Anzeige
Anzeige
Anzeige

OASIS reloaded? "Ready Player One 2" möglich, aber ungewiss

Moviejones | 24.08.2018

Hier dreht sich alles um die News OASIS reloaded? "Ready Player One 2" möglich, aber ungewiss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.08.2018 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

Da die RPO Verfilmung für mich persönlich ohnehin nicht wirklich als Romanverfilmung taugt, stehe ich weiteren Filmen relativ offen gegenüber. Imo nicht nötig den 2 Roman abzuwarten um dann ggf.nicht mehr als einen groben rahmen zu entleihen.

Für die Romanfortsetzung, wenn sie denn kommt, erhoffe ich mir das Niveau des ersten Buches. Obwohl das verdammt schwer wird, da schon ne ganze Menge "Pulver verschossen" wurde.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.08.2018 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da diese sogenannte "Sequel-Klausel" ohnehin in den vergangenen 20 Jahren bei jedem auch nur entfernt franchisetauglichen Film im Grunde zum Standard geworden ist, würde ich darauf erstmal wenig geben.

Ob und in welcher Form eine Fortsetzung folgt wird sich zeigen, für mich bräuchte der Film so wie er ist leid Sequel, aber falls doch und es ähnlich viel Spaß brächte wie der erste wäre ich dafür offen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
24.08.2018 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Der Film hat mich gut unterhalten. Da ich das Buch nicht kenne, konnte ich völlig unbelastet in den Film und nicht enttäuscht werden. Fortsetzung kann gerne kommen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.08.2018 13:07 Uhr | Editiert am 24.08.2018 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@bartacuda

Daran hatte ich auch gedacht. Da sich die Verfilmung doch an einigen Stellen stark vom Buch unterscheidet, wäre es nicht wirklich eine Vorraussetzung, auf einen zweiten Roman zu warten. Würde man sich wieder an der Handlung des zweiten Buchs orientieren, sind die Kontinuitätsprobleme bereits vorprogrammiert. So etwas hatte mich z.B. auch bei Tron Legacy - wenn auch nur im kleinen Rahmen - gestört, als in Tron: Legacy ein Videospiel mit dem Namen Tron zu sehen ist, obwohl Tron im ersten Teil ja gar kein Spiel, sondern ein Überwachungsprogramm war, das das übermächtige Master Control Program (MCP) lahmlegen sollte.

Wie auch immer, das Buch finde ich absolut genial, den Film immer noch sehr gut und eigentlich sehe ich keinen Grund für eine Fortsetzung, da die Geschichte im Grunde abgeschlossen ist. Viel lieber würde ich eine "Zweitverwertung" des Original-Romans in Form einer Serie sehen. Das wäre - wie würde Spock es nennen? - Faszinierend!

Ansonsten freue ich mich schon mal auf die Armada-Verfilmung. Nicht so stark, wie Clines Ready Player One, aber immer noch eine spannende und spaßige Geschichte, wie ich finde (mehr hierzu gibt`s im Hörbuch-Thread zu lesen).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.08.2018 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich fand den ersten klasse und fand es auch gut, wie er geendet hat. Eine Fortsetzung brauch ich nicht.

Erfolgreich war der Film leider nicht in dem Maße, dass es eine Fortsetzung rechtfertigen würde. Ich bezweifle, ob der Film zumindest durch die Kinoeinnahmen überhaupt profit gemacht hat. Die 582 Mio sind zwar ne schöne Zahl, aber davon kommen nur 137 Mio aus den USA und dafür 220 Mio aus China (von denen man bekanntlich nur ein Viertel des Umsatzes bekommt). Wenn man nun bedenkt, das Budget und Werbekosten bei ca. 325 Mio Dollar liegen, hat der Film nach meiner Rechnung sogar miese gemacht, leider. Ich hoffe, dass er sich wenigstens im Home Media Bereich gut schlägt.

Ja um zum Schluss zu kommen, ich bräuchte eine Fortsetzung eigentlich nich, falls eine kommt, ist es auch ok, ich liebe die OASIS und würde gern mehr davon sehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
24.08.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Habe den ersten noch nicht gesehen, ist aber auf meiner to do Liste. Ist der Film den ansich abgeschlossen oder gibt es hier ein offens Ende / Post Credit Scene etc?

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.08.2018 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@HiG-Man

Er hat ein rundes Ende und auch keine Post-Credit-Szene.

Daher bräuchte ich auch keine Fortsetzung...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2018 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635

And the Franchising begins... Absolut Fehl am Platz nach dem ersten Roman, ich benötige da keine Fortsetzung, erst recht nicht nach dem meiner Meinung nach mittelmäßigen ersten Film.

@Snaky Snake
Schön dich mal wieder auf Mj zu lesen :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY