Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alita"-Poster: Robert Rodriguez will James Cameron beglücken

Moviejones | 09.10.2018

Hier dreht sich alles um die News "Alita"-Poster: Robert Rodriguez will James Cameron beglücken. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.10.2018 07:23 Uhr | Editiert am 05.10.2018 - 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Seit ich, eher zufällig, auf den Animationsfilm gestoßen bin, freue ich mich tierisch auf den Film. Und Aufgrund der aktuellen Diskussion, möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich auf den Film freue, obwohl Alita eine Frau ist wink ,genaugenommen ein Roboter, aber das tut jetzt hier nichts zur Sache^^. (bitte nicht zu ernst nehmen. Ich konnt mir den kleinen Seitenhieb aber nicht verkneifentongue-out)

Der große Unterschied ist, dass Alita schon immer die ist, die sie ist. Sie kopiert keinen männlichen Charakter und ist auch kein Reboot eines solchen. Sie ist so konzipiert und wird deshalb auch als Original wahrgenommen.

Wie auch immer, die Story um die "weggeworfene" Roboterdame, die dazu berufen ist großes zu leisten, hat mich schon im animierten Abenteuer sofort begeistert. Ich bin mal gespannt, wie die Real-Life Umsetzung aussehen wird. Bei den gecasteten Schauspielern bin ich zwar etwas verwundert, über die Auswahl der zu spielenden Figuren, aber dennoch muss das noch nicht bedeuten, dass die Interpredation nicht passen muss, schließlich sind es fähige und (wie ich meine ) gute Schauspieler. Ich bin sehr gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.10.2018 13:30 Uhr | Editiert am 07.10.2018 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Langsam freunde ich mich mit der Entscheidung an, Alita nicht durch einen Menschen gespielt zu sehn, was ich aber trotzdem lieber gesehn hätte! Nur weil sie ein Roboter ist, heisst das ja nicht, das sie von einem Computer generiert werden muss!

bei den Effekten an sich, ists auch etwas schwierig! Klar, im Manga/Anime gehts auch oft so zu, wies man in den Trailern zu sehn bekommt, aber weniger CGI, dafür die Grenzen ausloten was ohne Real machbar gewesen wäre, hätte dem Film mehr Stabilität und die Wahl echter Menschen irgendwie mehr Düsternis durch Bodenständigkeit gegeben, aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich erstmal im Kino sitz und den ganzen Film gesehn hab! Weil da geh ich auf alle Fälle rein! Das ist genau meine Welle!

Als ich angefangen hab Anime zu sehn, abseits von den üblichen Verdächtigen aus dem TV zu der Zeit, wie "Sailor Moon", "Lady Oscar", "Mila" und "Georgie" (Mmh! Komisch, alles Frauen! surprised ), waren meine ersten Animes inmitten einer mir unverständlichen, kitschig-kindlichen "Pokemon" und "Digimon" Welle, Sachen wie "Alita", "Ghost in the Shell", "Akira", "Urotsukidoji" und "Bubblegum Crisis", doch eher was für Erwachsene!

Produzent Jon Landau erzählte auch wieder die Geschichte, wie Robert Rodriguez - ohne dass irgendeine Art von Deal bestand - einwilligte, sich am Drehbuch zu versuchen, als sich James Cameron von der Alita-Regie ab- und seinen Avatar-Sequels zugewandt hatte.

Egal wie letztendlich die neuen "Avatar"-Teile werden, beschleicht mich doch das Gefühl, Cameron hat die letzten 20 Jahre an die Entwicklung nur eines Dinges verschwendet, anstatt seinen Filmkatalog um mehrere weitere herausragende Meisterwerke zu erweitern, die wie für ihn gemacht waren! Da kann er produzieren wie er will, aber ich würd gern Cameron bei "Alita" am Drehbuch und auf dem Regiestuhl sehn, ebenso wie beim neuen "Terminator", und bei den vielen Projekten in den letzten Jahren, die es nie gegeben hat, weil der Mann keine Augen für was anderes hatte als für Pandora!

All Hail To Skynet!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.10.2018 15:19 Uhr | Editiert am 09.10.2018 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Das muss jetzt sein, weil ich das nun öfters gelesen habe (Einige mögen das als Klugscheisser abtun, aber wurscht!): Atila ist kein Roboter, sondern ein Cyborg. Duck und weg.

Ich freue mich auf den Film! Scheint ja ein epischer Film zu werden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.10.2018 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kal-El:

wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
09.10.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Haben die was an ihren Augen gemacht? Sieht irgendwie kleiner aus.

Neues Thema
AnzeigeY