AnzeigeN
AnzeigeN

Folgen für "Dune"? "Wonder Woman 1984" wieder verschoben

Moviejones | 28.09.2020

Hier dreht sich alles um die News Folgen für "Dune"? "Wonder Woman 1984" wieder verschoben. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.09.2020 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ TiiN

Das versteh ich nicht ganz, was ist deiner Meinung nach alternativlos?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.09.2020 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@PaulLeger

Es ist meiner Meinung nach alternativlos, dass man die Filme nun ins Kino bringen muss, auch wenn diese dort nicht so performen, wie man es von vor Corona kennt.

Wenn man diverse Streifen zurückhält und auf bessere Zeiten in 2021 wartet, dann hat man irgendwann weniger Kinos um diese zu zeigen - außerdem würde es für 2021 einen riesen Stau bedeuten.

Ja, die Filme werden im Jahr 2020 Verluste einfahren, aber ich unterstelle einfach mal, dass die großen Studios solch ein Jahr aushalten können.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.09.2020 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ TiiN

Ja, da sind wir absolut einer Meinung, widersprochen habe ich dir nur in Bezug darauf, dass "No Time to Die" nach einem Monat Laufzeit immer noch so viele Zuschauer anziehen würde, dass er die Starts von weiteren Blockbustern wie WW84 beeinträchtigen würde. Wie gesagt, die Zahlen, die für "Tenet" bislang vorliegen, lassen auf einen relativ normalen Lauf schließen, so dass er nach einem Monat kaum noch nennenswerte Zuschauerzahlen haben dürfte. Das gilt natürlich für die Länder, in denen er flächendeckend gestartet ist, in den USA, wo wichtige Märkte erst noch öffnen werden, ist es etwas anders, aber das wird bei "No Time to Die" ja so nicht der Fall sein, wenn es nach Plan läuft.

Deshalb wäre es in meinen Augen eben wichtig, dass im Abstand von mindestens einem Monat immer ein neuer Blockbuster startet, denn ein zugkräftiger Film allein reicht nicht.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.09.2020 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@PaulLeger

Dass man einen großen Film nicht ewig alleine laufen lassen muss, da sind wir ebenfalls einer Meinung. Aber ob das nun ein oder zwei Monate sein müssen weiß ich nicht. Jedenfalls sollte man Filmen den Raum zum Atmen geben.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.09.2020 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

BoxOfficeMojo hat ein Update zu Tenet, der Film steht nun bei 207 Mio US Dollar. Kamen also nochmal gut 50 Mio dazu.

Je nach Quelle ist zumindest das Filmbudget eingeholt. Was die Studios Marketingtechnisch durch Versicherungen wieder reinbekommen weiß man nicht.

Wenn Tenet noch in den 300er Klub kommt, dann ist das nicht so verkehrt denke ich. Durch NYC und Kalifornien dürfte es sicher nochmal einen kleinen Push geben.

Der erfolgreichste Film des Jahres (über 424 Mio) wird er aber sicher nicht mehr.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.09.2020 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@TiiN

Warner gab bereits Anfang des Jahres bekannt, dass TENET über 800 Mio einspielen muss, um überhaupt Gewinn einzufahren

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.09.2020 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MisfitsFilms

Unter normalen Umständen kann ich das nachvollziehen. Aber wir wissen dass ein Großteil der Kosten durch das Marketing entstehen. Gerade das Marketing hat sich durch Corona extrem verändert, daher glaube ich, wie gesagt, dass man durch Versicherungen einige der Marketingkosten wieder reinholen kann.

Das trifft nicht nur auf Tenet zu sondern auch auf alle anderen großen Produktionen in diesem Jahr seit April.

Verlust werden sie trotzdem machen, aber wie ebenfalls schon gesagt glaube ich, dass Studios solch ein Jahr verkraften können.


MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
14.09.2020 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Eigentlich sollte es sich für die Studios dennoch lohnen, gelegentlich einen Blockbuster zu bringen. Zum einen sind die bereits produzierten Filme ja alle vorfinanziert und belasten somit auch die Studios, zum anderen sterben ohne zugkräftige Filme ja weitere Kinos, und damit auch Vertriebswege...

Etwas größere Abstände zwischen den Blockbustern sind sicher sinnvoll, aber 3 Monate lang nur Tenet ist wohl doch recht mager...

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN