Anzeige
Anzeige
Anzeige

MCU-Enthüllungen in Massen: Hier alle Kracher auf einen Blick!

Moviejones | 17.12.2020

Hier dreht sich alles um die News MCU-Enthüllungen in Massen: Hier alle Kracher auf einen Blick!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.12.2020 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das ist echt krass, wieviel da gestern angekündigt, bestätigt, usw. wurde.

Da kann man echt den Überblick verlieren.

Auf jeden fall ist sehr viel interessantes dabei. Bei Manchem ist man schon positiv gespannt, bei Anderem wiederum skeptisch. Aber Interessant allemal.

Zumindes hat man weiterhin das Gefühl, dass bei Marvel ein größerer und langfristigerer Plan dahinter steckt als bei WB/DC.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2020 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Zu den Serien hatte ich ja was geschrieben, hier dann das gleiche Prozedere:

  • Doctor Strange 2: Rachel Adams hatte schon in Teil 1 nicht wirklich viel zu tun. Bin gespannt wie sie in die Story zurückgebracht wird.
  • Blade: Hatte schon mit mehr News gerechnet, aber gut, dass man nochmals drauf hinweis, dass es ein Film wird, obwohl ich das Serien-Konzept passend gefunden hätte
  • Thor 4: Den Schurken kenn ich nicht, warte da mal auf die Erklärungen der Experten smile
  • GotG 3: Gott sei dank handelt es sich beim Holiday Special nicht um den dritten Teil ^^
  • Captain Marvel 2: Der Film wird dann wohl leider auf der Erde spielen. Ich hatte mir ja ein Szenario gewünscht, welches vor Infinity War spielt oder zwischen IW und Endgame. Carole wie sie durchs All reist und das tut, was Helden eben tun. Naja, mal abwarten was noch kommen wird, ist aber ein erster Negativpunkt. Da fragt man sich ja sofort welcher Schurke da vorkommen soll...
  • Ant-Man and the Wasp - Quantumania: Was für ein abgedrehter Titel, Phase 4 hat in der Hinsicht viel zu bieten^^ Der Film kann alles sein, lockere Fortsetzung oder gar Aufbau zum großen Crossover. Ihr habt nämlich vergessen, dass Kang offiziell angekündigt wurde! Ein Gegner, der sicher Avengers-Niveau hat! Zudem kann man damit auch die FF4 ins Spiel bringen.
    Warum es eine Neubesetzung gibt bei Cassie ist doch fragwürdig, handelt sich vielleicht um Terminkonflikte? Kathryn Newton ist natürlich ein Schnuckelchen und hat momentan ein tolles Standing, aber bisher war man bei Marvel nicht bekannt wegen Namen zu recasten.
  • Fantastic Four: Tolle News und gut, dass Marvel hier eher Priorität sieht als bei den X-Men. Ich denke die FF4 sind eigentlich perfekt für den MCU-Stil, Watts als Regisseur deutet auch an, dass man die bekannte Formel weiterführen wird. Womöglich das Highlight der Neuankündigungen!
  • Black Panther 2: Ich war ja offen für jede Entscheidung die man treffen wird. Nach 12 Jahren vertraue ich Feige da schon, dass er am besten einschätzen kann, was gut für das Franchise ist. Ich stehe als Fan somit voll hinter dieser Entscheidung, hätte aber auch mit einem Recast leben können. Die Frage ist nun doch noch offen geblieben, was man machen wird. Es bleiben zwei Szenarien: Wakanda zwischen Infinity War und Endgame als Handlungsort - ein land ohne König und neuen Unruhen. Oder halt die logische Konsequenz, dass Shuri neue Black Panther wird, möglicherweise mit neuen Konflikten M´Bau. Aber seien wir ehrlich - im MCU ist auch die Rückkehr von Killmonger kein Tabuthema mehr.
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.12.2020 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich finde Meldungen eigentlich ziemlich langweilig. Aber das ist nur mein empfinden. Aber es liegt auch daran das mich diese Marvel Charaktere weniger interessieren. Spidys Gegner und seine Welt ist womit ich aufwuchs dann X Men, Iron Man, Hulk usw.

Captn Marvel soo overpowerd, FF4 fand ich nie besonders interessant...usw. wie gesagt mein empfinden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.12.2020 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.814 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Also was die F4 angeht, bin ich überrascht wie schnell das jetzt doch ging. Da bin ich nun wirklich neugierig und hoffe auch endlich mal auf einen würdigen Dr. Doom. Immerhin einer der grossartigsten Schurken des Marvel Universums

Blade lässt mich nach wie vor skeptisch blicken, da ich immer noch nicht weiß wie man hier eine gescheite Version rausbringen will die an den dreckigen blutigen Stil der Snipes Filme rankommen soll, aber vielleicht will man das auch gar nicht.

Captain Marvel 2 brauche ich nach Sichtung des Erstlings nicht wirklich.

Ich will sicherlich nicht Chadwick Bosman klein reden, aber so unglaublich ikonisch war seine Darstellung des Black Panther nun nicht, das man hier keine Neubesetzung wagen möchte. Man sollte hier echt mal die Kirche im Dorf lassen, da ist RDJ mit seiner Version von Iron Man wohl eindeutig verbundener.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.12.2020 12:08 Uhr | Editiert am 11.12.2020 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Ich habe zu "Gorr the Godslayer" bereits Comics gelesen und kann halt soviel sagen, das er jedenfalls für Thor ein sehr mächtiger Gegner wird. Was aber weniger an ihm selbst, sondern mehr an seinem "All-Black" (All-Black Necrosword) Schwert liegt. Hier hat sich Marvel meines Erachtens schon sehr freizügig an Moorcocks "Stormbringer" bedient.

Ich sag es mal vorsichtig - ACHTUNG EVTL. SPOILER ! Für den der unbedarft in die Materie einsteigen will.

Der Name "Godslayer" kommt nicht von irgendwoher. Mit "All-Black" kann man eben Götter und eben auch Asen töten. Es verleiht seinem Träger auch ein übernatürlich langes Leben. (siehe wieder Stormbringer) Interessanter Querverweis ist, das es auf dem selben Planeten geschaffen wurde, wie die Symbionten (Venom, Carnage, etc.), nur das es halt um einiges mächtiger ist... und ja es ist lebendig. (Stormbringer again ?)

Außerdem hätte man mit All-Black auch verschiedene Querverweise zu Galactus. Könnte auch noch wichtig werden. Galactus wurde von King Thor damit besiegt, aber Galactus hat das Schwert auch schon in die Hände bekommen und ist damit durch das Universum gerauscht (schlachtenderweise).

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.12.2020 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Mich wundert jetzt eher die Überraschung zu den FF4. Das war doch eigentlich klar das sie kommen werden, denn immerhin hat sie Feige bereits geteasert. An anderen Stellen haben wir ja ebenfalls bereits gesprochen, wie einfach es ist, gerade diese Gruppe ins MCU zu integrieren, im Gegensatz zu den Mutanten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.12.2020 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Chris Bale geht immer! Auf den Thor Film bin ich echt gespannt.

Bezüglich Black Panther 2 sehe ich es allerding auch eher so wie @Shred.
Für mich war die Leistung bei weitem nicht so ikonisch wie es uns vermittelt wird.

Da bleibt mir RDJ auch viel mehr in Erinnerung.

Denke, dass er da einfach in der persönlichen/privaten Ebene, die wir nicht kennen, ein guter Mensch war. Hat für mich allerdings nichts mit der Rolle und einer Neubesetztung zu tun.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2020 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@DCMCUundundund @Shred
Man darf halt Black Panthers Bedeutung in Übersee nicht vergessen und insbesonders bei gewissen Ethnien. Es wurde damals schon bei der Oscar-Diskussion völlig ignoriert, welchen Impakt dieser Film auf bestimmte Bevölkerungsschichten hatte. Nur weil er in Europa eher "normal" ankam, war dies in den USA z.B. halt nicht der Fall.

Auch ich sehe z.B. RDJ Leistung als bedeutender an, trotzdem hatte dessen Filme keinen solchen Impakt. Man sollte dies nicht vergessen bei der Bewertung der Figur und des Films.

@DrStrange
Hatte ja gehofft, dass du darauf reagieren würdest smile Ich bin nun nicht schlauer als vorher und da Marvel ja gerne mal Vorlagen abändert, ist es auch gut möglich, dass man nur Bruchstücke des Konzepts übernimmt. Trotzdem vielen Dank für die Infos.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.12.2020 14:31 Uhr | Editiert am 11.12.2020 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Wow, echt eine Menge neuer Filme!

Und Christian Bale im neuen Thor ist echt der Hammer! smile

Ich freue mich schon sooo sehr auf die Fortführung des MCU im Kino! Und ich will endlich Black Widow sehen!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.12.2020 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.814 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

auch wenn ich die Wirkung auf die schwarze Bevölkerung mitbekommen habe, so liegt es doch eher an dem Film an sich und nicht weil Bosman so unglaublich überragend gespielt hat. Daher finde ich jetzt die überschwengliche Bewertung seiner Leistung heuchlerisch. Geht mir hier ähnlich wie bei Heath Ledger und seiner Joker Darstellung.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.12.2020 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die einzige tatsächliche News ist, WER FF dreht, ich hätte auf Reed getippt.

Und die Aussage zu BP finde ich bisher etwas vage, mal sehen, was die daraus machen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.12.2020 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Solange ich nicht ins Kino darf intressiert mich das komischer weise gar nicht...

Und die sind sicher wieder die letzten die aufmachen dürfen obwohl sie gute Konzepte haben und keine Probleme hatten...

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
11.12.2020 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Black Panther News finde ich furchtbar. Boseman in allen Ehren, aber den Charakter im Film zu canceln und dann auf biegen und brechen irgendeinen anderen Charakter in die Rolle des BP zu prügeln, hört sich für mich erstmal mies an. Dann doch lieber den Film erstmal komplett canceln. Ich hoffe man kann trotzdem was draus machen, viel Hoffnung hab ich derzeit nicht.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
12.12.2020 03:23 Uhr | Editiert am 12.12.2020 - 03:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Gorr kommt ins MCU? Ach du Sch...

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
14.12.2020 03:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Geil was da alles kommt.

Zu Böse an und Disney.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wusste von seiner schweren Erkrankung nur eine handvoll Vertraute, und Feige als MCU Verantwortlicher.

Normalerweise, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, und wenn man garantiert die Figur TChalla normal für mindestens 5 bis 7 Filme geplant hat, hätte man Boseman ablehnen müssen.

Ich glaube, man hat lange abgewogen, und was ich Disney hoch anrechnen, sich dann doch für Boseman entschieden. Und sollte es, wie jetzt geschehen, nur für wenige Filme reichen, dass man dann die Figur TChalla nicht recasted.

Ich kenne mich bei Black Panther nicht so genau aus, wie es wohl den meisten so geht, denke aber das es ähnlich wie bei Spiderman, das Phantom, Ironman usw. im Laufe der Comicjahre mehrere Charaktere als Black Panther gab.

Von daher werden sie bereits vorab für den vorzeitigen Ausstieg von Boseman, geplant haben wie es dann weitergeht.

So wie es jetzt passiert ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Black Panther 2 vor Endgame spielt, allerdings war TChalla ja in Endgame dabei, von daher kann es auch nach Endgame weitergehen.

Da bin ich gespannt wie sie TChalla sterben lassen, egal wie, werden da eh wieder einige es völlig daneben, respektlos usw. finden, einfach weil es Disney ist.

Für uns Europäer ist es ein weiter Super Held, aber gerade in den USA ist es für viele der lang ersehnte Haupt Superheld.

Mit Shang Chi und Ms. Marvel kommen weitere ethische Gruppen dazu, die ihren Superhelden bekommen.

Mir persönlich ist es schnuppe welche Hautfarbe, oder Mann oder Frau bzw. Young Avengers, irgendwie entwickle ich da meine ganz persönlichen Favoriten.

So sehe ich besonders gerne Spiderman, Ironman, Ant-Man, Dr. Strange, Falcon und Wanda, weniger interessiert war ich bisher an War Machine, Black Panther und Captain Marvel.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY