Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vom "Black Panther"-Macher: "Wakanda"-Serie für Disney+ geplant!

Moviejones | 02.02.2021

Hier dreht sich alles um die News Vom "Black Panther"-Macher: "Wakanda"-Serie für Disney+ geplant!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
01.02.2021 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Der zweit schlechteste Marvelfilm bekommt ne Serie?.Hurra?shock

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.02.2021 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Kommt doch etwas überraschend, da ich davon ausging, dass man diese Idee einfach für Black Panther 2 nutzt. Feige erklärte ja, dass man nach dem Tod von Boseman genügend Möglichkeiten hätte Wakanda zu erforschen.
Ich ging deshalb davon aus, dass man bei BP 2 einfach einen Übergangsfilm macht, um dann im dritten Film uns den neuen Helden endgültig zu offenbaren. Pustekuchen, eine Serie mit diesem Namen passt dann doch viel eher zu meinem erwarteten Content.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.02.2021 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wird sicher gut werden, aber die Masse an Serien steigt mir zu Kopf und senkt meine Lust, die alle zu schauen, dramatisch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
02.02.2021 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.787 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Na ich weiß nicht. Eine ganze Serie über Wakanda? Der Ort war in BP ja ganz nett, aber wirklich mehr erfahren will ich davon jetzt auch nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es noch irgendwas zu entdecken gab.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
02.02.2021 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Fand den Film ja furchtbar. War nicht nur schlecht gemacht und platt, sondern die Ideologie zu einer überlegenden Rasse, die sich bewusst zu Anderen abgrenzt, fand ich äußerst bedenklich. Man stelle sich nur vor so einen Film mit Weißen in den Hauptrollen vor...

Die Serienpläne sind wohl ein Kompromiss aufgrund von Corona, da mit zukünftigen Startterminen immer noch schlecht geplant werden kann bzw. Disney sicher nicht vor hat, zu viele auf einmal zu veröffentlichen. Und aufgrund des Todes von Boseman macht es Sinn, erstmal eine Welt ohne und seinen potentiellen Nachfolger zu zeigen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.02.2021 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Nun, wenn die Serie auch wieder nur 6 bis 8 Folgen zu je 30 Minuten hat, kann ich damit leben. Filme sind mir dennoch deutlich lieber. Wenn ich mir, sagen wir, in zehn Jahren mal wieder das gesamte MCU ansehen will. muss ich mir dann wohl 40 Filme und 10 Serien ansehen. Beim Gedanken daran graust es mir, weil ich mir Serien eigentlich niemals mehrfach ansehe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.02.2021 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Hansel
sondern die Ideologie zu einer überlegenden Rasse, die sich bewusst zu Anderen abgrenzt, fand ich äußerst bedenklich. Man stelle sich nur vor so einen Film mit Weißen in den Hauptrollen vor...

Schade, dass du den Film bereits nach 30 Minuten ausgeschaltet hast frown

Avatar
theMagician : : Antichrist
02.02.2021 10:21 Uhr | Editiert am 02.02.2021 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Hansel

Man stelle sich nur vor so einen Film mit Weißen in den Hauptrollen vor.

Davon gibt es eine ganz Menge. Nennt sich Hollywood. Dort werden die Wilden ständig von den Weißen zivilisiert. Avatar ist der bekannteste von diesen Filmen. Da musste der Weiße Mann die Wilden Navi vor dem Entergang rettten

@Thread

Mir gefiel der Film und einer Srie stehe ich offen gegenüber. Es wird ja nicht genau gesagt zu welcerh Zeit die Serie spielt. Theoretisch könnte man König TChaka als Hauptfigur nehmen. Dessen Darsteller Atandwa Kani ist sogar noch jünger als Boseman und könnte die Figur bis zu 4 oder 5 Staffeln lang spielen

@Lehtis

Ich hatte nicht das Gefühl, dass es noch irgendwas zu entdecken gab.

Deshalb arbeiten andere bei Marvel Studios und nicht du. Diese Menschen können sich Serien über Wakanda vorstellen und was es noch zu entdecken gibt. Nicht falsch verstehen, doch wenn jede Serie gleich abgesetzt wird nur weil sich jemand etwas nicht vorstellen kann, dann würden sehr viele Serien nie das Licht der Welt erblicken. Einige Spin-Offs würde es icht geben wie z.B Better Call Saul oder Angel – Jäger der Finsternis
Einfach mal abwarten und falls sie dir nicht gefällt, brauchst du sie dir nicht anschauen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.02.2021 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass sie ihren erfolgreichsten Solofilm ausschlachten wollen, auch wenn ich nicht sonderlich interessiert bin, gibt wohl ein Riesenpublikum für, was auch dadurch belegt wird, dass die kleine Schwester die erste weibliche Marvelspielzeugfigur war! Und dann können sie noch stärker auf die kulturellen Faktoren eingehen, was vielen dann irgendwann zu wenig war.

Vielleicht können sie dann auch tatsächlich darauf eingehen, dass die sprachlichen Wiedergaben irgendwie authentischer werden, im afrikanischen Raum machen sich nicht umsonst alle über den Sprachgebrauch lustig, ich denke so viel könnte man da investieren wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2021 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohhh yell ... die wollen Afrika ausschlachten ? Es ist grad 100 Jahre her. Und die wollen es wieder tun. Aufs neuen victorysurprised

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.02.2021 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Warum nicht. Aber den BP Film finde ich immer noch grausig. Vielleicht kommt Hunter mal vor der ja bis jetzt ignoriert wurde.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
02.02.2021 14:09 Uhr | Editiert am 02.02.2021 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Duck-Anch-Amun @Hansel

Also ganz Unrecht hat Hansel nicht. Und der Film verschiebt seine Perspektive nicht nach 30min., sondern erst in den letzten 5.

Nicht ohne Grund, der Schlechteste Film 2018

wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.02.2021 14:22 Uhr | Editiert am 02.02.2021 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der schlechteste Film 2018 ist er sicher nicht.

Dieser Titel geht an Das Zeiträtsel. shock

Klick

(Müsste diese Topliste aber mal wieder überarbeiten, also das Ranking und manche Texte (z.B. bei Black Panther, der steht zu weit oben^^).)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.02.2021 14:26 Uhr | Editiert am 02.02.2021 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Hansel

Ich finde die Ideologie von Wakanda eigentlich nicht fragwürdig, dass sie sich versteckt halten vor der Welt. Sie wissen, was ihre Technolgie in den falschen Händen anrichten würde, und deshalb hüten sie sie, indem sie sich selbst völlig abschotten. Damit schaden sie der Welt nicht. Das ist nur richtig.

Wir Menschen sind den Affen gegenüber auch die überlegene Rasse. Würdest du den Affen etwa einen Atomsprengkopf mit Zünder in die Hände drücken?

@ doctorwu1985

Den Youtuber, auf den du verlinkst, kann ich nicht leiden. Er ist immer so "von oben herab" und meint, er wüsste alles besser, dabei ist seine Meinung auch nur seine Meinung und nichts anderes. Ich finde Black Panther zwar auch nicht extrem gut, aber auch nicht schlecht. Ein solider MCU-Film. Dass er "Aufbruch zum Mond" drin hat, kann ich erst recht nicht mehr ernst nehmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
02.02.2021 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Raven13

Ganz ohne Frage ist er "exotischer" Filmkritiker, aber das heißt ja nicht da er mit seinen Deutungen falsch liegt, auch wenn "von oben herab" wirkt.

Aber natürlich ist es auch drastisch Zugespitzt, mir tat sein zerriss zum "König der Löwen" auch schon fast weh. Nur ist es auch mal eine andere Sichtweise auf diese Werke.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY