Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sternstunde der X-Men: Erster "Dark Phoenix"-Trailer entfesselt

Moviejones | 30.09.2018

Hier dreht sich alles um die News Sternstunde der X-Men: Erster "Dark Phoenix"-Trailer entfesselt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
fbChris79 : : Moviejones-Fan
27.09.2018 13:20 Uhr | Editiert am 27.09.2018 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MobyDick

Das stimmt so ganz nicht, SPOILER

Charles verheimlichte ihr das ihre Eltern noch leben, das bringt Jean dazu sich noch weiter zu distanzieren. Kein Wort über so ein Schrott wie Psychische Barrieren. Die Darsteller beschreiben es als Kampf um Jean Seele und ihren immer mehr labilen Zustand. Magneto erkennt das Phoenix eine zu große Gefahr ist und sterben muss, mir wäre es auch lieber, wenn wir Magneto gar nicht dabei haben würden, aber wenn dann so und nicht als Hauptantagonisten. Ebenso heißt es Chastain wird Jean manipulieren. Der Regisseur meinte das Cyclops und Jeans Beziehung den größten emotionalen Kern ausmacht. Die Plot Synopsis erzählt das am Ende Aliens kommen und die X Men sie bekämpfen müssen. Also nix mit Cylops tötet Jean. Hört sich so an als würde die Comic Geschichte mehr oder weniger genauso erzählt werden.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.09.2018 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

fbChris79:

Alles Feinheiten, die dem was ich schrieb, nicht widersprechen. Zumal ich mich nur auf diesen ersten Trailer bezog: Dass Chastain sie manipulieren wird, ist zu erwarten. Wie und warum Charles der Bremser und Auslöser ist, ist letztendlich nur Katalysator, und daher widerspricht es nicht dem, was ich schrieb. Dass Magneto sie jetzt als Gefahr sieht oder nicht, ändert auch nichts an der ProfX vs Magneto Aussage meinerseits. Dass Cyclops und Jean der emotionale Kern sein werden, ist eine richtige Entscheidung, aber darauf bin ich auch eingeangen. Darauf dass die Aliens am Ende kommen bin ich tatsächlich nicht eingegangen, da es aus dem Trailer für mich einfach nicht hervorgeht.

Auch ich hoffe wie schon mehrfach geschrieben auf eine adäquate Umsetzung, sehe dies aber anhand der ersten Bewegtbilder nicht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.09.2018 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 895 | Reviews: 2 | Hüte: 26

@MobyDick: hab mich für deine ausführliche Erklärung/Story/Hintergrundsgeschichte/Comicvorlage bedankt. Kenne die Comics nicht. Daher :-)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.09.2018 14:38 Uhr | Editiert am 27.09.2018 - 14:48 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Nachtrag 2:

Im Übrigen bin ich auch aus einem völlig anderen Grund überhaupt nicht begeistert davon, dass diese Story jetzt von Fox nochmals aufgegriffen wurde:

Jetzt wird zum zweiten Mal die Dark Phoenix Saga verwurstet (zu schnell abgehandelt) und gleich danach bekommt Disney die Rechte für die X-Men. Die können dann auf Jahre nicht mehr diese Story anfassen, weil es sonst so wirkt, als würde man fünfmal die gleiche Story abhandeln, als gäbe es nicht genug andere Stories. Und unter Feige hätte man das durchaus als Slowburner, wofür die Story prädestiniert ist, aufbauen können.

Naja, MobyDick nicht glücklich :-(

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht eine Idee für die Verquickung im Feigeschen MCU hätte und wie es sich kontinuierlich steigern kann (sozusagen der ominöse Moby-8-Filme-Plan :-D ):

1. Es fängt ganz normal mit irgendeiner X-Men Story an, von mir aus auch als Origin, wie Prof X die Schule mit den Gründungsmitgleidern startet (inkl. Cyclops und Jean Grey), von mir aus mit Magneto als Gegner (wohlgemerkt nicht Schurke).

2. Gleichzeitig wird eine zweite Reihe gestartet, möglicherweise X-Men One-shots genannt, diesmal wird ein mysteriösen Mann namens Cable begleitet, wobei der Zuschauer auch Rückblenden aus dessen Kindheit mitbekommt, an die Cable sich aber selbst nicht erinnern kann. So erfährt der Zuschauer beispielsweise recht früh, dass Stryfe genauso aussieht wie Cable, und sich für das Original hält. Aber man weiss noch nicht genau, wie das alles zusammen gehört.

3. Wieder einmal eine recht belanglose X-Men Verfilmung, die sich nur dadurch hervorhebt, dass Cyclops und Jean am Ende heiraten und Jean sagt, dass sie schwanger ist. Evtl kann man hier schon Mr Sinister einführen.

4. Es wird eine alte ägyptische Sage bis ins heutige Jetzt verfolgt, ein epischer Film, der Apocalypses Aufstieg zur Macht und Verfall in den Wahnsinn verfolgt. Hier schneiden sich auch erstmals seine Wege mit Mr Sinister .

5. Apocalypse greift die X-Men an, infiziert das Kind von Cyclops und Jean mit einem Virus, das man nur in der Zukunft bekämpfen kann, so dass sie gezwungen sind, ihr Kind in die Zukunft zu schicken. Dort wird es geklont. Erster fetter Brocken, dass Cable das Kind von Cyclops und Jean ist! Gleichzeitig wird Angel zerstört und von Apocalypse als Archangel wiederbelebt. Es endet damit, dass Jean und Cyclops sich gegenseitig die Schuld geben und in Jean sich eine ungeheure Wut so langsam aufstaut.

6. Aus einer fernen Zukunft kommt ein Mann, der der Meinung ist, dass Cable die X-Men verraten wird und diesen dann jagt: Bishop. Cable beteuert seine Unschuld. Aber während einer Rede bei den Vereinten Nationen wird Prof X von offensichtlich von Cable erschossen. Gleichzeitig werden Cyclops und Jean Grey entführt und mit irgendwelchen kranken Puppenattrappen gefoltert, Jean verliert immer mehr den Verstand und die Kontrolle über sich, Cyclops versucht alles, sie bei Verstand zu behalten. Der Film endet auf einen Cliffhanger, als sich ehraus stellt, dass Stryfe hinter allem steckt und sein Masterplan die Ermordung von Apocalypse ist.

7. Die X-Men, Cable und Apocalypse arbeiten mit Hochdruck zusammen, um Stryfe zu bekämpfen und Cyclops und Jean zu retten. Der Film endet mit dem Kampf Cable gegen Stryfe, den beide nicht überleben. Jean bricht völlig zusammen, da sie ihr Kind nun zum zweiten Mal hintereinander verloren hat, und verläßt Cyclops und die X-Men. Die X-Men merken nicht, das Jean irgendwie den Verstand verloren hat. Der Film endet damit, dass sie trauernd ins Weltall fliegt und ihren Frust durch einen Energieimpuls im Weltall entlädt. dabei merkt sie nicht, dass sie ein ganzes Sonnensystem zerstört.

8. Die imperiale Shiar kommt, um Jean zu bestrafen. Die X-men stehen ihr bei... der Rest ist das fatale Ende der Dark Phoenix Saga.

9. und folgende Filme: Alle vorherigen Filme lassen genug Spielraum für etwaige weitere Fortsetzungen zu

Das wäre zwar ein komplett anderer Ansatz als in den Comics, aber man kann das so als durchgängige Fortsetzungsgeschichte erzählen, die komplizierte Familiengeschichte von Cyclops und Jean mit einbringen, und auch noch das familienfreundliche Disney Credo beibehalten, denn ich glaube kaum, dass Disney die sexuell-fetishierten Korruptionsmethoden des Hellfire Club in ihren Verfilmungen sehen will. Außerdem wird so Jean zu einer Mutter, deren Verlust nachvollziehbar ist und deren Reaktion wirklich als tragisch fatalistischer Unfall angesehen werden kann.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2018 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Mein lieber MobyDick... du bist der beste... Hut up laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.09.2018 15:51 Uhr | Editiert am 27.09.2018 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Chris:

Ich danke dir vielmals, mein Bester :-D

Und ich hoffe ich spreche auch ein bißchen für dich mit meiner Meinung, schließlich weiss ich ja, dass du Cyclops auch cool findest :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Wongstar : : Moviejones-Fan
27.09.2018 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da ist er also endlich! Und er sieht so...gleich aus. Als wenn man einen Trailer zu einem anderen, zum MCU gehörigen film sehen würde. Ich fand den letzten X men film schon nicht so wirklich toll, aber hier ist das so marvelmässig. klar die X men gehören zu marvel, aber da hat mir selbst der Captain marvel trailer mehr gefallen. ich bin mal gespannt, wie das im ganzen film rüberkommt. bisher haut mich das nicht so von den socken.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.09.2018 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Nachtrag 3:

sublim77:

Jein, die Zeitlinie von Logan ist eine quasi alternative Zeitlinie, die eintreten kann, aber nicht muss. Wird zwar nie explizit so gesagt, und das ist zum großen Teil Interpretationssache, aber man kann davon ausgehen. Es wurde halt sehr oft so ausgelegt, weil sich Jackman für Logan als seinen letzten Wolverine Film ausgesprochen hat und dies die nunmal letzte Logan-Story ist. Aber das heisst nicht, dass diese Zukunft fest steht. Zumal da wie du ja schon auch richtig sagtest, jeder Film eine gefühlt andere Zeitlinie zu haben scheint...

Fox hat es einfach mal versäumt, was Zusammenhängendes aus ihrem Franchise zu machen, und jetzt ist es eh egal

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
27.09.2018 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bin ja mal gespannt, was am Ende bei rauskommt. Hoffentlich wird bei den Film wieder mehr wert auf die Charaktere gelegt, so wie es sich für die X-Men gehört.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2018 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ MobyDick:

Hehehe, nichts zu Danke ... mit deinen ausführlichen Kommentare, hast ja alles gut erklärt. Und was cyclops angeht, stimmt. Nur Fox Cyclops war ist eine Enttäuschung... bzw Mann hab diese Figuren nur als zweite Rad, bei der X men mitwirken lassen. Dabei kann Scott mehr als nur mit seinem Energie-blasten. Er ist ein guter Taktiker und ein perfekter Nahkampf Kämpfer. Stattdessen, machen die aus ihm, ein Pantoffelheld und ein X babie, mit ne spröde Lippen innocent

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.09.2018 16:50 Uhr | Editiert am 27.09.2018 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626

Sieht doch ganz gut aus. Ich mag die Reihe, ob nun mit dem alten Team oder dem neuen. Ob der nun alles erfüllt, was sich Comicfans wünschen würden weiß ich nicht, da ich bei den X-Men nie so drin war. Also Filme ja, Comics nein. Trotzdem gefällt mir der Ton, auch wenn mich nervt, dass erneut angedeutet wird, dass Magneto MAL WIEDER so halb die Seiten wechselt, um vermutlich dann am ende MAL WIEDER irgendwie seine gute Seite zu entdecken. Machen sie seit Jahren mit der Figur, vor allem mit Fassbender ist es extrem geworden. Aber alles in allem bin ich guter Dinge. Ich mag den Cast, ich mag die Idee, dass eine der ihren "Böse" wird aber es eben nur ein Teil von ihr ist und ihre wahre Persönlichkeit vermutlich sogar unschuldig ist und ich freue mich auf den Film.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.09.2018 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.489 | Reviews: 58 | Hüte: 437

Tja was soll ich sagen: ich bin unterwältigt. Die ganze Vorfreude und dann kommt sowas. Ein Trailer der bis auf ein paar Szenen nichts zeigt, was ich mir vorgestellt habe, der keine Spannung hat, langweilige Musik und der mich total kalt lässt. Ich hoffe, dass er nur die ersten 20, 30 min auf der Erde spielt und ansonsten im Weltraum. Falls nicht, ist mein Interesse zum größten Teil weg. Wenn die kommenden Trailer nicht irgendwas spannendes zeigen oder mich ebenso kalt lassen, werd ich dafür nicht ins Kino gehen. Ich hab Apocalypse ausgelassen, da kann ich es bei dem auch tun. Wird halt nur noch alles vom Deadpool Franchise im Kino geschaut.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.09.2018 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.735 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Erste Entscheidung und Zukunft ist Vergangenheit sind für mich die stärksten Beiträge der Reihe, wo wirklich sehr vieles gestimmt hat. Bereits bei Apocalypse war der Qualitätsabfall spürbar und ich weiß nicht, in welche Richtung Dark Phoenix die Reihe nun lenken wird, auch wenn es in dieser Konstellation vermutlich sowieso der letzte Beitrag gewesen sein wird, was ich insebsondere aufgrund der sehr sympathischen Darstellerrige sehr schade finde.

Es wurde bereits von einigen angesprochen, gefühlt ist die Luft einfach raus. Kinoticket wird mir bei aber trotzdem auf jeden Fall gelöst, da ich auf einen würdigen Abschluss hoffe. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.09.2018 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.543 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Also einerseits mag ich den Trailer und natürlich die Schauspieler, aber auf der anderen Seite erinnert mich der Trailer extrem stark an "Der letzte Widerstand", irgendwie wirkt das alles so nach Remake. Daher bin ich im Moment noch etwas hin- und hergerissen. Aber im Kino wird er trotzdem geschaut. -)

@ MobyDick

Hut für deine ausführlichen AUsführungen und Erläuterungen, aber vor allem für deine Ideen zum X-Men-Start durch Disney. Ich finde deine Ideen richtig klasse und würde es direkt gerne so von Disney-Marvel bekommen. -)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Mir gefällt der Trailer, auch wenn er sicherlich nicht außergewöhnlich oder besonders ist. Muss er für mich auch gar nicht, da ich mir den Film ohnehin ansehen werde. Nicht zwangsläufig im Kino, aber im Stream auf jeden Fall. Ich bin halt ein Fan der neuen X-Men-Filme nach dem Softreboot 2011.

Der Trailer deutet schon eine interessante Handlung und tolles, dramatisches Schauspiel an (s. ZSSnake), das reizt mich schon um Einiges mehr als z.B. der neuliche "Captain Marvel"-Trailer. Der Film interessiert mich nur wegen der "Avengers 4"-Querverweise.

Dennoch kann ich MobyDick und andere Fans der Comicvorlage verstehen, wenn sie - zum zweiten Mal - eine eher schlechten Adaption - entgegensehen müssen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Neues Thema