Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"-Comic füllt die Lücken

Moviejones | 03.03.2020

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"-Comic füllt die Lücken. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
03.03.2020 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Genau das ist doch das Problem, nicht wahr? Ein guter Film lässt keine wichtigen Fragen unbeantwortet, während es einen Comic zum Film zumeist deshalb gibt, weil die Fans/Kunden mehr (filmisch unrelevante, aber die Welt vertiefende) Details wissen möchten. Braucht es aber ein anderes Medium, um einen Film verständlich zu machen.Fail!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.03.2020 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich frage mich, "was zuerst da war":
War von Anfang an der Plan, die Lücken im Film zu generieren und via Zusatz-Mateiral zu stopfen, weil Geld.
Oder müssen die Zusatzmaterialien den Film nun fixen?

An der Sache mit Palpatines Rückkehr zeigt sich, wie die Erklärungen fast schon widersprechen. Im Film wurde eher angedeutet, dass es sein Original-Körper war, im Roman wird ziemlich klar gesagt, es ist nur ein geklonter Körper. Aber das führt zu der Frage, wie man ihn dann jemals endgültig besiegen will. Wer schlau genug ist, um sich einmal eine geheime Klon-Fabrik zu bauen, kann sich auch gleich 5-6 davon in die Galaxie setzen...

AfD-Verbot (:

Avatar
Uatu : : The Watcher
03.03.2020 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Wieso sieht dann dieser Klon um sovieles abgerockter aus als das Original?
Ich schätze die ganzen Überstunden beim Jahrzehnte langen Flottenbau fordern ihren Tribut.

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
03.03.2020 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Jetzt soll ich mir noch ein Comic kaufen damit der Film ein Sinn ergibt..gehts noch wie dämlich sind die eigentlich.

Vielleicht nächstes mal die Filme besser planen. Dann klappt es auch mit der Story.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.03.2020 12:04 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 12:06 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich schrieb es schon im Star Wars 9 thread

Aha OK, wäre eine Erklärung. Aber wenn er durch die schiere, überproportionale Menge an Macht verfällt, wieso regeneriert er sich dann, wenn er noch mehr Macht durch Kylo und Rey erhält?

Also ich glaube, das wurde erst im Nachhinein dazugedichtet. Leider mal wieder ohne es zu Ende zu denken.

https://screenrant.com/star-wars-palpatine-clone-rise-skywalker-confirm-novel/

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.03.2020 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.256 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Striker78

In der Trilogie ergibt fast alles einen Sinn, nur vieles wird halt "im Dunklen" gelassen, so wie es auch schon bei den Episoden 4-6 der Fall war. Dort wurde auch längst nicht alles erklärt. Es darf ja wohl noch Mytholgien geben, die nicht erklärt werden?!?! DAS ist doch genau das, was sich alle Fans der OT immer wünschen. Bekommen sie es dann, wollen sie es doch wieder anders.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.03.2020 12:23 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Einer der großen Vorteile von Adaptionen in anderen Medien sei, dass man die Chance bekomme, Elemente der Geschichte auszubauen, für die auf der Leinwand keine Zeit oder kein Platz mehr gewesen sein könnte, erklärt Houser. Neue Szenen zu beleuchten, ermögliche es den Schöpfern in diesen anderen Medien, selbst etwas zur Story beizutragen, statt diese einfach nur für die Seiten zu adaptieren.

@@raven13

Es gibt einen Unterschied zwischen "auf der Leinwand keine Zeit" und eine Erklärung für das Auftreten von Palpatine. 2 Filme keine Spur, kein Wort, keine Andeutung, nichts. Und dann wird in dem Buch "ein Absatz" für die Erklärung gebraucht. Das hätte man locker im Film unterbringen können. Ein Satz von Palpy :"Dieser Körper ist nur ein Gefäß für die Macht der Sith, allerdings ist er dafür zu schwach.." oder so ähnlich.

Das hat nichts mit Mythos zu tun oder zb Boba Fett in der OT. Für solch einen Twist in der story (ich meine das Auftreten von Palpatine), muss eine Erklärung her. Er war tot, der Auserwählte hat seine Bestimmung erfüllt und dann ist er einfach wieder da und wird von Maschinen am Leben erhalten? Also die halbe Minute hätten sie schon noch dranhängen können! Und nicht erst in einem Buch, welches nur dafür da ist, um noch mehr Geld zu generieren.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.03.2020 12:56 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.256 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Kayin

"Für solch einen Twist in der story (ich meine das Auftreten von Palpatine), muss eine Erklärung her. Er war tot, der Auserwählte hat seine Bestimmung erfüllt und dann ist er einfach wieder da und wird von Maschinen am Leben erhalten?"

Da bin ich anderer Meinung. Er ist halt wieder da, und wenn niemand genau weiß, wie das sein kann, macht dies den Imperator und die Sith doch nur noch geheimnissvoller, gefährlicher und unberechenbarer. Gerade solche Dinge dürfen im Dunklen bleiben, sonst verlieren sie ihre Wirkung. Und außerdem führen solche mystischen Geheimnisse doch zu viel mehr Diskussionen unter den Fans. Wäre es aufgelöst, gäbe es darüber keine Diskussionen.

Es wurde auch in der OT nie erklärt, weshalb Darth Vader seinen Anzug und seine Maske benötigt. Es wurde auch nie erklärt, weshalb Luke zu Verwandten gegeben wurde, obwohl das Versteck offensichtlich für Palpatine und Vader sein müsste. Es wurde nie erklärt, wie in wenigen Jahren ein Todesstern gebaut werden konnte und woher die Ressourcen dafür genommen wurden. Es wurde nie erklärt, wie ein Todestern so viel Energie produzieren kann, dass er einen ganzen Planeten zerstören kann und es wird auch nicht erklärt, wo die ganze Hitze hin abgeführt wird, die dabei eigentlich entstehen müsste. Es wurde nie erklärt (bis Rogue One), weshalb ein Schacht vom Kern bis nach außen an die Oberfläche führt. Und auch die Rogue One-Erklärung ist schwach.

Ich will damit jetzt keinesfalls die OT schlecht reden, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass Erklärungen nicht immer nötig sind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.03.2020 14:27 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

OK, eine gute Erklärung!

Aber warum wird das "geheimnisvolle, gefährliche und unberechenbare" 3 Monate (!) nach Kinostart in einem offiziellen Buch veröffentlicht? Ich gehe sogar schwer davon aus, dass der Film sogar noch in irgendwelchen Kinos läuft! Sollte es denn nicht geheimnisvoll bleiben? Wenn ja, wäre nichts davon erzählt worden, schon gar nicht 3 Monate später! Bei der OT hat es Jahre gedauert bis mal etwas in Büchern erzählt wurde. Und außerdem ist der Film noch nicht mal auf Blu Ray erschienen, da macht das "geheimnisvolle" auch wenig Sinn.

Deine Erklärung macht schon Sinn, gerade im Bezug auf die OT, aber eben nur, wenn es eine bestimmte Zeit geheim gehalten wird. Jetzt ist es mMn einfach nur eine hingeknallte Erklärung, um einen Fehler oder Versäumnis im Film auszubügeln.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.03.2020 15:05 Uhr
2
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

undecided

Mehr fällt mir da wirklich nicht zu ein... ich werd mir doch nicht nen Haufen extra Kram durchlesen, der sich mal eben schnell ausgedacht wurde, nur um Plotholes etc. zu schließen. Egal was davon noch rauskommt, das kann den Film (bzw. die Trilogie) auch nicht mehr retten.

Und Palpatine ein Klon?? Jetzt wird es ja schon lächerlich. Die OT wurde doch schon genug mit Füßen getreten, reicht es nicht langsam?

@Raven13

Dass in der OT auch nicht alles erklärt wurde, stimmt natürlich. Nun kommt es auf die jeweilige Person an, ob sie das stört oder nicht. Mich z.B. stört es bei der OT nicht, bei der ST schon.^^ Wenn man etwas generell nicht mag, hängt man sich an jedem kleinsten Fitzelchen auf und leider geht es mir mit der ST so. drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.03.2020 15:50 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 20:29 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.256 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Kayin

"Deine Erklärung macht schon Sinn, gerade im Bezug auf die OT, aber eben nur, wenn es eine bestimmte Zeit geheim gehalten wird. Jetzt ist es mMn einfach nur eine hingeknallte Erklärung, um einen Fehler oder Versäumnis im Film auszubügeln."

Dass es jetzt in den Büchern oder Comics oder so erklärt wird, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass seit drei Monaten alle Fans auf der Welt am rumheulen sind, dass es keine plausible Erklärung gibt. Und wie Disney halt so ist, wollen sie ihre Fans nicht noch weiter vergraulen und kriechen ihnen in den Hintern und geben nun auf Umwegen Erklärungen ab, die es eigentlich nicht gebraucht hätte. Heute hat kein Filmstudio mehr Arsch in der Hose, aber in Anbetracht der Shitstorms und des unberechenbaren Internets wundert mich das wenig. Zufrieden sind die Fans ja jetzt nach der Erklärung trotzdem nicht, von daher zeigt es wohl keine Wirkung.

@ FlyingKerbecs

Und Palpatine ein Klon?? Jetzt wird es ja schon lächerlich. Die OT wurde doch schon genug mit Füßen getreten, reicht es nicht langsam?

Wieso "lächerlich"? Klone sind im Star Wars-Universum keine Seltenheit und die Klontechnik kommt häufig zum Einsatz. Bevor die Erklärung kam, hatte ich mir schon gedacht, dass er ein Klon sein könnte. Da ich aber kein Fan von "Klontechnik" bin, weil sie eine zu "einfache Lösung" für vieles darstellt (genauso wie Zeitreisen), war mir eine mysteriösere Erklärung für sein Überleben lieber. Tja, nun ist es offiziell. Ganz zufrieden bin ich mit einer so einfachen Erklärung aber auch nicht. Hätten sie es einfach mal mysteriös gelassen, ohne dass man es eindeutig beantworten könnte.

"Dass in der OT auch nicht alles erklärt wurde, stimmt natürlich. Nun kommt es auf die jeweilige Person an, ob sie das stört oder nicht. Mich z.B. stört es bei der OT nicht, bei der ST schon.^^ Wenn man etwas generell nicht mag, hängt man sich an jedem kleinsten Fitzelchen auf und leider geht es mir mit der ST so."

Damit hast du recht, bei jedem ist es anders. Ich bin ja andersherum genauso unzufrieden mit so einigem in "Avengers - Endgame", und das auch nur aus persönlichen Gründen, weil ich einfach eine völlig andere Erwartungshaltung an den Film hatte. Meine eigene Schuld. Im Normalfall bin ich ja auch eher leichter zufrieden zu stellen bei Blockbustern, aber bei Endgame ging es einfach nicht so ganz.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.03.2020 16:13 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 16:14 Uhr
3
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin @Raven13 @FlyingKerbecs:

Da ihr drei zu denen gehört, von denen ich partout nicht will, dass sie streiten, geb ich jetzt jedem von euch nen Hut und sage:

Hört auf über Star Wars zu streiten und genießt es einfach auf eure Weise. Wir haben ja mittlerweile genug Episoden, damit sich jeder seine Lieblingsfime anschauen kann und lasst den Rest, der euch nicht gefällt, einfach links liegenlaughingwinktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.03.2020 16:23 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.256 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ sublim77

Hach, für den herzlichen Kommentar erstmal einen Hut zurück. smile

Ich sehe unsere kleine Diskussion hier nicht als Streit an, sondern einfach als nette Diskussion unter Freunden mit unterschiedlichen Meinungen. wink

@ Kayin / FlyingKerbecs

Ich hoffe, ihr seht das genauso! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.03.2020 16:28 Uhr | Editiert am 03.03.2020 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Klone sind im Star Wars-Universum keine Seltenheit und die Klontechnik kommt häufig zum Einsatz

Genau deswegen. Ihn nachträglich als Klon zu outen war die einfachste und einfallsloseste Lösung... Es ist das Ende der Skywalker-Saga. Wenn Palpatine nun doch nicht endgültig besiegt wurde, wie kann es dann das Ende sein? Warum immer weiter spinnen (in doppelter Hinsicht^^)?

@sublim77

Was? Wo streitet denn hier jemand? Also wenn schon ist das Diskutieren! tongue-out

Aber damit

Da ihr drei zu denen gehört, von denen ich partout nicht will, dass sie streiten,

hast du grundsätzlich recht. ^^

Daher danke ich fürs Hütchen und ich geb dir als "Schlichter" einen Helm zurück. wink

Edit: @Raven13 Sehe ich auch so, siehe oben.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
03.03.2020 17:19 Uhr
1
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bedrohung ist für mich, wenn ich sowas wie einen Todesstern habe, oder wenn ich 5 oder 6 dieser Kampfschiffe habe.

Wenn ich aber über 1.000 dieser Kampfschiffe habe, und diese wegen einer albernen Antenne noch alberner zerstört werden, kann ich das ganze nicht mehr ernst nehmen.

Ob der Palpatine dann ein Klon sein soll, oder nicht, interessiert da doch bereits nicht mehr.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY