Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nix mit "Tim und Struppi 2": Peter Jackson dreht Beatles-Doku

Moviejones | 01.02.2019

Hier dreht sich alles um die News Nix mit "Tim und Struppi 2": Peter Jackson dreht Beatles-Doku. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.02.2019 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Peter Jackson wird mir langsam unsympathisch. Soviel Talent so zu verschwenden, dabei könnte er so tolle Filme machen. Nichts gegen Restaurationen von alten Dokus, aber das können auch weniger talentierte Leute machen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.02.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Oh Mann, das ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht für die Tim und Struppi Fans frown Seit Ewigkeiten warte ich auf die Fortsetzung da ich den ersten Teil von Spielberg tatsächlich für einen der besten Filme der letzten Jahre halte. Es ist eine Schande das diese vollmundig angekündigte große Schatzsuche nun nicht mehr umgesetzt wird und wir somit auch nicht mehr Prof. Bienlein oder Tims fiesen Erzfeind Rastapopolous auf der Leinwand sehen werden

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.02.2019 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Shred

Vielleicht doch irgendwann. Aber dann kann ich mir gut vorstellen, dass man quasi alles austauscht. Regie, Darsteller, Basis-Story. Als Reboot also.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.02.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Zombiehunter

Ein Reboot von etwas so gutem wie Spielbergs Tim & Struppi wäre eine Beleidigung. Aber im Grunde ist Tim & Struppi auch zeitlos, da kann man an den "alten" Film von Spielberg auch in fünf Jahren noch anknüpfen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2019 13:10 Uhr | Editiert am 01.02.2019 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich würde mich natürlich ebenfalls auf ein neues Abenteuer freuen, aber ich bin da doch deutlich entspannter. Der erste Film war so ein Film für zwischendurch und traf für mich z.B. nie den Charme der älteren Zeichentrickfilme.
Also seh dies ziemlich locker und ob Reboot oder so wie gerade einfach Stillstand ist mir tatsächlich egal. Ist nicht so, dass ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen aufwache und mich frage wann endlich ein neuer Tim&Struppi-Film kommt.

Jackson ist in seinem Kreativtum wohl ähnlich gefangen wie ein Cameron oder ein Del Toro. Von ersterem würde ich gerne auch deutlich mehr sehen als nur diese banalen Avatar-Filme. Und von letzterem würde ich insgesam gerne mehr sehen. Vielleicht hat Jackson mit dem Jahrhundert-Flop Mortal Engines, welches er produzierte sowieso erstmal die Schnauze voll von Blockbustern. Dann lieber ein Film über die Beatles.

Avatar
theMagician : : Criminal
01.02.2019 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Muss den Jackson die Regie an dem 2ten führen? Kann das kein anderer Regisseur mit Talent?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.02.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@theMagician

ich selbst brauch nicht zwingend notwendig Jackson als Regisseur, den ersten hat ja auch schliesslich Spielberg gemacht. Nur war damals die Absprache zwischen beiden das Spielberg den ersten Teil inzeniert und Jackson die Produzentenrolle einnimmt und beim zweiten dann umgekehrt. Wenn Jackson es nicht machen will, dann sollen die gefälligst dafür sorgen das jemand anderes es übernimmt. Von mir aus Zemeckis, der hat Erfahrung mit Motion Capture (Beowulf, A Christmas Carol...), aber ich warte seit ich damals das Kino verließ auf einen zweiten Teil. Natürlich ist der Film nicht mit den Comics vergleichbar, da der Action Anteil übertrieben hoch geschraubt wurde, aber er war war für mich ein rundum gelungener Abenteuerfilm, der beste seit Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2019 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehe es insgesamt ein bißchen wie Duck, fand den ersten Tim und Struppi zwar nett, aber bei weitem nicht so toll wie die alten Zeichentrickfilme, die schon eher den Geist der Vorlage einatmen.

Zur News selbst: Auch wenn ich kein großer Doku-Schauer bin, nach allem was ich über They shall not grow old gesehen und gehört habe - was schon beeindruckend war - denke ich, macht er es schon richtig, sich erst mal in einem Feld auszutoben, desses Vorzüge er für sich selbst gerade entdeckt hat. Lieber ein schönes Herzensprojekt als eine schnöde Auftragsarbeit abliefern.

Und wenn es dann noch um die Beatles geht, die nicht umsonst zu einer der besten Boybands aller Zeiten gelten (wenn nicht die beste), warum nicht?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.02.2019 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich bin immer wieder überrascht, dass einige wirklich auf Tim und Struppi 2 warten. Der erst war als Film wirklich nur nett, so etwas für Sonntagnachmittag. Inzwischen ist der erste Teil, kurz schauen... tatsächlich 8 Jahre her. Mit 370 Mio $ auch kein übermäßiger Hit gewesen, nicht schlecht aber auch fern von wirklich erfolgreich um einen zweiten Teil zu rechtfertigen. Das mit Spielberg und Jackson war damals eine nette Idee, aber diese Idee ist über zehn Jahre alt und ich denke nicht, dass die noch daran Interesse haben. Der Kinomarkt hat sich zu sehr verändert.

Ansonsten schade womit Jackson seine Zeit vertreibt, aber das ist sein gutes Recht. So schlecht war Mortal Engines nicht und hätte mehr Erfolg verdient gehabt. Dazu muss man aber auch sagen, Jackson ist kein so grandioser Regisseur, dessen Abwesenheit jetzt fehlt. HdR war sein absolutes Meisterstück und diese entstand durch die absolute Leidenschaft und die großartige Vorlage. So was passiert einmal im Leben. Er ist aber handwerklich nicht so begabt oder so ein guter Drehbuchautor, dass bei ihm immer tolle Filme entstehen. Sie sind gut und unterhaltsam, aber seine Wurzeln merkte man jedem Film immer an. Ich mag PJ und wünschte es wäre anders, aber wenn er lieber das macht was er jetzt macht, dann viel Spaß.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.02.2019 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Duck-Anch-Amun

Wäre doch nett, wenn Cameron endlich mal einen schönen, kitschigen Liebesfilm rausbringen würde^^.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
02.02.2019 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe keine Ahnung warum die Weltkriegsdoku so hoch gelobt wird. Ich habe mich wirklich darauf gefreut und muss leider sagen das sie nicht wirklich gut ist und damit meine ich gerade die technische Seite des Films. Das wirkt teilweise derartig schlimm und sogar richtig schlecht, hinzu kommt noch das das ursprungsmatrial nur selten spannend ist, da hätte er vielleicht Matrial aus allen Ländern nehmen sollen. Da gibt es Szenen da wird zum Beispiel nachträglich Sachen eingefügt, aber derartig schlecht das es schon fast eine richtige Fälschung ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2019 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MacFilm

Wo konntest du den Film schon sehen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fbUnicorn66 : : Moviejones-Fan
25.05.2019 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn er kein Bock auf TuS 2 hat dann soll er das sagen und das Projekt endlich asbgeben. Das nervt ungemein, dass der sich förmlich davor drückt. Am liebsten wär mir immer noch Spielberg. Der hat ein Talent für Abenteuer Filme. Jackson eher für fantasy, deshalb glaub ich nicht das Jackson für Tim und Struppi geeignet ist.

Neues Thema
AnzeigeY