AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Go, Quentin! Erster Trailer zu "Once Upon a Time ... in Hollywood"

Moviejones | 20.03.2019

Hier dreht sich alles um die News Go, Quentin! Erster Trailer zu "Once Upon a Time ... in Hollywood". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Elwood : : Toyboy
19.03.2019 09:54 Uhr
0

@ZSSnake

Küsschen!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
19.03.2019 10:15 Uhr | Editiert am 19.03.2019 - 13:41 Uhr
0

@ ZSSnake

"Versuchen tu ich das auch inzwischen immer häufiger, aber als regelmäßiger Kinogänger lässt es sich oft nur schwer vermeiden, den einen oder anderen Trailer zu sehen. Wobei ich bei Star Wars meist mit dem "LALALALA + Finger in den Ohren" recht gut gefahren bin ^^"

Und ich dachte, ich wäre der einzige, der sowas macht. Ich komme mir dabei aber manchmal total dämlich vor.

laughing

Neuerdings versuche ich, erst recht spät ins Kino zu gehen, wenn die Vorschau schon fast vorbei ist. Nur muss man sich dann immer durch die bereits vollen Sitzreihen quälen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2019 10:33 Uhr
0

@Raven13

Ach, Du bist der Typ, der den Leuten ständig auf die Füße tritt... "Entschuldigung, Sorry, ach, bleiben Sie doch sitzen, Sorry, Sorry..." - dann kurz innehält, stehend (während das Bild durch sein Schatten verdeckt wird) seine Kinokarte studiert, feststellt, dass er in der falschen Reihe ist, die zweite und dritte Schneise der Zerstörung hinter sich her zieht, bis er endlich sitzt?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
19.03.2019 13:45 Uhr | Editiert am 19.03.2019 - 13:45 Uhr
0

@ MrBond

Ja genau der bin ich! laughing

Nein, im ernst, ich kenne die Plätze und Reihen in- und auswendig und habe meine Platznummer immer im Kopf. wink Aber Füße sind mir trotzdem manchmal im Weg. Die werden dann kurzerhand weggetreten. tongue-out

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2019 16:43 Uhr
0

@Raven13

Dachte ich mir. Dein Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Sully : : Elvis Balboa
19.03.2019 21:37 Uhr
2

Ich scheine nach wie vor der Einzige zu sein, der im Vorfeld so seine Probleme mit der ganzen Sache hat. Natürlich weiß ich nicht wie der Film letztlich gemacht sein wird, aber weder die ersten Bilder noch Tarantinos Stil passen für mich zur Tragik der realen Ereignisse. Ich frage mich auch wie Roman Polanski, Sharon Tates Mann, diese Verfilmung aufnehmen wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
19.03.2019 22:25 Uhr
0

@sully

Es gab immer wieder Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhte und auch dort starben "reelle" Personen. Auch die hatten Verwandte, Ehepartner etc. Nur kannten wir sie nicht, Roman Polanski kennen wir schon. Das soll die Tragödie nicht runterspielen, bei weitem nicht, aber nur durch die Bekanntheit Polanskis, machen wir uns überhaupt Gedanken darüber. Das kann man jetzt bewerten, wie man will.

Zur Umsetzung von Tarantino

Ich glaube schon, dass Tarantino das hinbekommt. Er ist älter geworden und ich gehe schwer davon aus, dass er die Geschichte so respektvoll angeht, wie es nötig ist. Bin ich mir relativ sicher.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

19.03.2019 22:51 Uhr
0

@Kayin

Gegen eine generelle filmische Aufbereitung der Geschehnisse habe ich mich ja auch nicht ausgesprochen. Mir geht es dabei explizit um den Zusammenhang mit Tarantino. Ich mag seine Filme, keine Frage und auch wenn er sicher auch gereift ist, kann ich mir trotzdem kaum vorstellen, dass er den Stil der ihn ausmacht, ablegt. Und der passt für mich einfach nicht zu einer wahren, tragischen Geschichte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
19.03.2019 23:27 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 08:19 Uhr
0

@Sully

Der Vergleich hinkt zwar aufgrund der zeitlichen Dimensionen (und nicht nur deswegen) etwas, aber...

Für mich hat Tarantino schon mit Django Unchained gezeigt das er ein, für ihn ungewöhnlich streitbares Thema, für das er schon vorab "aus den eigenen Reihen" scharf kritisiert wurde, überzeugend und respektvoll verfilmen kann. Damals hat er als "weißer Mann" die Rassendiskriminierung filmisch zwar unkonventionell umgesetzt, dabei aber trotz seiner "abgefahrenen" Inszenierung nie den Kern der Geschichte aus den Augen verloren oder verraten, sondern diesen stets respektvoll behandelt und keinen Zweifel an seiner Botschaft aufkommen lassen.

Ähnliches erwarte ich auch hier. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Opfer verunglimpfen und einen Serienmörder effekthascherisch verglorifizieren wird, dafür ist er viel zu ausgefuchst.

- CINEAST -

20.03.2019 07:48 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 07:54 Uhr
0

@Cineast

Du sagst es ja schon selbst...der Vergleich hinkt...Und zwar gewaltig.wink

Bei Django siedelt er fiktive Charaktere in einem historischen Umfeld an. Hier ist es dann auch gar kein Problem seinen Stil unterzubringen. Aber warten wir es ab. Und auch wenn ich skeptisch bleibe, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

@RonZo

Danke für den Hutsmile

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2019 08:33 Uhr
0

Auch wenn ich mich auf diesen Film freue, der Cast großartig ist (Margot Robbie :heartsmile und bisher alles auf eine filmische Perle schließen lässt, so kann ich Sullys Bedenken teilen. Auch wenn die Manson-Morde nur am Rande ne Rolle spielen sollen, so werden sie ne Rolle spielen, alleine wenn schon ne Darstellerin wie Robbie eine der Opfer spielen wird.
Dazu kommt, dass es dann "zufällig" genau 50 Jahre her ist, dass diese Morde passierten, lässt mich schon befürchten in welche Richtung das Marketing geht (ich habe ja auch z.B. die anderen Projekte betreffend Manson kritisiert, eienr ist ja sogar ein Horrofilm, was ich einfach noch mals viel schlimmer finde).
Schlussendlich dann Tarantinos Stil, gerade bei gewissen Szenen, in denen das Blut nur so spritzt und auch immer wieder die Bösen auf irgendeine Art doch auch glorifiziert werden.

Dies alles macht mich schon nachdenklich ob so ein Film mit diesem Thema, selbst wenn es nur am Rande sein soll, was ich bisher nicht so recht glauben mag, wirklich sein muss.

MJ-Pat
20.03.2019 14:50 Uhr
0

Der Trailer ist da!

https://www.youtube.com/watch?v=TMrIOUQKXCM

Silencio : : Moviejones-Fan
20.03.2019 15:16 Uhr
0

Duck:

"Dies alles macht mich schon nachdenklich ob so ein Film mit diesem Thema, selbst wenn es nur am Rande sein soll, was ich bisher nicht so recht glauben mag, wirklich sein muss."

Tarantino hat sich im Vorfeld mit Sharon Tates Schwester getroffen, nachdem diese Kritik geäußert hat. Als sie sich dann angehört hat, was er vor hat, hat sie tatsächlich ihre Meinung geändert. Ich würde da also mal abwarten, hinterher kann man sich immer noch empören.

Cineast:

WaruM "Django Unchained" ranziehen, wenn "Inglourious Basterds" dieses Jahr 10-jähriges feiert? Da ist er nich nur vergleichsweise respektvoll mit dem Thema umgegangen, er hat sich ja zusätzlich noch mit der medialen Aufbereitung des Zweiten Weltkriegs selbst auseinandergesetzt. Würde mich wundern, wenn er das mit einer Geschichte, wie mit der um Sharon Tate und Charles Manson nicht auch tun würde.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2019 15:34 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 15:35 Uhr
0

@Silencio
Ich würde da also mal abwarten, hinterher kann man sich immer noch empören.

Die Sache zwischen Tarantino und der Schwester von Sharon Tate ist wohl an mir vorbeigegangen. Hab ich nicht mitbekommen. Die Dame war auf jedenfall dann auch schon mal skeptisch.
Da ich aber bei diesem Gespräch nicht anwesend war und auch den Film nicht gesehen haben, kann ich trotzdem leicht beunruhigt sein. Von Empörung hab ich weder bei mir noch bei Sully etwas mitbekommen.

TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.03.2019 16:43 Uhr
0

Wäre das jetzt kein Quentin Tarantino, würde der Trailer mich null interessieren.

Ich weiß nicht, ich persönlich schätze es im jetzigen Moment als großen Fehler ein, die wahren Morde aufzugreifen. Lieber etwas komplett Eigenständiges erfinden und Fiktionen ohne Ende einsetzen, so kann man sich etwas selbst zusammenbasteln. Wenn man wahre Ereignisse nimmt, dann muss an sich an einige Fakten halten und kommen einige selbsterfundene Ideen mit rein, dann passt das alles irgendwie nicht.

Kinofilm? Trotz guter Schauspieler weiß ich es nicht.

Bis jetzt wirkt der Trailer für mich wie ein Direct-to-Bluray-Film oder zumindest ein Film, der für 1 oder 2 Wochen ins Kino kommt, aber nicht zu den Bestzeiten, sondern spätestens bis 18 Uhr. Na ja... ich hoffe, Tarantino enttäuscht diesmal nicht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR