Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skynets Killer: Sylvester Stallone als neuer Terminator! Ernsthaft?!

Moviejones | 30.06.2019

Hier dreht sich alles um die News Skynets Killer: Sylvester Stallone als neuer Terminator! Ernsthaft?!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.06.2019 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Faszinierend und erschreckend zugleich. Inzwischen ist es ja sogar für Hobbyleute möglich solche Videos mit den richtigen Tools und Basisdaten zu erstellen. Das mit etwas Geld und Geduld unterfüttern und das ergibt ungeahnte Möglichkeiten in ein paar Jahren.

Ich sehe die DeepFake Thematik aber trotzdem extrem kritisch. Das wird in den kommenden Jahren für massiven politischen Unfrieden sorgen. Die sozialen Netze erzeugen schon genug Schaden, aber kombiniert mit solchen Videos wird es bald nicht mehr lustig. Gibt einfach zu viele Leute in ihren Filterblasen, die völlig unfähig sind sich eigene Meinungen zu bilden und bei denen dann die richtigen Videos zur richtigen Zeit auf fruchtbaren Boden treffen. Eigentlich gibt es kein Zukunftsszenario, wo das nicht für Probleme sorgen wird. Dagegen ist Skynet dann wirklich ein Witz!

Vielleicht greift man diese Ideen sogar in Terminator DF auf. Würde mich nicht wundern.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
29.06.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wenn Tote Schauspieler genommen werden, halte ich das für absolut unmoralisch. Man kann einen James Dean halt nicht mehr Fragen: "Willst du in Herr der Ringe als Legolas mitmachen?" Daher nenne ich es beim Namen: Es wäre eine schauspielerische Vergewaltigung!

Allerdings macht mir eher Sorgen, dass diese Technik irgendwann zu annähernd 100% Real aussehen wird. Damit könnten gewisse Regierung, global-politischen Schaden anrichten, wenn echt wirkende Propagandafilme ins Netz geschmissen werden! Gefährlich! Gefährlich! Gefährlich!

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
29.06.2019 13:14 Uhr
1
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Andererseits könnte man noch viele Bud Spencer und Terence Hill Filme machen! laughing

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Moviejones : : Das Original
29.06.2019 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@StMatti
Für diese großartige Idee einen Hut! laughing

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
29.06.2019 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Danke! Vielen Dank!

Aber bitte das Thema auch ernst nehmen. Stellt euch den eh schon cholerischen Trump vor, wie er in einem "Fake-News Film" zu propaganda Zwecken missbraucht wird, um eine Regierung auf die Seite einer anderen Regierung zu ziehen oder sie gegen sich aufzubringen.

Denke das diese Technik in 20-30 Jahren so weit sein wird!

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.06.2019 13:52 Uhr | Editiert am 29.06.2019 - 13:55 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Grundsätzlich finde ich deep fake absolut faszinierend und ich könnte mir gut vorstellen, z.b. einen Rückblick in einem Film so zu realisieren... so lange es nicht zelebriert wird und der Fokus weiterhin auf dem realen, alten Protagonisten ruht. Also z.b. wenn sich der alte Indy an eine spezielle Episode seiner Jugend erinnert und ein kurzer flashback einsetzt.

Ansonsten bin ich persönlich auf der Linie, dass ich reale Personen sehen will. Keine Animationen, die super realistisch wirken und auch keine deep gefakte Personen. Irgendwie geht mir da die eigentliche Magie des Films verloren. Ich will reale Schauspieler toll finden! Nicht nur die Stimmen derer! Ich will zu einer convention kommen und meine Helden sehen, mich an die Gesichter aus ihren Filmen erinnern und mich wohl fühlen.

Sobald da nur noch irgendwelche Personen sitzen, die man vorher noch nie gesehen hat und dabei steht: das Double des jungen James Dean, oder die Stimme von Carrie Fisher, stimmt das für mich einfach nicht mehr.

Ich weiß, das ist Zukunftsmusik... ich hoffe aber inständig, dass aus diesem science fiction nicht science fact wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.06.2019 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hat seine Grenzen. Mr. Bond hat ein Beispiel genannt, wo man diese Technik nutzen könnte, aber ehrlich gesagt brauch ich nicht mal das. Ich finde, das erinnert einen gerade daran, dass die Realität buchstäblich anders aussieht.
Ich glaube, dass die breite Masse von solchen Tricks doch eher abgestoßen ist, gerade wenn jemand bereits verstorben ist (so einen Bud Spencer-Film tät ich mir nie im Leben ansehen).

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.06.2019 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Es könnte sogar noch abstruser werden. Zb wenn ein Schauspieler oder auch ein Promi keinen Bock hat, einen Film zu drehen, aber er ihnen die Erlaubnis gibt, per deep fake sie in den Film zu integrieren. Wir würden es nicht mal mitbekommen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.06.2019 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Insgesamt sieht das schon ziemlich gut aus, aber das Gesicht von Stallone ist doch sehr markant. Meiner Meinung nach passt die Stirn nicht zu ihm und natürlich auch seine leichte Gesichtslähmung...

Trotzdem ein sehr beeindruckendes Ergebnis.


Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
29.06.2019 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wie lange war Peter Cushing schon tot, als seine "Auferstehung" in RogueOne plante?

Diese moralische Grenze hat Disney schon lange überschritten...

Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
29.06.2019 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn man die technische Seite betrachtet, das heutige CGI, verglichen mit dem Ergebnis von vor 5 Jahren, 10 Jahren, 20 Jahren, 30 Jahren, oder 40 Jahren um den ersten Star Wars Film. Herr der Ringe, Matrix, Avatar, Katastrophenfilme hin zu heutigen Blockbuster.

Ob man CGI mag oder nicht, sie lassen uns in Katastrophen wie in San Andreas aus Blickwinkeln sehen, scheinbar live miterleben. Die CGI Effekte wären noch besser, wenn sie realistischer, sprich dezenter eingesetzt würden. So aber schauen wir doch oft bereits gelangweilt zu, wenn irgendetwas explodiert oder einstürzt.

In Gladiator, die digitale Sterbeszene von Oliver Reed, der ja während der Dreharbeiten verstarb, kostete damals Unsummen. Heute könnte sie ein Amateur wie im Video mit Stallone gezeigt, für ein Bruchteil und wohl sogar realistischer nachdrehen.

Diese Technik wird nicht verschwinden, ganz im Gegenteil, sie wird massiv ausgebaut werden. Die breite Masse ist verrückt nach so etwas, warum wohl wurde FastF 8 so mega erfolgreich? Die Masse lechzt danach, daß demnächst alte Blockbuster neu rauskommen, die Stars mit einem Facelifting. Der Film ist schon fertig, ein paar digitale Effekte, und schon gibt es wieder einen Milliardenblockbuster.

Ich gehöre auch zum gesetzten Alter, die 80er waren meine Jahre. Steve McQueen, Sylvester, Arnold, Bruce, Bud Spencer und Terence Hill, Yul Brunner, Clint Eastwood, Charles Bronson, usw. verehrte viele Schauspieler, die einfach durch ihre Ausstrahlung einen Film sehenswert machten.

St, ehe der Technik auch eher kritisch gegenüber, aber bin Realist genug um zu sehen was da kommt.

Die Studios haben dadurch ungeahnte Möglichkeiten in der Vermarktung. Sehen sie Rambo 11 mit Sylvester im besten Alter Anfang 30 heisst es dann, oder eine Fortsetzung der Glorreichen 7, erneut mit Yul Brunner, Steve McQueen, Horst Buchholz in den Hauptrollen.

Die Produktion werden günstiger, die Gagenforderungen mit Sicherheit auch, die Einnahmen explodieren.

Zahlt das Studio 20 Mio. Gage, spielt Harrison Ford selbst, digital verjüngt, für 15 Mio. so alt wie er ist, für 10 Mio. bleibt er zuhause und wird digital eingesetzt, für 5 Mio. Gage dürfen sie Indy 4 verändern, ihn digital jünger und bessere Story.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.06.2019 00:52 Uhr | Editiert am 30.06.2019 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Avengers5555
Nein, seh ich anders. Die Einnahmen werden nicht explodieren.
Bei F&F 8, was meinst Du da? Welche tragende Rolle soll Paul Walker darin gehabt haben? Vielleicht meinst Du F&F 7, was sozusagen eine letzte Hommage war und auch um den Film wie geplant fertigstellen zu können, wurde ein bisschen auf "Hilfsmittel", seine Brüder, zurückgegriffen.
Gerade die Amerikaner lieben ihre Stars und genau deshalb gibt es Grenzen. Beispielsweise als Michael Jackson als Hologramm bei den Billboards Music Awards "auftrat", wie negativ waren da die Reaktionen. Und eine Welttournee auf diese Art wie geplant hab ich bisher nicht gesehen.

Zum Beispiel bei einer Doku über das Leben von Elvis kann man einen echten jungen Schauspieler inszenierte Dialoge sprechen lassen (wie könnte es damals abgelaufen sein?), aber einen vollen Film mit einem Computer-Schauspieler (außer es läuft so ab wie von Kayin beschrieben) das will kein Mensch sehen. Man kann höchstens Versatzstücke einbauen oder einen echten jungen Darsteller nehmen, der Ähnlichkeit hat, was doch auch nicht mehr kostet (im Gegenteil).

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.06.2019 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
Wie MrBond schon schreib, birgt die Technik viel Potential zur kriminellen Nutzung.

Ich denke auch das man in Zukunft sehr vorsichtig sein muss bei dem was man sieht. Vor allem politischen Bereich.

Jetzt stellt euch mal eine Art "Strachevideo" vor in dem man sieht wie Rusllands und Chinas Führung bespricht, wie und wann man eine Invasion in Europa und den USA starten kann.

Oder ein Bekennervideo, in dem sich die Mullahs Irans oder die Pakistanische Regierung zu einem verheerenden Anschlag wie 9/11 bekennen.

Man würde ein Feuer entzünden das vielleicht nicht schnell genug löschen kann bevor es entfacht.

Im allerschlimmsten Falle kann man dann gar nichts mehr glauben das man sieht. Vor allem wenn es immer schwieriger wird Fake von Realität zu unterscheiden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.06.2019 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Da bin ich ganz bei Dir. Als Erzählmittel für wenige Momente eingesetzt, hat die Technik ihren Reiz für mich, aber mehr auch nicht. Für mich gehört das ganze Drumherum einfach mit zu meiner Filmleidenschaft und dazu gehören wie bei Dir eben auch echte Stars.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
30.06.2019 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Arnie als "Rambo" hatten wir bereits in "Phantom Commando" smile. Davon abgesehen, wenn die Technik es erlaubt Filme besser zu machen ist das gut und begrüßensert. Digitale verjüngung mit Einverständnis der Darsteller ist auch gut. Sehe da keine Probleme.

Bestes Beispiel wie es nicht sein sollte ist für mich FaF 7. Der Tod von Paul Walker wurde sowhl von seinen Fans wie auch von der Produktionsfirma gnadenlso ausgeschlachtet, unter dem Vorwand den Film im Sinne von PW zu beendem. Habe selten so eine Heuchelei erlebt. Höhepunkt der Leichefledderei, man gönnte ihm nicht mal nen anständigen Filmtot. Nein. Er lebt ja noch.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY