Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alien"-Miniserie vom "Fargo"-Macher - wird etwas aus der Idee?

Moviejones | 30.09.2020

Hier dreht sich alles um die News "Alien"-Miniserie vom "Fargo"-Macher - wird etwas aus der Idee?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.09.2020 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Es gibt mit Sicherheit ein paar Romane, bzw. Hörspiele die als Alien Serie funktionieren würden. Also ich fände es spannender als noch einen Film von Scott

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.09.2020 10:18 Uhr | Editiert am 30.09.2020 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also die Hörbücher von ALIEN fand ich klasse. Die könnten auch super als Serie funktionieren. Wird aber schwer, da ja Ripley ebenfalls darin vorkommt.

Grundsätzlich finde ich, dass etwas wie ALIEN sehr gut als Serie laufen kann. Denkt man an Teil 1 und 2, sind das Storys die sich langsam bewegen. Selbst in Teil 2 dauert es eine gute Stunde, bis es das erste Zusammentreffen gibt. Als Serie würde allein der zweite bestens funktionieren.

- Beginn, Ei schlüpft und befällt Wirt

- Aufbau, kleinere Einschübe wie Chestburster etc

- Mittelteil, erste Konfrontation, Karten werden neu gemischt

- Post-Mitte, Pläne und Strategien, Zuspitzung der Lage, Aussichtlosigkeit

- Ende, Finale, Vorbereitung zum Cliffhanger etc

In dieser Richtung haben schon Serien wie DAREDEVIL, STRANGER THINGS und Co gut funktioniert

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.09.2020 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Was mich reizen würde wäre Alien 2, der Zeitsprung wo die Kolonialisten das Raumschiff finden bis dahin wo Newt gefunden wird.

Wird dann halt ne Serie ohne Happy End. Aber so könnt man erzählen wie die Siedler versuchen gegen die "Seuche" vorzugehen, wie sie ums überleben kämpfen und da man ja weiß was passiert, hätte die Serie auch keine Chance auf offene Enden oder sowas.

Ansonsten würde ich mir nur eine komplett neue Geschichte wünschen wollen. Aber was mir sorgen macht is das "Menschliche Drama" und dann eine Prise Alien drauf.

Aber egal, was auch immer da kommen mag, FALLS es überhaupt kommt, wird sowieso gesichtet ^^ Sogar einen weiteren Scott Film würde ich mir anschauen, auch wenn ich ihn nicht wollen würde laughing Die Neugier überwiegt da einfach. Und schlimmer als Covenant kanns ja eigentlich nicht werden.

Neues Thema
AnzeigeY