Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles neu für "Jack Reacher": Tom Cruise raus, Serie statt Filme!

Moviejones | 16.11.2018

Hier dreht sich alles um die News Alles neu für "Jack Reacher": Tom Cruise raus, Serie statt Filme!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
16.11.2018 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.11.2018 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Es werde keine weiteren Filme mit Tom Cruise geben. Bei all seinem Talent habe Cruise einfach nicht die physischen Eigenschaften des Titelhelden.

Aus Protest gegen die Diskriminierung von Tom Criuses Körpergröße schlage ich für die Rolle des neuen Jack Reacher Danny DeVito vortongue-out

Abgesehen davon, denke ich, dass eine Jack Reacher Serie wrichtig gut werden könnte. Ich fand die beiden Filme sehr gut und mir hat Tom Cruise auch in der Rolle gut gefallen. Ist mir wurscht, ob er kleiner ist, als die literarische Vorlage. Ich hätte mich jedenfalls über weitere Teile, mit ihm in der Hauptrolle, gefreut. Aber wie gesagt, eine Serie würde mir auch gefallen. Danny macht das bestimmt großartig.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.11.2018 08:22 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

sublim:

Peter Dinklage, aber jeder tut so, als wäre er eine zwei Meter große Killermaschine.

Ansonsten: ich hab vor Jahren mal ein Reacher-Buch gelesen, das fand ich ziemlich güllig (und nicht auf eine spaßige Art), da war der erste Film schon eine ganze Klasse besser.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.11.2018 08:30 Uhr | Editiert am 16.11.2018 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Silencio:

Für deinen Vorschlag einen Hut. Die Denkweise gefällt mirlaughingwinktongue-out

Zu den Büchern kann ich nichts sagen, hab sie nie gelesen. Ich kann nur die Filme bewerten und die haben mir gefallen. Für mich stört das kein bisschen, dass Cruise kein Hühne ist, im Gegenteil, der Überraschungseffekt ist viel größer, wenn ein eher kleiner Mann anderen die Hucke verhaut, als bei einem großen Mann, bei dem man es eher erwarten würde. Von daher, eine Schande, dass man hier, in diskriminierender Weise (tongue-out), die Körperlichkeit als Grund für die Kündigung von Cruise nennt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.11.2018 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

sublim:

Danke sehr.

Ich geh übrigens mal nicht davon aus, dass Childs dem Cruise den Laufpass gegeben hat. Als einer der letzten "echten" Filmstars hat der Cruise wahrscheinlich nach dem zweiten Teil, der eben kaum Kohle eingespielt hat, sich gegen einen dritten entschieden. Sorry, aber Lee Childs ist kein Player in Hollywood, der Tom FUCKING Cruise sagt, was er tun und lassen kann.

Das Buch, das ich gelesen habe, las sich tatsächlich so, als wäre das einfach nur eine Machtphantasie vom Childs. So im Sinne von "Ich wäre gerne immer der größte, härteste, coolste, sexieste aber auch angsteinflößendste Kerl im Raum". Das hat mir meistens eher ein Augenrollen abgerungen (dabei mag ich zünftigen Actionkram ja meistens ganz gerne), zwischendurch ist da aber auch ein guter Absatz drin. ABER gerade weil Reacher quasi Jason aus "Freitag der 13." ist, nur halt voll eloquent und mit Schlag bei den Frauen, kommt da kaum Spannung auf - ander als bei Cruise, der zwar gut in Form ist, aber nicht klassisch imposant rüberkommt. Trotzdem fand ich die Szene im ersten Teil (zum zweiten Teil bin ich noch nicht gekommen...) ganz gut, in der Reacher erklärt, dass die Leute im Haus gegenüber lieber sein Leben leben würden - weil Reacher da auf gewisse Art auch den Appeal der Bücher erklärt. Dementsprechend bin ich vielleicht einfach der falsche Ansprechpartner für die Bücher, die ja durchaus ihre Fans haben...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.11.2018 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.244 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Schade, dass es keine Filme mehr mit Tom Cruise geben wird. Ich mag beide Teile sehr gern und hatte nie den Eindruck, dass Jack Reacher im Film zu klein ist. Warum auch? Ist es nicht völlig wurscht, ob ein Charakter 1,90 m oder 1,70 m groß ist? Ich kenne die Bücher zwar nicht, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die Größe geschichtlich so einen massiven Einfluss haben soll. Bestenfalls wird hin und wieder erwähnt, dass Reacher groß ist und andere überragt, aber ich sehe darin kein Problem, solche Details für einen Film anzupassen. Hat doch bisher auch geklappt. Naja, schade drum.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.11.2018 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Silencio:

Ich geb dir da völlig Recht. Cruise ist mit Sicherhiet selbst derjenige gewesen, der den Schlusstrich gezogen hat. Ich hab das mit der "Kündigung", bzw. der "Diskriminierung" auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich mach mich damit auch nur ein großes Stück weit über diese zwanghafte Art, die heutzutage überall vorherrrscht, unbedingt politisch korrekt sein zu müssen, lustig. Man darf zu einem kleinen Menschen heutzutage nicht mehr sagen, dass er klein ist, ohne einen Shitstorm zu ernten. Man darf über niemanden mehr Witze machen, ohne gleich mit ner Welle der Empörung rechnen zu müssen. Bloß niemanden in irgendeiner Form ungleich behandeln, bloß keine Stellung beziehen und um Gottes Willen keine Gruppe, jedweder Art, irgendwie benachteiligen. Im Kern ist das ja alles schon richtig so. Ich finde einfach nur, dass das einfach alles total übertrieben wird. Man muss auch mal politisch unkorrekt sein dürfen, ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden, in der man nicht ist.

...Herrgott, bin ich heute wieder politischtongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.11.2018 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

sublim:

Ich hatte das auch nicht als ernsthaften Kommentar zur Situation aufgefasst, keine Sorge. ;)

Raven.

Ja und nein. Es wird wohl (das ändert sich anscheinend über die anderen Bücher auch nicht) regelmäßig klar gemacht, das Reacher die Leute einschüchtert, sobald er einen Raum betritt, eben weil er ein hühnenhafter Koloss von Mann ist. Das ist ein Motiv, das Childs immer wieder benutzt und das auch beim Lesen ein gewisses Bild in den Kopf setzt (ich hatte Ray Stevenson vorm geistigen Auge - der ja nicht weiter von Cruise entfernt sein könnte). Nimm die Barszene im ersten Teil ("Shes my sister!" - "Yeah... she a good kisser?"): würde da ein zwei Meter Mann sitzen, würde den wahrscheinlich nur der größte Dummbatz der Welt blöd von der Seite anmachen. Bei Cruise sieht die Sache anders aus, der ist in der Situation scheinbar der Underdog. Ich seh da schon einen Unterschied in der Stoßrichtung - was man lieber mag, ist dann ahlt Geschmackssache...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2018 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Die Romanreihe in Serienform dürfte gut funktionieren. Das sind klassische White Trash Romane, die wie moderne Western aufgezogen sind. Der Mann der mit seinem eigenen moralischen Kompass selbst entscheidet was gut und was böse ist. Dazu der Womanizer-Aspekt und das konstante zur richtigen Zeit am falschen Ort und fertig ist ein Verlierer der Durchgehend als echter Siegertyp Funktioniert.

Ich hab sicher 16, 17 der über 20 Romane inzwischen gelesen und mag sie. Lesen sich flüssig und sind recht "cineastisch" geschrieben wenn man so will...Man kann sich das alles gut als Szenen vorstellen. Ich denke vom Format her wären Kurzstaffeln von 6 Episoden pro Roman n sinnvoller weg und würden denke ich gut funktionieren.

Dass Cruise raus ist ist schade, da ich ihn auch ls Fan der Romane für ne gute Besetzung hielt. So kann man sich dann nun jemanden suchen der größer ist. Mal sehen wohin das führt. Wäre aber ne Serie der ich durchaus ne Chance geben würde. Ist quasi ne weniger abgefuckte Punisher-Vatiante im Kern.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.11.2018 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

"Der Mann der mit seinem eigenen moralischen Kompass selbst entscheidet was gut und was böse ist. Dazu der Womanizer-Aspekt und das konstante zur richtigen Zeit am falschen Ort und fertig ist ein Verlierer der Durchgehend als echter Siegertyp Funktioniert. "

Ich hab den mal als "amerikansichen James Bond" beschrieben gehört, das halte ich eigentlich (ich kenne wirklich nur "Killing Floor") für eine gute Beschreibung. Klingt mMn auch in deiner Beschreibung (Verlierertyp ist zwar nicht JB, aber das ist halt der amerikanisierte Teil) etwas an.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2018 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Der Mann der mit seinem eigenen moralischen Kompass selbst entscheidet was gut und was böse ist. Dazu der Womanizer-Aspekt und das konstante zur richtigen Zeit am falschen Ort und fertig ist ein Verlierer der Durchgehend als echter Siegertyp Funktioniert.

Das ist im Prinzip der Archetyp des Hard Boiled / Pulp / Film Noir Private Dick im Sinne eines Dashiell Hammet seit John Huston ihn mit Humphrey Bogart in Der Malteser Falke / Die Spur des Falken unsterblich machte - noch bevor das Film Noir urplötzlich von all den Femme Fatales überlaufen wurde. Kann definitiv funktionieren

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.11.2018 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

Ist die Astor in dem Streifen nicht die Femme Fatale?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2018 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jein - weil Bogart ihr nicht verfällt und dementsprechend auch nicht untergeht!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.11.2018 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

Also nur eine Halbe, weil eben das eine Merkmal fehlt. Deal.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.11.2018 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.244 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Silencio

Wenn Jack Reacher also ein hühnenhafter Koloss sein soll, dann wird die Auswahl ja recht eng, was einen neuen Schauspieler angeht.

Wie wäre es mit Dwayne Johnson? laughing

Oder Jeffrey Dean Morgan? Ansonsten würden ja noch Chris oder Liam Hemsworth gut passen. Aber die wirken alle nicht wirklich hühnenhaft.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY