Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nächster "Star Wars"-Film: "Rogue Squadron" von Patty Jenkins

Moviejones | 15.12.2020

Hier dreht sich alles um die News Nächster "Star Wars"-Film: "Rogue Squadron" von Patty Jenkins. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.12.2020 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Leia war unter den Hauptfiguren doch eine Nebenfigure... Oder sehe Ich das falsch?

Wie auch immer für mich war die letzte Triology zu Frauen lastig. Es hat sich erzwungen angefühlt und hat sich nicht aus der Story Ergeben. Rey ok würde gehen war aber farblos. Leia eigentlich wichtig in ihrer Position wird für mich unglaublmwürdig auf super Jedi gehypt (schlägt Luke mit dem Lichtschwert) und dann Plasma. Man hat nie mitbekommen das es weibliche Trooper gibt, in den 70iger 80iger eh undenkbar. Und dann ist der OberTroopler eine Sie mit einer Stimme so bedrohlich wie ein Plüschtier.

Das meinte ich damit.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.12.2020 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@TheUnivitedGast

Naja, wenn man fairerweise bedenkt, dass unter Phasmas Rüstung Brienne of f***ing Tarth steckt, finde ich das alles andere als unglaubwürdig. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.12.2020 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Optimus13

Schon gut ist doch nur meine Meinung, wenn euch das nicht stört gut für euch.

In GoT hat das ja auch gepast, aber Plasma? Das wäre so als sei Rambo eine Frau.. Not my World :-)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.12.2020 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Niedlich wie sich filmfanfb hier als großer Feminist aufspielt.

Deine Meinung juckt mich nur kein Stück. Das aus der Star Wars Filmreihe Feministen Filme mit gezwungenen, starken Frauen gemacht wird, dagegen schon.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.12.2020 13:31 Uhr | Editiert am 15.12.2020 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mich nervt dieser Genderwahnsinn ganz Allgemein, nicht nur bei Star Wars oder Marvel. Selbst in der Werbung muss unbedingt zusätzlich nen Schwarzer, Kleinwüchsige usw. auftauchen, nicht weil es sich ergibt. Sondern weil es verlangt wird, dass niemand benachteiligt ist und man das zeigen muss. Auf der anderen Seite verschwindet eine Werbefigur wie Onkel Bens. Total krank meiner Meinung nach und eigentlich viel rassistischer Quotenmenschen einbauen zu müssen. Star Wars E7-9 krankt sicher nicht an Ray, aber auf jedenfall an kranken Ansprüchen der Gesellschaft.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2020 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Selbst in der Werbung muss unbedingt zusätzlich nen Schwarzer, Kleinwüchsige usw. auftauchen, nicht weil es sich ergibt. Sondern weil es verlangt wird, dass niemand benachteiligt ist und man das zeigen muss.
Und wenn es sich doch ergibt? Denn wenn ich aus meinem fenster schaue, sehe ich halt leider nicht nur blonde Heidi Klums und Lena Gerckes und Bacehlor-Kandidaten, sondern auch normale Menschen smile

Deine Meinung juckt mich nur kein Stück.
Hansel, dessen Meinung hier seit Mai keinen Mensch juckt, erklärt, dass andere Meinungen ihn kein Stück jucken smile

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.12.2020 14:24 Uhr | Editiert am 15.12.2020 - 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Es waren schon immer alle möglichen Menschen in Filmen und Werbung etc. vertreten. Mir fällt jetzt leider nicht direkt ein Beispiel ein, aber es gibt halt schon Situationen die so künstlich erzwungen sind, dass selbst die Check24 Familie natürlich wirkt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.12.2020 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Rogue Squadron? Ernsthaft? Ich gähne jetzt schon

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2020 14:44 Uhr | Editiert am 15.12.2020 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rafterman

Also es ist jetzt krank, Werbung und Werbefiguren dem natürlichen Gesellschaftsbild anzupassen, zu dem nunmal auch Minderheiten gehören? Krank wäre es doch vielmehr, dieses natürliche Gesellschaftsbild zu ignorieren und verzerrt darzustellen. Würde sich das alles normal ergeben, wie du sagst, würde sich dieses Gesellschaftsbild längst in der Werbung widerspiegeln. Tut es aber offensichtlich nicht und dem wird jetzt Abhilfe geschaffen, bis sich die tatsächliche Normalität eingestellt hat.

Uncle Ben verschwindet als Werbefigur, weil die Bezeichnung "Uncle" für afroamerikanische Männer in den Südstaaten eine rassistische Konnotation hat. Anstatt die Männer gleichberechtigt als "Mr." zu bezeichnen, wurden sie "Uncle" genannt. Da sollte man doch nachvollziehen können, wenn das von Afroamerikanern kritisiert wird. Zumal die Werbefigur ja auch noch aus der Zeit der Rassentrennung stammt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
15.12.2020 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@DrGonzo

Dann gähne mal weiter. Ich finde es ja immer befremdlich, wenn man meckert. Vorallem wenn man noch nicht mal die genaue Geschichte kennt, die Zeit wo der Filmn spielt, usw. So etwas hatten wir noch nie. Es wurde noch die die Geschichte von Kampfpiloten in Star Wars erzählt. Ach und Rogue Squadron bezieht sich natürlich nicht auf Rogue One, sondern ist der Name der Sonderstaffel von Luke gewesen und auch der Name eines Videospieles.

@Rafterman

Ich finde es ja schön, dass du Genderwahnsinn schreibst und dann nur Beispiele nennst, wo es garnicht um das Geschlecht geht. Es ist auch schlecht, wenn Werbung die breite der Gesellschaft ansprechen will? Das werde ich nie verstehen, warum das schlecht sein soll. Und wenn eine Werbung aufgesetzt wirkt, dann ist es doch nicht der Grund, weil das schwarze, Frauen oder homosexuelle vorkommen... Mir fällt übrigens spontan keine einzige Werbung ein, welche aufgesetzter wirkt als die Check24-Familie und da sind alle weiß.

@TheUnivitedGast

Ganz ehrlich! DIe Schwächen der Sequels liegen nicht darin, dass es mehr Frauen gibt. Zum Thema Leia und die Macht: Ihre Machtfähigkeiten wurden schon in Episode 5 und 6 angedeutet. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass man in Episode 7 mehr von ihr sieht als Jedi. Ich meine wir sollten vielleicht auch bedenken, dass zwischen Episode 6 und 7 nicht nur in der realen Zeit mehr als 30 Jahre vergangen sind, sondern auch in der Star Wars-Welt. Mir war klar, dass sie eine Jedi-Ausbildung bekommt. Alles andere wäre für mich unlogisch gewesen. Und warum sollte sie denn nicht Luke im Schwertkampf besiegen? Weil sie eine Frau ist? Ich meine... SIe wurde ja trainiert. Es hat sich nicht aus der Story ergeben? Warum denn das nicht? Es waren alles neue Figuren... Warum sollte es die Story nicht ergeben, dass sie weiblich sind? Und schauen wir uns doch mal den Hauptcast der Trilogie an. Bei den neuen Heldentrio haben wir 2 Männer und eine Frau, bei den alten Heldentrio 2 Männer und eine Frau und bei der Ersten/Letzten Ordnung 3 Männer und 1 Frau... Das sind nicht mal 50 Prozent Frauen im Hauptcast. Natürlich waren in den 70ern und 80ern mehr Männer in Filmen vertreten, weil es eine komplett andere Zeit war. Doch heute sollte es doch scheiß egal sein, ob ein Charakter schwarz, schwul oder weiblich ist. Wenn sie/er gut geschriebenist. Man kann den Sequels vorwerfen, dass die Handlung unkreativ ist und die Charkater nicht immer eine gute Entwicklung hatten. Doch das ist nicht so, weil es mehr Frauen sind, sondern weil es einfach einige Fehler bei der Planung gab.

@Hansel

Dann ist es ja schön, dass du trotzdem darauf reagierst. Da hat es wohl doch ein bisschen gejuckt... Zu deinen Kommentar: Wenn ein Charkter gut geschrieben ist, ist es mir egal, welches Geschlecht er hat. Bei manchen hier habe ich das Gefühl, dass jeder starker weiblicher Charakter für sie automatisch schlecht ist.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.12.2020 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@filmfanfb
Bei den ganzen vielen abertausend Möglichkeiten und Storys die man aus dem Star Wars-Universum erzählen könnte, interessiert mich ein "Rogue Squadron"-Film leider nicht. Was wollen Sie da großartig neues und spannendes erzählen?

Und wieder mal schaffen Sie es nicht sich von der Skywalker-Zeit zu lösen.

Nach den (in meinen Augen) katastrophalen Sequels braucht Star Wars dringend frischen Wind - der kommt aber sicher nicht mit einem Rogue Squadron-Film

PS: ich weiß was es mit "Rogue Squadron" auf sich hat

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.12.2020 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@DrGonzo

Zustimmung. Frischer Wind wäre etwas im Bezug auf The Old Republic oder die unbekannten Welten. Klar können hier auch die Serien aushelfen, aber warum nicht auch die Filme? Ich will nicht sagen, dass ein Rogue Squadron Film automatisch schlecht ist, er kann sicher sogar sehr gut und unterhaltsam werden, aber ein spannendes Projekt sieht für mich anders aus. Zumal ich Lichtschwert- und Bodenkämpfe schon immer lieber mochte als Luftkämpfe.

Aber Kritik äußern wird wohl nicht immer gern gesehen. Doch ich frage mich, ist alles sofort hochjubeln denn so viel besser? Jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Ich dachte ebenfalls "gähn" bei der Ankündigung, na und? Warum sollte ich etwas spannend finden, was für mich unspannend ist und mich selbst belügen?

Gut, dass es an der Serienfront (für mich!) besser aussieht.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.12.2020 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Optimus13
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche hieß es doch von offizieller Seite auch mal, dass man sich mit künftigen Filmen abseits der Skywalker-Saga bewegen möchte, oder hab ich das komplett falsch abgespeichert?

So ein Projekt wie The Old Republic als neue Saga würde ich ohne mit der Wimper zu zucken erstmal sofort feiern. Weil erstmal was anderes/neues wäre. Neue Schauplätze, neue Charaktere, neue Planeten, usw.

"Zumal ich Lichtschwert- und Bodenkämpfe schon immer lieber mochte als Luftkämpfe"
Geht mir auch so, egal ob bei Filmen oder Spielen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.12.2020 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@filmfanb

Es paßt mit Leia nicht weil Luke der Außerwählte ist und viel weiter mit der Macht. Er selbst hat ja Schon zu spät mit der Ausbildung begonnen und Leia war ja noch später dran.

Klar ist nachvollziehbar das sie ausgebildet wurde aber Luke zu übertrumpfen paßt einfach nicht zum standing von Luke im Star Wars Kanon. Aber er wurde ja eh durch die ganze Reihe zugunsten Leias demontiert. Das ist konstruiert und zwar schlecht. Nicht umsonst gibt es soviel tummelt im Netz deshalb. Ich hab nix gegen Rey per se aber die hat seit einer Woche ein Laserschwert in der Hand und bietet Keylo mit seiner Jahren langen Ausbildung Paroli.. Lächerlich überpowert nennt man das beim Zocken.

Egal freu dich das dich solche Dinge nicht stören dann hattest du mehr vom Film. Wenn ich was sehe das ich nicht nachvollziehen kann ist der drops halt gelutscht...

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
16.12.2020 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.062 | Hüte: 43

Also fängt Disney jetzt so nach 5 Jahren und fünf eher so "Joah, ne. Mhm."-Filmen an etwas zu planen. Sehr schön victory Ich bin durch mit Star Wars.. Vielleicht taugt der Patty Jenkins Film ja was, kann sein. Aber der Hype ist definitiv noch lange nicht da.

Consider that a divorce!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY