Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Cameron verrät "Terminator 6"-Titel - und hilft "Alien 5"?

Moviejones | 11.02.2019

Hier dreht sich alles um die News James Cameron verrät "Terminator 6"-Titel - und hilft "Alien 5"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.02.2019 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Da wird ja mit Sicherheit noch eine schmissige Übersetzung auf uns warten.

Obwohl ich überhaupt keine besondere Verbindung zu irgendeinem Terminator-Film habe (Terminator 2 ist trotzdem großartig), bin ich sehr gespannt auf den Trailer.

- CINEAST -

Avatar
WangChi : : Battle Angel
11.02.2019 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen weshalb Neill Blomkamp so gern als Heilsbringer für die Alien-Reihe angesehen wird.

Zumal er wohl (ähnlich wie bei Terminator) ebenfalls ab Teil 3 alle Filme ignorieren möchte. Ich persönlich mag solche Herangehensweisen nicht. Daher hat für mich auch das Thema Terminator ziemlich an Reiz verloren.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.02.2019 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Arnie sei zurück, und er sei "bad". Ein anderer Terminator, als wir je zuvor gesehen haben [...] andere "Chassis-Nummer" [...] ganz anderer Typ..."

Mittlerweile ist auch ein Bild durchgesickert. Arnie spielt den... Dustinator...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
11.02.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@WangChi

Ich weiss was du meinst, muss aber zugeben nicht abgeneigt zu sein, vor allem wenn der eingeschlagene Weg (für mich) schlecht war, kann man mit dieser Art sowas wie ne „Korrektur“ durchführen (die vorherigen Filme sind ja trotzdem nicht aus der Welt, man kann sich ja einreden sie würden halt in nem Parraleluniversum oder so spielen

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.02.2019 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da Terminator vor Zeitreisen und damit verbundenen Zeitparadoxen wimmelt, hab ich nie verstanden, weshalb die anderen Filme angeblich ignoriert werden. Alle Filme können ja immer noch so passieren, bzw. passierten und wurden dann ausgelöscht durch eine neue Zeitreise. War doch sogar das Thema aus Genesys, wo dies meiner Meinung nach gut funktionierte.

Avatar
WangChi : : Battle Angel
11.02.2019 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

@Musashi

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, bin in dem Punkt jedoch stur wink

Erstmal fand ich den Weg (abgesehen von Genisys) gar nicht so schlecht. Sicherlich waren Teil 3 & 4 keine Meisterwerke, aber das ändert ja nichts daran, dass man auf Salvation aufbauen & noch nen richtigen Kracher als Teil 5 hätte nachlegen können. Leider hat man das nicht gemacht & es meiner Meinung nach mit Genisys verschlimmert.

Nun ist ja die Frage, was interessiert es einen was in einem Paralleluniversum passiert, wenn es gar nicht zu Ende gebracht wird.

Ich finde Filmreihen ziehen ihren Reiz u. a. aus den Konsequenzen die sich von Film zu Film ergeben. Nun zu sagen, man ist in einer anderen Realität & alles vorher ist zwar passiert, spielt aber keine Rolle, damit kann ich mich nicht richtig anfreunden.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
11.02.2019 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hoffe ja, dass der Film so richtig schön floppt. Damit Hollywood endlich mal kapiert, dass sie von diverser Marke die Finger lassen soll.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.02.2019 12:46 Uhr | Editiert am 11.02.2019 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

WangChi:

“Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen weshalb Neill Blomkamp so gern als Heilsbringer für die Alien-Reihe angesehen wird.“

Du da bist du nicht allein... Warum dem nach „Elysium“ und „Crappy“ noch irgendwer was zutraut ist... fraglich.

Aber, und das hatte ich schonmal angeschrieben, ich bin für ein Alien3 Remake voll an Bord. Der Film wurde ja vom Studio gegen die Wand gefahren, dass wäre mal ein Fall für ein sinnvolles Remake. Und da „Resurrection“ so spät danach spielt muss das auch kein Problem sein.

Aber meinetwegen können se den auch direkt remaken :p

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2019 13:03 Uhr | Editiert am 11.02.2019 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
"Warum dem nach „Elysium“ und „Crappy“ noch irgendwer was zutraut ist... fraglich."

Ich halte "Chappie" für einen großartigen Film, welcher der Perfektion von "District 9" schon nahe kommt, abseits davon bleibt aber festzuhalten, dass es sich bei Blomkamp um einen der technisch und visuell versiertesten Science-Fiction-Regisseure der Gegenwart handelt. Das erkennen ja selbst seine Kritiker an. Wenn Blomkamp etwas bräuchte, dann einen Autor, der für ihn und mit ihm zusammen die Drehbücher schreibt.

Bei "Alien 5" kommt zudem noch hinzu, dass einige Fans mit Ridley Scotts Prequels nicht zufrieden sind und die Reihe lieber in anderen Händen sehen wollen. Da kommt ein Blomkamp, der "Aliens" fortsetzen und Newt und Hicks zurückholen wollte, gerade recht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WangChi : : Battle Angel
11.02.2019 13:16 Uhr
1
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

@luhp92

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich persönlich halte von der Idee Newt & Hicks zurückzuholen nichts. Das ist schon einer der Gründe weshalb ich Bauchschmerzen kriege, wenn ich an Blomkamps angedeutete Version denke.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Joss Whedon bei Alien 4 die Idee die Aliens am Ende auf der Erde ankommen zu lassen, was wohl leider am Budget gescheitert war. Ich finde, da sollte man ansetzen. Eben 20 Jahre danach mit allen bisherigen Auswirkungen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2019 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Ja das mag alles stimmen, aber dann gibt es aber noch die Leute, die trotz aller Problematik der neuen Alien-Filme von Scott immer noch auf das versprochene Finale dieser Reihe warten. Man kann es halt niemandem recht machen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2019 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@WangChi
Ich habe "Alien" und "Aliens" schon seit ein paar Jahren und "Alien 3" seit noch längerer Zeit (und bisher nur einmal in der Kinofassung) nicht mehr gesehen, eine ausgeprägte Meinung habe ich dazu aktuell also nicht. Ich kann zum Einen sagen, dass ich die drei Filme als runde, in sich geschlossene Trilogie empfinde und mir "Alien 4" daher bis heute noch nicht angesehen habe. Zum Anderen kann ich als großer Blomkamp-Fan sagen, dass ich ihm wohl jeden Alien-Film aus der Hand gefressen hätte bzw. fressen würde.

@MobyDick
Das stimmt, aber denjenigen "Alien"-Fans, denen "Prometheus" und "Covenant" schon nicht gefielen, dürfte das nächste Scott-Prequel wohl ziemlich egal sein^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
11.02.2019 14:58 Uhr | Editiert am 11.02.2019 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

So ich werde meinen Senf auch noch rasch in den Ring. ***flatsch***

Ich kann euch alle verstehen. Ich fand Teil 1 und 2 grandios. T2 ist nach wie vor mein absoluter Lieblingsfilm. Gestern Abend erst wieder auf ARTE gesehen.

Teil 3 fand ich handwerklich super gemacht. Die Kranszene genial und das sehr düstere Ende packend. Leider war er zu humoristisch. Teil 4 hat es selber vergeigt. DEIN SPOILER Es gab glaube Mal ein geleaktes Drehbuch, wo John Connor stirbt und das Gesicht auf Marcus Wrights Terminator verpflanzt werden sollte. DEIN SPOILER

Das hätte ich so gerne gesehen. Ansonsten war der Film für einen Abend gut zu gucken. Aber leider hab ich den 4. Teil von allen Teilen am seltensten gesehen. Wirklich gute Ansätze waren vorhanden. Aber mir fehlte die Präsenz eines Schwarzeneggers. Ja ich liebe diesen Mann einfach

Genisys war ebenfalls okay, packende erste halbe Stunde, einige schöne Schauwerte, aber darüber hinaus einfach zu belanglos und vor allem viel zu zahm... Und dann der Plottwist im Trailer... Nee nee.

So und nun haben wir Miller und Cameron und letzterer wird das nicht vergeigen. Da bin ich einfach felsenfest von überzeugt.

@Alien und Blomkamp

Auch da bin ich bei Blomkamp. Distrikt 9 großartig, Elysium war auch wirklich gut. Und Chappie ist eh total genial. Auch wegen "Die Andwoord".

Deshalb hoffe ich inständig, dass wir eines Tages noch einen Alien von Blomkamp zu Gesicht bekommen. Wobei die Zeit rennt, denn Weaver und Biehn werden ja auch nicht junger, aber mit der heutigen Technik ist ja mittlerweile alles möglich. Und man erkennt bei verjüngten Gesichtern fast keinen Unterschied mehr. Aber das kostet halt immens viel Kohle.

Und ich will jetzt endlich einen geilen Trailer zu Terminator. Es sind nur noch 8 Monate und ein bissl... Los jetzt

Und immer dran denken, wer hat seinen eigenen ersten Teil getoppt? Richtig... Cameron und dann, wer hat mit Aliens eine weitere bessere Fortsetzung geschaffen ... Richtig Cameron. Ich glaube einfach, dass er uns auch hier begeistern wird. Ich will und hoffe...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2019 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rotschi:

Und immer dran denken, wer hat seinen eigenen ersten Teil getoppt? Richtig... Cameron

Naja, das ist gerade bei Terminator absolute Auslegungssache und wird immer wieder stark diskutiert. Ich persönlich finde nach wie vor den ersten besser wink

Aber wenn du mit toppen höhere Production Values meinst, kann ich dir natürlich nicht widersprechen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
11.02.2019 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich seh das mal genauso wie Rotschi. Terminator 1 ist gut, der zweite ist genial! Alien von Scott ist gut, Camerons Aliens ist genial! Wenn Scott etwas ärgert und er deswegen das Alien zuletzt in eine andere Richtung trieb, dann das Cameron der Reihe mit dem 2ten Teil so sehr seinen Stempel aufdrückte! Wegen mir darf Alien 5 gerne kommen!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY