Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schocker: Jamie Foxx als Electro in "Spider-Man 3" - nicht blau!

Moviejones | 05.10.2020

Hier dreht sich alles um die News Schocker: Jamie Foxx als Electro in "Spider-Man 3" - nicht blau!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2020 09:51 Uhr | Editiert am 02.10.2020 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Als ich die News heute morgen las, hab ich mir gedacht: "Ich geb auf!"
Ich hatte sehr viel Spaß zu erraten was in Spider-Man Home 3 passieren könnte. Es entstanden tolle Diskussionen und ich hatte meine speziellen Wünsche und Theorien. Aber diese News zeigt mir, dass ich absolut keine Ahnung habe und dass alles ziemlich undurchsichtig ist.

Nach Far from Home hatte ich ne Ahnung in welche Richtung es gehen könnte. Den Auftritt von Simmons als J.J.J sah ich nur als netten Fan-Service an, die Idee von Cameo-Auftritten wie z.B. bei Lou Ferrigno in The Incredible Hulk auf die Spitze getrieben. Immerhin war Simmons als dieser Charakter so dermaßen prägend, dass ein Re-Casting niemals funktioniert hätte.
Dann kam die News, dass es zur Trennung zwischen Marvel und Sony käme nach Home 3 und meine Lösung war Doctor Strange 2. Das Multiversum als Lösung, damit Peter in Sonys Universum (bisher mit Venom) wechseln könnte, nachdem das offene Ende von FFH eine tragische Handlung für Teil 3 andeutete. Passend dazu kamen Madame Web News auf.
Dann der Morbius-Trailer, welcher mich heute noch verwirrt. Ohne Corona wüssten wir da vielleicht schon mehr. Auf jedenfall präsentierte man uns im Hintergrund den Sam Raimi Spider-Man, verbunden mit einem passendes Spruch aus dem offenen Ende von FFH und einem Auftritt von Keaton als Vulture aus Homecoming. Zudem soll Morbius im Venom-Universum, welches bekanntlich 0,0 Anspielungen an das MCU (also noch weniger als die Netflix-Serien) hatte, spielen.
Fan-Theorien um einen Realfilm Spider-Verse gab es ja schon länger, befeuert natürlich durch Into the Spider-Verse und auch die 90er Animationsserie griff dieses Thema bereits auf.

Nun also die mögliche Rückkehr von Jamie Foxx als Electro aus The Amazing Spider-Man 2. Puuh, also irgendwie sind dann nun alle 3 Spider-Man-Generationen + das Sony Universum irgendwie irgendwo miteinander verschwurbelt.
Man könnte nun sagen, dass man einfach einen tollen Darsteller castet anstelle eines Recastings. Aber erstens hätte ich niemals auf Electro als Gegenspieler in Home 3 gedacht. Zweitens ist Foxx in der Situation nicht mit Keaton und Simmons zu vergleichen. TASM 2 wurde eher negativ aufgenommen, Electro war ein mieser Gegenspieler und ließ sich sogar innerhalb der Handlung locker durch eine andere Origin-Story in den Hintergrund verdrängen. Zudem war Electros Origin selbst so dermaßen over-the-top, dass wir einen 90er Superschurken mitten in einem 2010er Superhelden-Film hatten. Foxx Electro holt man also nicht als Fanfavorit zurück, sondern weil es was zu bedeuten hat.

Klar, er kann als Energie-Wesen womöglich interstellar reisen oder so, trotzdem sind dies zuviele Andeutungen. Kommt es zum Treffen zwischen Holland, Garfield udn Maguire? Kontert man DCs The Flash einfach? Haben wir mit WandVision, Loki, What If? und Doctor Strange 2 womöglich eine riesige zusammenhängende Story?
Ich würde mir immer noch was anderes für Teil 3 wünschen, das Ende von FFH hat Potenzial einen tollen "Thriller" zu bieten und nicht eine weitere Multiversums-Cameo-Reise. Aber letztendlich hab ich ja mal gar nichts zu entscheiden und so bleibt einfach das Abwarten. Spekulieren lass ich aber mal sein, wer weiß welche krasse Wendung nun womöglich in Zukunft der Venom 2-Trailer bereit hält.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.10.2020 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Foxx Electro holt man also nicht als Fanfavorit zurück, sondern weil es was zu bedeuten hat

Genau das war auch mein erster Gedanke als ich die News gelesen habe. Nach einer Rückkehr von Electro hat kein Hahn gekräht und er wurde von den Fans nicht gerade positiv aufgenommen. Irgendeine andere Sinnhaftigkeit muss also dahinter stecken. Ich halte aber ehrlich gesagt auch nichts von einer Vermischung der ganzen Sony Spider-Man Universen. Ich hätte auch lieber einen reinen Jagd-Thriller mit Kraven gesehen (natürlich nicht so bierernst, wir reden immerhin von Spider-Man). Ausserdem habe ich eigentlich eher damit gerechnet das auch Norman Osborn eine grössere Rolle zugesprochen wird, immerhin tauchte er bislang in diesem Universum noch nicht auf und zählt ja zu Spideys Erzfeinden.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
02.10.2020 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Als Cameo dann Dr. Strange um das Multiversum endgültig einzuführen? DC arbeitet daran ja auch mit Hochdruck.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
02.10.2020 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Och nö, wie öde. Will lieber nen unverbrauchten Schurken haben.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
02.10.2020 15:08 Uhr | Editiert am 02.10.2020 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Damit hätte ich nicht gerechnet. Hatte eher auf eine Mysterio Illusion im Bezug auf das Ende von FFH gesetzt, sodass Mysterio nochmal ran darf.

Ich fand Electro mit seiner Origin Story in The Amazing Spider-Man 2 furchtbar, aber das lag sicher nicht an Jamie Foxx. Hoffe das man ihn diesmal besser einbringt.

@Shred: Wenn man nach Erzfeinde gehen würde, dürften Doc Ock und Venom auch nicht fehlen smile

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
02.10.2020 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Manche haben scheinbar zu viel Zeit, was hier für Romane geschrieben werden smile

Ich fänds ja mega, wenn es zu den 3 Spider-Man Darstellern hinaus läuft. Das wäre schon was.

Avatar
theMagician : : Antichrist
02.10.2020 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Es kann ja auch nur ein teaser für die Sinister Six sein. Es ist ja nur ein Gerücht und evtl spiel Fox diesmal Elektro ganz anderes mit einer neuen Origin. Oder es ist nur ein kleiner Cameo von Fox der rein gar nix bedeutet

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.10.2020 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich würde es schön finden, wenn im Zuge dieses Multiversums Andrew Garfield, Tobey Maguire sowie Nicholas Hammond auf Tom Holland treffen würden.

Damit würde man dieser mehrfachen Besetzung aus der Vergangenheit sogar eine Bedeutung geben.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2020 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hansel
"Manche haben scheinbar zu viel Zeit, was hier für Romane geschrieben werden"

Man nennt sowas auch (Fan-)Leidenschaft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2020 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Shred
Ich hoffe ebenfalls noch auf Kraven und eine spannende Jagd-Story. Aber man darf nicht vergessen, dass Sony selbst einen Kraven-Film plant und so die Hoffnungen wohl leider schwinden.
Oscorp ist sicherlich der Top-Gegenspieler, allerdings wurde er schon 2 mal genutzt. Ich rechne jedoch eigentlich ebenfalls mit einem Auftritt, besonders wenn man an die Avengers-Tower-Sache denkt.

@DarkPhoenix
Ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwie froh bin wenn Mysterio nicht doch den Trick benutzt. Man hat hier quasi alles ausgereizt, deshalb würde es mich nicht überraschen. Aber irgendwie wäre es dann doch wieder zu einfach, wenn er einfach überlebt hätte^^

@Hansel
Sorry für den Roman. Aber ich denke das Problem sind eher Leute, die in einem langen Text einen Roman sehen, als Leute die fähig sind viele Gedanken aufzuschreiben.

@theMagician
Das mit dem Teaser klappt halt auch nur wenn es irgendwas verrücktes in Punkto Multiversum gibt. Die Gerüchte gehen allerdings schon allesamt sehr deutlich in die Richtung, dass er den Electro aus TASM 2 spielen soll. Na klar, vielleicht hat Foxx am Ende nur einen Gastauftritt, aber wie schon geschrieben, das ist doch alles mehr als verdächtig.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
02.10.2020 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Duck-Anch-Amun: Ich denke, dass da noch Storypotential mit Mysterio besteht. Vor allem wenn man auf die Sinister Six aus ist, wäre er ideal. Generell schien die Enthüllung im Abspann schon irgendwie von ihm geplant/inszeniert, da wird er auch noch einen Schritt weiter gedacht haben.

Wie sie es auch machen, solange es an die Qualität der Filme anknüpfen kann, bin ich zufrieden. Die Multiverse-Theorie mit den alten Filmen fände ich super, aber auch wenns "nur" ein Film mit Kraven oder dem in Teil 1 angedeutetem Scorpion wird, auch die beiden sind interessant und können für sich alleine dem Film gerecht werden.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.10.2020 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich weiß nicht es gibt genug Fans aber ob die breite Masse bei den Multiversen mitmacht das ist ja schon für Comicleser recht verwirrend. Wenn ich die Jahre als nicht direkter Comicfan die Marvel Filme gerne gesehen habe, würde mir beim Thema Multiversum das Wort Zuviel in Gedanken kommen. Ich persönlich bin froh über Fanservice ob man damit genug in die Kinos lockt ich weiß ja nicht zumal der momentane Kinobesuch mit Mehraufwand verbunden ist. Mundschutz, seine Daten teilweise doppelt geben usw.

Versteht mich nicht falsch ich finde den Ansatz interessant aber nach der Krise müssen sich die Kinos erstmal erholen und vielleicht ist das Multiversum eine zu schwere Kost.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2020 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Zur News gibt es ein interessantes Update und zwar hat Jamie Foxx sich gemeldet: https://www.comicbookmovie.com/spider-man/spider-man_3_2021/spider-man-3-jamie-foxx-confirms-electro-return-reveals-that-he-wont-be-blue-in-this-one-a178883#gs.h9i94d

Er erklärte in diesem Film nicht "blau" zu sein, was ja dann doch für eine Neuinterpretation spricht und nicht für die Multiversum-Theorie. Wäre dann ähnlich wie bei Simmons., der ja auch nicht DEN J.J.J. aus den Raimi-Filmen spielte. Trotzdem überraschend, da Foxx wie unten geschrieben eher negativ aufgenommen wurde, allerdings ging aus den Sony-Leaks hervor, dass Feige Foxx Interpretation sehr mochte. Hoffnungen entstehen dabei aber gerade im Hinblick, dass Feige auch die Darsteller von Daredevil doer Kingpin zurückholen könnte.
Doch damit nicht genug: Foxx postete gleichzeitig ein Bild mit 3 Spider-Mans die sich ihm gegenüberstellen...also doch Multiversum? He?

@DarkPhoenix
Definitiv und es ist sicherlich leichter die Sinister Six mit bereits etablierten Figuren zu gestalten. Bei Mysterio ist es halt so, dass die Handlung von FFH wegen ihm vorhersehbar war. Wenn er nun nicht tot ist, ist es ebenso vorhersehbar obwohl es eine Überraschung ist - wenn du verstehst was ich meine ^^

@Poisonsery
Da der Film nicht mal gedreht wird, hoffe ich ja darauf, dass er außerhalb der Pandemie erscheinen wird. Und ich denke nicht, dass dies zu kompliziert wird, wenn man bekannte Anspielungen nutzt. Ich denke für den Normalo ist es komplizierter, dass momentan mehrere Batman oder Joker rumlaufen als zu zeigen, dass diese sich doch eigentlich eine übergeordente Welt teilen.
Auch wenn es für mich beim MCU-Spidey logischer wäre erstmal die persönliche Geschichte zu ende zu erzählen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.10.2020 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Duck-Anch-Amun

Das Bild hatte ich auch kurz gesehen. Das würde ja fast, wenn es nicht ein schnell gegriffenes Fan Poster war, die Gerüchte um Holland, Maguire und Garfield bestätigen.

Muss sagen, davon bin ich schwer angetan ^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.10.2020 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ist das das Bild unten? (siehe Anhang)

Liegts an mir, oder sieht das doch eher nach einem animierten Film aus? Meint Foxx vielleicht eine Fortsetzung zu Into the Spiderverse? Hat er wortwörtlich bestätigt dass der Film Teil des MCU ist? Nicht dass das alles nur ein großes Missverständnis ist und es ist nur eine Sprechrolle ^^

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY