Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venedig & Toronto: "Joker" wird zum Festivalfilm, ohne Witz!

Moviejones | 28.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Venedig & Toronto: "Joker" wird zum Festivalfilm, ohne Witz!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.07.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.961 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Wird sich zeigen wie anspruchsvoll der dann wirklich wird. Die Trailer waren nicht schlecht, aber doch arg "artsy". Ob der nun wirklich "gut" wird, oder nur ein Film der irgendwie zwanghaft anders ist, um Kritiker zu befriedigen, wird sich zeigen müssen. Bisher bin ich neugierig, aber nicht sonderlich voller Vorfreude auf das Ding. Wer weiß, obs nicht am Ende ne Katastrophe wie der "ach so andere" Fantastic Four von vor ein paar Jahren wird...in ein paar Monaten wissen wir mehr. Aber allein sich fast komplett von der Vorlage abzuwenden finde ich seltsam. Dann muss ich den Namen Joker doch auch ned nutzen, oder?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2019 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MarieTrin
Naja diese leicht überhebliche Aussage würde passen, wenn es nicht gerade um einen Film namens Joker ginge. Ich denke nicht, dass man dort interlektuell hoch anspruchsvoll sein muss, um diesen Film folgen zu können. Vielleicht bin ich aber auch zu dumm und verstehe die bereits vorhandene Metaebene dieses Films nicht...
Hier geht es mir nur um die Verallgemeinerung und arrogante Aussage

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.07.2019 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@Duck-Anch-Amun

Ich denke nicht, dass man dort interlektuell hoch anspruchsvoll sein muss, um diesen Film folgen zu können. Vielleicht bin ich aber auch zu dumm und verstehe die bereits vorhandene Metaebene dieses Films nicht...

Das ist vielleicht auch etwas übertrieben ausgedrückt. Aber ich bin sicher das der Film einen zumindest mehr Konzentration und Aufmerksamkeit abverlangt als der typische Disney Blockbuster. Hier wird eben wohl nicht alle 2 Minuten ein Oneliner ausgespuckt damit man gröhlt oder ein CGI Overkill zelebriert bei dem man sein Hirn komplett ausschalten kann. Und ich denke schon das ein großer Teil des durchschnittlichen Kinozuschauers mit sowas inzwischen ein wenig überfordert ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.07.2019 13:55 Uhr | Editiert am 28.07.2019 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Shred
Ich speziell hoffe ja sogar, dass der Film so sein wird und aus dem bekannten Schemen mal wieder ausbricht. Da ich aber Kino auch als Erlebnis und Flucht aus dem Alltag wahrnehme, steh ich eben auch auf den fetten CGI Overkill. Ob ich deshalb aber intelektuell nicht anspruchsvoll genug bin, müssen andere bewerten.

Ich seh nun aber schon wieder die Schlagzeilen wenn dieser Film nicht die typische Grenze durchbrechen wird ;) Seltsamerweise kamen solche Aussagen über die Intelligenz der Zuschauer von einem gewissen Lager bereits bei einer anderen DC-Verfilmung vor, Leute die BvS negativ bewertet hatten, hatten den Film ja ebenfalls nicht verstanden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2019 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398

dass es ungewöhnlich für ein großes Studio wie Warner Bros. ist, einen seiner Filme im Wettbewerb eines solchen Festivals antreten zu lassen - vor allem einen Film basierend auf einer Comicfigur.

Das ist eben WB stärken... anstatt Disney nachzueifern, sollen die da Punkten, wo Disney nicht so wert legt, würde ich mal so sagen und zugleich auch DC endlich mal formen .

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.07.2019 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Es wird egal sein, ob der Film gut oder schlecht, anspruchsvoll oder intellektuell ist, er wird darüber entscheiden, ob es bei Comicverfilmung beim Marvel Einheitsbrei bleibt oder ob sich da was ändern wird. DC bzw Snyder hat es schon versucht, ist aber leider gescheitert. Ich hoffe ja, dass er einschlägt, wie eine Bombe und zumindest das langweilig gewordene Comic Genre revolutioniert. Sowohl Todd Phillips, wie auch Joaquin Phoenix hätten das Potenzial dazu. Natürlich ein Pflichttermin im Oktober.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.07.2019 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@Duck-Anch-Amun

Seltsamerweise kamen solche Aussagen über die Intelligenz der Zuschauer von einem gewissen Lager bereits bei einer anderen DC-Verfilmung vor, Leute die BvS negativ bewertet hatten, hatten den Film ja ebenfalls nicht verstanden

laughing Also das sind natürlich Aussagen, die ich selbst nicht ernst nehme. BvS wird übrigens von mir sogar noch weiter runter gewertet weil die Nebenplots sich in JL nicht mehr aufgelöst haben und BsV nun nichtssagende verwirrende Szenen besitzt die dem Film massiv geschadet haben.

Wie gesagt, ich denke nicht das Joker eine unglaublich komplexe und komplizierte Handlung haben wird bei denen nur Akademiker durchblicken wie der Hase läuft. Mit "Überforderung" meine ich wirklich konzentriert einer Handlung zu folgen die wohl auch viele ruhige Passagen haben wird, viel Dialoge und eben nicht Witze und Explosionen um einen wieder bisschen zu bespassen. Ich fürchte sogar das dies bei der Zuschauerwertung den Film richtig runterziehen wird weil man eben bei "Comicverfilmungen" und Namen wie "Joker", "Gotham" usw. eben was anderes erwartet hat

1 2
Neues Thema
AnzeigeY