Robert D. J. ? Jetzt fehlt nur noch er, mit IM 2 auch eine meh-meh-meh x 2 zu sagen innocent

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
23.08.2018 08:04 Uhr | Editiert am 23.08.2018 - 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ BeTa: Sehe ich auch so. Black Panther ist - wenn man den Hype um die afrikanische Kultur einmal abzieht - der schwächste Teil der MCU-Reihe. Er punktet weder mit Witz, noch mit der Action. Nicht mit der Filmmusik und auch nicht mit besonderer Spannung.

Da hat ihm Thor 2 einiges voraus. Denn der Film hat einen tollen Score und ist streckenweise bis in die Nebencharaktere hinein sehr warmherzig inszeniert und herrlich lustig bis albern. Und mit Loki hat er einen liebgewonnenen Bösewicht. Insgesamt handelt es sich um ein tolle Kinounterhaltung - auch für Kinder.

Thor 2 hat zwei Schwächen. Erstens den etwas überkontruiert wirkenden Aufbau der Geschichte und zweitens die lustlos wirkende Nathalie Portman. Über diese kann ich aber getrost hinwegsehen. Ansonsten ein toller Film.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2018 08:17 Uhr | Editiert am 23.08.2018 - 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@DeToren
Sehe ich komplett anders. Musik ist wahrscheinlich immer subjektiv, aber Black Panther hat einfach einen überragenden Score. Da kann nun jeder anders empfinden, er steht Thor 2 aber ins absolut nichts nach.
Überkonstruiert wirkender Aufbau der Geschichte stimt bei Thor 2 (siehe meinen ersten Post), dadurch kann aber Black Panther wieder punkten. Ja, die Story ist bekannt und vorhersehbar. Aber sie funktioniert, anders wie Thor 2 auch weil sie durchdacht ist und emotional punkten kann. Lustlos wirkende Charaktere findet man dann im gesamten Film nicht, weil der Cast überragend ist und dies bis in die letzte Nebenfigur. Der Film ist dann auch mal dosiert gehalten - und nach dem witzigen Jahr 2017 ist dies auch richtig so. Die Action mag nicht jedermans Sache sein, aber Thor 2 trieft so von der Marvel-Formel, dass der Film zwar ein kreatives Ende hat, aber von der Action komplett austauschbar ist. Thor 2 hat Loki, der stiehlt dem eigentlichen Schurken aber komplett die Show, weshalb die Handlung absurdum geführt wird. Black Panther hat im Gegensatz dazu vielleicht sogar die 2 besten Schurken der letzten Jahre in Comicverfilmungen. Schlussendlich hat der Film unzählige Botschaften und Lektionen, welche er vergibt und ist auch eine Gesellschaftskritik.
Thor 2 ist ein Film ohne echte Tiefe und da passt es, dass du ihn für eine gute Kinounterhaltung für Kinder beschreibt. Er ist weder Fisch noch Fleisch und ändert während der Handlung mehrfach zwischen Drama, Action, Komödie und Hirn-aus-Film. Deshalb sehe ich ihn auch auf dem Level der schwächeren MCU-Filme, während Black Panther rein vom Stil schon Winter Soldier näher kommt, einem der besten Filme des MCU.

Nochmals, ich finde Thor 2 deutlich besser als viele anderen und ich finde ihn auch besser als Thor 1. Aber weshalb plötzlich für den Film so ne Lanze gebrochen wird, während sonst ständig auf das MCU gehauen wird, überrascht mich schon. Thor 2 ist einer dieser Phase 2-Filme, welche Feige und Marvel zeigen mussten, in welche Richtung sich dies alles entwickeln muss. Der Film ist wichtig für das MCU und legt wichtige Bausteine, letztendlich hat der Film aber nie das Erfüllen können, was die ersten Trailer und die Aussagen der Macher suggeriert hatten.

@LastGunman
Da hast du wohl "gehofft" sie irgendwo liegen zu sehen. Aber nein, Valkyre ist in der Szene nirgends zu sehen. Mittlerweile wurde es zudem von den Screenwritern und den Russos bestätigt - sie ist vor der ersten Szene des Films bereits mit der Hälfte der Asen entkommen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN