Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "WandaVision" Episode 5 - Wer hat die Kontrolle + OMG-Moment!

Moviejones | 05.02.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "WandaVision" Episode 5 - Wer hat die Kontrolle + OMG-Moment!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
06.02.2021 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - ich denke, dass Quicksilver auch nicht gemeint war, aber der X-Men-Moment mit ihm den Charakter-Moment einleitet - Magneto, Professor X könnten noch auftauchen. Ich dachte vorher eigentlich eher an Iron Man, mit dem das MCU begann, aber nun könnte natürlich auch die X-Men-Basis gemeint sein

@Mar-El - es kommt mehr infrage als House of M (worüber wir schon im ersten Spekulationsartikel nach den ersten Folgen sprachen - ich denke eher an einen Mix aus den Scarlet Witch & Vision-Comics der 80er + die Vision-Timely-Story + House of M, Mephisto, The Maker und all das auch bereits beeinflusst von der Secret Invasion

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2021 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MJ-SteffiSpichala
Könnte natürlich sein, aber ich hab in dem anderen Thread ja schon geschrieben, warum ich da nicht glaube. Evan Peters war schon cool, aber wenn ich rein logisch an die Sache ran gehe, dann wären eigentlich nur Doctor Strange (was ja sowieso jeder erwartet) noch möglich. Captain Marvel ist ja irgendwie auch noch sehr naheliegend, wobei man hier womöglich die anderen Serie und Filme vorbereitet. Und Tony Stark ergebe schon irgendwie Sinn, aber letztendlich muss da die Versöhnung und Aufarbeitung zwischen Wanda und ihm schon offscreen passiert sein.
Meines Erachtes war dies schon ein WTF-Moment, aber für mich persönlich nicht in dem Ausmaß wie Mandalorian es mit Tano, Fett und insbesonders Luke schaffte. Aber da kann ja noch was kommen, es bleibt spannend.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
08.02.2021 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das war eine Mega Folge.

Zu dem WTF-Moment Da glaube ich gelesen zu haben, dass der auch erst in der letzten Folge kommen soll. Von daher war es dieser sehr coole moment mit Even Peters wohl noch garnicht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.02.2021 15:56 Uhr | Editiert am 08.02.2021 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

I ch habe bis zuletzt geglaubt dass Aaron Taylor wieder vor der Tür steht, gerade auch weil so heftig in der Folge über die Möglichkeit vom Zurückbringen von Toten diskutiert wurde. Umso mehr bin ich ziemlich baff, dass die Multiversumtür jetzt schon so weit aufgeschlagen wurde. Kann es tatsächlich sein, dass das nächste große Crossover-Event Secret Wars sein wird und die ganzen Fox Properties rüber kommen? Und dass die Eternals das alles irgendwie in die Wege leiten werden, zusammen mit dem neuen Spider-Man und Dr Strange. Hmm, das ginge ja wirklich verdammt schnell.

Noch ein Wort zu Monica Rambeau: Erstens scheint sie nicht wirklich gut auf Cpt Marvel zu sprechen zu sein, zweitens scheint sich irgendwas an ihrer Physiologie geändert zu haben, wenn man die Untersuchung an ihr in dieser Folge richtig deutet. Das könnte bedeuten, dass sie ihre Superkräfte bekommt und endlich einer meiner absoluten All-Time Favourite Superheroines der Kindheit ihr Debut gibt.

So oder so:

Richtig starke Folge

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
09.02.2021 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@ MobyDick

Nun sie wird auf Carol entweder sauer sein, weil sie ihrer besten Freundin in Ihrem Kampf gegen die Krankheit nicht beigestanden hat (Theorie A) oder weil sie eben ein Skrull - und keiner von den guten - ist (Theorie B)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.02.2021 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Talos hat in Spider-Man FFH doch auch schon sehr gereizt auf die Erwähnung von Carol reagiert, ich glaub die ist einfach ziemlich unbeliebt tongue-out

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.02.2021 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jetzt muss ich auch mal was dazu nachlegen. Das kam schon etwas überraschend, aber...

...auch nur was die Besetzung angeht. Es war ja bekannt das irgendwie Quicksilver auftauchen wird.

Ich bleib mal weiterhin positiv skeptisch, ob es sich hierbei nicht um eine Finte handelt. Das würde schon etwas schnell gehen mit den Mutanten... zu schnell, als das ich es momentan glauben mag.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2021 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@PaulLeger
Selbst hier im Forum sind manche User gereizt wenn die Namen Captain Marvel, Brie Larson oder Carol Danvers erwähnt werden tongue-out

1 2
Neues Thema
AnzeigeY