Hier dreht sich alles um die News Scarlett Johansson verklagt Disney: Vertragsbruch wegen "Black Widow". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also das hier manche meinen, dass SJ Vorgehen peinlich ist, ist einfach wieder typisch.
Wie würdet Ihr reagieren, wenn euer Arbeitgeber euch einfach mal weniger Lohn überweist? Oder euer Handyanbieter euch plötzlich einfach weniger Bandbreite gibt als vertraglich vereinbart? Es ist doch komplett egal ob jemand Millionen verdient oder nicht, Vertäge gelten für alle, egal ob reich oder arm. Jemand wie SJ hat wenigstens die finanziellen Mittel um gegen so einen Konzern zu klagen. Die kleinen Autoren aus PaulLegers Beispiele habens es da schon schwerer. Wenn jemand wie SJ dagegen nicht vorgehen würde, hätte die breite Öffentlichkeit von diesen Machenschaften des Mauskonzern nie etwas mitbekommen.
Das Feige eher auf Seiten SJ steht finde ich echt sympatisch
Das jedoch Leute wie Ronzo, Vertragsbruch auch noch gutheißen ist echt ein Armutszeugnis
Sehr gut, Disney soll ruhig mal einen auf den Deckel bekommen. Spielen die Moralapostel, treten aber hinter den Kulissen ihre eigenen "Werte" mit Füßen.
Let them fight.
Aber wieso reagieren feige erst jetzt ? Disney hatte schon vorgehabt, BW sowohl ins Kino als auch Streaming zu zeigen...Klar, finde ich stark, das er angepisst ist und auf Seite von SJ stellen... Aber hat er von Disney keine Memo erhalten?
edit: Emma Stone scheint auch zu überlegen ob sich Disney auch anzuklagen und sich Sj anzuschließen
quelle: https://www.cbr.com/emma-stone-cruella-sue-disney-rumors/
@JerichoCane
Ein "Armutszeugnis"?!?
Wo heiße ich denn einen (noch nicht bewiesenen) Vertragsbruch seitens Disney gut?! Die Johanson soll das Geld bekommen das ihr zusteht. Wie das berechnet wird ist mir scheißegal. Ich feier aber die Möglichkeit ab mir Filme wie BW oder auch The Suicide Squad parallel zum Kinostart zuhause, legal in sehr guter Quali geben zu können. Denn den Weg ins Kino würde ich für solche Produktionen nicht mehr antreten.
Bis auf den letzten Absatz in Jerichos letztem Kommentar (das RonZo einen Vertragsbruch gutheißt sehe ich auch nicht), kann ich diesem nur Recht geben.
Es ist schon interessant, das manche einen (in diesem Fall erstmal) vermeintlichen Vertragsbruch anscheinend einfach so hinnehmen würden, oder den schwarzen Peter auch noch dem "geldgeilen Stück" zuschieben. Aua aua aua...
Hier gibt es nichts zu sehen!
@Ronzo
Vlt. habe ich folgenden Satz von dir dann einfach falsch verstanden
"Disney und Warner sollen Ihr Ding durchziehen"
Dies verstand ich im Zusammenhang auf den Sachverhalt, dass Disney Vertragsbuch begann,
als Zustimmung für Disney herangehensweise. Wenn ich es falsch verstanden habe nehme ich
meine "Anklage" selbstverständlich zurück. Sorry.
An alle, die Scarlett Johansson hier Geldgier vorwerfen: Sie selbst wird mit Sicherheit die Klage nicht eingereicht haben, sondern ihre Anwälte, Agenten und Vermögensberater.
Letztlich finde ich ich es gut, dass dagegen geklagt wird, denn Disney soll merken, dass sie sich nicht alles erlauben können. Disney+ geht es gut genug und es gibt in meinen Augen aktuell keinen Streamingdienst, der so gute Qualität liefert, was Serien betrifft. Und die Auswahl an alten Filmen und Serien ist ebenfalls schon riesig. Deshalb hat Disney es eigentlich nicht nötig, Kinofilme wie Black Widow gleichzeitig bei Disney+ zu veröffentlichen. Ich denke, sechs Wochen nach Kinorelease auf Disney+ gegen Geld hätte es auch getan und dann nach vier Monaten kostenlos.
Solche Klagen können daher zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal helfen diese vielleicht den Kinos und zum Zweiten den Betroffenen selbst. Nebenbei könnte Disney damit auch mal in die Schranken gewiesen werden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@JerichoCane
No offence! Der Satz mit dem "Ding durchziehen" bezog sich auf die Releasepolitik. Ich persönlich wäre an Johanssons Stelle auch zum Anwalt gegangen.
@Raven13
An alle, die Scarlett Johansson hier Geldgier vorwerfen: Sie selbst wird mit Sicherheit die Klage nicht eingereicht haben, sondern ihre Anwälte, Agenten und Vermögensberater.
Ehmm, du weißt aber schon, dass Johansson schon den Auftrag geben muss? ;) Wenn sie da kein Wörtchen mitzureden hätte, dann würde ich jetzt noch schnell 2 Semester Jura studieren gehen und dann ebenfalls in ihrem Namen Klage einreichen^^
Sie hat also definitiv Klage eingereicht, indem sie ihren Anwälten, Agenten und Vermögensberater den Auftrag gab dies zu tun.
Geldgier ist es trotzdem nicht, da ihr das Geld halt zusteht. Der Aufschrei von einigen Wenigen (!) kommt dann halt nur, da ein millionenschwerer Superstar in einer Zeit wo einige alles verloren haben, halt noch mehr Millionen einklagen möchte. Ändert nix daran, dass es ihr Recht ist dies zu tun und auch ich hätte Klage eingereicht.
Ekelhaft wie Disney mit ihren MA, Vertragspartnern und Kinobetreibern umgeht.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Ist doch egal und unwichtig, wie viel mio sie verdienen. Ein vertrag ist ein Vertrag. Selbst so ein großen Unternehmer wie Disney, muss sich auch daran halten. Und nicht die Leute über den Tisch ziehen. Nur weil Marvels Disney eingestürmter Filmen sind. Heißt aber auch nicht, das die müssen auf die Hauptdarsteller/in Verträgen pfeifen...Das ist einfach nur falsch und senden falsches Signal dadraus... Disney+ ist doch voller Erfolg, mit oder ohne BW auch ... das kommt davon, wenn man den Käsekuchen mit niemandem teilen wollen. Selbst den boni in der Tasche voll machen ...ich bin nach wie vor bei Sj Seite ... ich hoffe bei diesen Prozessen, verlässt sich den Casa del ratón del dinero als Siegerin
Richtig ekelhaft wie Disney sich verhält, vor allem diese scheinheilige Aussage wegen der Pandemie, die interessiert das doch einen Dreck.
Die Aktionäre interessieren sich nur für die $.
Diese Übermacht am Markt bekommt denen überhaupt nicht.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt, eigentlich sollte so ein Vertrag doch ziemlich eindeutig sein, da dürfte sich doch schnell ermitteln lassen wer recht behält.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt, eigentlich sollte so ein Vertrag doch ziemlich eindeutig sein, da dürfte sich doch schnell ermitteln lassen wer recht behält.
Das hoffe ich auch! Und bis dahin würde ich mich auch zurückhalten mit irgendwelchen Vorwürfen egal in welche Richtung, aber einige scheinen den Vertrag ja schon zu kennen...
Mess with the best die like the rest !
@Hanky
Da hast du natürlich grundsätzlich Recht.
Meine Meinung bezüglich des Vorwurfs von Seiten Disney an Johansson mit der Pandemie bleibt jedoch.
Disney hat schon zu oft gezeigt, dass nur $ zählen.( Dies trifft natürlich auch auf andere Konzerne zu).
Es ist ein Unding zu sagen, man handelt im Sinne der Pandemie, dabei ist klar,dass das nur als Ausrede benutzt wird.
Es ist ein Unding zu sagen, man handelt im Sinne der Pandemie, dabei ist klar,dass das nur als Ausrede benutzt wird.
@ Smith2601:
Disney nutzt die Pandemie auch als Ausrede und Deckmantels. Und läuft herum wie ein Wolf im Schafspelz.
Scarlett Johansson verklagt Disney: Vertragsbruch wegen "Black Widow"
Moviejones | 09.08.2021