Hier dreht sich alles um die News Zu alt für "Superman"? Artikel äußert Bedenken zu Henry Cavill. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Finde die Diskussion hier lustig. Wie altert Superman. Finde das trifft die Diskussion nicht mal richtig. The Rock beweist das man sich fit halten kann und das Gesicht sollte in der heutigen Zeit kein Problem sein. Die Aussage er sei zu alt ist in der heutigen Zeit ein Witz. Das rumgeeiere ist wirklich absurd.
" Das One Piece existiert "
@Poisonsery
In Bezug auf die Fitness von Menschen wie Dwayne Johnson hast du absolut recht! The Rock ist mittlerweile ein Urgestein, das einen schon seit Kindesbeinen begleitet und trotzem kaum altert. Ein Tom Cruise beweist bei Top Gun - Maverick aktuell ebenfalls, dass er sich mit seinem Körper beim Footballspiel mit den jungen Wilden nicht zu verstecken braucht. Das ist schon beneidenswert.
Auch wird die Methode des De-Aging im Artikel angesprochen. Das dürfte bei Cavill auch in 10 Jahren noch nicht die Arbeit eines The Irishman verursachen.
Die angeregte Diskussion dreht sich zusätzlich um die Plausibilität eines alternden Superman und mögliche Plotkonstruktionen, die man daraus spinnen könnte. Das setzt allerdings voraus, dass Superman überhaupt altern kann und es die Mythologie der Figur nicht zurechtbiegt. Es geht also darum, dass wenn man die möglichen Bedenken bei den Leuten von Warner Bros. Discovery ernst nehmen würde, auch diese Argumente entkräften könnte. Wir suchen hier quasi nach dem Kryptonit für die Führungsetage.
@MJ-AndreSeifferth Nadann . Von Batman of the Future/ Beyond aus altert Superman kaum im Vergleich zu Bruce Wayne. Da hier einige Punkte gesetzt wurden. Vermute ich das Kryptonier bis zum Erwarchsenen Alter wie Menschen altern. Aber mit Erwachsenen Alter viel langsamer altert.
" Das One Piece existiert "
Hier ist, denke ich, alles gesagt. DC und WB machen sich damit gerade wieder extrem lächerlich, und zwar vor der ganzen Welt. Alle Welt will Cavill als Superman zurück, nur die Chefs von DC und WB wohl nicht.
So kann mein seine Marke auch zerstören.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Warner verdient jeden spott, keine Frage! Aber wie populistisch moviejones ein Gerücht veröffentlicht als ob es irgendwie belegt wäre, dazu noch ohne eine Quelle, ist schon extrem schlechter stil! Dazu stürzt sich dann die community darauf, hinterfragt wohl nicht eine sekunde die Sinnhaftig - oder Glaubwürdigkeit der meldung. Beides sind wohl gründe warum ich mir vor jahren einen Account zugelegt habe aber nie irgendwas schreibe.
@BlackAdam
Die Quelle befindet sich doch wie gewöhnlich unterhalb der Meldung, oder wie darf man den Vorwurf genau verstehen?
@mj / mein Fehler! Da keine Quelle im Text verlinkt war habe ich das nicht gesehen. Tut mir leid, unnötig Wind gemacht zu haben!
@ MJ-AndreSeifferth
Ich muss ihm da Recht geben. Ihr bezieht euch da auf einen Cinemablend-Artikel, der sich selbst wiederum auf Variety bezieht. In dem Variety-Artikel gibt es jedoch lediglich folgenden Absatz zu Cavill/Superman:
"Whoever takes over the division will face challenges, including the fate of Superman. Henry Cavill, who played the part in “Man of Steel” and other films, is aging out of the role, and the studio has yet to finalize plans for the Superman film that was being developed with a script from acclaimed author Ta-Nehisi Coates."
Hier wird keineswegs behauptet, dass jemand bei Warner Cavill als zu alt ansieht, die Formulierung legt vielmehr nahe, dass der Variety-Autor selbst behauptet, Cavill würde langsam zu alt werden. Cinemablend macht daraus dann das hier:
"With WB now reportedly thinking that Cavill is close to getting too old to keep playing Superman, the studio needs to decide soon if they want to keep him as the Kryptonian hero or recast the role."
Das ist einfach eine Hinzudichtung des Cinemablend-Autors, denn in dem Variety-Artikel steht nichts davon, dass WB das denkt.
@BlackAdam
Keine Ursache. So etwas geht manchmal im Eifer des Gefechts unter. Ich verstehe deinen Punkt, dass die Worte harsch erscheinen, allerdings geht der Text auch auf die vielfältigen Schwierigkeiten ein, die man bei der Konzeption eines neuen Superman-Films hat.
Natürlich sind das längst nicht alle Probleme und man muss sich auch die berechtigte Frage stellen, wie man das Snyderverse ad acta legen kann, obwohl man in Form von Henry Cavill ein markantes Gesicht zurückbringt.
Die neue Führung muss die Fans beschwichtigen und aus dem hinterlassenen Scherbenhaufen etwas formen, das dem Namen "DCEU" gerecht wird. Ich würde da zwar nicht tauschen wollen, aber man kann es mit guter Kommunikation und Fingerspitzengefühl in jedem Fall schaffen, Cavill im Spiel zu halten. Bei Jason Momoa klappt es doch mit Aquaman and the Lost Kingdom auch.
@PaulLeger
Ich bin gerade verwundert, dass die von dir zitierte Passage des Variety-Artikels nicht mehr den Wortlaut der ursprünglichen Meldung besitzt. Das Original schrieb diese Behauptung WB zu, weshalb es überhaupt zum Redebedarf in den sozialen Netzwerken kam. Danke, dass du den Wortlaut von Variety gleich verlinkt hast!
Nach meiner Recherche bin ich nun auf eine Passage der Film- und Serienwebsite Joblo.com gestoßen, die das Problem adressiert: "To be clear, Variety appeared to be editorializing this portion of their article, and the idea of Cavill “aging out” of the role is not WB’s official stance."
Ein News-Update folgt.
@ MJ-AndreSeifferth
Alles gut, hab die Artikel heute erstmalig aufgerufen und wusste nicht, dass es bei Variety offenbar zunächst auch anders da stand.
Danke für das Update, Moviejones! Nicht alle verfolgen die sehr hilfreichen und spannenden Diskussionen in den Kommentaren. So sollten es alle mitbekommen.
Würde mich trotzdem nicht überraschen, wenn man irgendwann einen anfang 20 jährigen als Sohn von Krypton hat.
Für den update: Mann könnte meine, das die Medien bewusst und absichtlich darauf zielen, DC noch schlechter darzustellen, als es schon ist. Dabei ist DC entertainment der Opfer durch WB ;) nichtsdestotrotz würde ich WB nicht über den Weg trauen. Der Saft lade bräuchte einfach von oben bis unten Säuberung
In den Animationsfilmen The Dark Knight Returns Part I und II sind sowohl Bruce Wayne als auch Clark Kent gealtert. Bruce ist da jedoch äußerlich deutlich älter. Wenn wir davon ausgehen, dass beide ungefähr gleich alt sind +- 5 Jahre, dann ergibt sich wahrscheinlich, dass Kryptonier langsamer altern
Zum eigentlichen Topic
Nein, das Alter ist nur eine Zahl und Cavill sieht aus wie noch vor 10 Jahren. Ob diese Aussage, dass er zu alt sei, von Warner, den Autoren oder sonst wen kommt, spielt keine Rolle. Der Junge ist sportlich, charmant und brennt für die Rolle. Es gibt keinen besseren Superman Darsteller
@moviejones:
Michael Keaton ist nicht über 70 Jahre alt, sondern punktgenau 70 ;)
(zumindest auch in seiner Drehzeit zum Flashfilm )
@Goblinking1986
Beim Alter von Keaton ist es Auslegungssache, wie man den Schwerpunkt definiert. Je nach Blickwinkel kann man ihn als "über 70" oder "genau 70" bezeichnen. Ich verstehe aber, dass das verwirren kann und passe es daher an.
Zu alt für "Superman"? Artikel äußert Bedenken zu Henry Cavill
Moviejones | 10.06.2022