Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zurück nach...? Kuriose Geschenke zum "Star Wars 9"-Drehschluss

Moviejones | 15.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Zurück nach...? Kuriose Geschenke zum "Star Wars 9"-Drehschluss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.01.2019 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich glaube immer noch, dass wir 2 Teile bekommen. Das Statement, dass Episode 9 "größer" ist, als alle vorangegangenen Episoden, unterstreicht das mMn noch mehr. Auch die Geheimnisskrämerei ist für mich ein Indiz dafür. Wir werden sehen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.01.2019 16:00 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

Ohne jetzt wieder jemanden ärgern zu wollen, hoffe ich inständig, dass deine Vermutung sich nicht bewahrheitet. Diese unsägliche Trilogie muss so schnell wie möglich enden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.01.2019 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Optimus13

Da stimme ich dir zu! Episode 7 war ein nettes Revival aber hatte nichts neues zu erzählen. Episode 8 war gut gedacht aber weitestgehend(!) schlecht umgesetzt und hatte nichts neues zu erzählen. Episode 9 soll es zu einem halbwegs versöhnlichen Ende bringen und dann kann man diese Trilogie als nettes Goodie zusätzlich zur Saga betrachten.


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.01.2019 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wie gesagt, is ja nur ne Vermutung. Aber vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen, würde es sich für Disney mehr als lohnen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.01.2019 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@TiiN

Danke für den Hut wink ich sehe es auch so, dass Episode IX eigentlich nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann. Danach bin ich mehr als bereit, mich von der Skywalker-Saga zu lösen.

@Kayin

Da muss man erst mal abwarten, ob es erneut zu einem Boykott vieler Fans kommt wie bei Solo.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.01.2019 19:46 Uhr
2
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich betrachte das alles als übliches PR-Geschwätz. Sind wir doch mal ehrlich, was soll Episode IX noch retten? Die gesamte neue Trilogie ist Stückwerk vom Feinsten ohne jedwede innere Konsistenz. Da macht jeder worauf er gerade Lust ja. So viel man der PT auch vorwerfen kann, aber sie hat auf jeden Fall Star Wars vorwärts gebracht, ein paar coole Charaktere geschaffen und sich von Teil zu Teil gesteigert. Sowohl 7&8 bedienen sich dabei immer nur bekannter Muster und Motive, alles verschwurbelt mit Disneys Agenda. Der 9. kann lustig und charmant werden, aber er wird weder ein episches Gefühl zum Abschluss einer Trilogie erzeugen, noch den Karren aus dem Dreck ziehen können.

Ich bleib dabei, dass das Besondere der SW-Marke durch Disneys Vorgehensweise massiv Schaden genommen hat.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.01.2019 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@optimus13

Das war Solo, die Episoden werden immer Gewinn machen. Solo hatte andere Probleme, wie Konkurrenz, schlechtem Marketing und beim "normalen" Kinogänger keinen Zuspruch. Die Episoden ziehen wieder alle in die Kinos, vor allem, weil jeder wissen will, wie die Trilogie ausgeht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.01.2019 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Kayin
Solo hatte vor allem das Problem, dass es nur ein weiterer Star Wars Film war. Der Zweck der Erzählung war nicht notwendig, trotz viel Mühe in der Umsetzung hat man dem Streifen seinen holprigen Werdegang angesehen und als vierter Film in Serie waren viele vielleicht auch einfach satt. Zudem waren alle vier Filme keine Meilensteine der Filmgeschichte sondern nett gemeinte Star Wars Revivals. Sowas kann man ein Mal machen, aber nicht vier mal hintereinander.
Wie sagte Luke so schön: "Die Zeit der Jedi ist zuende."

Aber ich lasse mich trotzdem gerne von Episode 9 überraschen.


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.01.2019 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

dass es nur ein weiterer Star Wars Film war. Der Zweck der Erzählung war nicht notwendig,

Das hatte ich mit Zuspruch vom normalen Kinogänger gemeint.

Zudem waren alle vier Filme keine Meilensteine der Filmgeschichte sondern nett gemeinte Star Wars Revivals.

Jup, das Wort "nett" ist hier richtig gewählt. RJ hatte mMn nach eine Vision, ist aber kläglich an seinem Talent gescheitert. SW 8 hätte mit 2-3 grundlegenden Änderungen zum Meisterwerk machen können.

Aber ich lasse mich trotzdem gerne von Episode 9 überraschen.

Klar, ich werde natürlich wieder am ersten oder zweiten Tag im Kino sitzen. Hoffen wir mal, dass JJ Abrams mehr einfällt als nur Lens flaires .

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.01.2019 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Bitte J.J. mach kein neues Remake. Wen er es wirklich schafft sowohl die Prequel als auch die OT in diesen Film zu verbinden hat er ewig meinen Respekt.

Die PT ist mir viel zu kurz gekommen.

Wenn ich das alles hier lese werde ich so mega gehypt. Ich hoffe wir erleben wirklich einen richtig guten Film. Wehe da ist ein neuer Starkiller! Das braucht kein Mensch.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.01.2019 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Kayin. Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du der Meinung, E9 wird in zwei Teilen gezeigt werden. Genau das denke ich auch. Die alten Filme hatten immer einen Geschichtsabstand von ca 10 Jahren, doch seit Disney SW verfilmt, ist kein Zeitabstand in der Storyline mehr vorhanden, die Charakteren hatten bisher wenig Zeit um sich zu entwickeln, alles ging zu schnell. Ich sage da nur folgendes, Harry Potter, wo man einen Film in zwei Teile aufgeteilt hatte, Tribute von Panem usw. Klar ist das eine Ausschlachtung um Kasse zu machen, aber bei Episode finde ich eine Aufteilung zum ersten mal durchaus angebracht, denn wie will man den Konflikt in nur einen Film abschließen lassen? Bisher hat mandie letzten beiden Teile schleifen lassen. Man kündigte eine geniale Phasma an, doch sie war nur eine 0,1% Randfigur. Bei Episode 8 sollte sie mehr Auftritte bekommen, aber wieder war das nicht der Fall. Snoke hatte leider auch den selben Werdegang und immer noch weiß keiner wer oder was er war/ist, Finn mit mehr Inhalt, aber auch da fehlen Infos. Bisher hatte SW weder noch Hand und Fuß, mann wollte zuviel auf einmal erzählen, und die Fans wollten mehr und mehr über die Nebencharakteren wissen, die sie weder über die Hauptfiguren, noch über die Randfiguren erhalten haben. Was also liegt näher als Epi 9 als Zweiteiler auf die Leinwand zu bringen.

Ungewöhnlich ist es auch, wo man bisher kaum Infos erhält, was aber früher der Fall war. Und warum gibt es noch keine Infos was danach folgt. Also nach Teil 9. Kleine Indizien dafür dafür, daß 2020 Episo 9 Teil 2 folgen könnte?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
15.01.2019 03:00 Uhr | Editiert am 15.01.2019 - 03:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Da wohl keine Fortsetzung mehr zu Solo kommen wird, rechne ich ja fast mit einem Endkampf ala Epi 1 zwischen Kylo und Darth Maul... Nachdem Rey es dann doch schafft Kylo auf die helle Seite zu ziehen ala Epi 6, auf Mustafar ala Epi 3... Nachdem sich rausstellt das Rey, die ja ursprünglich Kira heißen sollte die Halbschwester von Kylo ist nämlich die Tochter von Quira und Han... Das wird dann in einer dramatischen Offenbarung ala Epi 5 gezeigt. Außerdem wird man die Ritter von Ren, rittergemäß, auf Speederbikes als Pferdeersatz, samt laserlanzen sehen um die sich dann Chewie mit Hilfe der Porgs ala Ewoks Epi 6 kümmern wird... R2 D2 und c3p0 werden wieder eine größere Rolle haben, bb8 einen neuen noch albernen Droidenfreund haben als der aus solo oder der aus rogue one und die Sache mit dem roten Arm wird auch weiterhin ein Geheimnis bleiben wenn man nicht die comics liest... Kylo sieht den Macht Geist von anakin, Rey den von yoda und Luke und qui gon jin wird vermutlich auch noch iwie unterkommen, während man iwo die Stimme von Alex Guinness vernimmt obwohl obi Wan gar nicht mitspielt... Sarkasmus Modus aus...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.01.2019 09:04 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Update 14.01.

"Kylo Ren-Darsteller Adam Driver offenbarte in einem Interview mit Deadline, dass er schon lange wusste, wie die Trilogie für seinen Charakter ausgehen würde."

Das bestätigt einmal mehr meine Vermutung: Es gab die grobe Rahmenhandlung von Beginn an. Es gab eine IST-Situation für Episode 7 und ein Ziel, wie die große Story endet und was aus den Hauptcharakteren wird. Alle Nebenfiguren (zu denen auch die alten Haudegen aus der OT gehören) und Nebenhandlungen sind lediglich der Weg zum Ziel und Auslegungssache der jeweiligen Drehbuchautoren und Regisseure. Alles also weiterhin - wie bisher auch - im grünen Bereich. Ich bin echt sehr gespannt, wie die Trilogie endet.

@Duke

"Man kündigte eine geniale Phasma an"

Ist das so, oder ist das etwas, was sich die Fans von Gwendoline Christie erhofften und in alle News Phasma betreffend hinein interpretierten? Ich kann mich zumindest an keine solche Ankündigung erinnern - aber ich will auch nicht ausschließen, dass ich einfach nur vergesslich bin.

"Bei Episode 8 sollte sie mehr Auftritte bekommen"

Auch daran kann ich mich nicht erinnern. Zugegeben, ich habe News zu Ep8 im Vorfeld des Releases gemieden. Auf der anderen Seite muss ich ebenfalls zugeben, dass mir Phasma herzlich egal ist. Da fehlt mir vermutlich der Bezug (zu Gwendoline Christie).

Unter`m Strich wird bei der neuen Trilogie mit den Nebenfiguren (und Snoke ist "Stand: Heute" ebenfalls eine Randfigur - wird sich in Ep9 evtl. noch ändern... dieses Nichtwissen, wie es weiter geht, ist doch gerade das spannende, was diverse Personen heutzutage offenbar nicht mehr ertragen können) genauso vorgegangen, wie in der OT. Boba Fett? Wer war er? woher kam er? Nicht wichtig genug um ihm einen bedeutungsvollen Tod zu bescheren. Jabba? Wer? Wo? Warum? Unwichtig - von hinten erwürgt. Biggs? Irgendwo `n Typ, mit dem Luke scheinbar etwas auf Tatooine zu tun hatte (ohne die Special Edition Szenen wüsste man noch weniger)... von hinten erschossen... usw.

Wie gesagt: Der Weg ist das Ziel. Nicht alles und jeder hat Bedeutung. Und heutzutage sind auf diesem Weg einfach viele Leute unterwegs, denen der Weg nicht gefällt und damit das Ziel verteufeln.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
15.01.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@MrBond ich weiß nicht ob wirklich das Wort genial fiel, aber bereits vor Epi 7 wurde Phasma derbe gehyped und dass sie einen faszinierenden background hätte, von dem man letztlich aber irgendwie nichts sah. Deshalb war ich sehr enttäuscht von ihrem Kurzen Auftritt in Epi 7. Schnell wurde aber bekannt dass sie wieder kehrt und eine größere und ich glaube mich zu erinnern auch eine wichtigere Rolle in Epi 8 haben würde, wovon man allerdings auch nicht viel gesehen hat und wirklich größer war ihr Auftritt auch nicht... Des weiteren wurde sie stets mit boba Fett verglichen und dass ihr Tod eine Hommage an diesen sein würde... Joa ist auslegungssache von der screentime passt es iwo schon. Finde jedenfalls das sämtliches Potential der Figur Phasma verschenkt wurde. Was aber auch an der Erwartungshaltung und dem Hype um sie lag, dem sie absolut nicht gerecht wurde. Allgemein machen mir die ganzen Beteiligten einen viel zu großen Hype um Star Wars und werben mit Innovation, die ich bisher in allen Teilen eher vermisst habe. Der gefloppte Solo hat mir komischerweise von allen Disney teilen bisher am besten gefallen

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.01.2019 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duke

Ja, ich sehe das mit der timeline genauso. Offiziell sind 5 min zwischen Episode 7 und 8 vergangen, für mich zu wenig, um Charaktere "wachsen" zu lassen. MrBond hat zwar recht mit dem Vergleich zu der OT, aber Snoke gehört für mich nicht zu der Kategorie, wie Boba Fett oder Jabba. Da passt der Charakter Phasma schon eher rein. Und die Tatsache, dass RJ Episode 7 nicht mal vorher gesehen hat, kann bedeuten, dass er sich nicht ganz an die Storyline gehalten hat und JJA das mit 2 Teilen ausbügeln muss

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY