Hier dreht sich alles um die News Johnny Depp-Ersatz für "Phantastische Tierwesen 3" da? + neuer Starttermin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich mag Depp aber fand ihn als Grindelwald Fehlbesetzt. Da hat mir Colin Farrell deutlich besser gefallen. Wurde mir seine Rückkehr daher wünschen.
Konsequent wäre allerdings in jedem Film ein neues Gesicht zu nehmen. Interessant fände ich James McAvoy
Toll, damit ist der Rest der Reihe nun versaut.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Heißt für mich im umkehrschluss: Boykott der filmreihe und aquaman 2 solange AH mitspielt.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Eine gewisse Doppelmoral muss man dem Konzern jedoch vorhalten, denn die Situation ist völlig unaufgeklärt - und von Depp Abstand zu nehmen, gleichzeitig aber an Heard in Aquaman 2 festzuhalten, ist mehr als fragwürdig.
In der Tat.
Man muss schon sagen, dass es von Anfang an mutig war von Rowling, dass sie unbedingt Depp für die Rolle haben wollte. Schon damals gab es Gerüchte, schon damals wurde sein Image als "toxisch" für ein Franchise angesehen.
Ich schrieb schon in der letzten News zu diesem Thema (damals ging es um Heard), dass ich da nicht wirklich Partei ergreifen möchte. Zwar hat Depp vor Gericht verloren, es wurde aber auch klar, dass Amber Heard nicht der Unschuldsengel war/ist. Beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und beide sind wohl mit dem jeweilig anderen nicht gerade "normal" umgegangen.
Gerecht wäre es eigentlich, wenn nach all den Erkenntnissen aus dem Prozess, auch Heard ihren Job los wäre.
Rein vom Franchise her gefiel mir Depp nach anfänglicher Skepsis aus Teil 1 in Teil 2 sehr gut. Er konnte überzeugen und war in einem durchwachsenen Film noch eines der Highlights! Zudem konnte man sich bereits gut die Konfrontation mit Jude Laws Dumbledore vorstellen.
Ich denke es wird eine Neubesetzung werden, die Grindelwald ähnlich sein wird. Nachträglich zu sagen, dass auch Depps Visage wie Farrels Visage nur eine Tarnung war, ist doch sehr weit hergeholt und passt auch nicht zu den Dumbledore-Szenen. Zudem sind Neubesetzungen gerade im Potter-Universum nichts ungewöhnliches - trotzdem ist es schade.
Die Frage ist nun wirklich, ob dieses gebeutelte Franchise nun noch mehr Probleme hat oder ob dies positiv angesehen wird.
Während ich Depp zutraute der Rolle noch mehr Facetten zu geben, wäre Heards Neubesetzung ebenfalls doof. Trotzdem spielt sie eher den austauschbaren weiblichen Sidekick, welcher als wichtigste Eigenschaft erstmal gut aussehen soll.
Johnny Depp war für mich der perfekte Grindelwald. Er war das absolute Highlight von Phantastische Tierwesen 2 und hat ihn auch endlich mal wieder von einer anderen Seite gezeigt. Ich kann die Entscheidung zwar verstehen, aber nur unter einer Vorraussetzung. Amber Heard sollte auch ihre Rolle in Aquaman 2 verlieren. Sie hat laut Beweisen dasselbe wie er getan. Er wird als viel größerer Star entlassen bzw. zu einer freiwilligen Kündigung gebracht und sie nicht. Das ist einfach eine Doppelmoral, nicht zu verstehen und einfach dumm von den Studio. Ansonsten wird mir das Schauen von Fantatsische Tierwesen wie auch Aquaman 2 sehr schwer fallen und das als Fan von beiden Reihen.
Ich hoffe sie finden eine passende Neubesetzung für Grindelwald: Aufgrund des optischen musste ich sofort an Christian Bale denken, aber der wird es wahrscheinlich nicht machen, aber sieht Johnny Depp ähnlich, ist auch ein großer Name und sehr individuell in seinen Darstellungen. Er würde passen. Ein anderer Name wäre mich Mads Mikkelsen, der einfach ein sehr guter Bösewicht-Darsteller ist und auch zu der Herkunft von Grindelwald passt.
Dieser Rosenkrieg ist an Peinlichkeit und Beklopptheit nicht mehr zu überbieten. Und jetzt schon wieder eine neue Klage und Gegenklage... die stehen auch in zehn Jahren noch vor Gericht, wenn das so weitergeht.
Und das schlimmste daran: Deren Rosenkrieg hat fatale Auswirkungen auf die Zukunft von tollen Filmen. Johnny Depp war als Grindelwald für mich ein echtes Highlight. Colin Farrell hat mir weniger zugesagt, aber Johnny Depp hat dem Charakter erst "Charakter" verliehen.
Wenn Amber Heard jetzt auch noch in Aquaman 2 gefeuert wird, ärgere ich mich noch mehr, denn auch sie hat mir in der Rolle als Mera sehr gut gefallen, zumal auch die Chemie zwischen ihr und Jason Momoa richtig gut gepasst hat.
Es ist nun wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Disney Johnny Depp auch noch die Rolle von Jack Sparrow wegnimmt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Ist das mit Fluch der Karibik nicht bereits geschehen?! Es soll doch jetzt ein Spin-Off mit Charlize Theron kommen, sowie ein "Reboot" mit Karten Gillian.
https://www.moviejones.de/news/news-fluch-der-karibik-guardians-of-the-galaxy-star-der-neue-jack-sparrow_39908.html
Sehr schade, das tut der Reihe jetzt auch nicht besonders gut. Ich hoffe, dass sie wenigstens irgend eine Erklärung haben warum er dann im 3. Teil anders aussieht. Wobei eine weiter "Verkleidung" natürlich auch irgendwie ziemlich dumm wäre.
Die Frage ist ja: Müsste man sich dann nicht auch von JK Rownling trennen? Mit ihren Aussagen auf Twitter hat sie sich jetzt auch nicht einen guten Namen gemacht. Konsequenterweise müsste man die Reihe komplett beenden, weil ohne ihr geht es eben nicht mehr weiter.
@ doctorwu1985
So weit ich das bisher verstanden habe, sind das bisher alles nur unbestätigte Gerüchte. Auch die Meldung hinter dem Link von dir sagt aus, dass noch nichts entschieden ist.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich finde es auch sehr schade, da Depp ein herrlichen Bösewicht abgab. Ein wenig verstehen kann ich die Entscheidung indes natürlich schon. Man will sich da ja nichts vorwerfen lassen.
Mit der Doppelmorla hab ich das erst nicht verstanden, dachte schließlich sei Amber das alleinige Opfer. Sie hat alos auch geschlagen, war das zur Verteidigung oder einfach so?
@Winter
Das ist ja mal eine Aussage, ich hoffe wirklich das das nur ein ironischer Witz oder so was war und nicht ernstgemeint.
@MacFilm
Die haben sich beide alles reingepfiffen und gesoffen und geschnupft was möglich war - keine Ahnung warum beide da scheinbar öfters ausgetickt sind, kenn mich da nicht so aus.
Bewiesen ist ja per Video, dass Amber Heard einen Teil erfunden haben will, wobei ich mich nie ernster mit dem Thema beschäftigt habe.
@MacFilm
@Duck-Anch-Amun
Es gibt eine Tonaufnahme, wobei Johnny Depp erzählt, was sie ihn angetan hat... Sie nennt ihn daraufhin Pussy. Dann gibt es Gerüchte, dass sie einiges gefaket hat und das sie auch bei einer früheren Partnerin handgreiflich geworden ist. Die Ex-Frau von Jonny hingegen sagt, dass er sie nie geschlagen hat. Ich kann auch die ENtscheidung wegen seinen Drogen- und Alkoholproblem verstehen. Aber wenn es wirklich aufgrund der Geschichte ist... Sollten beide von WB entlassen werden oder keiner von beiden. Alles andere wäre einfach nur ungerecht.
Ich bin mit der Entscheidung nicht ganz glücklich. Andererseits möchte ich nichts sagen, solange die Reihe nicht abgeschlossen wird. Also von mir aus ein neuer Grindelwald, aber Hauptsache, die Reihe bekommt einen Abschluss.
Que la loi soit avec toi!
Johnny Depp-Ersatz für "Phantastische Tierwesen 3" da? + neuer Starttermin
Moviejones | 11.11.2020