Hier dreht sich alles um die News Action! "Justice League-SnyderCut" haut neuen Trailer raus + Sky-Teaser. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@mj habt ihr den Streifen schon gesichtet? Wenn ja, wann kommt eure Review?
Bei Metascore schneidet ZSJL momentan mit 55/100 sogar etwas schlechter ab als der schlecht aufgenommene WW1984. Warner/DC und die Kritiker wird wohl keine Liebesbeziehung mehr...
Muss hier @Duck recht geben. Auch wenn die CGI Schlacht bei Marvel Gang und Gebe ist bzw. überladen ist (ohne gehts ja auch gar nicht), ich hatte beim Endgame kein "Video-Spiel" Gefühl, zuimindest nicht in der Form wie ZJL.
Wenn ich mir aber jetzt Darkseid anschaue, oder den neuen Clip mit Steppenwolf, wie er in die Erde greift ... also das sieht stark nach Video Spiel aus...
Schade! Aber ich werde sicher trotzdem Spaß haben, hoffentlich.
Dude:
Hut! Fand schon immer und finde auch die ersten beiden Avengers Filme sträflich überbewertet
Mir gefällt der Trailer gut, macht jede Menge Stimmung Ich freue mich drauf, auch wenn ich mir die 4 Stunden erst am Freitag gönne. Für unter der Woche ist mir das zu lang, da bin ich konservativ.
Ein paar Leute haben in den Kommentaren geschrieben, dass der Film mit 4 Stunden viel mehr Möglichkeiten hat. Die Zeit muss aber auch gefüllt werden, sonst gibt es unangenehme Längen.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich ca. 25 % des Films überflüssig anfühlen wird - reines Bauchgefühl.
Trotzdem freue ich mich auf Freitag weil das einfach ein spannendes Filmexperiment ist.
Die wirklichen Gewinner hinter all dem bleiben jedoch HBO Max und Sky.
Ich hab zum Glück kommende Woche Urlaub, da werde ich Die Zeit sicher finden. Erneut ein Trailer der Lust auf mehr macht, auch wenn ich die 4:3 Ratio nach wie vor seltsam finde und hoffe, dass der fertige Film vielleicht doch regulär in Widescreen kommt. So oder so: Es wird einfach unfassbar spannend zu sehen, ob Snyder wirklich die so viel bessere Alternative geliefert hätte, oder im Endeffekt nicht mehr viel zu retten war bei dem Projekt.
Ich rechne aber, grade nach meiner Erfahrung mit MoS und BvS, damit, dass mir die Snydersche Variante der Justice League nochmal ne Ecke besser gefallen wird, als die - in meinen Augen - doch durchaus sehr unterhaltsame Kinoauswertung unter Whedons Regie.
@TiiN
Ein paar Leute haben in den Kommentaren geschrieben, dass der Film mit 4 Stunden viel mehr Möglichkeiten hat. Die Zeit muss aber auch gefüllt werden, sonst gibt es unangenehme Längen.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich ca. 25 % des Films überflüssig anfühlen wird - reines Bauchgefühl.
Ich fühle mich mal angesprochen, da ich dies ja auch irgendwie erwähnte. Ich denke schon, dass man in 4 Stunden deutlich mehr Zeit hat, gewisse Dinge auszuarbeiten. So erwarte ich mir schon, dass die in der Kinoversin total blass gebliebenen "Nebenfiguren" mehr zu tun bekommen. Und da red ich nicht von Lois Lane, Alfred, Inspektor Gordon und Co., sondern von Aquaman, Flash und Cyborg. Gerade Letzterer soll ja das "Herz" des Films sein, bei 4 Stunden ja auch deutlich einfacherer.
Auf der anderen Seite finde ich nicht, dass in einen solchen Film die Origins (die es ja geben wird) hineingehören, aber letztendlich ist es auch egal wer damals die Entscheidung wählte, keine Solofilme zu präsentieren. Somit haben wir betreffend der Laufzeit positive als auch "negative" Aspekte.
Überflüssig könnte alles werden, was niemals (?) aufgeklärt werden wird. Ich denke da insbesonders an all dies was mit Darkseid zu tun haben wird (also das echte neue Material in den Trailern). Dadurch kann eine weitere Nebenfigur namens Steppenwolf an Profil gewinnen, allerdings wird vieles davon im Sand verlaufen. Ähnlich sehe ich es mit Joker oder Deathstroke, die meiner Meinung nach nur vorkommen, da Snyder Stand jetzt keine Fortsetzung machen wird. Ich bin gespannt ob die Nightmare-Sequenz deshalb aufgelöst wird, immerhin befasst sich der Film damit und hat damit schon einen Vorteil gegenüber der Kinoversion.
Doch all diese Dinge werden sicherlich Fanservice sein und jeden Fan glücklich machen, egal ob überhaupt ursprünglich geplant oder nachträglich (immerhin hat Snyder ja mitbekommen was man sich wünscht) eingefügt.
Ich würde also mal behaupten, dass der Film wie Batman v Superman werden könnte. Auch da kann man sehr viele Andeutungen (Robin und Joker z.B.) ignorieren und der Film versucht gleichzeitig Spin-offs einzuleiten. Er ist also ebenfalls vollgepackt und hat zu viele Themen auf einmal, genau dies erwarte ich mir hier auch. Aber da der Film 4 Stunden haben wird, schafft Snyder es womöglich dies besser zu verteilen. Und da komme ich zum Anfang zurück, gerade die Charakterisierung dürfte den Figuren nur zu gut kommen, der Rest ist als Fanbonus.
Ich hab mir den Samstag freigeschaufelt, Mittags beginnend mit MoS und BvS und danach ist es soweit. Ich freue mich schon auf den Film, auch wenn er zu spät kommt, keine Relevanz hat und ich nach den letzten Erfahrungen nicht viel erwarte. Aber letztendlich war der Kinofilm auch eine große Enttäuschung, weshalb es nur besser werden kann. Abgesehen von den Computer-Szenen, finde ich es bereits jetzt klasse wieder das Gegenstück zum MCU zu fühlen - für mich immer noch der Grund weshalb die zwei/drei ersten Filme des DCEU am Besten funktionierten.
Es tut gut mal ein paar Sekunden synchronisiert davon zu hören.
Aber Donnerstag morgen ab 8:05 nach dem Morgenmagazin gleich so ein 4 Stunden Monster. Ohje, bin gespannt wer das macht.
@Duck-Anch-Amun
Ja du hast das erwähnt aber auch ein paar andere - war aber keine persönliche Ansprache, ich wollt den Punkt nur gern aufnehmen
Zweifellos hat man genug Gründe wie man diese 4 Stunden füllen kann, weil ganz viel halt sehr zu kurz kam in der Kinofassung. Aber man muss das Ganze auch filmisch vernünftig umsetzen.
Ich habe eher die Befürchtung, dass Snyder so viel Material wie möglich wiederverwenden wollte, um sich von der Kinofassung abzugrenzen. In einer normalen Produktion nennt man so etwas Rohschnitt, welcher dann deutlich runtergeschnitten wird. Vielleicht hatte er gar 6 Stunden Material hat hat schon ein Großteil weggekloppt, ich bin jedoch skeptisch aber gespannt.
@Mxyzptlk
Wir konnten ihn leider noch nicht sehen und müssen hier auch wie ihr auf den Donnerstag warten. Aktuell befinden wir uns, wie ja auch einige von euch, in der filmischen Vorbereitung. Wir hoffen euch noch Donnerstag eine Kritik präsentieren zu können. Bei einem 4 Stunden-Film und auch noch anderer Verpflichtungen seht es uns aber bitte nach, wenn es doch erst Freitag wird.
Wir konnten ihn leider noch nicht sehen und müssen hier auch wie ihr auf den Donnerstag warten. Aktuell befinden wir uns, wie ja auch einige von euch, in der filmischen Vorbereitung. Wir hoffen euch noch Donnerstag eine Kritik präsentieren zu können
@ Mj-FrankBastuck:
Echt ? Habt ihr MJ v WB ein beef? Anderen deutschen Filmseite, konnten schon deren Film Kritik veröffentlichen. Komisch ... seis drum. wir alle sind gespannt am Donnerstag, was auf uns zu steuern
@ChrisGenieNolan
Beef nicht. Aber wir stehen nicht wirklich auf der Freundesliste von WB.
Eigentlich erwarte ich ja auch nicht viel, bin aber ehrlich gesagt über den metascore ziemlich erschrocken, dafür dann auch über das Review bei Ebert ziemlich überrascht, der den Film mit Scorsese etc vergleicht und absolut als grosse Kunst ansieht, ihm aber nur 3,5 Sterne gibt.
Hilft alles nix, selbst ein Bild machen
Mal sehen, wann ich dazu komme. Ich denke bis dahin tauche ich ab jetzt in den Diskussionen zu dem Film hier ab
Aber wir stehen nicht wirklich auf der Freundesliste von WB.
@ Moviejones:
Ausnahmeweise mal, sind wir uns einig. Mit WB Politik bin ich auch nie einverstanden...
Ich freue mich sehr auf den Film. Die Bewertungen sind bis jetzt wirklich gut :-)
Der Metascore ist niedrig, aber ich finde Metacritic wahnsinnig überbewertet. Die großen amerikanischen Zeitungen haben dem Film fast ausschließlich positiv bewertet, kleine Blogs dagegen negativ. Die waren auch in den Vergangenheit eher negativ bezüglich der DC Streifen. Von daher... Auf Rotten Tomatoes sieht es wirklich gut aus (aktuell 77 Score). Grundsätzlich kann ich IMDB empfehlen. Das Stimmungsbild dort ist sehr akurat. Comic-Kanälehaben den Film nahezu ausschließlich positiv bewertet.
Die Filmdynamik wirkt wie eine ganz andere. Wenn man beispielsweise die Tunnel-Kampfszene aus JL 2017 mit dem Clip aus 2021 vergleicht. Puh, da steckt deutlich mehr dahinter. Von daher, ist schon alleine diese Vorher-Nachher-Komponente wahnsinnig spannend. Finde ich.
Letztlich ist der Film für die Fans und nicht für die, die die Vorgänge auch nicht mochten. Wird ne gute Woche!
@ Toki2000:
Sag wir mal so. Jeder oder jeden der in der Vergangenheit schon immer Probleme mit Snyder arbeiten hatten, würde ZSJL auch stark kritisieren. Und Manchen würde es einfach nur aus Prinzip machen. Aber es steht auch jeder zu und dürften seinen Meinung äußern... Ich für mein Teil, lasse mich treiben
da zitiere ich mal CNN Entertainment, was die über ZSJL Kritik geschrieben haben: Simply put, nobody frames superhero action more lovingly than Snyder, who going back to "300" has exhibited a knack for translating comic-book imagery to the screen. The effect is visually dazzling, and far more visceral than what previously saw the light of day.
Das sagt schon alles über den Film. Auch wenn er paar Mängel beherbergt...denoch fasziniert er die Zuschauer
btw: willkommen bei uns
Action! "Justice League-SnyderCut" haut neuen Trailer raus + Sky-Teaser
Moviejones | 16.03.2021