Anzeige
Anzeige
Anzeige

Johnny Depp-Ersatz für "Phantastische Tierwesen 3" da? + neuer Starttermin

Moviejones | 11.11.2020

Hier dreht sich alles um die News Johnny Depp-Ersatz für "Phantastische Tierwesen 3" da? + neuer Starttermin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.11.2020 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@filmfanfb

Ich meinte beide Filme, gehören ja zum Franchise dazu. Hm wenn beide Filme nicht soo gut sind, muss ich meine Erwartungen anpassen.^^

@Raven13

Ja ich weiß, aber ich wollte einfach erstmal alle Filme schauen und somit abschließen und dann die Serie schauen. Eins nach dem anderen.^^

Ja ich werde definitiv mal in die Serie reinschauen. Leider gibt es sie aktuell nicht zum Streamen, daher werde ich wohl warten müssen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.11.2020 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Alle
Ich wusste nicht mal dass es vor den Hopkins-Filmen überhaupt schon mal einen Hannibal-Film dazu gab. Danke für die Info, mal schauen ob ich mir den bei gelegenheit mal reinziehe.

bezüglich der Hannibal-Serie: Die Serie gefällt mir persönlich tatsächlich besser als die Filme (mit Hopkins). Das liegt zum einen an der Atmosphäre und zum anderen an den Schauspielern, die ihren Job wirklich gut machen. Ich hoffe die Serie schafft es mal zu Netflix, würde sie wirklich gerne wieder anschauen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.11.2020 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

filmfanb

Das ist genau der Punkt, warum Cox Darstellung bei mir so punktet. Der Film ist nunmal deutlich älter als die Demme Verfilmung, Hannibal ist nur ein Nebencharakter, den das Publikum gar nicht von irgendwoher vorher kennt und er spielt auch keine sonderlich Rolle, aber ähnlich wie in Schweigen der Lämmer, jedes mal wenn er vor der kamera ist, brennt die Luft.

Und das völlig ohne irgendwelchen affektionierten Gehabe (von wegen nichtblinzeln und herumriechen), einzig und alleine durch Cox arrogantes Auftreten. Man weiss alleine aus den drei Minuten Leinwandzeit, dass dies ein extrem kaltblütiger, megaintelligenter Psychopath ist, der nur durch einen Zufall erwischt wurde. Er bleibt nachhaltig als cool, nein eiskalt, und extrem kontrolliert in Erinnerung. Wie gesagt, all das mit einer zurück gefahrenen Interpretation eines damals noch gänzlich unbekannten Charakters.

Mikkelsen auf der anderen Seite nimmt die Eigenheiten, die von Hopkins bis zur Grenze der Parodie ausgereizt wurden, an und interpretiert sie auf seine eigene Art und Weise, wobei er Hannibal weniger zu einem agressiven keifenden Hund macht (als der ich Hopkins darstellung teilweise sehe) sondern zu etwas völlig abgefahrenem und eigenständigem. Das ist schon sehr viel wert und zeigt auch die Fähigkeiten dieses mannes, der damit Hopkins Paraderolle komplett sich zu eigen macht.

Hopkins ist ein sehr guter Schauspieler und er hat sich zumindest im ersten Film wirklich Gedanken gemacht, wie er den Charakter anlegen will. Und hier sind auch noch deutliche Parallelen zu Cox Darstellung vorhanden, aber er chargiert sogar schon in diesem Film immer wieder und übertreibt so manches Mal. Aber auch hier gilt, dass die Luft sehr häufig brennt, wenn er vor der Kamera ist, nur dass es sich gegen Ende halt ein bißchen abnutzt. Und spätestens in den späteren Filmen ist er auf Autopilot und irgendwie eher ein Pseudodandy-Psychopath, der auch noch hier und da völlig unlogische Entscheidungen trifft, als ein eiskalter und berechnender allen überlegener Soziopath.

Und noch einmal zur Serie und deren dritter Staffel:

Natürlich ist sie großartig und natürlich ist es eine Adaption der Bücher und kein Remake im eigentlichen Sinne. Und natürlich geht die Serie ihre eigenen Wege. Aber vor allem die Variation vom Roten Drachen habe ich nun schon dreimal gesehen, jedes mal mindestens gut, und sie ist in der Serie auch deutlich besser als im Hopkins Film, aber das ändert nichts daran, dass die Grundgeschichte dieselbe ist und sich daher bei mir auch trotz völlig unterschiedlicher Details gewisse Ermüdungserscheinungen bemerkbar machten. Auch finde ich beispielsweise, dass der Bromance gegen Ende so viel Platz eingeräumt wird, dass das restliche Leben des Protagonisten völlig erdrückt und nicht mit genügend Zeit gewürdigt wird (Das ist beispielsweise inden beiden Filmen deutlich besser gemacht worden, trotz deutlich weniger Zeit), und eigentlich hat man ja genügend Zeit in einer Serie: etwas was bei einer guten Erzählung eigentlich nicht der Fall sein dürfte

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
13.11.2020 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@MobyDick

Naja... Ich muss sagen, dass bei mir deutlich mehr die Luft brennt, wenn Anthony Hopkins in Roter Drache auftaucht als bei Brian Cox.

Ich finde Hopkins Verkörperung perfekt, weil es eben so gut die zwei Seiten des Dr. Lecters zeigt. Zum einen die elegante, charmante, arrogante Haltung und zum anderen die des Serienkillers mit Styl. Ich habe zuerst Das Schweigen der Lämmer geschaut und dann Blutmond (ich kenne den Film mit den Titel Manhunter) und muss sagen, dass ich richtig enttäuscht war von der Lecter-Version. Bei Hopkins hatte ich beim ersten bis dritten schauen richtige Gänsehaut und Angst... Bei Cox nie richtig.

Ich habe Hopkins nie an der Grenze zur Parodie gesehen. Aber bei den Mikkelsen-Teil stimme ich dir zu...

Ich finde es nutzt sich null ab... In Das Schweigen der Lämmer und Roter Drache funktioniert er perfekt, weil er eben alles verbindet. In Hannibal ja, aber das lag allgemein an den Film. Ich sage mal so: Ein Bösewicht ist immer nur so stark wie seine Gegenspieler und andersherum genauso. Hopkins und Foster unglaublich gut, Hopkins/Fiennes und Norton unglaublich gut, Mads mikkelsen und Hugh Dancy unfassbar gut, Brian Cox/William Petersen gut und Hopkins/Moore naja.

Naja, die Stärke der Serie ist für mich aber, dass sie es so anders umgesetzt und eben nicht 1 zu 1. Bei mir gab es auch null Ermüdungserscheinungen. Die ganze Serie setzt die Beziehung zwischen Hannibal und Will in den Vordergrund und das tut der Serie unglaublich gut und hat trotzdem noch genug Platz für die jeweilligen Fälle gelassen. Ich finde es war eine sehr gute Erzählung.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2020 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

filmfanb

Ich glaube wir können uns zumindest darauf einigen, dass wir beide Mikkelsens Performance überragend finden wink

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY