Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zurück nach...? Kuriose Geschenke zum "Star Wars 9"-Drehschluss

Moviejones | 15.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Zurück nach...? Kuriose Geschenke zum "Star Wars 9"-Drehschluss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
15.01.2019 12:31 Uhr | Editiert am 15.01.2019 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Zitat:

"(...)Bekanntermaßen schrieb Regisseur J.J. Abrams einst auch jeweils einen Entwurf für die Episoden 8 und 9, wobei er ursprünglich nach Star Wars - Das Erwachen der Macht eigentlich nicht mehr in die weit, weit entfernte Galaxis zurückkehren wollte."

Ist das denn so, hat er das mal in einem Interview bestätigt? Denn mir ist diestbzgl. nur Daisy Ridleys Vermutung in Erinnerung, eine konkrete Information das er sich wirklich eine Rahmenhandlung ausgedacht hat, kenne ich nicht, zumindest keine die nicht auf Vermutungen oder Fanwünschen basiert.

Zumal ja auch das Zeitfenster zwischen Michael Arndts Abgang als Drehbuchautor und Drehbeginn zu Episode 7 offensichtlich schon zu knapp gewesen war, um sich etwas komplett neues zu Episode 7 auszudenken, zumindest ist das mein Eindruck zu "Erwachen der Macht".

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2019 12:48 Uhr | Editiert am 15.01.2019 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Manchmal wäre es besser wenn man auch glaubenswerte Quellen posten würde, bevor man irgendwelche Aussagen tätigt.
Und die Tatsache, dass RJ Episode 7 nicht mal vorher gesehen hat, faszinierenden background hätte, ihr Tod eine Hommage an diesen sein würde sind dann mal Sachen, die man auch mal belegen sollte, wenn man schon damit argumentiert. Hat Johnson nicht Abrams sogar gebeten, dass Ende von Episode 7 umzuschreiben? Also muss er doch involviert sein, würde aber nicht ins Bild des Monsters passen, welches SW zerstörte. Das Gleiche bei Phasma, kam da nicht der Hype eher von den Fans? Boah, ein silberner Sturmtruppler, dazu noch ne Frau - und so entstand der Hype, dem man dann nicht gerecht wurde.

Man kündigte eine geniale Phasma an, doch sie war nur eine 0,1% Randfigur (...) Snoke hatte leider auch den selben Werdegang und immer noch weiß keiner wer oder was er war/ist, Finn mit mehr Inhalt, aber auch da fehlen Infos. Bisher hatte SW weder noch Hand und Fuß, mann wollte zuviel auf einmal erzählen, und die Fans wollten mehr und mehr über die Nebencharakteren wissen, die sie weder über die Hauptfiguren, noch über die Randfiguren erhalten haben
Star Wars-Fans sind dann auch manchmal lächerlich. Verteufeln die Spin-offs, verteufeln die neuen Figuren, verteufeln das ständige Verfilmen um die OT. Wolen aber gleichzeitig folgende Filme:
Snoke - A Star Wars Story
Finn - A Stormtrooper Story
Phasma - How to become a Captain Story
Maz Katana - A Star Wars "One Night in the casino" Love Story
Porgs - A Star Wars Documentation

Ehrlich, Hut für MrBond nachdem die Nörgler wieder total verallgemeinert haben, nur weil "ihr" SW irgendwie zerstört wurde. Aber klar, die alte Generation der heutigen Nörgler wollte schon damals Origins für den dunklen Sith Lord, für Han und für Boba Fett. Und die junge Generation wuchs mit der PT auf und bekam somit sofort von Anfang an alle Mysterien aufgebrummt.

Und woher nun die Vermutung kommt, dass man Episode 9 aufteilt ist ebenso aus der Luft gegriffen.

@Bond
Ich warte Episode 9 ab, aber bin der gleichen Meinung wie du. Das Ziel war immer bekannt und kann trotz dieses Schandflecks namens Episode 8 immer noch erreicht werden. Wird trotzdem keinem gefallen bis man in Episode 10 einen neuen Mörder "seines" Star Wars vorgesetzt bekommt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.01.2019 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also Herr Schnatter Ente.

RJ schrieb das Drehbuch noch bevor SW 7 gedreht wurde. Kann man auf verschiedene Seiten nachlesen, zb auf Filmstarts. Also hat er den Film nicht gesehen, als er das Drehbuch schrieb.(deshalb auch die Bitte an JJA das Ende umzuschreiben, denn sein Drehbuch war schon fertig und passte nicht in seine Vision/Version) Punkt.

JJ hatte eine andere Vision mit den 3 Teilen. Wenn er nun seine Storyline anpassen will, um seine Vision zu realisieren, dann müsste er vllt 2 Teile machen. Ist das dem Herrn Schnatter Ente genehmer? Ist das deinem Wissensstand entsprechend?

Grade du verlangst hier Quellenangaben? Du!?! Ach, bevor ich wieder was sage, was gg mich verwendet wird, bin ich ruhig.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2019 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Danke. Damit kann man mal was anfangen.
Heißt allerdings immer noch nicht, dass Abrams und Johnson NICHT miteinander geredet hatten, bzw. der eine einfach blind drauf los schrieb, bzw. es nie ne vorgeschriebene Rahmenhandlung mit einem Ziel bzw. Charakterentwicklung gab.
Wer dies behauptet, spekuliert einfach nur. Spekuliere ebenfalls nur, ich glaube aber nicht, dass Johnson sein Drehbuch schrieb ohne zu wissen was Abrahms vor hatte. Als Indiz kann man deshalb genauso gut die umgeschriebene Szene nehmen.

Ansonsten weiß ich nicht was du mit dem versteckten Vorwurf meinst, aber gut, mehr will ich dazu auch nicht sagen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.01.2019 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Regisseur Rian Johnson verblüffte viele Fans auf Twitter mit der Aussage, dass er völlig freie Hand hatte, als er „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ schrieb. Johnson wurde von einem Nutzer auf seine Aussagen in der kommenden „Star Wars“-Ausgabe der Vanity Fair angesprochen, wonach er eine Menge Freiheiten hatte. Der User wollte bestätigt wissen, dass aber doch sicher ein Teil der Geschichte zumindest bereits geplant war. Ein schlichtes „Nein“ gab es als Antwort von Johnson. Mit einem Zitat von Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy über die Planung der Trilogie konfrontiert, bestätigte er noch einmal, dass es keinerlei Planung einer Geschichte gab, mit der man zu ihm gekommen ist.

Aus der Seite "Filmstarts"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
15.01.2019 14:29 Uhr | Editiert am 15.01.2019 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Kayin

Danke, das beantwortet damit dann auch meine Frage. Und bestätigt meinen Eindruck.

Anbei der Link:
Artikel: "Es gab keine vorgegebene Handlung: Rian Johnson hatte bei "Star Wars 8" völlig freie Hand"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.01.2019 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Kayin, Majestix83: Ja, so hab ich das auch von den ganzen News in Erinnerung. Von einer durchgeplanten Story lese ich hier eigentlich zum ersten Mal. Die Filme selbst wirken auf mich auch nicht so, als hätte man sich großartig abgesprochen. Wird mMn auch dadurch deutlich, dass Abrams doch einige Handlungsstränge angeschnitten hat, die von Johnson dann komplett ignoriert wurden. Bin gespannt ob Abrams die jetzt selbst wieder aufgreift.

Generell ist bei mir momentan aber noch so wenig Vorfreude wie noch nie bei einem SW-Film. Die Hoffnung auf einen (für mich) guten Abschluss stirbt zwar zuletzt, aber 7 und 8 sind mir einfach zu viel Stückwerk und ein Sammelsurium an von der OT abgekupferten Elementen, als dass ich so richtig dran glauben könnte.. Wobei ich persönlich da in Abrams weitaus mehr Vertrauen habe, als ich es bei Johnson hätte.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.01.2019 15:57 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jool

Die Filme selbst wirken auf mich auch nicht so, als hätte man sich großartig abgesprochen.

Genau deshalb mein Statement "es wird 2 Teile geben für SW 9". Ich selbst habe Episode 8 verteidigt und ihn auch gut bewertet. Damals! Ich habe ihn zuletzt wieder gesehen und da viel mir doch auf, dass er sich so gar nicht ins SW Gefüge einreiht. Die Tonalität (ein in letzter Zeit häufig genutztes Wort auf MJ) passt einfach nicht. Die Story an sich ist gut, aber eben schlecht erzählt. Ich glaube, @Silencio hat es in seiner Kritik gut beschrieben. Und ich glaube nicht, dass JJA von seiner Vision grundlegend abweichen wird, sondern eher daran festhält.

Ich komm jetzt wieder mit George Lucas, obwohl ich weiß, dass viele ihn verteufeln und er auch kein guter Regisseur ist/war. Aber er konnte gut Geschichten erzählen bzw für SW Drehbücher schreiben. Er hatte zumindest einen Plan, einen roten Faden, was genau in der jeweiligen Trilogie vor sich ging. Wenn man nun liest, dass jeder Regisseur bzw Drehbuchautor freie Hand hat bei der Gestaltung "seiner" Episode, wie soll das denn funktionieren? Wo ist der rote Faden? Handlungsstränge verlaufen im Nichts! Kein Wunder meckern so viele Fans. Eigene Ideen und Vorstellungen in allen Ehren, aber zumindest eine kleine Absprache wäre doch sinnvoll gewesen. Die eigene Erzählstruktur kann ja jeder Regisseur beibehalten, um dem Franchise seinen Daumen aufzudrücken, aber das Motto "Jeder kann machen, was er will" ist gerade in diesem Franchise, fehl am Platz.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
15.01.2019 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.01.2019 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@winter

689 Kommentare und nur Hass. Und der Preis, für den langlebigsten MJ Troll geht an..

WINTER

einen großen Applaus an Winter für 689 inhaltslose und hasserfüllte Kommentare. Schafft auch nicht jeder..

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.01.2019 17:13 Uhr | Editiert am 15.01.2019 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Kayin

689 Kommentare und nur Hass

Das stimmt so auch nicht ganz. Winter ist sicher der Letzte, der nicht für sich allein sprechen kann, aber der Kern seiner Aussage(n) unterscheidet sich regelmäßig nicht von anderen hochtrabend formulierten Stellungnahmen. Ungeachtet ob man diese Meinung teilt

Er hat halt seinen eigenen "Stil" wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.01.2019 14:28 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Silencio

Danke für die Kopfbedeckung

@bartacuda

Stil

Gut, dann nenne es Stil.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY